Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 81
  1. #1
    Mav0 Mav0 ist offline
    Avatar von Mav0

    Neuer Xbox One Besitzer hat Fragen.

    Hallo,

    bin jetzt Besitzer einer Xbox One habe aber noch ein paar Frage und hoffe ihr könnt mir helfen.

    1. Bei der Xbox 360 habe ich wenn eine Person meiner Freundesliste Online/Offline gekommen/gegangen ist eine Meldung darüber. Bei der Xbox One leider nicht mehr. Kann man das aktivieren?

    2. Habe bisher nur zwei Blu-rays geguckt. Der erste lief ohne Probleme. Der zweiter Film (King Kong) hat gelegentlich kleine "Hänger". Also nicht sehr lange oder heftig aber so, dass Besuch mit dem man einen Film guckt, fragt "Was war das?". Bei einer 400 Euro Konsole schon peinlich. Liegt es an Einstellungen oder eher an dem Film?

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Danke

  2. Anzeige

    Neuer Xbox One Besitzer hat Fragen.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Neuer Xbox One Besitzer hat Fragen.

    1. In den Einstellungen gehen und dort aktivieren. In die Einstellungen kommst du, wenn du den Start/Inventar button drückst und dort Einstellungen wählst. Geht von fast überall im Menü. Dort dürfte der Punkt, so meine ich, unter "Voreinstellungen" zu finden sein. Da kannst du aktivieren ob du nur Favoriten oder alle Freunde gemeldet bekommst oder niemanden.

    2. Ich habe noch keine Probleme mit der Konsole und Hängern bei Filmen gehabt. Weder BluRay noch DVD. So etwas hängt meistens immer von dem Datenträger ab. Verschmutzt oder Zerkratzt. Was ich allerdings bei mir selten und nur bei Qualitativ höheren Filmen habe sind hin und wieder kurze Sound-Aussetzer. Das aber kommt von dem Sound Receiver und nicht von der Konsole.

  4. #3
    Mav0 Mav0 ist offline
    Avatar von Mav0

    AW: Neuer Xbox One Besitzer hat Fragen.

    Ok danke für die Antwort. Punkt 1 hast du mir ja super erklärt und ist erledigt .
    Punkt 2 muss ich also im Blick behalten. Der Film war ganz neu. Ich behalte es im Blick und melde mich wenn noch was sein sollte.

  5. #4
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Neuer Xbox One Besitzer hat Fragen.

    @Mav0

    Erstmal Herzlich willkommen im One-Bereich!

    Punkt 1 hat dir ja Bieber schon erklärt. Wundert mich allerdings... Eigentlich sollte die Box so voreingestellt sein, das du siehst, wenn deine Freunde online kommen. Aber jetzt weisst du ja Bescheid, sind ja nur 2 Klicks. Zu Punkt 2: Hast du dir schon die Blu-ray App vom Marktplatz geladen? Ist das neuste Update drauf?

  6. #5
    Mav0 Mav0 ist offline
    Avatar von Mav0

    AW: Neuer Xbox One Besitzer hat Fragen.

    Ja wundert mich auch.

    Ja die Blu-ray App habe ich sogar nochmal gelöscht und runtergeladen. Updates sind eigentlich alle aktuell.

  7. #6
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Neuer Xbox One Besitzer hat Fragen.

    Zitat Mav0 Beitrag anzeigen
    2. Habe bisher nur zwei Blu-rays geguckt. Der erste lief ohne Probleme. Der zweiter Film (King Kong) hat gelegentlich kleine "Hänger". Also nicht sehr lange oder heftig aber so, dass Besuch mit dem man einen Film guckt, fragt "Was war das?". Bei einer 400 Euro Konsole schon peinlich. Liegt es an Einstellungen oder eher an dem Film?
    Das ist mir auch schon aufgefallen, nicht wirklich schlimm und auch nicht häufig (Kam bei 10 Filmen ca. 3x vor) aber kann schon störend sein. Dafür ist Sie im Blu-Ray Betrieb sehr leise, was mir fast lieber ist.

    Aber Bild und Ton der ONE finde ich ganz ordentlich, beim Sound hatte ich sogar das Gefühl dass es einen Tick knackiger ist als beim Player.

  8. #7
    Mav0 Mav0 ist offline
    Avatar von Mav0

    AW: Neuer Xbox One Besitzer hat Fragen.

    Ja Bild und Ton sind echt klasse aber das "Hängen" finde ich ist einfach nicht ok. Meine PS3 hatte solche Probleme nicht.

    Habe das HDMI-Kabel von der One dran. Kann es daran liegen?

  9. #8
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Neuer Xbox One Besitzer hat Fragen.

    Ich kann mir nur schwer vorstellen, das es allgemein an einer XBox One liegt.
    Bei mir läuft es ja wunderbar und bei Freunden gab es bisher auch keine Probleme.

    Kann höchstens sein das dein Laufwerk schwach ist oder genau diese BluRay unsauber produziert wurde.
    Am besten noch einmal reinigen und überprüfen, alternativ an einem anderen Gerät auch schauen.

  10. #9
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Neuer Xbox One Besitzer hat Fragen.

    Am Kabel kann es nicht liegen, ich habe ein wirklich gutes HDMI Kabel dran. Auch is es bei versch. Filmen aufgetreten.

    Ich denke auch dr "Fehler" ist schwer reproduzierbar und gut möglich dass er bei einigen gar nicht auftritte. Evt. spielt auch die Kombination eine Rolle welche Apps man sonst noch installiert hat, oder ob die ONE über einen AVR geht etc. Es gibt viele Möglichkeiten woran das liegt.

  11. #10
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Neuer Xbox One Besitzer hat Fragen.

    Das Problem kenne ich, ein Freund von mir hatte ähnliche Ruckler bei der Blu Ray von Burn After Reading. Ich denke es liegt wohl an der App (vielleicht laufen im Hintergrund noch andere Programme?), nicht bei jeder Disk treten diese Fehler auf, ich weiß gar nicht ob meine One so etwas auch hat (noch nie Filme geguckt damit).

  12. #11
    Mav0 Mav0 ist offline
    Avatar von Mav0

    AW: Neuer Xbox One Besitzer hat Fragen.

    Gerade mit dem Xbox One Support gechattet.

    Dieser teilt mir folgendes mit:

    Ok. Wenn die andere Disks und Blue-Ray normal gelesen werden, liegt es nicht an der Konsole. Jeddh würde ich auf der Konsole ein Mal Cache löschen und diese komplett runterfahren. Bitte schalten Sie die Konsole aus, damit bitte die Einschaltetaste 10 Sekunden lang gedrückt halten. Wenn die Konsole sich ausgeschaltet hat, bitte nehmen Sie die Konsole komplett vom Stromnetz und ziehen alle Kabel ab (auch das Kabel, welches zum Netzteil führt und das Kabel, welches vom Netzteil zur Steckdose geht). Bitte auch alle Speichergeräte wie USB-Sticks oder externe Festplatten, wenn vorhanden, entfernen. Nach 2 Minuten Wartezeit bitte alles wieder anschliessen und die Konsole neu starten (ohne die externen Speichergeräte, wenn vorhanden). Wenn möglich bitte auch eine freie, einzelne Wandsteckdose für die Konsole verwenden, keinen Verteiler.

  13. #12
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Neuer Xbox One Besitzer hat Fragen.

    Zitat Mav0 Beitrag anzeigen
    Wenn möglich bitte auch eine freie, einzelne Wandsteckdose für die Konsole verwenden, keinen Verteiler.

  14. #13
    Mav0 Mav0 ist offline
    Avatar von Mav0

    AW: Neuer Xbox One Besitzer hat Fragen.

    Habe das Problem auch bei einer dritten Bluray. Kann das Netzteil oder der Spielemodus vom TV was damit zu tun haben?

  15. #14
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Neuer Xbox One Besitzer hat Fragen.

    Was zeigt dein TV den an wenn Du die Blu-Ray startest? Im Idealfall sollte da irgendwas von "1080p / 24p bzw. 24Hz" stehen....

  16. #15
    Mav0 Mav0 ist offline
    Avatar von Mav0

    AW: Neuer Xbox One Besitzer hat Fragen.

    Leider zeigt meiner gar nichts an. Muss mal in den Einstellungen schauen. Habe vom MS Support ein Diagnoseprogramm bekommen.

  17. #16
    Mav0 Mav0 ist offline
    Avatar von Mav0

    Neuer Xbox One Besitzer hat Fragen.

    Habe das Problem leider immer noch. Hatte mal jemand Kontakt mit dem Support? Diese Ruckler nerven.

  18. #17
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Neuer Xbox One Besitzer hat Fragen.

    Zitat Mav0 Beitrag anzeigen
    Habe das Problem leider immer noch. Hatte mal jemand Kontakt mit dem Support? Diese Ruckler nerven.
    Hast du den Film mal in einem anderen BD Player getestet ? Hatte gelesen, das es beim abtasten einer BluRay schonmal zu kurzen Unterbrechungen kommen kann. Kann mich aber auch irren xD

    Schaue Filme auch nur über einen extra dafür gekauften BD Player. Eine teure Konsole ist mir dafür zu schade.

  19. #18
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Neuer Xbox One Besitzer hat Fragen.

    Also ich habe jetzt mit der X1 über die Blu-Ray App bestimmt schon an die 40-50 Filme gesehen (DVD und Blu-Ray) und mir sind keine signifikaten Ruckler mehr aufgefallen, jedenfalls nicht bemerkbar häufig.
    Die Konsole wechselt nach dem einlegen der Disc auch sofort in den 24Hz Modus, das merkt man daran dass das Bild kurz weg ist und das Dashboard danach "ruckelt" (Also, es ruckelt ja nicht, sind einfach keine 60Hz mehr).

    Kurze Mikroruckler hatten wir heute bei der Dracula Blu-Ray aber nur 2x und nicht wirklich störend.

  20. #19
    Mav0 Mav0 ist offline
    Avatar von Mav0

    AW: Neuer Xbox One Besitzer hat Fragen.

    Also bei mir ist es manchmal sehr deutlich. Gelegentlich bei 3D Filmen so schlimm, dass man den Film fast nicht gucken kann. Werde heute mal den Support kontaktieren habe aber eigentlich keine lust, eine überarbeitet Konsole zu bekommen. Dazu weiß ich nicht, wie das mit einem backup ist. Dazu habe ich mal gelesen ist das mit den überarbeiteten Konsolen bei Microsoft wir lotto. mal bekommst du eine die Topm ist und mal eine die noch schlimmer ist und sogar macken hat. Wer von euch hat den damit erfahrungen?

  21. #20
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Neuer Xbox One Besitzer hat Fragen.

    Zitat Mav0 Beitrag anzeigen
    Also bei mir ist es manchmal sehr deutlich. Gelegentlich bei 3D Filmen so schlimm, dass man den Film fast nicht gucken kann. Werde heute mal den Support kontaktieren habe aber eigentlich keine lust, eine überarbeitet Konsole zu bekommen. Dazu weiß ich nicht, wie das mit einem backup ist. Dazu habe ich mal gelesen ist das mit den überarbeiteten Konsolen bei Microsoft wir lotto. mal bekommst du eine die Topm ist und mal eine die noch schlimmer ist und sogar macken hat. Wer von euch hat den damit erfahrungen?
    Meine Xone hatte kurz nach Release nen HDD Crash.
    Dank KreditKarte dauerte der Tausch keine Woche (ohne KK musst du deine alte erst einschicken und bekommst dann eine neue). Hab eine komplett neue Xone bekommen! Was anderes hätte ich auch gar nicht akzeptiert. Die Konsole war ja noch neu.

    Wenn du die Xone schon länger hast, wirst du aber denke ich eine überarbeitete Konsole bekommen!

    Ich empfehle trotzdem, sich für Filme nen eigenen BD Player zu kaufen. Der Laser ist das erste, was an einer Konsole kaputt geht....

Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Und Wieder ein neuer Besitzer der Ps3 !!: Hi, @ alle !! Erstmal vielen Dank an dies Forum, denn in den letzten Tagen habe ich vieles über die Ps3 gelesen und mich entschieden meine durch...

  2. hallo bin ein neuer ps3 besitzer:): hallo, seit gestern habe ich nun eine ps3 (zum geburtstag bekommen) nun kommen wir zu meine frage: wie kann ich den network installieren? ich...

  3. Neuer PS3 Besitzer und noch unerfahren..: Hallo habe heute eine PS3 mit 40 GB gekauft und nun habe ich das Problem mit den PS2 Spielen. Sie nimmt gar keine an auch nicht, die in der...

  4. Neuer PSP Besitzer braucht Hilfe!!!: Hi erstmal...ich weiß das es wohl zu meinem Thema schon einige Threads gibt, aber irgendwie verstehe ich das alles nicht so (naja, mit 30 hat man ja...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

xbox one blue ray ruckeln

kann 24hz nicht aktivieren bei xbox

xbox one bluray ruckelt