Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    canada canada ist offline

    Mal ein paar Fragen zu en Chips & HBC

    Servus,

    eigentlich hatte das Thema mich bis jetzt nicht interessiert, doch gibt meine aktuelle Wii knapp nach der Garantie den Geist auf, ist immer sehr eigenartig

    So lange die ab und zu noch anspringt wollte ich meine Daten sichern, doch ist das ja so gut wie unmöglich, Savegames gehen bei allen BigN Titeln nicht, VC Games auch nicht. Erstattet bekommt man die Spiele/Wii Points ja auch nicht, kurz der ehrliche Käufer ist wieder dumme

    Ist es möglich mit einen Mod-Chip (zb. Wasabi) trotzdem meine ganzen Sachen zu kopieren und auf der neuen Wii ab zu spielen? Denn ich kaufe mir nur wieder eine Wii, wenn ich meine Daten weiter nutzen kann, habe mir doch nicht alles gekauft um dann nochmal geschröpft zu werden!

  2. Anzeige

    Mal ein paar Fragen zu en Chips & HBC

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Bairoku

    AW: Mal einpaar Fragen zu en Chips & HBC

    Zitat canada Beitrag anzeigen
    Ist es möglich mit einen Mod-Chip (zb. Wasabi) trotzdem meine ganzen Sachen zu kopieren und auf der neuen Wii ab zu spielen? Denn ich kaufe mir nur wieder eine Wii, wenn ich meine Daten weiter nutzen kann, habe mir doch nicht alles gekauft um dann nochmal geschröpft zu werden!
    Mit einem Modchip ist das leider nicht möglich, aber sehr wohl mit Homebrew. Dazu musst du nur das Programm Bootmii installieren und ein so genanntes Nand Backup machen. Das speichert den kompletten Speicher der Wii auf einer SD Card. Wenn du nun eine neue Wii kaufst, musst du auf dieser wieder Bootmii installieren um das NAND Backup von deiner alten Wii einzuspielen. Dazu musst du dann allerdings vorher die sogenannten Keys deiner neuen Wii auslesen und mit einem speziellen Tool in das Nand Backup der alten Wii reinspielen.

    Theoretisch ist das also durchaus möglich!
    Wenn dir das nicht zu kompliziert ist kann ich dir gerne im Detail weiterhelfen...

  4. #3
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Mal ein paar Fragen zu en Chips & HBC

    Bei so einem Wii-Klon gibt es aber ein paar Probleme.
    Wenn deine neue Wii neuer als von Dezember 2008 ist, dann kannst du dein Backup der alten Wii nicht mehr sicher draufspielen. Sollte beim Vorgang irgendwas schiefgehen, ist deine neue Wii sofort im Eimer.
    Damit das Backup außerdem überhaupt aufgespielt werden kann, müssen ein paar Bedingungen erfüllt sein (siehe hier unten). Sollte eine von ihnen nicht zutreffen, ergibt das ebenfalls, dass auch deine neue Wii im Eimer ist.
    Vom Autor des Programms wird außerdem gesagt, dass einiges, wie gekaufte Kanäle und einige Spielstände, bei so einem Wii-Klon nicht mehr funktionieren.

    Wenn du dir keine Wii von vor Dezember 2008 anschaffen kannst, kann ich dir von so einem Vorgang nur abraten.

  5. #4
    canada canada ist offline

    AW: Mal ein paar Fragen zu en Chips & HBC

    Klingt garnicht gut, dann werde ich mein ganzes Zubehör verkaufen, wenn sie dann endgültig den Geist aufgeben hat, nochmal alles neu kaufen tue ich auf keinen Fall! (Downloads)

Ähnliche Themen


  1. Ein paar Fragen: Hallo, ich hab ein paar Fragen zur PS3 und zwar will ich mir eine PS3 zulegen, aber ich hab einen kleinen Röhrenfernseher und ist die Bildqualität...

  2. Nen paar Fragen ...: Hoi, ich wollt mal fragen, woran man es festmachen kann, ab welchem Zeitpunkt man vom Gegner gesehen werden kann ? Also manchmal kommen ja...
  3. Pokémon
    Ein Paar Fragen

    Ein Paar Fragen: Hallo leute, erstmal, was heißt shiney ^^? und wo finde ich all die alten pokemon wie glumanda shiggy sichlor usw.? wo kann ich pokemon paaren...

  4. Hab ein paar Fragen...: Ich hab seit ca. 1 Woche eine XBox 360 (Core) und habe noch folgende Fragen: 1. Ich möchte XBox Live gehen was Brauche ich alles für W-Lan? 2....

  5. Orb ein paar fragen!: :o :o ich weiß es gibnt schon so einen ähnliches thema, aber da gabs net das was ich suche! ALsofrage nr 1. kann ich über orb auch roms...