Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. #1
    Gringolo

    Beschneidung von Frauen

    Mir persönlich geht’s um die Beschneidung der Frauen hier man darf aber auch gerne das andere Geschlecht erwähnen

    Wer sich mit dem Thema auseinandersetzen möchte der sollte mal das Buch "Tränen im Sand" lesen.

    Ist es nicht absolut unglaublich, dass immer noch in unserer Zeit Mädchen ihrer Weiblichkeit einfach beraubt werden.

    Sie werden schon sehr früh beschnitten und sie müssen dann ihr ganzes Leben als nicht vollwertige Frau verbringen.

    Sinn sehe ich darin nicht. Ich persönlich kann mir nur Schmerz und Trauer vorstellen die diese Menschen in sich tragen.

  2. Anzeige

    Beschneidung von Frauen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Beschneidung

    Moinsen,

    habe früher immer an UN-Planspielen teilgenommen. Habe einmal auch Uganda vertreten und in diesem Land sind solche Beschneidungen auch an der Tagesordnung. Musste das Land dann im Menschenrechtskommittee vertreten, in dem Lösungen für dieses schwerwiegende Problem erarbeitet werden sollten.

    Mir ist dabei erst richtig klar geworden, wie schwer es ist, dieses zu kontrollieren. Ich weiß, dass es weibliche Beschneidungen auch in kleinsten Maßstäben in "zivilisierten" Gesellschaften gibt, das ware Problem liegt in meinen Augen allerdings bei den Naturvölkern, die dies bis heute als selbstverständlich praktizieren. Nur, wie will man es kontrollieren/eindämmen? Es gibt verschiedene Modelle, die zur "Lösung" führen sollen. Das zu erwartende Ergebnis ist allerdings mehr als anzuzweifeln.
    Ich selber habe es ja am Beispiel Ugandas gesehen: Klar ist es dort verboten, dennoch lassen sich Gesetze nicht so einfach in den Urwald tragen und dort durchsetzen. Ich kann ja nicht in jeden Stamm 10 Beamte eines sowieso ärmlichen Staates setzen. So viel Einwohner hat das ganze Land nicht.

    Sofortige Ergebnisse halte ich daher für (leider) ausgeschlossen. Der Lösungsweg muss, so wie es sowohl im Planspiel als auch in der realen UN erarbeitet wurde, über die Bildung laufen. Dies dauert aber Jahre, wenn nicht sogar Jahrzehnte. Allerdings wird dies auch ein nachhaltiger Weg werden. Sexualkunde und die grundlegendsten Theorien der Naturwissenschaften sind wichtig, ebenso wie das Schrifttum. Dies wird z.Z. auch praktiziert.
    Es ist natürlich zu verurteilen, dass bei dieser Gelegenheit wieder zwangsmissioniert zum Islam oder Christentum wird, aber das ist ja nicht Thema des Threads.
    Erst wenn die Menschen selber WIRKLICH begreifen, was sie den Mädchen dort antun, kann eine nachhaltige Änderung der gegenwärtigen Praxis eintreten.

    Vorher gibt es meiner Meinung nach keine wirkliche Lösung.

    mfG
    Albiown

  4. #3
    Nightfall Nightfall ist offline
    Avatar von Nightfall

    AW: Beschneidung

    Mh... Ich hab mal ne Reportage auf N24 gesehen wie Jungen und Mädchen in Afrika Beschnitten werden.. Woah ich kann nur sagen das is sehr wohl übelst Brutal! Ich sag mal so... Die machen das mit Spitzigen Steinen. Und naja bei Mädchen wie soll ich sagen!? Wird einfach zugenäht und was abgeschnitten. So genau glaub ich möchten das die meisten nicht Wissen, denn das war echt ekelig.

    Naja... auf jedenfall sterben dann auch viele weil sie Krankheiten sprich ne Blutvergfiftung oder ähnliches bekommen. Wenn man dann auch noch sieht wie die Kinder weinen...

    Aber es ist ihr Ritual, und das werden sie wohl noch laaange weiterführen.

  5. #4
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Beschneidung

    ich sag dazu nur das dass sehr sehr schlimm ist und das dass für die frau eine massive lebenseinschränkung bedeutet. ich frag mich ehrlich was sich die leute dabei denken, frauen zu beschneiden, die sind doch nicht mehr normal die sowas tun. aus meiner sicht jedenfalls.
    was den mann angeht. also ich hab mich mit diesem thema nicht sehr sehr detailirt befasst aber, ich hab von einigen leuten gehört, das die beschneidung beim mann eine gute medizinische sache ist. z.b. Hygiene, die Ablagerung unter der Vorhaut wird verhindert.Die Übertragung des Papilloma-Virus auf die Frau (eines Genital-Warzen-Virus, der eine Vorstufe von Krebs, vor allem Gebärmutterhalskrebs, auslösen kann), wird dadurch weitgehend verhindert, da sich diese Viren nicht mehr unter der Vorhaut verbergen können. Generell wird durch die Entfernung der Vorhaut die Übertragung infektiöser Erkrankungen im Genital-Bereich entscheidend reduziert. Durch frühe Beschneidung wird die bei männlichen Babys natürliche Vorhaut-Verengung aufgehoben. Die Verengung kann zu Harnwegs-Infekten und anderen Entzündungen führen.

  6. #5
    ultra05 ultra05 ist offline
    Avatar von ultra05

    AW: Beschneidung

    Kennt jmd. das Buch Wüstenblume?-Da geht es auch um die Beschneidung der Frau,schlimme Sache,aber jetzt sag das mal den Menschen in Afrika die das schon immer so machen,die verstehen die Welt nicht mehr,den für die ist es normal!!!-

  7. #6
    Ondorion Ondorion ist offline
    Avatar von Ondorion

    AW: Beschneidung

    Dagegen kann man jetzt leider noch nichts machen. Wie Albiown schon sagte, ist es ein Ritual, das vor allen Dingen in Afrika praktiziert und durgeführt wird. Ich für meinen Teil erachte das Beschneiden der Frauen als Verletzung in körperlicher Hinsicht. Sie müssen ein Leben lang damit leben und haben eigentlich keinerlei Chance, sich dagegen - sofern sie denn wollen - zur Wehr zu setzen. In manchen Kulturen hat es einen religiösen Hintergrund - vor allen Dingen bei den Männern - und wird beispielsweise in Israel als Eintritt in den Bund Gottes angesehen. Aber diese Beschneidung - natütlich nur bei Männern - kann einen angenehmen Nebeneffekt haben: Es ist krankheitsvorbeugend und hat auch noch einige andere Vorteile.

    Aber pauschal gesehen, ist es nicht sehr sinnvoll, dies durchzuführen.
    Mir tun nur die Frauen Leid, die deswegen nichts Sexuelles mehr empfinden können. Und scheinbar hat diese Beschneidung des weiblichen Geschlechts noch einen zweiten Grund: Diese Einschränkung soll verhindern, dass die jeweilige Frau mit einem anderen Mann fremdgeht ...
    Nichtsdestotrotz einfach nur grausam und ohne jeglichen Sinn.

  8. #7
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Beschneidung

    Zitat kyuubinaruto Beitrag anzeigen
    was den mann angeht. also ich hab mich mit diesem thema nicht sehr sehr detailirt befasst aber, ich hab von einigen leuten gehört, das die beschneidung beim mann eine gute medizinische sache ist. z.b. Hygiene, die Ablagerung unter der Vorhaut wird verhindert.Die Übertragung des Papilloma-Virus auf die Frau (eines Genital-Warzen-Virus, der eine Vorstufe von Krebs, vor allem Gebärmutterhalskrebs, auslösen kann), wird dadurch weitgehend verhindert, da sich diese Viren nicht mehr unter der Vorhaut verbergen können. Generell wird durch die Entfernung der Vorhaut die Übertragung infektiöser Erkrankungen im Genital-Bereich entscheidend reduziert. Durch frühe Beschneidung wird die bei männlichen Babys natürliche Vorhaut-Verengung aufgehoben. Die Verengung kann zu Harnwegs-Infekten und anderen Entzündungen führen.
    Es kann aber auch zu einer Desensibilisierung der Eichel kommen, was das Lustempfinden schmählert. Ansonsten fallen mir spontan keine Nachteile ein, außer wenn eine operative Schlampigkeit vorliegt, so dass es zu Überspannungen kommen kann, die zu erheblichen Schmerzen führen. Ich könnte mir vorstellen, dass so etwas in Naturvölkern der Fall ist, da dort kein medizinisches Fachpersonal die Beschneidung durchführt

  9. #8
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Beschneidung

    beschneidung bei frauen:
    schlimme sache, gerade, weil die behandlung in afrika oft mit ner glasscherbe oder ähnlichen, eher weniger lustigen, werkzeugen durchgeführt wird

    beschneidung bei männern:
    tjoah, ich kann aus persönlicher erfahrung sagen, dass es extrem entspannend ist, also nicht die operation
    eher das dannach; lebt sich einfach in vielen situationen besser
    bin da nicht der einzige der so denkt, kenn da einige

  10. #9
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Beschneidung

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Es kann aber auch zu einer Desensibilisierung der Eichel kommen, was das Lustempfinden schmählert. Ansonsten fallen mir spontan keine Nachteile ein, außer wenn eine operative Schlampigkeit vorliegt, so dass es zu Überspannungen kommen kann, die zu erheblichen Schmerzen führen. Ich könnte mir vorstellen, dass so etwas in Naturvölkern der Fall ist, da dort kein medizinisches Fachpersonal die Beschneidung durchführt
    wenn man keinen arzt kennt, der so eine sache durchziehen kann ohne dabei 100% sicher zu sein das er kein fehler macht, und demjenigen dadurch möglicherweise schaden bzw. schmerzen zufügt, sollte man es auch islamischer sache lieber unterlassen. weil es auch im islam nicht erlaubt ist sich selber schaden zuzufügen.

  11. #10
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Beschneidung

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Es kann aber auch zu einer Desensibilisierung der Eichel kommen, was das Lustempfinden schmählert. Ansonsten fallen mir spontan keine Nachteile ein, außer wenn eine operative Schlampigkeit vorliegt, so dass es zu Überspannungen kommen kann, die zu erheblichen Schmerzen führen. Ich könnte mir vorstellen, dass so etwas in Naturvölkern der Fall ist, da dort kein medizinisches Fachpersonal die Beschneidung durchführt
    Tja andere berichten, dass sie viel Gefühlsechteren Sex ohne Vorhaut haben...is ja auch Nachvollziehbar

  12. #11
    billsux

    AW: Beschneidung

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    Tja andere berichten, dass sie viel Gefühlsechteren Sex ohne Vorhaut haben...is ja auch Nachvollziehbar
    Ich kenne diesen Satz eigentlich nur von Männern die kein Gummi anziehen möchten

    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass obige Aussage stimmt, denn beim Sex wird die Vorhaut ja so oder so zurückgezogen. Die Aussagen von OmegaPirat hab ich dagegen schon öfters gehört, dadurch (Beschneidung) ist es wohl auch so, dass die beschnittenen Männer im Durchschnitt "etwas länger brauchen" bis sie kommen, was wiederum die meisten Frauen freut.

  13. #12
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Beschneidung

    Bei Frauen:
    Grausame Sache , denke wurde genug darüber gesagt

    Bei Männern:
    Also , ich bin beschnitten und denke mal ohne Mütze lebt sich´s besser.Wir schon vor mir gesagt: Beim Sex hält man länger durch.In den USA macht man das sowieso bei den Jungs.

  14. #13
    PhiloDandy PhiloDandy ist offline
    Avatar von PhiloDandy

    AW: Beschneidung

    Zitat billsux Beitrag anzeigen
    Ich kenne diesen Satz eigentlich nur von Männern die kein Gummi anziehen möchten
    also das versteh ich nicht,
    du meinst eine Vasektomie,
    also die Durchtrennung der Samenleiter bei Männern?!

    na ich glaub darum gehts hier nicht...

    aber ne Vorhautbeschneidung als Verhütungsmittel wäre wohl eigenartig ...

    Bei Frauen ist es eine Katastrophe, aber nicht nur aus hygienischer Sicht bei den Operationen, sondern weil Frauen dadurch keinen klitoralen Orgasmus mehr haben können und gerade diese Zone es ist, diee bei den allermeisten Frauen wirklich zum Orgasmus führt. Der G-Punkt spielt hierbei nur eine untergeordnete bzw. eine zusätzliche Rolle (und sogar das ist umstritten).
    Einem Menschen diese Erfahrung für immer zu nehmen ist nat. vehement abzulehnen und ein Bruch aller nur möglichen Freiheitsrechte eines Individuums.
    Ich denke aber auch, dass dies leider nur durch Aufklärung und Bildung wirklich aus den Traditionen verschwinden kann. (Danke für den Erfahrungsbericht bei der UNO)

    Bei Jungs sieht die Sache natürlich ganz anders aus und es ist tatsächlich nicht nur bei jüdischen Glaubensangehörigen, sondern auch in den USA sehr weit verbreitet und dies hat tatsächlich in Bezug auf die Hygiene auch seine Vorteile, doch denke ich schon, dass man Kinder dazu erziehen kann, dass sie sich unter der Vorhaut waschen können. Ich kenne im Bezug der Sensibiltät bei Fehlen der Vorhaut 2 unterschiedliche Geschichten, einerseits wird behauptet man spürt weniger, was vlt. auch von Vorteil sein kann, wenn man bedenkt wieviele Männer an vorzeitigem Samenerguss leiden, andererseits natürlich vlt. wirklich auch gar soweit führen kann, dass derjenige zu sehr abgehärtet ist und eher zu wenig spürt. Die zweite Variante ist, dass man mehr spürt als mit Vorhaut, da hier die sensiblen Bereiche an der Spitze der "Eichel" freiliegen.

    Ich denke, aber das ist jetzt keine nachgeprüfte Aussage, dass es vom Zeitpunkt der Beschneidung abhängt, denn beides finde ich logisch nachvollziehbar. Wenn man als männliches Kind/Baby bereits beschnitten wurde, könnte es so sein, dass man dadurch, durch den ständigen Kontakt mit anderen Dingen, unsensibler wird, wenn man diesen "Cut" jedoch im Erwachsenenalter durchführen lässt, dass die Zone sensibler wird, da die Vorhaut eben nicht mehr "im Weg" ist... ich weiss auch nicht.

    Auf jeden Fall wäre ich im Falle, dass ich ein männliches Kind mal zeugen würde auch hier gegen eine Beschneidung, da ich daran glaube, dass es für das Baby einfach zuuu traumatisch wäre und weil ich es einfach nicht für notwendig erachte. Ausserdem sollte ein Baby m.M.n. nicht operiert werden, es sei denn es ist wirklich sehr wichtig und es dient der Heilung einer momentanen Erkrankung.

  15. #14
    billsux

    AW: Beschneidung

    Zitat PhiloDandy Beitrag anzeigen
    also das versteh ich nicht,
    du meinst eine Vasektomie,
    also die Durchtrennung der Samenleiter bei Männern?!

    na ich glaub darum gehts hier nicht...
    Nein, es ging um den Satz von Decodaz, dass manche beschnittene Männer sagen, dass sie gefühlsechteren Sex hätten.

    Ich antwortete darauf, dass dieser Satz im Zusammenhang mit Beschneidung eher weniger Sinn macht. Allerdings sagen manche Männer zu ihren Frauen dass sie gerne Sex ohne Gummi machen würden weil sich das besser anfühlen würde.

  16. #15
    Master-Fox Master-Fox ist offline
    Avatar von Master-Fox

    AW: Beschneidung

    jo bin auch beschnitten ist viel besser weil wenn man vorhaut noch hat ist kacke alhui garage man muss ihn erst ma rausfahren xD

  17. #16
    Azad

    AW: Beschneidung

    Bin auch beschnitten aus religiösen Gründen (bin Yezide ) worüber ich froh bin
    und das mit der Beschneidung von Frauen ist einfach nur Krank !!!!

  18. #17
    FLEXER FLEXER ist offline
    Avatar von FLEXER

    AW: Beschneidung

    Das schlimme an der Sache ist ja das es verharmlost wird.
    Man nennt es Beschneidung obwohl es ganz klar eine Verstümmelung ist!
    Das es schwierig ist sowas zu unterbinden ist klar. Frage mich nur immer wieder wie die Leute dort solches machen können, das ist einfach nur Krank, sage ich mal. Kann es absolut nicht verstehen.

    @ Azad

    Was ist ein Yezide ?



    Lieben Gruß FLEXER

  19. #18
    Azad

    AW: Beschneidung

    Eine sehr alte Religion (die Ursprungsreligion der Kurden die alle moslemisiert^^ wurden) Jesiden - Wikipedia

  20. #19
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Beschneidung

    Zitat billsux Beitrag anzeigen
    ....dass die beschnittenen Männer im Durchschnitt "etwas länger brauchen" bis sie kommen, was wiederum die meisten Frauen freut.
    lol...."was die frauen freut".....

  21. #20
    James Darko James Darko ist offline
    Avatar von James Darko

    AW: Beschneidung

    Pro:

    Ist Hygienischer

    Man Spürt mehr beim Sex

    Man Spart sich das Zurückziehen.

    Im Endeffekt ist es egal!

    Hauptsache ich kann meinen Namen in den Schnee Pinkeln!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Beschneidung bei Männern, Tabuthema und Sexlife-Killer: Hallo Leute, vor einigen Jahren hat mich mein Arzt mal auf das Thema Beschneidung angesprochen. Er sagte mir, es wäre gar nicht schlecht sich als...

  2. Religiöse Beschneidung = gesetzeswidrig: Gestern hat das Landgericht Aachen beschlossen, dass religiöse Beschneidung von Minderjährigen als Körperverletzung zu ahnden ist. Dieses Ritual...

  3. Frauen und PS3: Die anderen Konsolen haben schon ihr eigenes Frauenthema,also jetzt auch die PS3... Also Mädels, wer von euch wird sich ne PS3 holen, oder hat...

  4. 8 Frauen: 8 Frauen http://www.forumla.de/bilder/2007/05/859.jpg Titel: 8 Frauen

  5. Wii - Frauen let`s go!!: Bin hier vor ca. vier Wochen gestrandet. Männerdomäne!!:( :( :( Frauen werden auch hier belächelt:( :( :( :( . Zeigt oder schreibt mit zu diesem...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

was wird bei einer moslem fraualles beschniten