Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Fabchen Fabchen ist offline

    Vista Ultimate auf Raid0 Installiert, aber startet nur mit Vista DVD

    Guten Tag,

    Ich habe da ein kleiner Problem, welches ich nicht alleine beheben kann:

    und zwar folgendes:
    Habe 5 hdd (40 (IDE), 4x250 (sata)) habe jeweils 2x 250GB im raid 0 und die 40 Gb so nebenher am laufen !
    Habe auf einem raid0 vista installiert!
    Während installation auch den aktuellen treiber eingefügt, alles super: er installiert, ich bin sogar in vista und wunderbar!

    ABER: wenn ich reboote und ich habe die cd drinnen, starte aber nicht von ihr, startet vista auch voll normal! Nehme ich die dvd raus, kann er aufeinmal kein system zum booten finden! ne idee?

    Während der Installation, war nur die Systempati, auf der jetzt Vista ist, formatiert, also der bootloader kann sich nur auf c: befinden!
    Das mein Brenner die Vista Orgi DVD mit einem Bootloader versehen hat, bezweifel ich mal sehr stark!

    Thema MBR: Da während der installation ja nur eine Pati überhaupt da war, kann sich also der MBR nur auf dem Raid Cluster befinden!

    Bios und Raid: Im Bios (MB) werden die erzeugten Raid 0 Cluster angezeigt und können auch als bootfolge ausgewählt werden! Jedoch kann man nicht davon starten!
    Kann es sein, dass das Bios mit dem MBR auf dem Raid 0 nicht klarkommt, bzw. nicht lesen kann?


    DVD-Boot: DVD wird eingelsen,.. die 5 sek werden abgewartet, und siehe da: ein er starte Vista!
    Aber WARUM?
    Auf der DVD befinden sich keine Treiber für den NVRaid kann daher eigentlich auch noch nicht auf den Raid-Verbund zurückgreifen!

    Also was macht die DVD anders als der "normale" Boot?

    Wie erkennt die DVD die boot Pati, ohne Treiber?

    Bei der DVD-Reperatur-Option wird auch sofort eine pati mit Vista Ultimate angezeigt! Kann aber nicht reparieren, Grund nicht angegeben!

    Bringt die Installation mit einem anderen Bootloadfer, wie z.B. Grub etwas?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!


    Mfg
    Fabchen


    System:
    CPU: AMD Opteron 170 @ 2700Mhz
    MB: DFI Lanparty nF4 SLI-DR
    RAM: 4x 512 Corsair XMS
    HDD: 4x 250 GB (S-ATA), jeweils 2 zusammen im Raid0
    1x 40 (IDE)
    GraKA: 2x Geforce 7900GTX @ SLI
    Sound: SB X-FI Gamer Pro
    Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 600 Watt
    Kühlung: CPU watercooled with airplex PRO 360 @ 3x 120mm Papst Lüfter => Einbau im "Deckel"
    Gehäuse: Chieftec Big Tower CS 901

  2. Anzeige

    Vista Ultimate auf Raid0 Installiert, aber startet nur mit Vista DVD

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Fabchen Fabchen ist offline

    AW: Vista Ultimate auf Raid0 Installiert, aber startet nur mit Vista DVD

    Push the Buttom


    Keiner ne idee?

  4. #3
    Unregistriert

    AW: Vista Ultimate auf Raid0 Installiert, aber startet nur mit Vista DVD

    Als ich eben mein Hardware Raid 0 eingerichtet habe, musste ich dort in der Konfiguration auch auswählen, dass der Raidverbund bootfähig sein soll. Vielleicht liegt da das Problem ?

Ähnliche Themen


  1. Motherboard und Festplatte neu,startet aber nicht von der Recovery cd (Vista): Musste mir neues motherboard und Festplatte neu Kaufen,so weit so gut. Fährt hoch will Laden bis zum gewissen Punkt,dann zeigt der mir ein graues...

  2. Vista und XP installiert: Kein Sound unter XP: Also... Ich hab da ein Problem... Ähm.. Also... Ich habe eigentlich Vista auf dem Rechner und im Bildschirm einen eingebauten Lautsprecher der...

  3. XP und Vista installiert - nichts geht mehr: Hallo, Ich habe Gestern Vista auf meinem Rechner installiert! Auch auf einer neuen Partition als ich den Pc neu gestartet hab ging dann gar nichts...

  4. Vista installiert nicht und XP installation startet immer neu: Guten Morgen allle zusammen bitte ich weiss nimmer weiter mein neuer pc treibt mich in den wahnsinn. Ram: DDR2-RAM KIT 2048Mb, Pc2-800 MHz, CL5,...

  5. Vista auf XP-Partition installiert - Wie rückgängig machen?: Hallo, leider ist mir ein wirkliches dummes missgeschick passiert: ein freund gab mir eine vista home premium version die er nicht mehr...