Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. #1
    Monster Monster ist offline
    Avatar von Monster

    Kann man online gegen andere zocken? Wi-Fi Connection

    Da in einem anderen Thread ein User meinte es würde nicht gehen, sage ich euch jetzt ... JAAAAAA es geht!!!

    ODER LEUTE? Wenn nicht dann sagt es mir hier und jetzt!!! Es geht doch oder, oder? JAAA????



    schaut mal hier:
    Nintendo Wi-Fi Connection - Wikipedia

    Im November 2005 startete Nintendo seinen eigenen Onlineservice, genannt "Nintendo Wi-Fi Connection". Mit dem Service ist es möglich, spezielle Videospiele für die Systeme Nintendo DS und zukünftig auch Nintendo Wii online gegen andere menschliche Gegner zu spielen. Der Service orientiert sich an Microsofts Xbox Live, unterscheidet sich aber in einigen Punkten:

    * Nintendo will keine weitere Kosten für den Service verlangen. Drittanbietern wird dieses aber offen gelassen.
    * Der Benutzer soll, zumindest beim DS, von überall auf den Service zugreifen können, nicht nur von zuhause aus.
    * Download-Angebote gibt es zurzeit nur begrenzt, da die einzige Konsole, die derzeit darauf zugreifen kann, der Nintendo DS, keine permanenten Speichermöglichkeiten bietet. Mit dem Start der Wii sollen auch Spieledemos und fast der komplette Softwarekatalog früherer Nintendo-Konsolen zum (kostenpflichtigen) Download angeboten werden.

    Da der Nintendo DS und die Wii über WLAN-Fähigkeiten verfügen, geschieht der hauptsächliche Zugang zu Nintendos Onlinedienst über öffentliche und private Hotspots. Für die Wii soll jedoch auch ein LAN-Adapter für den USB-Anschluss der Wii zum kabelgebundenen Zugang in die Wi-Fi Connection angeboten werden. [1] Nintendo selber möchte den Zugang für den Benutzer so einfach wie möglich gestalten und bietet mindestens 4 Zugriffsmöglichkeiten an:

    * Nach eigenen Angaben befindet sich die Firma in Verhandlungen mit vielen nationalen und internationalen Hotspot-Anbietern, damit diese an ihren Standorten auch Zugang zur Nintendo Wi-Fi Connection anbieten. In Deutschland ist der offizielle Partner von Nintendo dezeit die Telekom-Sparte T-Com, die über ihre 5.500 öffentlichen Hotspots (Stand: Oktober 2005) kostenlosen Zugang zur Nintendo Wi-Fi Connection anbietet.
    * Nintendo möchte eigene Hotspots eröffnen, die neben dem Anbieten des Onlinezugangs auch als Demostation für neue Software dienen können. Diese Kioske sollen in vielen deutschen Städten in Elektronik-Großmärkten und Spieleläden aufgestellt werden und auch keine Kosten für den Nutzer verursachen.
    * Über ein bereits vorhandenes (privates) WLAN-Netzwerk ist der Service ebenfalls erreichbar.
    * Für Heimanwender, die kein eigenes WLAN-Netz zur Verfügung haben, bietet Nintendo einen USB-Adapter (Bild) an, der ohne aufwendige Konfiguration Zugang zum Onlineservice bietet. Er erschien zeitgleich mit dem Start des Onlineangebots (25. November 2005) zum Preis von 34,99? (UVP) und benötigt einen Windows XP-PC und einen Breitband-Internetanschluss. Ferner muss die Mindestkonfiguration des Rechners 800MhZ, 256 MB Ram und 10 MB freien Festplattenspeicher betragen.

    Leider unterstützen nicht alle WLAN-Router den Zugriff auf die Wi-Fi Connection. Falls der eigene WLAN-Router nicht auf die Connection zugreifen kann, sollte man versuchen die Firmware zu aktualisieren und notwendige Einstellungen treffen. Sollte man danach trotz allen Versuchen keine Verbindung bekommen, sollte man zum USB-Stick von Nintendo greifen.

    Der Nintendo DS kann bis zu drei Verbindungsprofile speichern, zum Beispiel eines für Hotspots, eines für den Heimgebrauch etc. Die Konfiguration des Wi-Fi USB Connectors wird unabhängig von diesen Profilen gespeichert.

    Repräsentiert wird der Benutzer in Nintendos Wi-Fi Connection über die Hardware-Adresse seiner Konsole, nicht wie bei anderen Onlinediensten über einen Loginnamen. Beim ersten Anmelden soll für den Benutzer unmerklich ein Profil angelegt werden, das zentral auf einem Server gespeichert wird. Dem Benutzer werden verschiedene Optionen gegeben, so kann er z.B. seinen Nickname frei wählen, sodass sich jeder als Mario ausgeben kann. Nintendo plant, dass dieses Profil auch über Nintendos Webseiten eingesehen und geändert werden kann - der zentrale Server soll außerdem Nachrichten und Anfragen zwischenspeichern, bis der Benutzer das nächste Mal mit der Konsole online geht.

    Neben der frei wählbaren Repräsentierung ist noch bekannt, dass der Benutzer eine Liste mit Kontakten unterhalten kann. Diese Freundesliste hält eine begrenzte Anzahl von Kontakten (im Falle von Mario Kart DS 60 Stück), die über eine Art Vertrauenssystem erweitert werden kann: jedes Spiel gibt dem Besitzer einen zwölfstelligen Freundecode, den beide Parteien austauschen müssen. Den erhöhten Verwaltungsaufwand eines vollständigen Onlineprofils mit zentral gespeicherten Kontaktlisten erspart sich Nintendo dadurch, dass jedes Spiel einen eigenen Freundecode und eine eigene Freundesliste speichert.

    Die Implementierung von weiteren Community-Funktionen liegt beim Entwickler des Spieles. Tony Hawk's American Sk8teland-Entwickler Activision bietet zum Beispiel auf der offiziellen US-Seite zum Spiel dem Benutzer die Möglichkeit, sich einem Clan anzuschließen, eigene Boardgrafiken und Avatare hochzuladen und an einer weltweiten Rangliste teilzunehmen.

  2. Anzeige

    Kann man online gegen andere zocken? Wi-Fi Connection

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    gutefrage

    AW: Kann man online gegen andere zocken? Wi-Fi Connection

    naja der Bericht ist ein Jahr alt: die Frage ist welche games kann man online überhaupt zocken und wie ist der aktuelle Stand: gibt es Stements seitens Sony. Ist der Zugang kostenlos etc.

  4. #3
    Asuri Asuri ist offline

    AW: Kann man online gegen andere zocken? Wi-Fi Connection

    das geht doch (nur weil einer "blödmann" meint es geht nicht hat er recht)

  5. #4
    wii Interessent

    Cool AW: Kann man online gegen andere zocken? Wi-Fi Connection

    naja der Bericht ist ein Jahr alt: Aktuelle Infos würd ich anders bezeichnen.
    Ich habe auch gehört das Multiplayer onlinezocken nicht möglich ist!

    gibt es irgendwo aktuelle Infos zur Multiplayer Funktionalität oder bewegen sich eure Ansichten im bereich des Wunschdenkens? aktuelle Infos mit Quellenangabe bitte!

    ...welche games können online gezockt werden?
    ist der Zugang kostenlos? etc...

  6. #5
    Asuri Asuri ist offline

    AW: Kann man online gegen andere zocken? Wi-Fi Connection

    Dann Würde Das An Jeder Ecke Stehen Das Man Das Nicht Kann Das Geht Das Hat Nin. Doch Gesaagt

  7. #6
    Basti Basti ist offline

    AW: Kann man online gegen andere zocken? Wi-Fi Connection

    soweit ich weiß wird es gehen und der online-service soll kostenlos sein. nur games und extra-content werden kosten.

    es wird zum launch noch keine Games geben, die man online zocken kann. jedoch schon anfang 2007 sollen welche folgen

    Wii owners will, beginning with debut of Pokemon Battle in Japan, be able to use Nintendo Wi-Fi Connection to play online against friends and foes. However, no Wii launch games will support Nintendo Wi-Fi Connection for an online play mode. The majority of online Wii games will arrive in 2007 and beyond.
    (Quelle IGN)

  8. #7
    aha

    AW: Kann man online gegen andere zocken? Wi-Fi Connection

    aha... dann nenn mir mal eine Quelle wo das steht...
    zu mir hat auch mal irgendwann jemand was gesagt.

    reine Spekulation hier ohne Belege durch Quellen. *lol*

  9. #8
    Unregistriert

    AW: Kann man online gegen andere zocken? Wi-Fi Connection

    danke@admin

  10. #9
    Asuri Asuri ist offline

    AW: Kann man online gegen andere zocken? Wi-Fi Connection

    @vonheute ist den nicht nfs (also need for speed) online tauglich sein soweit ich weiß ja?

  11. #10
    Basti Basti ist offline

    AW: Kann man online gegen andere zocken? Wi-Fi Connection

    Ich befürchte nein. Kann es aber nicht 100 pro sagen, habe auf die Schnelle auch nichts rausfinden können.

  12. #11
    Asuri Asuri ist offline

    AW: Kann man online gegen andere zocken? Wi-Fi Connection

    ok danke ich such dann mal

    EDIT: dann sag ich nochmal danke (wollte auch grad dort vorbeischauen )

  13. #12
    Wii - 4 Ever Wii - 4 Ever ist offline
    Avatar von Wii - 4 Ever

    AW: Kann man online gegen andere zocken? Wi-Fi Connection

    ja wäre ne gute idee aber die meisten spiele werden odhc uach online fähig sien doer nicht ?

  14. #13
    starek starek ist offline
    Avatar von starek

    AW: Kann man online gegen andere zocken? Wi-Fi Connection

    Lol was lasst ihr euch plötzlich alle so verrückt machen . Selbstverständlich werden recht viel Games n Inet Modus haben. Feststehen tut es doch schon bei Mario Strikers 2 Smash Brothers Brawl angeblich ja auch MArio KArt (obwohls keine wirklichen News dazu gibt) .
    Das wurde doch in zig Interviews , Berichte bestätigt. Werde gleich noch einige Links für die Verschwörungstheoretiker/leichtgäubigen Pessimisten raussuchen (nicht ernst nehmen , dennoch lol ,dass ihr alles so schnell wieder in Frage stellt , es sei denn ihr seit durchgehend sarkastisch gegenüber den unregestrierten)

  15. #14
    Wii - 4 Ever Wii - 4 Ever ist offline
    Avatar von Wii - 4 Ever

    AW: Kann man online gegen andere zocken? Wi-Fi Connection

    ja denn bin und belibe ich ja beruhigt ! ich war ja auch der meinung das man online spielen kann nur denn das auf enmal

  16. #15
    Unregistriert

    AW: Kann man online gegen andere zocken? Wi-Fi Connection

    Also... um alles klarzustellen.

    Online Gaming wird möglich sein. 100 %ig...
    Der Online Service von Nintendo kostet im Gegensatz zur Xbox keine müde Mark.

    Ob jedoch die Urheber des jeweiligen Spiels monatliche Gebühren verlangen ist fraglich. Die Möglichkeit jedoch haben die einzelnen Firmen.

    Und fragt euch jetzt mal logisch.
    So eine innovative Steuerung, so eine kompakte Konsole und dann kein Online-Gaming?

    Selbst das Nintendo DS hat das schon und das ist ja wohl älter als der Wii.
    -.-

  17. #16
    Sir Bobby Sir Bobby ist offline
    Avatar von Sir Bobby

    AW: Kann man online gegen andere zocken? Wi-Fi Connection

    es soll bis Juli nächsten jahres kostenlos sein danach wird es etwas kosten wird mit den Wii 2000 kaugpunkten abgegolten

  18. #17
    Tengo777 Tengo777 ist offline
    Avatar von Tengo777

    AW: Kann man online gegen andere zocken? Wi-Fi Connection

    Das wäre mir neu, verwechselt du das nicht mit dem Opera Browser? Meines Wissens nach soll der Onlinemodus kostenfrei sein und bleiben. Oder hast du andere offizielle Infos zu (link?)?

  19. #18
    stelis stelis ist offline

    AW: Kann man online gegen andere zocken? Wi-Fi Connection

    Nintendo beisst sich selbst in den Ar*** wenn die´s für ntgeld später freistellen. Hoffe du hast unrecht

  20. #19
    Unregistered

    AW: Kann man online gegen andere zocken? Wi-Fi Connection

    hey,
    habt ihr schon ne ahnung, ob man nur mit freundecodes gegeneinander spielen werden kann, oder ob man einfach irgendwo ne liste von "servern" (in welcher form auch immer; das ist ja von spiel zu spiel verschieden wie in CS wirds wohl nich sein, aber vielleicht so wie bei wc3, dass leute einfach in das spiel reingehen, und der host dann den start button drücken kann und los gehts) finden wird? gibts sowas bis jetzt bei DS? ich hab auf so ner nintendo seite mal wi-fi DS highscores gesehn.. das muss nich unbedingt damit zu tun haben :|
    ich denke solche möglichkeiten würde die motivation auf jeden fall steigern, oder zum beispiel ne art rangliste, oder sogar n matchmaking system, dass man gegen gleichgute spielt usw. und so fort...
    das ist theoretisch alles realisierbar und trägt ne menge zur qualität des Wii's bei. ich hoffe mal, dass nintendo (weil der online modus nix kostet) das nicht versaut.

  21. #20
    Andi25 Andi25 ist offline

    AW: Kann man online gegen andere zocken? Wi-Fi Connection

    Also aus dem ganzen werde ich jetzt nicht schlau, kann man nun online spielen? highscore? wäre schön wenn mich mal jemand aufklären kann.

    meine wii id wenn mich jemand adden mag

    2227523363532711

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Brawl zu 2. online gegen andere!?: Hey Hab mal ne frage zum online-modus von brawl? Wie kann ich mit nem Kumpel an einer Konsole gegen andere spielen? Wenn ich auf "beliebeige...

  2. Brawl zu 2. online gegen andere!?:

  3. Online-WiiSpiel; 2-Leute an 1 Konsole miteinander gegen andere: Howdy Ho! Ich suche ein onlinefähige Spiel für meine Wii welches ich zu zweit mit nem Freund im TEAM (also nicht mario-kart) gegen andere spielen...

  4. Kann ich online gegen andere Nutzer spielen?: Hallo Leute, ich hab seit zwei Tagen meine Wii, über's W-Lan komm ich auch ins Internet. Kann man Wii-Sports, z.B. Tennis auch gegen menschliche...

  5. Wii Online zocken gegen andere: Hallo, Wetterkanal und Mii-Parade sind schön und gut. Aber kann ich auch online gegen andere Wii-BEsitzer zocken? Wii Sports zum Bsp? Noch gar nicht...