Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45
Ergebnis 81 bis 82 von 82
  1. #81
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Das neue Ehec-Bakterium

    Zitat chunkz Beitrag anzeigen
    Wirklich bedrohlich? du solltest mal schauen, welche "opfer" denn genau gestorben sind an dieser achso gefährlichen Krankheit. Alte, schwache oder Leute mit Vorerkrankungen dessen Immunsystem schon geschwächt war.
    Schau dir mal die Zahlen der jährlichen Todesfälle bei Grippe an und vergleich die mit Ehec.

    Die Leute sollten endlich aufhören so oft in die Glotze zu schauen und sich von Medien derart beeinflussen zu lassen.
    Oh - ich wusste nicht das ich es mit einem Spezialisten des RKI zu tun habe. Aber dann doch mal raus mit den Zahlen und in Relation zur Bevölkerung gesetzt die sich vornehmlich mit dem verdächtigen Lebensmittel erhähren Herr Professor. Nach wie vor sind vor allem Erwachsene, überwiegend Frauen, betroffen - ein simpler Schnitt durch unsere Gesellschaft bis hierhin. Aber ich möchte dein Wissen hier nicht vorab posten. Das an Krankheiten besonders alte und geschwächte Organismen erkranken uns sterben ist auch nichts ungewöhnliches - das gilt für Verletzungen wie für Infektionen und sogar für Tumorerkrankungen. Also, noch hast du uns nichts Neues wissen lassen.

    Anders als bei den Grippeerkrankungen - die viel ansteckender sind als jetzt bspw. EHEC - handelt es sich bei dem aktuellen EHEC Geschehen es sich um einen der weltweit größten bislang beschriebenen Ausbrüche und vor allem. den bislang größten Ausbruch in Deutschland. zudem ist die Alters- und Geschlechterverteilung ungewöhnlich in Bezug auf bisher beobachtete erkrankungen dieser Art. Das unterscheidet EHEC auch von den Grippen der letzten Jahre. Nach wie vor sind vor allem gesund Erwachsene, überwiegend Frauen, betroffen. Im Jahr 2010 zum Beispiel wurden dem Robert Koch-Institut 65 HUS-Fälle übermittelt, 6 Betroffene waren älter als 18 Jahre. Also, in Anbetracht des Wandels in der Guppe derer die erkrankt, ist es durchaus eine gefährliche Krankheit.

    Und übrigens: Nicht die absolute Zahl der Opfer einer Krankheit ist entscheidend für die Gefährlichkeit einer Krankheit. EHEC wir sicher nicht zu Massensterben führen - Aber wenn man Zahlen weltweit (Grippe) heranzieht, dann sollte man sie auch korrekt auf die Bewohnerzahlen abbilden in Gegenden wo nun EHEC ausgebrochen ist, den Krankheitsverlauf und vor allem den rasanten Anstieg der Fälle berücksichtigen. Denn anders als Grippe, deren Viren man kaum entgehen kann, lauert das EHEC Bakterium nicht an jeder Ecke. Du vergleichst Äpfel mit Birnen

  2. Anzeige

    AW: Das neue Ehec-Bakterium

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #82
    Darth Vicious Darth Vicious ist offline
    Avatar von Darth Vicious

    AW: Das neue Ehec-Bakterium

    Offiziell ist die EHEC-"Epidemie" nun für beendet erklärt worden...

    Summa summarum 50 Tote, einige Hundert Erkrankte und die übliche Massenpanik... was können wir daraus lernen? Das, was wir nach der Schweine-, Vogel- und BSE-"Epidemie" schon hätten lernen sollen... weniger Panikmache, mehr gesunder Menschenverstand...

    50 Tote... bitte, Kinderchen... in jeder stinknormalen Grippesaison sterben 10x mehr Menschen... Aber typisch wieder: man hat keine Ahnung, was passiert, die Presse mutmaßt auf Teufel komm raus und irgendwer hat darunter zu leiden - in diesem Fall u.a. der Einzelhandel.
    Nur, damit die sensationsgeile Presse etwas berichten kann und sich damit mächtig aufspielt. Ach und außerdem brauchen sie ja irgendwas um ihre überflüssige und parasitäre Existenz zu rechtfertigen...

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45

Ähnliche Themen


  1. EHEC Erreger: Vertuschung aufgedeckt: EHEC Erreger die Wahrheit wird vertuscht

  2. Ehec - Äpfel:

  3. Neue Neue Grafikkarte mit höchstens 60 Watt Verbrauch: Hallo, ich überlege mir eine neue möglichst sparsame und leise Grafikkarte zuzulegen. Sie sollte nicht mehr als 50 Watt verbrauchen. Ich habe als...

  4. Neue Psp, neue Ps3, neue Spiele und mehr...: Sony hat auf GC nicht nur eine neue Ps3 mit 160Gb angekündigt, sondern außerdem noch eine neue PSP mit einem verbessertem Display und eine...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

migrantenwurm

forumla.de h5n1