Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Aleister Crowly Aleister Crowly ist offline

    The Doors und Jim Morrison

    Gründung 1965
    Auflösung 1973

    Mitglieder

    Gesang: Jim Morrison
    Gitarre: Robby Krieger
    Schlagzeug: John Densmore
    Keyboard-Bass, Orgel: Ray Manzarek

    Das wohl interessanteste an der Band ist der legendäre Sänger Jim Morrison, der im Alter von 4 Jahren einen Autounfall aus den Wagen seiner Eltern beobachtete. Ein Lastwagen war verunglückt und auf der Straße lagen verletzte und tote Pueblo-Indianer. Die Eltern hielten an und Jims Vater stieg aus, um nachzusehen, ob er helfen könne. Er wies einen anderen Anwesenden an, zu einem Telefon zu fahren, um einen Krankenwagen zu rufen. Anschließend setzte die Familie die Fahrt fort. Jim protestierte lautstark und wurde immer hysterischer, worauf der Vater ihm schließlich einzureden versuchte, Jim hätte diesen schrecklichen Vorfall bloß geträumt. Diese Szenen blieben Jim für immer im Gedächtnis und er versuchte das Geschehene sein Leben lang zu bewältigen. In vielen Interviews erklärte Morrison später, dass in diesem Moment der Schamane in ihm geboren worden sei.

    Irgendwann begriff Morrison die Sprache als mächtiges Werkzeug, um sich zum Beispiel gegen die verhasste Autorität aufzulehnen. Auch die Liebe zur Poesie wurde geweckt. So schrieb er im Alter von zwölf Jahren seine ersten Gedichte, die meistens bissig, aggressiv oder satirisch waren.

    Morrison schloss sein Studium nicht ab, sondern wendete sich lieber der Musik zu, mit der er seine ganzen Gefühle und Gedanken ausdrücken konnte. Er war ein absoluter Rebell.

    Mit 22 Jahren lernte Jim Morrison seine Verbündete und geliebte Gefährtin Pamela Courson kennen. Sie lebten zusammen in Venice Beach und fingen an mit allen erdenklichen Drogen zu experimentieren.

    Und wie auch viele andere Rockstars ist Jim Morrison im Alter von 27 an seinem Drogenkonsum gestorben.

    [YOUTUBE]http://de.youtube.com/watch?v=PECk9A-07Pw[/YOUTUBE]


    das Thema hab ich eigentlich eröffnet um euch zu fragen was ihr von Jim Morrison, von den Doors haltet und ihrer Musik haltet.

    Ich kann nur sagen dass ich die Musik der Doors wunderbar finde. Was ich von Morrison halten soll weiß ich ncht einerseits ist er ein Alki aber anderer seits auch jemand der den Zuschauern wegen seiner Schüchternheit den Rücken zukehrte.

  2. Anzeige

    The Doors und Jim Morrison

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Lord Helmchen Lord Helmchen ist offline
    Avatar von Lord Helmchen

    AW: The Doors und Jim Morrison

    also ich finde die musik der doors einfach genial... grade auf partys oder auch zuhause einfach nur so höre ich die total gerne... nur schade, dass es die band nich sehr lange gegeben hat... hätte gerne mehr von denen gehabt...

  4. #3
    Killua Killua ist offline
    Avatar von Killua

    AW: The Doors und Jim Morrison

    Naja, wer weiß was aus solchen Bands geworden wäre, wenn sich Morrison nich umgebracht hätte..
    Aber auf jedenfall tolle Musik.. ^^
    Ich hör "Break on through" & "Light my Fire" am liebsten..

  5. #4
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: The Doors und Jim Morrison

    Wusstet ihr, dass das Grab von Jim Morrison in Paris zu einer Art Pilgerstätte geworden ist? Jedes jahr pilgern tausende Fans zu seiner Ruhestätte


  6. #5
    Dessy Dessy ist offline
    Avatar von Dessy

    AW: The Doors und Jim Morrison

    The End und Riders on the Storm sind meine Favourites. Ansonsten fällt mir grad nix anderes ein als dass ich die Band klasse find

  7. #6
    Killua Killua ist offline
    Avatar von Killua

    AW: The Doors und Jim Morrison

    Grad kam im Tv ne Reportage über die letzten tage von Morrison & seinen Tod..
    Und kurz darauf find ich das im netz: Vermutung: Jim Morrison soll seinen Tod vorgetäuscht haben - Panorama - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

    Und dann erinner ich mich daran, dass in der Reportage jemand gesagt hat: "Wenn jemand so verrückt ist seinen Tod vorzutäuschen, dann er!"

    Irgendwie schon seltsam..

  8. #7
    Aleister Crowly Aleister Crowly ist offline

    AW: The Doors und Jim Morrison

    diese Dokumentation hab ich sogar aufgenommen und in YouTube reingestellt.

    [YOUTUBE]http://de.youtube.com/watch?v=_h2kCIvFo3k[/YOUTUBE]

  9. #8
    colunna colunna ist offline

    lp rock is dead klassikeinspielung von wem!!!???

    hallo,ich habe neulich eine lp von jim morrison and the doors gehört,"rock is dead",auf dieser lp kommt nach ca.15 min eine tolle orchestrale klassik einspielung vor,wer kann mir helfen,wer ist der komponist u.wie heißt diese klassik einspielung,würde mich über jeden tip freuen,vielen dank im voraus,mfg colunna

  10. #9
    Unregistriert

    AW: The Doors und Jim Morrison

    40. Todestag Jim Morrison...RIP Jimmi...I love you forever!!

  11. #10
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: The Doors und Jim Morrison

    The Doors sind einfach fantastisch. Wenn ich da an Break on through oder Backdoor Man denke wird mir gleich ganz warm ums Herz. So eine geniale Stimme, so eine geniale Band.
    Schade das wir nur so wenig von ihr haben.

Ähnliche Themen


  1. [999] Nine Persons, Nine Hours, Nine doors: Nachdem ich bis jetzt noch keinen Thread dazu entdeckt habe wollte ich mal hier nachfragen wer denn das Spiel kennt? Für alle die bis jetzt noch...

  2. The Doors: Gestern abend habe ich mir im UCI das legendäre Doors-Konzert "Live at the Hollywood Bowl ´68" auf der großen Leinwand gegeben. Ich muss schon...

  3. 3 Doors Down: 3 Doors Down ist eine US-amerikanische Rockband aus Escatawpa im schönen US-Bundesstaat Mississippi. Der Musikstil der Band ist eine Mischung aus...

  4. Van Morrison: Er wurde im Jahre 1945 in Belfast geboren. Er heißt bürgerlich George Ivan Morrison und er ist ein nordirischer Musiker sowie Komponist und...

  5. Astral Doors - New Revelation: Dies ist eine Hard-Rock- sowie Heavy-Metal-Band, welche im Jahre 2003 in Schweden gegründet wurde. Die Band besteht derzeit aus folgenden...