Umfrageergebnis anzeigen: Interessiert dich der Papstbesuch?

Teilnehmer
60. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, meine Karte liegt hier seit Mai & die Caritas Fahrgemeinschaft hat literweise Messwein!

    2 3,33%
  • Ich schaus mir im TV an, da kann mir der Himmel nicht auf den Kopf fallen!

    4 6,67%
  • Ich hab kein Visum fuer die DDR.

    16 26,67%
  • Nein, da fuer mich kaum ein Unterschied zum Reichserntedankfest auf dem Bueckeberg zu erkennen ist.

    5 8,33%
  • Nein, da ich heterosexuell und ueber 15 Jahre bin falle ich aus der Zielgruppe heraus.

    33 55,00%
Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 70
  1. #41
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel
    Zitat Mik86 Beitrag anzeigen
    Wer nicht glaubt dem kanns egal sein die Menschen die glauben ist es Wichtig und deswegen nicht zu Kritisieren.
    Oh das tut mir leid. Von nun an hier bitte nur noch kritikfreie Posts aus Rücksicht auf das sensible Wesen der Gläubigen. Wem es nicht passt, einfach nicht TV einschalten und auch ja sonst keine Medien nutzen, um nicht aus Versehen auf Unrecht aufmerksam zu machen. Meinungsaeusserung ist bis aufs weitere untersagt, sie werden informiert wenn die Demokratie wieder hergestellt ist.

    Geben wir uns einer Momentaufnahme in Deutschland hin....

    Es gibt Momente im Leben, die sind so relevant das es ein davor und danach gibt. So heißt es vor dem Mauerfall und nach dem Mauerfall oder vor 9/11 und nach 9/11. Nun steht dem deutschen Michel wieder ein solcher Tag an: der Papst kommt.

    Nehmen wir uns einen Moment Zeit diese Aussage zu reflektieren. Der Papst kommt. Wie kommt er denn? Kommt er gelaufen, über das Wasser wie es einst Jesus himself tat? Kommt er gefahren über den Brenner in seinem kugelsicheren Papamobil? Oder kommt er gar die Donau hinauf geschippert, jenem ach so mächtigen Strom der durch den Süden des: “Wir sind Papst“ Landes fließt? Nein, all dies sind haltlose Vermutungen, denn der Papst, oder wie ihn seine Fans nennen Papi-ratzi, wird ganz weltlich so wie du und ich fliegen. Air Vatikan wird Herrn Ratzinger dem Allmächtigen für 3 Stunden so nahe bringen wie sonst nur selten.

    Die erste Station heißt Reich…uh…Hauptstadt Berlin! Was geschieht in Berlin? Die Stadt wird sich fein herausputzen und der Hirte wird mit allerhöchsten Ehren begrüßt. Die Firma Beiersdorf hat sich bereits gnädig erwiesen und spendet den offiziellen Labello nachdem der Papst die Berliner Erde küsste. Gereicht wird ihm dieser direkt am Tempelhof vom OB Wowereit. Doch halt, ist dies nicht ein unaussprechlicher Fauxpas? Der Herr OB ist schließlich ein sexuell kontrovers fixierter Mann; zumindest im Sinn der Kirche. Doch wir unterschätzen hier den Mann des Glaubens, der in gar übermenschlicher Verachtung seiner eigenen Interessen sich herablässt und diesem Mann die Falluserfahrne Hand reicht. So ist sie, die katholische Kirche, geben und vergeben…

    Als erste Amtshandlung steht eine Rede im Bundestag an. Die engstirnigen Vertreter der laizistischen Idee konnten sich nicht durchsetzen, somit dürfen wir seinen Worten lauschen. Live! In Farbe! Und Bunt! Man darf gespannt sein was an diesem historischen Ort zur Sprache kommt? Wird es die Verflechtung der katholischen Kirche in der s.g. Rattenlinie sein? Die Unterdrückung indigener Völker auf aller Welt durch Missionare? Oder den Besteller schlechthin, das rumspielen an kleine Jungen unter Deckung durch seine Person? Man darf gespannt sein.

    Weiter geht die wilde Wallfahrt nach Erfurt, Nachbarstadt meines von Gott gesegneten Geburtsortes. Per Transitstrecke Herleshausen geht es durch die SBZ um vor Tausenden einen Gottesdienst abzuhalten. Wider allen Gerüchten (in vergangenem Jahr sollen 700,000 Menschen aus der Kirche ausgetreten sein) will der Füh…Hirte noch einmal die Massen mobilisieren und begeistern. Erfurt ist gewappnet. Die Wirte haben die Keller gefüllt mit Messwein, die chinesischen Wäschereien haben die Nonnengewänder gestärkt und der örtliche Pfarrer hat seine Glocken auf Hochglanz polieren lassen. In einem Interview mit der örtlichen Kirchenzeitung „Kreuz News“ gab er zur Protokoll: Weest, sowat passiert och nich jeden Tag. Da willst schon en juten Eindruck schinden. Wenne mich frachst, wurde da echt mal Zeit dasser sich hier blicke lässt. Ich meen, wir globen jalle an de selben Jott. Ja und, dass jetze alle aufm rumhacke wegen der Fummelblagen, dass jibts bei den Evangelen och!

    Kindermund tut Wahrheit kund, Pfarrermund meist doch nur Schund. Dies ist sie, die Stimme der theistischen Leitkultur, die Stimme des Gläubigen, die Stimme des Schafs.

    Ist diese Hürde genommen, geht’s ab nach Freiburg! In dieser Bastion des Glaubens sind die Menschen schon ganz aus dem Häuschen. Hier wird es nun richtig feierlich. Wusstet ihr, dass Freiburg einen Flughafen hat? Ich nicht, aber scheinbar hat Gott ein Einsehen gehabt und als Zeichen der Groesse ihn da schnell hingezaubert (!?) damit Papst Ratzinger dort seine Abschlussmesse halten kann. Gleich neben ihm wird dabei ein weiterer Mann von WAHRER Groesse stehen, Altkanzler Helmut Kohl. Und so beschließt das Oberhaupt der Kirche seinen Besuch im Mutterland (oder Vaterland) um zurück nach Vatikan City zu jetten. Seine nicht ganz so bescheidene Junghans Uhr wird dafür sorgen tragen, dass er diesen Flug nicht verpasst.

    Edit:

    a: Uh, hier wird ***** zensiert? *****! *****! *****! Ich hoffe das ich mich nicht wie beim Boogey Man in einen verwandel.
    b: kann das jemand an den oberen Post anfügen? Bitte, Danke!

  2. Anzeige
    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Catwoman Catwoman ist offline

    AW: Der Papst kommt...

    Fleischfresse, vielen herzlichen Dank für dein geniales statement! *standing ovations*
    Großartig geschrieben und auf den Punkt gebracht. Wirklich köstlich. Und jedes Wort wahr.
    Du hast mir tief aus der Seele gesprochen. Und dein Schreibstil ist echt zum niederknien!!!

    Da fällt mir noch ein: Was das alles kostet!!! Wer bezahlt den Besuch eigentlich?
    Sicher nicht der Vatikan aus seinem prall gefüllten Säcklein...

  4. #43
    Insomnium Insomnium ist offline
    Avatar von Insomnium

    AW: Der Papst kommt...

    der spoiler gefällt mir

    zum thema:
    es interessiert mich nicht im geringsten!
    ich selbst wurde als atheist erzogen und bin auch sehr froh darüber!
    erst letzte woche gabs zwischen meiner gruppe und einer anderen in einer bar eine diskussion über "gott"
    von wegen " alles was es gibt, ob materialistisch oder psychisch, also gefühle etc. wären das werk gottes"
    ....bei so einer gequirlten scheiße mussten wir ja was sagen^^

    allein schon was die bibel "lehrt" grenzt schon an massenverblödung.
    wenn ich schon an deren geschichte der menschheitsentstehung denke....
    ok, ihr wollt uns also weiß machen, dass es zu beginn 2 menschen gab,
    ich wiederhole 2(!) welche sozusagen verantwortlich für die bevölkerung der ganzen welt sein sollten?
    klingt für mich nach generationen von inzest.

    b2t:

    in meinen augen ist der papst nichts weiter als ein maskotchen der kirche.
    ein weiser mann? sicher, in dem alter hat er viel erlebt.
    heilig? naja....wer religiös ist, glaubt auch alles
    er ist nichts weiter als eine art popstar der kirche
    -> wird für das geliebt was er am besten kann und wird dabei von etwas vermarktet

    wer meint es zu brauchen, bitteschön...
    mir bereitet der papstbesuch, genauso wie die ganze idee von gott und religion nur kopfschütteln

    ....und schon geht mir der text eines songs der bösen onkelz durch den kopf

    abschließend sei gesagt:

    nicht "gott" hat die menschen erschaffen, die menschen haben "gott" erschaffen

  5. #44
    Tianshi Tianshi ist offline
    Avatar von Tianshi

    AW: Der Papst kommt...

    Mich interessiert das auch nicht, da es nicht meine religion ist aber finde das ganze ziemlich... mh übertrieben!
    Gestern einen Bericht über die Sicherheitsvorkehrungen gesehen. Von einfachen Absperrungen bis hin zu Ausweiskontrollen vor der eigenen Wohnung, ja nicht mal Fenster dürfen in dieser Zeit geöffnet werden oO

    So wichtig ist der Mensch doch auch nicht. Würde mich nicht wundern wenn die Anwohner bei der Papstabreise so feiern wie bei der Wiedervereinigung ^^

    Da fällt mir noch ein: Was das alles kostet!!! Wer bezahlt den Besuch eigentlich?
    Der Steuerzahler
    Baden-Württemberg hat für den Einsatz von 4000 Polizisten etwa fünf Millionen Euro in einem Nachtragshaushalt bereitgestellt. Viel billiger dürfte es auch nicht im weniger finanzkräftigen Thüringen und in Berlin werden.

  6. #45
    Kallisto Kallisto ist offline
    Avatar von Kallisto

    AW: Der Papst kommt...

    jepp sogar in bereichen wo es überhaupt nicht wichtig ist gibt es schon polizisten.
    fand ich etwas merkwürdig als ich zur schule lief und sie sah.

  7. #46
    Speedy79 Speedy79 ist offline
    Avatar von Speedy79

    AW: Der Papst kommt...

    Hm, ich finde es unverständlich, dass gleich auf die Gläubigen gehauen wird...sollen die doch glauben was sie wollen...

    ...was mich allerdings ärgert ist, dass für diesen Besuch Geld von Menschen verprasst wird, die mit ihm nichts zu tun haben wollen und insbesondere,
    dass für den Chef einer religiösen Splittergruppe mal eben 5e grade gemacht werden, die Entflechtung von Staat und Kirche mal eben aufgehoben wird,
    der Onkel schön ne Geschichte vorm Bundestag erzählen darf und somit nicht nur den Grundfesten unseres Staates,
    sondern auch allen in Deutschland wohnenden nicht-Katholiken der heilige Stinkefinger gezeigt wird.

    PS: Allerdings ist das weniger Kritik an dem Papst, seinen Fans, sondern vielmehr an unseren schrecklichen und kaum noch tragbaren Leitwölfen in Berlin.

  8. #47
    Catwoman Catwoman ist offline

    AW: Der Papst kommt...

    Wegen mir darf auch jeder glauben, was er möchte.
    Aber dieser Papst Hype ärgert mich doch, wenn ich an all die Millionen Euro denke, die diese Aktion verschlingt.
    Wie Tianshi sagte: Der Steuerzahler löhnt diesen Quatsch. Ob er will oder nicht. Ob er katholisch ist oder nicht.
    Das finde ich eine ausgemachte Frechheit.
    All das Geld hätte man mal besser in Kindergärten, Schulen, Krankenhäuser, Hospize etc. gesteckt!
    DAS wäre wirkliche Nächstenliebe.

  9. #48
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: Der Papst kommt...

    Zitat Tianshi Beitrag anzeigen
    Mich interessiert das auch nicht, da es nicht meine religion ist aber finde das ganze ziemlich... mh übertrieben!
    Gestern einen Bericht über die Sicherheitsvorkehrungen gesehen. Von einfachen Absperrungen bis hin zu Ausweiskontrollen vor der eigenen Wohnung, ja nicht mal Fenster dürfen in dieser Zeit geöffnet werden oO

    So wichtig ist der Mensch doch auch nicht. Würde mich nicht wundern wenn die Anwohner bei der Papstabreise so feiern wie bei der Wiedervereinigung ^^



    Der Steuerzahler
    Für unseren glauben ist dieser Mensch sehr wichtig, und es geben immer attentäter die es auf den Papst abgesehen haben.Johannes Paul der 2 wurde opfer eines so schrecklichen angriffes.Ich schätze sie wollen mit allen mitteln verhindern das dem jetzigen Papst ein ähnliches Schicksal widerfährt.

  10. #49
    Tianshi Tianshi ist offline
    Avatar von Tianshi

    AW: Der Papst kommt...

    Dennoch war es zuviel des guten, die Sicherheitsbestimmungen waren viel zu Extrem!
    Selbst eine Nonne (!) sagte es wäre besser gewesen man hätte das ganze Geld genutzt um bedürftigen Menschen zu helfen.
    Und wenn der Papst so eine Sicherheit will, dann soll er es selbst bezahlen! Im Gegensatz zu anderen Religionen schwimmt die katholische Kirche in Geld.

  11. #50
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: Der Papst kommt...

    Zitat Tianshi Beitrag anzeigen
    Dennoch war es zuviel des guten, die Sicherheitsbestimmungen waren viel zu Extrem!
    Selbst eine Nonne (!) sagte es wäre besser gewesen man hätte das ganze Geld genutzt um bedürftigen Menschen zu helfen.
    Und wenn der Papst so eine Sicherheit will, dann soll er es selbst bezahlen! Im Gegensatz zu anderen Religionen schwimmt die katholische Kirche in Geld.
    Das mit der Sicherheit wird doch nicht vom Papst Persönlich bestimmt.Ich weiß zwar nicht wer dafür zuständig ist, aber er hat nichts damit zu tun.
    Das sind die leute die Angst haben das ihm was passieren könnte, wenn einmal was schlimmes passiert ist, will man doch verhindern das es nochmal geschieht.
    So ist das bei allem.
    Klaro wird der Papst besonders geschützt, weil er von so vielen Menschen verehrt wird.

  12. #51
    Speedy79 Speedy79 ist offline
    Avatar von Speedy79

    AW: Der Papst kommt...

    Dann mögen das bitte auch die Leute zahlen, die ihn verehren.

  13. #52
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Der Papst kommt...

    Aber es gibt immer wieder Menschen, die durchdrehen. Heute hat jemand mit einem Luftgewehr auf Sicherheitsleute geschossen.

    Wenn solche Menschen an richtige Waffen kommen, dann wird es gefährlich.

  14. #53
    ButterZ ButterZ ist offline
    Avatar von ButterZ

    AW: Der Papst kommt...

    Alter Schwede ... hatte vergessen das der Papst kommt und wollte gestern in Thüringen-Park nach Erfurt ...... bissl Shoppen xD

    Meine Fresse, ganz Erfurt war komplett dicht. Absolut tot. Da ging garnichts. Alles wegen dem alten Mann der nichtmal mehr nen Bierkrug zum
    Mund bekommt -.-
    Der macht beim scheißen auch nur die Knochen krum ...

    In der Berufsschule am Hauptfriedhof waren gefühlt 1000 Bullen ein quartiert ....

  15. #54
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: Der Papst kommt...

    Zitat Freddy Beitrag anzeigen
    Alter Schwede ... hatte vergessen das der Papst kommt und wollte gestern in Thüringen-Park nach Erfurt ...... bissl Shoppen xD

    Meine Fresse, ganz Erfurt war komplett dicht. Absolut tot. Da ging garnichts. Alles wegen dem alten Mann der nichtmal mehr nen Bierkrug zum
    Mund bekommt -.-
    Der macht beim scheißen auch nur die Knochen krum ...

    In der Berufsschule am Hauptfriedhof waren gefühlt 1000 Buillen ein quartiert ....
    Ein bisschen mehr respekt wäre schon angebracht.Ich verstehe zwar das manche das alles total lächerlich finden, ist eure sache, und auch völlig in Ordnung.
    Aber wie einige sich hier verhalten geht gar nicht.Für was wurde dieser thread überhaupt erstellt? Um andere die glauben nieder zu machen?
    es kommt mir fast so vor.

  16. #55
    Tool Tool ist offline
    Avatar von Tool

    AW: Der Papst kommt...

    Zitat Speedy79 Beitrag anzeigen
    Dann mögen das bitte auch die Leute zahlen, die ihn verehren.
    Hier muss ich vollkommen zustimmen.

  17. #56
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Der Papst kommt...

    Obgleich ich die Ansichten der katholischen Kirche nicht teile, schenkt der Papst vielen Menschen Mut und Hoffnung - wie realistisch/nachvollziehbar diese ist, sei mal dahin gestellt. Aber das ist schon viel wert.
    Allerdings sollte man, statt so ein übertrieben großes Event zu veranstalten, bei dem er gefeiert wird und bei dem etliche Steuergelder verschossen werden, ihn lieber die Armen und Kranken besuchen lassen...Die brauchen diese "Hoffnung" wesetlich dringender und das haben schon bessere Päpste vor ihm getan.

  18. #57
    ButterZ ButterZ ist offline
    Avatar von ButterZ

    AW: Der Papst kommt...

    Zitat Kairi Beitrag anzeigen
    Ein bisschen mehr respekt wäre schon angebracht.Ich verstehe zwar das manche das alles total lächerlich finden, ist eure sache, und auch völlig in Ordnung.
    Aber wie einige sich hier verhalten geht gar nicht.Für was wurde dieser thread überhaupt erstellt? Um andere die glauben nieder zu machen?
    es kommt mir fast so vor.
    Respekt wovor? Ist Gott persönlich vom Himmel herabgestiegen und hat den alten gebrechlichen Tölpel zum Papst ernannt?
    Ich mache niemandes Glauben nieder, sondern die Kirche!

    Und nur so nebenbei. Ich glaube selber an Gott. Aber ich halte nichts von der Kirche und vom Papst, welcher von anderen Menschen
    ernannt wurde. Er ist vor Gott kein bisschen mehr wert wie du und ich.
    Christlicher Glaube muss nicht mit der Kirche im zusammenhang stehen.

  19. #58
    Tianshi Tianshi ist offline
    Avatar von Tianshi

    AW: Der Papst kommt...

    Zitat Freddy Beitrag anzeigen
    Ich mache niemandes Glauben nieder, sondern die Kirche!
    Damit wiedersprichst du dir im Grunde selber, denn es gibt eben genügend Leute die an diese Kirche glauben.

  20. #59
    Inoue Orihime <3 Inoue Orihime <3 ist offline
    Avatar von Inoue Orihime <3

    AW: Der Papst kommt...

    Also ich persönlich halte nicht viel davon, einen Mensch so zu verehren. Es mag sein, dass er vielen Menschen Hoffung, Zuversicht und Halt gibt- aber mir gibt er das nicht. Es kommt mir so vor, als wäre er von überdimensional größerer Bedeutung, als ein anderer Mensch, oder in irgendeiner Art näher bei Gott. Und diese ganze keusche Lebenshaltung und das dauerhafte (meiner Meinung nach sogar scheinheilige) Beten, macht ihn mir auch nicht gläubiger. Das liegt wahrscheinlich daran, dass mir viele der neuzeitlichen Religionsfreaks nur noch auf den Geist gehen. Für mich ist Religion nämlich nicht mit dem Papst 3 Stunden lang zu beten, sondern rausgehen und zu helfen. Anstatt in der Kirche scheinheilig für die Leute in Somalia zu beten, spende ich lieber oder gebe meine Stimme für Hilfsorganisationen. Aber wir müssen gar nicht bis nach Somalia gehen- denn in um uns herum gibt es genügend Leute, denen wir unter die Arme greifen können. Das kann der Nachbar, aber auch die Oma im Zug sein.

    Und von den Kosten dieses gar heiligen Besuchs, möchte ich mal gar nicht anfangen...

  21. #60
    Samyra

    AW: Der Papst kommt...

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Obgleich ich die Ansichten der katholischen Kirche nicht teile, schenkt der Papst vielen Menschen Mut und Hoffnung - wie realistisch/nachvollziehbar diese ist, sei mal dahin gestellt. Aber das ist schon viel wert.
    Vielleicht, allerdings betrachte mal die andere Seite, wie viel der Papst auch kaputt macht. Beispiel Afrika, wo die katholische Kirche missioniert hat. Bei einem Kontinent, der von HIV und Überbevölkerung gebeutelt ist, tatsächlich gegen künstliche Empfängnisverhütng zu predigen, ist fast schon fahrlässige Tötung.

Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Was haltet ihr von Papst Franziskus?: Papst Franziskus macht vieles anders als seine Vorgänger. Er wäscht Füße, er besucht Arme, er zeigt mehr optimistischen Toleranz zu anderen...

  2. Der Papst tritt zurück: Vor wenigen Minuten hat Papst Papst Benedikt XVI angekündigt, dass er am Abend des 28. Februar von seinem Amt zurücktreten wird. Er fühle sich sowohl...

  3. Ist der Papst böse?: Also wie der Titel schon sagt, ist der Papst ein böser Mensch oder ein guter Mensch? Ich selbst bin nicht Römisch Katholisch deswegen weiß ich...

  4. Ist der Papst böse?:

  5. Papst kommt nach Österreich!: Hi Leutz!!! Vieleicht interssiert es eine das der Papst nach Österreich kommt!!!:) Ich wollte Fragen was ihr dazu sagt oder ob es euch egal ist...