Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Seasick Steve

  1. #1
    Lp Freak Lp Freak ist offline
    Avatar von Lp Freak

    Seasick Steve

    Hey Ho,

    da ich am letzten Wochenende das Rock Werchter Festival verfolgt habe per Webstream ist mir u.a. der Interpret "Seasick Steve" aufgefallen.

    Seasick Steve(mit bürgerlichen Namen Steve Wold) ist in den 1940ern in Oakland geboren. Seine Musik kann man in der Richtung Blues, folk und country einordnen. Der Mann hat in jungen Jahren schon quer durch die USA gereist und nahm Gelegenheitsjobs an um über das Wasser zu halten und landete sogar einige Male ins Gefängnis. Als Kind erlernte er schon das Gitarre spielen und machte mit bekannten Bluesmusiker schon Musik.
    Sein erstes Album veröffentlichte er erst im Alter von über 60 Jahren im Jahr 2004. Daraufhin sind bis heute 5 weitere Alben hinzugekommen.

    Seine Lieder handeln zu meist von seinen Lebenserfahrungen und haben autobiographische Ansätze. Es gibt sogar auf einigen Alben von ihm, wo er ohne Musik eine Geschichte erzählt. Des Weiteren spielt er auch mit verschiedenen gitarrenartigen Saiteninstrumente, die den Blues, Folk und Country Klang erzeugen.

    Hier nun ein Video von seinem Auftritt vom Rock Werchter 2011 (die Bildqualität ist nicht die Beste ):
    Seasick Steve - You can't teach an old dog new tricks (so heißt auch sein aktuellstes Album)


    Hier nun die erste Single vom Album "You can't teach an old dog new tricks" mit dem Titel "Treasures":

    Seasick Steve - Treasures


    Ich würde mich sehr über eure Meinung, Statements und Beurteilungen von diesem Interpreten freuen.

    lg Lp Freak

  2. Anzeige

    Seasick Steve

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Seasick Steve

    Die Musik gefällt mir echt richtig gut.
    Jedoch hat dein Text glaube ich nen Logik Fehler. Er hat mit 60 Jahren im Jahr 2004 seine erste CD rausgebraucht und ist nun 71?
    Von 2004-2011 sind es bei mir nur 7 Jahre, d.h für mich er müsste jetzt 67 sein.

  4. #3
    Lp Freak Lp Freak ist offline
    Avatar von Lp Freak

    AW: Seasick Steve

    @TrueValue Oh ich seh grad den Fehler auch, danke für deine Aufmerksamkeit, so merkt man das die Beiträge doch gelesen werden. Ich werde es ändern.

Ähnliche Themen


  1. Das Aus für Steve Ballmer (Microsoft): Wie Microsoft heute in recht dürren Worten mitteilte, wird der aktuelle CEO (Geschäftsführer) Steve Ballmer innerhalb der nächsten 12 Monate von...

  2. Steve Job's tritt zurück: Apple nach Steve Jobs' Rückzug: Die iWelt dreht sich weiter - Digital | STERN.DE Schade, aber da er nciht ganz aus dem Unternehmen ausscheidet,...

  3. Steve Winwood: Steve Winwood ist ein wahres musikalisches Wunderkind. Er ist und war der kreative Kopf der Spencer Davis Group. Er hatte viele viele Hits wie zum...

  4. Steve Stevens: Dieser Mann wurde im Jahre 1959 als Steve Schneider in Brooklyn geboren. Er ist ein US-amerikanischer Musiker. Er machte sich einen Namen als...

  5. Adam & Steve: In dieser Craig Chesters Beziehungskiste aus dem Jahre 2005 durchleben ein homosexuelles sowie ein heterosexuelles Paar alle Höhen & Tiefen des...