Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 84

Thema: FAQ: Mii

  1. #1
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    FAQ: Mii

    Da hier immer wieder die selben Fragen auftreten möchte ich einfach mal ein kleines FAQ, zusammen mit euch, über Mii's und drum herum schreiben.
    Ich werde nach und nach weitere Punkte hinzufügen.


    1. Mii-Parade

    1.1 Was ist die Mii Parade?
    Die Mii Parade ist ein Bereich, auf denen du Mii's von Freunden bekommen kannst, ohne das du dafür etwas tun musst oder gar benachrichtigt wirst. Diese Mii's laufen dann auf einer Ebene, von oben aus dem Bild bis nach unten aus dem Bild, herum.

    1.2 Welchen Sinn hat die Mii-Parade?
    Die Mii-Parade hat den Sinn, das ihr schnell an viele Mii's ran kommen könnt, ohne das ihr dafür was tun müsst.
    Auch ist es so gedacht, schnellst Möglich seine Mii's verbreiten zu können, falls man dieses auch möchte. Dafür stellt ihr einfach eure selbst Erstellten Mii's auf "öffentlich"

    1.3 Wie komme ich zur Mii-Parade?
    Über den Mii-Channel kann man aus der Lobby hinaus zur Mii-Parade wechseln. Innerhalb der Lobby befindet sich auf der rechten Seite ein Schalter dafür.

    1.4 Wie bekomme ich Mii's in die Mii-Parade?
    Damit Mii's überhaupt in die Mii-Parade eintreten können müsst ihr eure Mii-Parade "Öffentlich" machen. Das heißt aber auch gleichzeitig das "alle" eure Mii's, welche als "öffentlich" erstellt wurden, zu euren anderen Wii-Freunden portiert werden.
    Habt ihr nun eure Mii Parade öffentlich, so braucht ihr noch Freunde in eurer Freundesliste, von denen ihr Mii's bekommen könnt. Diese Freunde müssen aber auch Mii's haben, welche als "öffentlich" kreiert wurden.
    Ist dieses gegeben, so müsst ihr noch einen Aufbau zum Internet haben. Da es noch nicht genau bekannt ist, wann genau die Mii's in die Mii-Parade getragen werden, wäre es natürlich am Sinnvollsten WiConnect24 zu nutzen.
    Solltet ihr nun einige Freunde mit "öffentlichen" Mii's, eine Internetverbindung und die Mii-Parade öffentlich gestellt haben, so dauert es nicht mehr lange bis ihr die ersten Mii's in eurer Parade habt.
    Nochmal kurz was wir brauchen
    - Mii Parade auf "öffentlich" stellen
    - Freunde, welche öffentliche Mii's erstellt haben
    - Eine Internetanbindung, am besten mit WiConnect24

    1.5 Was mache ich mit den Mii's aus meiner Mii-Parade?
    Die Mii's, welche sich in der Mii-Parade befinden, können in die Lobby übertragen werden. Nur Mii's, welche sich in der Lobby befinden, können auch in Spielen genutzt werden. Damit dies aber nicht unwissend geschieht, muss man diese erst übertragen. Mii's, die euch nicht gefallen könnt ihr aus der Mii-Parade entfernen.

    1.6 Wie bekomme ich meine Mii's aus der Mii-Parade in die Lobby?
    Nehmt die Mii's und zieht schiebt sie auf den Button bzgl der Lobby. Danach werdet ihr eure Mii's in der Lobby wieder finden, mit denen ihr nun spielen könnt.


    2. Mii Allgemein

    2.1 Kann man die Hosenfarbe der Mii's ändern? Wenn ja, wie?
    Das Ändern der Hosen Farbe ist so direkt nicht Möglich, jedoch ist die Farbe von bestimmten Dingen abhängig.
    Schwarz: Eigener Mii, welcher nicht als Favorit eingestellt wurde
    Rot: Eigener Mii, welcher als Favorit eingestellt wurde
    Blau: Mii, welchen man von einem anderen User bekommen hat

  2. Anzeige

    FAQ: Mii

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Flo-rian Flo-rian ist offline
    Avatar von Flo-rian

    AW: FAQ: Mii

    hab jetzt kein anderes Thema gefunden, weisst ihr, ob und wenn wie man die hosenfarben der mii´s ändern kann???


    MfG Flo

  4. #3
    CotU

    AW: FAQ: Mii

    Bislang ändert sich die Farbe lediglich wenn Du Den Mii auf Favorit setzt.
    Ansonsten kann man derzeit die Farbe der Hose noch nicht verändern.

    Da in den Spieln jedoch immer eine andere Hose vorkommt, wäre es auch mehr oder weniger egal. =o)

    Gruß, CotU

    @Topic:
    Guter Thread. Gute Idee .. =o) Eine gute Bewertung wert. hehe

  5. #4
    Sven Sven ist offline
    Avatar von Sven

    AW: FAQ: Mii

    Zitat Flo-rian Beitrag anzeigen
    hab jetzt kein anderes Thema gefunden, weisst ihr, ob und wenn wie man die hosenfarben der mii´s ändern kann???


    MfG Flo
    Die folgenden Farben sind möglich:

    schwarz: eigener Mii, keine Favorite
    rot: eigener Mii, Favorite
    blau: fremder Mii von einem anderen User

    Sonst noch Farben?

  6. #5
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: FAQ: Mii

    Zitat Sven Beitrag anzeigen
    Die folgenden Farben sind möglich:

    schwarz: eigener Mii, keine Favorite
    rot: eigener Mii, Favorite
    blau: fremder Mii von einem anderen User

    Sonst noch Farben?
    Vielen dank für die Antwort. Habe diese erst einmal, in abgeänderter Form, hinzugefügt.

  7. #6
    whitegenesis whitegenesis ist offline

    AW: FAQ: Mii

    ich hab ne frag eich hab meine kopie eines miis eignetlich an meine freund gesendet aber er hat ihn nicht bekommen. hab das so gemacht das ich den mii mit dem briefumschlag verscchickt habe der in der mii lobby angezeigt wird. und er wurde auch versendet. kommt der speziell irgendwo an oder wie??? hat das jemand schon mal gemacht? danke

  8. #7
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: FAQ: Mii

    Wenn du in einem Briefumschlag deinen Mii Verschickst ist es NUR der Kopf, welcher auf dem Brief zu sehen ist.
    Verschicke einen kompletten Mii immer über die Lobby damit es funktioniert.

    Falls du das gemacht hast(da es auch ein Brief ist), was ich nicht sicher erkennen kann, dann solltest du eine weile warten. Das dauert halt.

  9. #8
    whitegenesis whitegenesis ist offline

    AW: FAQ: Mii

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Wenn du in einem Briefumschlag deinen Mii Verschickst ist es NUR der Kopf, welcher auf dem Brief zu sehen ist.
    Verschicke einen kompletten Mii immer über die Lobby damit es funktioniert.

    Falls du das gemacht hast(da es auch ein Brief ist), was ich nicht sicher erkennen kann, dann solltest du eine weile warten. Das dauert halt.

    wie lang muss man den da ca warten? des ja verdammt lang XD

  10. #9
    Flo-rian Flo-rian ist offline
    Avatar von Flo-rian

    AW: FAQ: Mii

    eigentlich dauert das nciht lang, geht eigentlich ziemlich schnell...

  11. #10
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: FAQ: Mii

    Zitat whitegenesis Beitrag anzeigen
    wie lang muss man den da ca warten? des ja verdammt lang XD
    Wenn das jetzt noch nicht da ist, er aber WiConnect24 an hatte, dann ist da was schief gelaufen. Schicke ihm noch einmal einen Mii und er soll dann etwas später in seiner Lobby nachschauen, denn dort wird der, beim Eintritt in die Lobby, hinein geworfen.

  12. #11
    Unregistriert

    AW: FAQ: Mii

    Welchen Sinn hat das Miis tauschen eigentlich, ich habe jetzt auch ein paar von einem Freund drin, kann ich jetzt gegen den Freund spielen ?
    Über Internetverbindung ?
    Oder ist das Mii auschen auch ein Spiel, weil das so viele machen,
    was macht da so viel Spaß dran ?

    Versteh ich ned ganz.

  13. #12
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: FAQ: Mii

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Welchen Sinn hat das Miis tauschen eigentlich, ich habe jetzt auch ein paar von einem Freund drin, kann ich jetzt gegen den Freund spielen ?
    Über Internetverbindung ?
    Oder ist das Mii auschen auch ein Spiel, weil das so viele machen,
    was macht da so viel Spaß dran ?

    Versteh ich ned ganz.
    Ein Mii ist lediglich nur eine Figur, welche dich oder jemand anderes darstellen soll.
    Wenn du nun Spiele wie WiiSports/Play und andere Mii-Kompatible Spiele hast, so kannst du mit allen Mii's aus der Mii-Lobby Spielen oder es werden Mii's aus der Lobby in Spielen als Zuschauer, Gegener und anderes dargestellt.

    Beispiele:
    Beim Bowling hat ja jedes der Beiden Team mehrere Spieler. Diese bestehen aus vordefinierten Figuren, es sei denn du hast genug Mii's in der Mii Lobby, denn diese werden dann in den Team augeteilt....per zufall.
    Tischtennis auf WiiPlay. Wenn man das Tischtennis Spiel spielt schauen einige Mii's zu und es kommen mehrere dazu. Das sind auch Mii's aus deiner Lobby, vorausgesetzt du hast genug davon.
    Ich finde es doch viel interessanter das dort Mii's zuschauen die wie meine Freunde oder Promis aussehen anstatt wie 0/8/15

  14. #13
    Unregistriert

    AW: FAQ: Mii

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ein Mii ist lediglich nur eine Figur, welche dich oder jemand anderes darstellen soll.
    Wenn du nun Spiele wie WiiSports/Play und andere Mii-Kompatible Spiele hast, so kannst du mit allen Mii's aus der Mii-Lobby Spielen oder es werden Mii's aus der Lobby in Spielen als Zuschauer, Gegener und anderes dargestellt.
    Ah, alles klar, Danke.

  15. #14
    whitegenesis whitegenesis ist offline

    AW: FAQ: Mii

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Wenn das jetzt noch nicht da ist, er aber WiConnect24 an hatte, dann ist da was schief gelaufen. Schicke ihm noch einmal einen Mii und er soll dann etwas später in seiner Lobby nachschauen, denn dort wird der, beim Eintritt in die Lobby, hinein geworfen.

    hm...ok dann sende ich den wii heute noch mal wenn ich daheim bin.
    mein freund und auch ich s ind net 24 stunden mit dem netz verbunden sondern nur wenn wir spielen. aber das müsste ja auch reichen oder?

  16. #15
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: FAQ: Mii

    Zitat whitegenesis Beitrag anzeigen
    hm...ok dann sende ich den wii heute noch mal wenn ich daheim bin.
    mein freund und auch ich s ind net 24 stunden mit dem netz verbunden sondern nur wenn wir spielen. aber das müsste ja auch reichen oder?
    Normalerweise ja, aber das Ding ist halt das die Konsole nur ab und zu Daten vom Server abruft. Und ob das beim Spiele passiert weiß ich nicht bzw bezweifel ich. Ich schätze das das eher beim im Betriebssystem sein und WiConnect24 passiert.
    Nach dem Spielen direkt habe ich noch etwas bekommen.

  17. #16
    c3pl1o c3pl1o ist offline

    AW: FAQ: Mii

    Ich brauche Hilfe..
    Ich kann meine Miis nicht öffentlich machen, obwohl WiiConnect24 aktiviert ist und auch im Standby an ist. Please help me!

    edit: Sorry, habs jetzt endlich hinbekommen..

  18. #17
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: FAQ: Mii

    Zitat c3pl1o Beitrag anzeigen
    Ich brauche Hilfe..
    Ich kann meine Miis nicht öffentlich machen, obwohl WiiConnect24 aktiviert ist und auch im Standby an ist. Please help me!
    Das musst du machen wenn du einen Mii erstellst oder bearbeitest.

  19. #18
    c3pl1o c3pl1o ist offline

    AW: FAQ: Mii

    Mir ist eben aufgefallen, dass ich die MiiParade selber noch nicht öffentlich gemacht habe..

  20. #19
    WizKaz WizKaz ist offline
    Avatar von WizKaz

    AW: FAQ: Mii

    Wenn ich n Mii von der Parade in die Lobby schieb, wie bekomm ich den dann wieder in die Parade?

    Und ist es gar nicht möglich die eigenen Miis in die Parade zu bringen?

  21. #20
    X3rd0ra5 X3rd0ra5 ist offline
    Avatar von X3rd0ra5

    AW: FAQ: Mii

    Zitat WizKaz Beitrag anzeigen
    Wenn ich n Mii von der Parade in die Lobby schieb, wie bekomm ich den dann wieder in die Parade?

    Und ist es gar nicht möglich die eigenen Miis in die Parade zu bringen?
    Doch du musst deinen Mii veröffentlichen. Musst ihn bearbeiten und dort veröffentlichen. Und dann müsste er eigentlich drin sein

Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte