+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Windows 7 (Explorer) Fenster lassen sich nicht öffnen

  1. #1

    Ausrufezeichen Windows 7 (Explorer) Fenster lassen sich nicht öffnen

    Hey an alle !

    Ich hab ein großes Problem im Moment. Und zwar habe ich mir ein neues Design gedownloadet und das installiert. Dann später wollte ich "Eigene Dokumente" öffnen, aber es öffnete sich nur ein leeres Windows Fenster und dann habe ich es über Task Manager geschlossen und dann kam die Fehlermeldung: "Windows-Explorer funktioniert nicht richtig" oder sowas ähnliches. Auf jeden Fall bin ich jetzt voll aufgeschmissen, weil ich Dokumente, Downloads, Arbeitsplatz/Computer, Programme und Funktion... das alles nicht mehr öffnen kann. Ich brauche unbedingt nen guten Rat. Außerdem als ich eine ungespeicherte Word Datei geschlossen habe, kam die Meldung, dass agentctl.dll fehlen würde?

    Ich habe Windows 7 Home Premium 64bit.

    Ich hoffe, dass das Problem schnell gelöst ist.

    Grüße Adrian

  2. #2

    AW: Windows 7 (Explorer) Fenster lassen sich nicht öffnen

    hat das design vielleicht falsche Pfade für die Ordner Eigene Dateien angelegt
    versuche doch mal über den Arbeitsplatz -> C:\Users\<dein Name> die besagten Ordner zu öffnen-.

    add: ah ok, den arbeitssplatz kannst du auch nicht öffnen. versuch doch mal, im abgesicherten Modus windows zu starten (macht man glaub ich mit f8 beim booten)

  3. #3

    AW: Windows 7 (Explorer) Fenster lassen sich nicht öffnen

    Ich kann den Arbeitsplatz auch nicht öffnen, ist ja auch so ein Windows Fenster, aber der Windows Internet Explorer funktioniert komischer weise.

  4. #4

    AW: Windows 7 (Explorer) Fenster lassen sich nicht öffnen

    kannst du den task-manager starten ? wenn ja, dann beende mal den task "desktop" und starte ihn neu

  5. #5
    Ja, den kann ich starten. Ich probiers mal kurz. Ich bin aber grad was am downloaden, und das dauert auch noch ein bisschen was. Unterbricht das den Download?

    Sorry für den Doppelpost, da ist kein Task mit dem Namen "Desktop". Was soll ich machen???
    Geändert von HardAndSoft (17.09.2011 um 16:20 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt - Bitte nicht mehrfach hintereinander posten!

  6. #6

    AW: Windows 7 (Explorer) Fenster lassen sich nicht öffnen

    sorry, du musst die explorer.exe beenden und neu starten unter "Prozesse"

  7. #7

    AW: Windows 7 (Explorer) Fenster lassen sich nicht öffnen

    Ne, das hilft auch nicht. Toll, ist das jetzt ein aussichtloses Problem oder was? Ich kann kein Windows Fenster öffnen, keine Dokumente, Bilder, Programme und Funktion, Computer/Arbeitsplatz. Nix geht davon. Ich brauch unbedingt nen Lösungsweg :S!!!

    VG

  8. #8

    AW: Windows 7 (Explorer) Fenster lassen sich nicht öffnen

    wie hieß das tool ?
    1) schon mal versucht, windows im abgesicherten Modus zu starten ?
    2) Windows cd einlegen und auf reparieren klicken. vlt. hilft das.
    3) wenn 1 und 2 nicht funktioniert, dann bau die platte raus und versuch auf einem anderen rechner, die daten zu sichern

    ansonsten:
    auch wenns zeit braucht, mach dir ab und zu ein backup von deinen daten oder vom ganzen system, dann kannst bei bedarf rückgängig machen. Als beispiel finde ich clonezilla nicht schlecht. ist sogar relativ leicht zu bedienen

    sag bescheid, wenn es was neues gibt oder es immer noch nicht geht.

  9. #9

    AW: Windows 7 (Explorer) Fenster lassen sich nicht öffnen

    Was meinst du mit Tool?

    Wenn man auf "Computer" klickt, sollte sich ja ein Fenster öffnen (wo dann die Festplatten, Laufwerke, etc. angezeigt werden), aber bei mir öffnet sich nur das Fenster und das ganze hängt sich dann auf und es zeigt nix an, nur das leere Fenster.

    Also hier mal noch ein paar Infos: Ich habe ein Notebook von Fujitsu. Ich kenn mich auch noch gar nicht gut damit aus, wie kann ich Windows im abgesicherten Modus starten?

    Ich hab keine Windows CD, das Betriebssystem war schon vorinstalliert, sonst hab ich hier nur zwei Recovery CDs.

  10. #10

    AW: Windows 7 (Explorer) Fenster lassen sich nicht öffnen

    Was meinst du mit Tool?
    Damit meinte ich das Design, das du heruntergeladen hast, ist es ein custom-design oder offiziell von microsft ?




    abgesicherter Modus:
    Starten des Computers im abgesicherten Modus

    beim Booten des Rechners die F8 Taste gedrückt halten
    "Heben Sie mit den Pfeiltasten im Bildschirm Erweiterte Startoptionen die gewünschte Option für den abgesicherten Modus hervor, und drücken Sie dann die EINGABETASTE."

    Die Recovery cd sind dazu da, um deinen Rechner in den Auslieferungszustand zu bringen. Wenns also gar nix mehr geht, bleibt dir keine andere Wahl, außer dein System zurück zu setzen.

    Reparatur starten:
    Windows 7 - Windows 7 ohne CD/DVD reparieren

    hier auch die f8 taste beim starten drücken
    "In den Erweiterten Startoptionen wählen Sie (falls nicht schon automatisch ausgewählt) mit den Pfeil-Tasten die Option Computer reparieren aus und bestätigen die Auswahl mit der Enter-Taste."


    drücke dir die daumen, dass es geht
    aber eigentlich soltle der abgesicherte modus reichne. wenn du da rein kommst, dann deinstalliere gleich das design.
    Geändert von hayate.sama (17.09.2011 um 16:42 Uhr)

  11. #11

    AW: Windows 7 (Explorer) Fenster lassen sich nicht öffnen

    Zitat Zitat von hayate.sama Beitrag anzeigen
    beim Booten des Rechners die F8 Taste gedrückt halten
    "Heben Sie mit den Pfeiltasten im Bildschirm Erweiterte Startoptionen die gewünschte Option für den abgesicherten Modus hervor, und drücken Sie dann die EINGABETASTE
    Ich will nix falsch machen, deswegen frage ich lieber nochmal nach. Was ist gemeint mit "heben Sie mit den Pfeiltasten im Bildschirm Erweiterte Startoptionen die gewünschte Option für den abgesicherten Modus hervor, und drücken Sie dann die EINGABETASTE"??

    Eingabetaste ist Enter oder?


    Also das Desgin ist nicht von Microsoft, hab ich bei deviantart.com gedownloadet.

    Am Besten wäre eine Erklärung mit Bildern wie bei dem ersten Link von dir.
    Geändert von amazzed (17.09.2011 um 16:50 Uhr)

  12. #12

    AW: Windows 7 (Explorer) Fenster lassen sich nicht öffnen

    also ich kann jetzt schlecht bilder bei machen, daher verlinke ich einfach mal ein bild hier her und hoffe, dass es keine urheberrechtsverletzungen gibt....

    1) du schaltest den rechner ein
    2) ich empfehle dir, dauerhaft auf die f8-taste zu drücken, bis das Fenster mit "erweiterte Startoptionen" erscheint.
    3) mit den Pfeiltasten (die wirst du doch hoffentlich kennen) hoch und runter wählst du nun entweder den Eintrag "computer reparieren" oder den Eintrag "abgesicherter Modus". Was markiert ist wird weiss hinterblendet. Dann die Enter Taste drücken (Enter ist sowohl Eingabetaste als auch Return).


    Quelle: http://www.supportnet.de/articleimag...reparieren.jpg

  13. #13

    AW: Windows 7 (Explorer) Fenster lassen sich nicht öffnen

    So, endlich hats geklappt. Ja ich hab den abgesicherten Modus jetzt über die Suchleiste, wenn man auf Start klickt gefunden. Da hab ich dann msconfig eingegeben und da konnte man dann im Fenster über Start den abgesicherten Modus einstellen, dann konnte man sofort neu starten und ich hab dieses shit Design entfernt. Vielen, vielen Dank für deine Hilfe !!!! Kennst du vielleicht eine Seite, wo man von Microsoft offizielle Designs downloaden kann? Ich möchte schon ein anderes Design, nicht dieses Standard, aber auch nicht einfach nur ein neues Hintergrundbild.

    VG

  14. #14

    AW: Windows 7 (Explorer) Fenster lassen sich nicht öffnen

    kein thema. schau mal hier rein: Personalisieren Sie Ihren PC - Windows 7 themes, wallpapers, and gadgets - Microsoft Windows

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Java Programme lassen sich nicht öffnen
    Von Baummann im Forum Computerforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 16:46
  2. PDF-Dateien lassen sich nicht in Firefox öffnen
    Von horst45 im Forum Computerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 16:16
  3. Einige .CHM Dateien lassen sich nicht öffnen
    Von sup im Forum Computerforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 16:53
  4. Dateien lassen sich nicht öffnen - Fehlendes Programm
    Von Keyword im Forum Windows Vista Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 14:31
  5. Programme lassen sich nicht aus dem Startmenü öffnen
    Von mefz im Forum Windows Vista Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 17:44