Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Dragonball SG

  1. #1
    Blau Blau ist offline

    Dragonball SG

    Ich wundere mich warum es zu Dragonball SG noch keinen Thread gibt. Nun gut zur Erklärung. Dragonball SG ist neben AF eins der berühmtesten inoffizellen Dragonballstaffeln im deutschsprachigen Raum. Die Serie ist eine Mischung aus Dragonball und Stargate und spielt nach Dragonball GT. Ich habe mir alles durchgelesen und finde sie ziemlich gut . Schaut auch mal rein.

    Dragonball SG

  2. AdMan
    Anzeige ist offline

    Dragonball SG

    Hey Blau,

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    LittleGreen LittleGreen ist gerade online

    AW: Dragonball SG

    Da ich mich nicht wirklich für Star Gate interessiere, hat es für mich leider nicht wirklich einen Reiz, das zu lesen. :/
    Dazu solltest du auch noch schreiben, das es sich um eine Fan Fiction, also eine Roman Handlung handelt. Dragonball AF ist ja ein "richtiger" Manga in dem Sinne. ^^

    Aber interessant zu sehen, das es Leute gibt, da ein richtiges Crossover dazu geschrieben haben, gibt sicher einige Leute, die das gerne lesen.
    Je mehr Kontent hier, desto besser!

  4. #3
    Blau Blau ist offline

    AW: Dragonball SG

    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Dazu solltest du auch noch schreiben, das es sich um eine Fan Fiction, also eine Roman Handlung handelt. Dragonball AF ist ja ein "richtiger" Manga in dem Sinne. ^^
    Wer weiß vielleicht gibt es Dragonball SG auch irgendwann als Manga oder gar als Anime. Wäre doch eine feine Sache . Wenn erfolgreiche Crossovers über Dragonball und Naruto bzw. One Piece möglich sind warum dann nicht auch über Dragonball und Stargate zumal sich besonders Dragonball GT und Stargate Universe sehr sehr ähnlich sind . Erzählt doch mal eure Meinung liebe Dragonballcommunity wenn ihr schon ein bisschen was von DBSG gelesen habt. Würde mich interessieren.

  5. #4
    Kibaku Kibaku ist offline

    AW: Dragonball SG

    Zitat Blau Beitrag anzeigen
    warum dann nicht auch über Dragonball und Stargate
    Naja, hier hat man es halt mit einem Manga und das andere mit einer "Real"-Serie-Verfilmung zu tun. Ich weiß nicht ob es Stargate auch als Comic gibt oder so, dann wäre das evtl. noch im Bereich des Möglichen. Aber sonst... naja, ich halte davon ehrlich gesagt nichts.

    Crossover sind aus meiner Sicht dann erst erfolgreich weil sie eine gemeinsame Genre oder Prinzip haben. Du nanntest Naruto, One Piece und Dragonball, das sind alles Shounen Genre. Ich meine ein Crossover mit die DC-Helden wie Arrow, Flash, Captain Atom usw. ist auch nur erfolgreich weil sie alle aus der gleichen Universum sind. Das erste liegt also an den Genren und das zweite an das Prinzip, also die Universum in den die Helden sich befinden.

    Das ist jetzt nur meine Meinung.

  6. #5
    LittleGreen LittleGreen ist gerade online

    AW: Dragonball SG

    Zitat Blau Beitrag anzeigen
    Wer weiß vielleicht gibt es Dragonball SG auch irgendwann als Manga oder gar als Anime. Wäre doch eine feine Sache . Wenn erfolgreiche Crossovers über Dragonball und Naruto bzw. One Piece möglich sind warum dann nicht auch über Dragonball und Stargate zumal sich besonders Dragonball GT und Stargate Universe sehr sehr ähnlich sind . Erzählt doch mal eure Meinung liebe Dragonballcommunity wenn ihr schon ein bisschen was von DBSG gelesen habt. Würde mich interessieren.
    Wenn einem etwas gefällt, sollte man dran bleiben und es unterstützen, definitiv!
    Hier im Forum ist da aber glaube ich auch eher weniger Interesse.

    Die die Stargate mögen, müssen nicht zwangsläufig auch Dragonball mögen und umgekehrt ebenfalls. Das hier ist wirklich eher ein "Nischen-Crossover".
    Wie schon vor einem knappen Jahr gesagt, da ich mit Stargate absolut GAR nichts anfangen kann, ist mein Interesse auch dementsprechend gering. :/

    Trotzdem wünsche ich dem Projekt viel Erfolg!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

dragonball sg manga