Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Nano Assault Neo (Wii U Download Titel)

    Nano Assault Neo (Wii U Download Titel)

    Für rund 9,99€ gibt es den Download Titel Nano Assault Neo im eShop.
    Da ich endlich mal einen Titel herunterladen wollte, dieser günstig war und nur um die 80mb groß ist habe ich dann gestern auch mal zugeschlagen.

    Ich habe nur 2 kleine Runden gespielt um mir einen Eindruck davon zu machen und möchte nun auch gerne eure Meinungen dazu hören.

    Also mit einem glänzt das Spiel ganz schön. Die Grafik ist eine Wucht. Alles recht simple aber auch so extrem am glänzen und mit tollen Lichteffekten wie ich mir eine Next Gen Konsole vorstelle. Das Spielprinzip ist allerdings recht simpel mit einigen klugen Ideen. Jeder der R-Type und andere Sidescroll Shooter kennt und mag dürfte hier um einiges mehr gefallen daran finden. Denn es verbindet die retro Sidescroll Shooter mit der Welt von Mario Galaxy, einer guten Grafik und einer Portion guter Ideen.

    Um Gebilde die wie Planeten bei Mario Galaxy aussehen findet der Kampf statt. Um diese kann man komplett herumdüsen und mit seinem Gefährt die Dinge dort abschießen die auf einen zukommen oder dich abschießen wollen. Geschossen wird ganz simpel mit dem rechten Analog-Stick in dem man ihn in eine Richtung hält. So kann man im nu um 360 Grad umsich herum schießen. Das geht dabei sehr leicht von der Hand. Die Tatsache das man sich nicht nur im 2D Raum bewegt, sondern komplett um eine Kugel oder andere gebilde herum düst gibt den ganzen noch einen größeren Charme.
    Aber auch das aufwerten der Waffen ist wohl möglich. Einmal auf den Touchscreen gedrückt hält das Spiel an und man kann zusätzliche Waffen positionieren. So hatte ich gestern eine Waffe die um einen herum schwebt und fest verankert ist wo sich auch die Richtung des Schußes einstellen lässt. So hatte ich auf einmal eine Waffe die entweder 2 Strahlen nach vorne schießt oder eine vorne und eine hinten.

    Weiter bin ich leider noch nicht um mehr berichten zu können. Man soll aber noch in Waffen und Gegenstände investieren können. Ich bin mal gespannt wie der Spielspaß so wird, sind solche Spiele doch nicht mein Ding. Aber dafür hat die Grafik sofort gefunkt.


  2. Anzeige

    Nano Assault Neo (Wii U Download Titel)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Nano Assault Neo (Wii U Download Titel)

    Danke für Deinen Ersteindruck! Das Spiel ist für mich persönlich aus zwei Gründen interessant:

    1.) Ich mag klassische Twinstick-Shooter: Ich bin ein riesengroßer Fan von Geometry Wars, insbesondere von Teil 2, zudem habe ich auch unwahrscheinlich gerne die beiden Mutant-Storm-Teile beim Kumpel gespielt. Meine einzige Skepsis, die Nano Assault Neo betrifft: Es erinnert mich mit der Fortbewegung des zu steuernden Raumschiffes (?) auf den Gebilden doch ein wenig an Super Stardust HD und dessen Planetenoberflächen, das mich bisher leider nicht so sehr begeistern konnte. Ich hoffe aber, dass das teils scheinbar doch wieder etwas eigenständige Gameplay sowie die 3D-Ausflüge von Nano Assault Neo für hohe Qualität, viel Spaß und etwas Auflockerung sorgen könnten.

    2.) Shin'en: Vielleicht ist es bei eine mehr oder weniger gesunde Portion von leicht bajuwarisch geprägtem "Patriotismus" (die Jungs kommen aus München), der Shin'en bei mir spontan einen Stein im Brett haben lässt. Nachdem man sich im videospieltechnisch weniger gefragten Deutschland eher selten über gelungene Titel freuen darf, ist es irgendwie umso schöner, wenn gelungene Entwicklungen direkt aus der eigenen Stadt kommen. Und gelungen sind sie: Neben Nano Assault, FAST Racing League und Art of Balance glänzen auch sämtliche andere Titel mit gutem Gameplay und meist beeindruckender Technik.

    Mangels Wii U konnte ich es bisher noch nicht spielen, aber ich werde es auf alle Fälle im Auge behalten!

Ähnliche Themen


  1. Download Titel - Eure Meinungen/Erfahrungen: Hallo Leute, da ich nicht zu jedem Spiel nun ein Thema eröffnen möchte frage ich allgemein in die Runde. Welche Download Spiele habt ihr euch...
  2. Spiele Nano Assault

    Nano Assault: Titel: Nano Assault Genre: Shooter Releasedatum: Herbst 2011 Majesco Entertaiment hat heute ein neues Spiel von Shin`en (Nanostray)...

  3. iTunes synchronisiert alle Titel neu, beim Anschluss von iPod nano: Hey-Ho! Ich habe in letzter Zeit merkwürdige Probleme mit iTunes und meinem iPod nano 4. Generation. Erst kam ziemlich oft die Meldung, das die...

  4. Suche Spiele (Top Titel gegen Top Titel) zum tausch!!! "KEINE ALTEN SPIELE": Ich möchte gerne mein Spiel gegen ein anderes Spiel tauschen falls interesse dann meldet euch bitte (keine alten Spiele)! Am besten alles über PN!