Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: vista + xp

  1. #1
    Lacky-man Lacky-man ist offline
    Avatar von Lacky-man

    vista + xp

    ich würde gerne auf meinen laptop zusätzlich zu vista noch xp raufhauen .
    ich habe schon gehört dass das geht aber weiß nicht wie.
    hauptgrund ist die extreme langsamkeit ( oder so ähnlich ^^ )
    mei lapi mit vista und 3 gb arbeitsspeicher is lahmer auls mein xp mit 1 gb

    bei der suche hab ich nicht wirklich was gefunden und deshalb frag ich mal hier nach was man beachten muß und wie es überhaupt geht.

    MFG Lacky-man

  2. Anzeige

    vista + xp

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Lacky-man Lacky-man ist offline
    Avatar von Lacky-man

    AW: vista + xp

    ich habe es nun selbst probiert und bin gescheitert.

    ich hatte zwar beide oben aber konnte vista nicht mehr starten obwohl ich nichts von vista gelöscht habe.

    habe zwei partionen ( oder wie das heist )
    die eine für vista und die andere war komplett leer.
    hab auf die leere xp instaliert und er startete automatisch immer xp.

    kann mir bitte einer nen tipp geben was ich machen muß ??

  4. #3
    Holz Holz ist offline

    AW: vista + xp

    Würde dir mal die Suchfunktion dieses Forums ans Herz legen.
    Dort würdest Du ganz schnell erfahren, dass Du Vista und XP nur dann parallel installieren kannst, wenn XP zuERST installiert wurde.

  5. #4
    Lacky-man Lacky-man ist offline
    Avatar von Lacky-man

    AW: vista + xp

    das heist es geht wen ich vista runterhau , dan xp drauf und dan nochmal vista drauf oder wie ??

  6. #5
    Holz Holz ist offline

    AW: vista + xp

    Jo, das geht.
    Achte darauf, dass Du XP zuerst auf c: installierst, und Vista auf d: bzw. e:. Wenn Du es andersherum machst, könnte es Probleme geben.

  7. #6
    Lacky-man Lacky-man ist offline
    Avatar von Lacky-man

    AW: vista + xp

    danke werde es dan heute mal probieren

  8. #7
    Flagitium Flagitium ist offline
    Avatar von Flagitium

    AW: vista + xp

    Soa,
    dein Pc hat deshalb immer zuerst Xp gestartet, da sich beim Installieren von Xp im Bios sich die Partition die dein Pc zum booten nimmt geändert hat.

    Lösung:
    Geh ins Bios und ändere die Partition von der dein Pc bootet.

  9. #8
    Lacky-man Lacky-man ist offline
    Avatar von Lacky-man

    AW: vista + xp

    das heist ic kann es in der reihenfolge machen wo ich will und muß immer ins bios um zu wählen was ich starten will ??

  10. #9
    Flagitium Flagitium ist offline
    Avatar von Flagitium

    AW: vista + xp

    Ja du kannst wählen von welcher Partion du bootest.
    Sprich du musst bei jedem Systemwechsel ins Bios und umstellen von welcher Partition du bootest.

  11. #10
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: vista + xp

    BIOS hat dmit nix zu tun!

    Es wird ein Bootmanager installiert (in dem Fall von Vista). Der bestimmt dann, wielange man was auswählen kann, was pern "default" zuerst startet etc.

    Kann man dann auch entsprechend einstellen.

    nix mit Partitionen ausswählen. Mumpitz!
    Wichtig halt nur: zuerst XP installieren, dann auf andere Partition Vista. Und keine USB Platte.

  12. #11
    Holz Holz ist offline

    AW: vista + xp

    Zitat ewiger Anfänger
    BIOS hat dmit nix zu tun!

    Es wird ein Bootmanager installiert (in dem Fall von Vista). Der bestimmt dann, wielange man was auswählen kann, was pern "default" zuerst startet etc.

    Kann man dann auch entsprechend einstellen.

    nix mit Partitionen ausswählen. Mumpitz!
    Wichtig halt nur: zuerst XP installieren, dann auf andere Partition Vista. Und keine USB Platte.
    ...

  13. #12
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: vista + xp

    Vista zuerst installieren geht auch, man muss nur den MBR entsprechend wiederherstellen.
    Windows Vista no longer starts after you install an earlier version of the Windows operating system for dual booting?

  14. #13
    Holz Holz ist offline

    AW: vista + xp

    Jo, aber warum es sich schwerer machen, wenn's auch leichter geht?

  15. #14
    Lacky-man Lacky-man ist offline
    Avatar von Lacky-man

    AW: vista + xp

    weil ich dan nicht wieder alle programme die ich habe neu aus dem netz holen muß zb ^^

  16. #15
    RCreforce RCreforce ist offline
    Avatar von RCreforce

    AW: vista + xp

    ich habe auch vista und xp rarallel am laufen..ichj rate dir dafon ab, da ich probleme mit den programmen habe, die ich auf zb. xp installiere und mit vista starten will.....und beim zoggen ist das das selbe..dx10 und dx9.....

  17. #16
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: vista + xp

    Zitat RCreforce Beitrag anzeigen
    ich habe auch vista und xp rarallel am laufen..ichj rate dir dafon ab, da ich probleme mit den programmen habe, die ich auf zb. xp installiere und mit vista starten will
    Geht ja auch nicht
    Musst das schon jeweils installieren

    Deshalb installierst Du doch 2 Betriebssysteme. Um sie auseinander zu halten.

    .....und beim zoggen ist das das selbe..dx10 und dx9.....
    Verstehe ich nicht... was "das das selbe"?
    XP nutzt DX9, Vista DX10. Bekannt, gewünscht und "normal".

  18. #17
    RCreforce RCreforce ist offline
    Avatar von RCreforce

    AW: vista + xp

    jawoll sir.

    damit meine ich,....ach keine ahnung...wie funzt das denn nun richtig.?? wieviele Partitionen muss ich machen?? ich habe schon 3 stück auf meiner 320gb festplatte. C für xp, D für die Proggies, und E für die games...ich hatte vor ewigen zeiten ma vista und xp parallel...hatte irgendwas falsch gemacht, da ich die sachen auf der unabhängingen partition installierte und imma mit vista starten wollte..funzte aba nie

  19. #18
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: vista + xp

    Zitat Morrissey Beitrag anzeigen
    Jo, aber warum es sich schwerer machen, wenn's auch leichter geht?
    Windows neu installieren ist einfacher? Würde ich jetzt nicht sagen...

  20. #19
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: vista + xp

    Zitat RCreforce Beitrag anzeigen
    jawoll sir.
    damit meine ich,....ach keine ahnung...wie funzt das denn nun richtig.?? wieviele Partitionen muss ich machen?? ich habe schon 3 stück auf meiner 320gb festplatte. C für xp, D für die Proggies, und E für die games...ich hatte vor ewigen zeiten ma vista und xp parallel...hatte irgendwas falsch gemacht, da ich die sachen auf der unabhängingen partition installierte und imma mit vista starten wollte..funzte aba nie
    Du kannst nicht einfach irgendwelche Programme unter XP oder Vista installieren und erwarten dass die unter dem jeweils anderen System laufen. Die entsprechenden Registry Schlüssel existieren schließlich nur auf dem System unter dem das Programm installiert wurde.

  21. #20
    Holz Holz ist offline

    AW: vista + xp

    @ Iruwen: Lies bitte, was Du geschrieben hast... Du meintest, es geht AUCH wenn man Vista zuerst installiert... allerdings muss man da noch einen zusätzlichen Eingriff vornehmen.
    Deshalb empfehle ich ganz einfach ERST XP, dann Vista zu installieren.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Vista Business: Wo sind Vista-eigenen Spiele?: Nach einer Vista Business Installation mit einigen Klippen wollte ich mich ein wenig entspannen.... Pustekuchen! Der Spieleexplorer ist leer! Sind in...

  2. Student: Vista Business oder Vista Home Premium?: Hey Leute, ich hab mich in diesem Forum regestriert, weil ich hoffe, dass ihr mir vielleicht bei meiner Entscheidung ein bissle helfen könnt. ...

  3. Dualboot XP und Vista: WLAN-Karte wird nur noch unter Vista erkannt: Hallo Ich habe seit kurzen Vista und Xp auf einem Pc also ein Dual-Boot System. Zuerst hatte ich Xp auf meinem Pc mit einer wirlesskarte die hat...

  4. Vista Ultimate auf Raid0 Installiert, aber startet nur mit Vista DVD: Guten Tag, Ich habe da ein kleiner Problem, welches ich nicht alleine beheben kann: und zwar folgendes: Habe 5 hdd (40 (IDE), 4x250 (sata))...

  5. vista Business 64bit to vista 32bit: hey leute. ein freund von mir hat ein problem. Er hat sich die Windows Vista Business 64Bit OEM version gekauft (also die systembuilder). er...