Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 94
  1. #1
    Felixheinimann96 Felixheinimann96 ist offline
    Avatar von Felixheinimann96

    Anschlag in Ansbach

    Nach Würzburg und München ist der Freistaat Bayern nun Schauplatz einer weiteren grausamen Bluttat geworden.

    Am Sonntag gegen 22 Uhr explodierte ein Sprengsatz während dem Musikfestival Ansbach Open in der Ansbacher Altstadt. Resultat: 1 Toter, 10 Verletzte. Der Täter soll Medienberichten zufolge ein syrischer Flüchtling sein. Verbindungen zum IS sind bisher nicht bekannt, der Täter wollte bereits mehrmals Suizid begehen und hatte wohl das Ziel, sich in der Menschenmenge in die Luft zu sprengen.


    http://www.sueddeutsche.de/bayern/ze...bach-1.3093425

  2. Anzeige

    Anschlag in Ansbach

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Anschlag in Ansbach

    Junge,junge,das ist das dritte blutige Ereignis in Bayern innerhalb weniger Tage
    Das ist ein trauriger Hattrick in der Geschichte des Freistaates.

    Um im drei Absätzen auf deine Befürchtung einzugehen,
    also verzeih' das Offtopic:

    Bestimmt wird es irgendwie politisch oder zu Propagandazwecken genutzt, vielleicht nicht....die Tat spricht für sich.
    Und irgendwann summieren sich Einzelfälle zu einem großen Haufen, Medien mögen vergessen, Beteiligte nicht...auch wenn das Politiker ausblenden.

    Will man keine Organisationen wie die -GIDAS sollte gewisses Klientel denen kein Futter geben. Das...und nicht Nachrichten die Spielraum zur Spekulation lassen, entzieht solchen Bündnissen den Nährboden.

    Wenn man dagegen üngeprüft Massen an Menschen reinlässt, von denen ein Teil 'nen Schatten hat, spricht man neben der Einladung zum Zuzug ohne Grenzen auch eine Einladung an die Bevölkerung zur Revolte aus...spiel mal Tropico.

    BTT
    Und um nicht vom Thema abzukommen...ich hoffe das alle Verletzten überleben, das waren einfach zu viele Seelen die gewaltsam des Lebens entrissen wurden in letzter Zeit

  4. #3
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Anschlag in Ansbach

    Die Flüchtlinge merken wahrscheinlich mit jedem Tag mehr, dass auch wir kein Land sind, in dem Milch und Honig fließt. Ich nehme an, das Leben hier ist für sie zwar besser als in einem bürgerkriegsverseuchten Land, aber trotzdem bei weitem nicht schön. =/
    Da kann es vorkommen, dass jemand keine Lust mehr auf all den Unsinn hat. Es gibt ja auch jährlich eine ganze Menge Einheimische, die den Freitod wählen. Wie viele das genau sind, weiß ich aber nicht.
    Glücklicherweise versuchen die meisten nicht, noch weitere Menschen mit sich zu reißen.

    Ich spare mir jetzt eine geheuchelte Beileidbekundung. Ich habe mit denen, die weiterleben, mindestens genau so viel Mitleid wie mit den Verstorbenen und denen, die mit der Sache nichts zu tun haben, aber mit anderen Problemen leben müssen.

  5. #4
    Felixheinimann96 Felixheinimann96 ist offline
    Avatar von Felixheinimann96

    AW: Anschlag in Ansbach

    Zitat svenSZonia Beitrag anzeigen
    Und um nicht vom Thema abzukommen...ich hoffe das alle Verletzten überleben, das waren einfach zu viele Seelen die gewaltsam des Lebens entrissen wurden
    Laut der Polizei sind die Opfer zwar schwer verletzt, schweben aber nicht in Lebensgefahr. Der Einzige Tote war übrigens der Täter, der auf diese Weise Suizid begehen wollte. Aber warum sprengt man sich dann in einer Menschenmenge und gibt sich nicht in seinen eigenen Vier Wänden die Kugel? Für mich sieht das ziemlich nach einem Terrorakt aus, ich will jetzt aber keine voreiligen Schlüsse ziehen.

  6. #5
    Melemona Melemona ist offline
    Avatar von Melemona

    AW: Anschlag in Ansbach

    Einfach nur schrecklich
    Sehr feige Selbstmord zu begehen und dann noch Menschen mit in den Tod ziehen zu wollen... Sich einfach eine Kugel in den Kopf zu jagen, war wohl nicht gut genug.

  7. #6
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Anschlag in Ansbach

    Sagen wir mal so, die Schlagzeile wird zum "Glück" nicht heißen "Tod nach dem Konzert-Terroranschlag fordert dutzende Tote".

    Man könnte in Betracht des Tatorts,sollte es sich dabei um eine Route der Konzertbesucher nach dem Event handeln, vorsichtig von einer eventuellen Fehlzündung reden (zur Vorsicht mal ein ?).

    Suizid aus Unzufriedenheit auf diese Art schließe ich erstmal aus, alleine der Symbolkraft wegen würde sich ein unzufriedener Mensch wohl eher anzünden.
    Hätte dann doch Sinn gemacht auf das Ende des Konzerts zu warten,wenn man schon wenn mitnehmen will...naja,Spekulationen.
    Bei sowas wie einer Explosion denke ich erstmal an eine böswillige Absicht..außer* es gibt Länder wo sowas "Danke" heißt.

    (* bei Unfällen,Raketenstarts und an Sylvester)

  8. #7
    Felixheinimann96 Felixheinimann96 ist offline
    Avatar von Felixheinimann96

    AW: Anschlag in Ansbach

    Zitat svenSZonia Beitrag anzeigen
    Suizid auf diese Art schließe ich erstmal aus, alleine der Symbolkraft wegen würde sich ein unzufriedener Mensch wohl anzünden.
    Er hatte ja schon zweimal versucht sich umzubringen. Ich gehe allerdings auch davon aus, dass er dabei nebst dem Suizid noch ein anderes Ziel (Islamismus?) verfolgte.

  9. #8
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Anschlag in Ansbach

    Ah,okay....nicht mitbekommen mit den zwei Versuchen.

    http://m.welt.de/politik/deutschland...heliegend.html

  10. #9
    Calc Calc ist offline
    Avatar von Calc

    AW: Anschlag in Ansbach

    "Echter islamistischer Selbstmordanschlag": 27-jähriger Syrer zündet Sprengsatz in Ansbach - n-tv.de

    Es handelt sich um einen 27 jährigen Syrer der als Flüchtling eingereist ist. Der Asylantrag wurde vor über einem Jahr abgelehnt, seitdem wird diese Person geduldet. Das heißt, die Abschiebung wurde für unbestimmte Zeit ausgesetzt. Er besitzt kein Aufenthaltsrecht für Deutschland.

    Schlimm genug wenn Leute Gewalt und Mord begehen, die rechtmäßig hier sein dürfen. Das man aber dieses Leid durch Leute ertragen muss, die kein Recht haben hier zu sein, ist wohl nicht vermittelbar. Ein Glück das Niemand getötet wurde und in lebensgefahr schwebt. Das ist halt eine der inzwischen vielen bekannten Folgen der unkontrollierten Einwanderung. Mich nervt es zwar selbst das immer wieder sagen zu müssen, aber schöngeredet wurde lange genug.

    Die Polizei geht der Zeit von einem islamistischen Hintergrund aus Aufgrund des gewählten Ortes und die Art der Tötung. Weitere Ermittlungen sind aber ab zu warten.

  11. #10
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Anschlag in Ansbach

    Drei Taten von Flüchtlingen in einer Woche. Ja, die Sorgen, die man geäußert hatte, waren ja vollkommen unbegründet und man war sowieso nur am Hetzen. Es ist einfach nur traurig, wie blauäugig und dumm da ran gegangen wurde.

  12. #11
    Calc Calc ist offline
    Avatar von Calc

    AW: Anschlag in Ansbach

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Drei Taten von Flüchtlingen in einer Woche. Ja, die Sorgen, die man geäußert hatte, waren ja vollkommen unbegründet und man war sowieso nur am Hetzen. Es ist einfach nur traurig, wie blauäugig und dumm da ran gegangen wurde.
    Leider ja ...
    Man hat es damals systematisch ausgeblendet mit einer lapiar Antwort ala. "warum sollte ein Flüchtling sowas tun und warum sollten Terroristen über Asyl einreisen - und selbst wenn, dann sein es ja nur wenige". Das aber bereits wenige Menschen ausreichen um großes Leid und Unheil zu vollrichten wurde bis heute nicht realisiert.

    Man dreht sich aber im Kreis ...

  13. #12
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Anschlag in Ansbach

    "Lustig" fand ich auch ein Bild, welches ich gestern im Internet gesehen habe. Da war eine Frau zu sehen, die ihr Fähnchen mit refugees welcome und Herzchen hält und die Tage postet die gleiche Frau, dass sie es nicht fassen kann, dass der Terror in ihrer Stadt angekommen ist. Manche brauchen es halt voll ins Gesicht, bis der Verstand mal einsetzt.

  14. #13
    Cao Cao

    AW: Anschlag in Ansbach

    Irgendwie scheint das langsam Normalität zu werden das irgendwo einer durchdreht.
    Ein IS-Sympathisant, ein verzweifelter Irrer, und nun ein unzufriedener Gast?

    Wie es im Wald hinein schalt, so schallt es auch hinaus. Die Bombe hat nur den Absender getötet, aber unzählige Verletzte zu Tage gefördert. Unnötige Aktion.

    Entweder war er zu dämlich ne Bombe zu bauen, oder er wollte bewusst keine Menschen töten....
    Naja, aber wer Bomben baut, den glaubt man da auch nicht so richtig. Die Frage ist nun: Wie hat er sich die zusammengebaut (Evtl. müsste man einige Materialien schwerer zugänglich machen), oder woher hatte er den Sprengsatz? (Ein Geschenk von IS oder auch beim Dark Net-ebay gekauft?)

  15. #14
    Teilchen Teilchen ist offline

    AW: Anschlag in Ansbach

    Wieder ein Verwirrter Einzeltäter.

  16. #15
    Cao Cao

    AW: Anschlag in Ansbach

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Drei Taten von Flüchtlingen in einer Woche. Ja, die Sorgen, die man geäußert hatte, waren ja vollkommen unbegründet und man war sowieso nur am Hetzen. Es ist einfach nur traurig, wie blauäugig und dumm da ran gegangen wurde.
    Naja, ich lese nur von zweien. Der letzte war lediglich Immigrant, bzw. hatte einen Migrationshintergrund

    Davon aber mal abgesehen macht dieses
    Verhalten von manchen Gästen die Situation nicht gerade einfach. Was haben die Leute denn hier erwartet? Das sie gerne hier aufgenommen werden und ein Haus, ein Auto und einen gut bezahlten Job bekommen?

    Ich bin ja schon mit meinen Leben frustriert, aber ich muss deshalb nicht nun andere töten, es sei denn ich ersehne mir im Gefängnis ein schönes geordnetes Leben.

  17. #16
    Calc Calc ist offline
    Avatar von Calc

    AW: Anschlag in Ansbach

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Was haben die Leute denn hier erwartet? Das sie gerne hier aufgenommen werden und ein Haus, ein Auto und einen gut bezahlten Job bekommen?
    Traurig aber ja.

    Es gab damals gute Vorschläge von vielen EU Ländern und der Türkei, in Syrien und vielen Anderen Ländern Stützpunkte der Nato errichten zu lassen, damit Leute dorthin fliehen können. Dann hätten die, welche wirklich um Leib und Leben bedroht sind dort Zuflucht vor der IS gefunden, statt dass sich mind. genauso viele Menschen auf den Weg nach Europa machen die irgendwoher 5000€ zusammenkratzen und einen Schlepper bezahlen können damit sie zu schnellem Wohlstand kommen. Frau Merkel war da natürlich voll auf Willkommenskurs und hat alle diese Vorschläge durch Größenwahnsinn und Überheblichkeit abgewimmelt. Die Leute im Mittelmeer ersaufen lassen war wohl irgendwie egal.

    Es gibt auch recht viele Berichte von Sozialarbeitern die ständig gefragt werden von sogenannten Flüchtlingen, wann sie denn endlich ein Haus und Taschengeld bekommen. Das ging sogar soweit, dass manche Flüchtlinge Verschwörungstheorien entwickelt haben, dass Deutschland für die Flüchtlinge massig EU Gelder kassiert und wir ihnen nichts vom Kuchen abgeben.

    Das ist kurzerhand alles völlig krank und mit dieser Art der Politik wurden eigentlich alle zu Verlierern. Die Flüchtlinge, die sich nun mit dem ganzen mitgeschwappten Gesindel hier auf eine Stufe stellen lassen müssen. Und auch die Einheimischen, deren Lebensqualität durch Anschläge wie diesen und alltägliche Gewalt gesunken ist. Dazu das mediale Rohrfeuer das wir in Wirklichkeit nur rechten Terror hätten und eigentlich alles total toll ist usw. usw...

    Irgendwann wird die Stimmung wohl kippen. Dazu kann man dann nur sagen: "Die Geister die ich rief" ...

  18. #17
    Teilchen Teilchen ist offline

    AW: Anschlag in Ansbach

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Entweder war er zu dämlich ne Bombe zu bauen, oder er wollte bewusst keine Menschen töten....
    https://www.tagesschau.de/inland/ansbach-117.html

    Laut dem bayrischen Innenminister hat der Syrer versucht in das Open Air Konzert mit ca. 2500 Leuten zu gelangen, sei dort aber wegen einer fehlenden Eintrittskarte abgewiesen worden. Er hat sich deshalb kurzerhand vor dem Konzert in die Luft gesprengt. Er hätte sonst wahrscheinlich sehr viele Menschen getötet und um einige mehr verletzt.

    Also nichts mit Suizid und "er wollte keine Menschen töten". Es wurden Metallteile im Sprengsatz gefunden, die einen möglichst großen Kollateralschaden verursachen sollten.

    Es war also in jedem Fall ein bewusster Anschlag. Die Frage ist nur noch, ob dieser religiös motiviert gewesen ist. Die Bayrische Polizei hält dies für sehr naheliegend.

  19. #18
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Super, die Welt ist einfach kaputt. Bin auf den Hintergrund gespannt.

    Asylantrag abgelehnt, hier keine Zukunft? Traurig aber das gibt niemanden das Recht andere mit rein zu ziehen. Krankes Arschloch.

    Zum Glück wurde wegen fehlender Organisation seitens des Täters schlimmeres verhindert.

  20. #19
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Anschlag in Ansbach

    Ich schreibe gleich mal einen Brief an unseren Maiziere. Wir müssen das Problem an der offensichtlichen Wurzel anpacken, Baumärkte. Kann doch nicht sein, dass Metall frei verkäuflich ist. Stellt euch mal vor Baumärkte sprießen irgendwann aus dem Boden wie.... Unterhaltungssoftware.

  21. #20
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Anschlag in Ansbach

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Ich schreibe gleich mal einen Brief an unseren Maiziere. Wir müssen das Problem an der offensichtlichen Wurzel anpacken, Baumärkte. Kann doch nicht sein, dass Metall frei verkäuflich ist. Stellt euch mal vor Baumärkte sprießen irgendwann aus dem Boden wie.... Unterhaltungssoftware.
    Erwähne bitte gleich noch Brot und Mineralwasser.

    Pöse Lebensmittel.....das hat er bestimmt ständig zu sich genommen.

Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte