Umfrageergebnis anzeigen: Interessiert dich der Papstbesuch?

Teilnehmer
60. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, meine Karte liegt hier seit Mai & die Caritas Fahrgemeinschaft hat literweise Messwein!

    2 3,33%
  • Ich schaus mir im TV an, da kann mir der Himmel nicht auf den Kopf fallen!

    4 6,67%
  • Ich hab kein Visum fuer die DDR.

    16 26,67%
  • Nein, da fuer mich kaum ein Unterschied zum Reichserntedankfest auf dem Bueckeberg zu erkennen ist.

    5 8,33%
  • Nein, da ich heterosexuell und ueber 15 Jahre bin falle ich aus der Zielgruppe heraus.

    33 55,00%
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34
Ergebnis 61 bis 70 von 70
  1. #61
    ButterZ ButterZ ist offline
    Avatar von ButterZ

    AW: Der Papst kommt...

    Zitat Tianshi Beitrag anzeigen
    Damit wiedersprichst du dir im Grunde selber, denn es gibt eben genügend Leute die an diese Kirche glauben.
    Es entzieht sich meiner Auffassungsgabe warum ich mir selber widerspreche. Meines Erachtens kann ich die Kirche als solches kritisieren wie möchte,
    wenn sich da jemand angegriffen fühlt ist das sein alleiniges Problem und kein Fehler von mir.

  2. Anzeige

    AW: Der Papst kommt...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Tianshi Tianshi ist offline
    Avatar von Tianshi

    AW: Der Papst kommt...

    Es entzieht sich meiner Auffassungsgabe warum ich mir selber widerspreche.
    Nun das ist einfach du schreibst, du machst keinen Glauben nieder aber die Kirche! Damit machst du zugleich aber auch den Glauben der Menschen nieder welche neben Gott auch an die kath. Kirche und den Papst glauben, damit Wiederspruch!

    Und kritisieren darf man immer, nur sollte man dabei auch auf den Ton achten
    Eine Person, egal wer es ist, als alten gebrechlichen Tölpel zu bezeichnen hat nichts mit Kritik zu tun sondern ist beleidigend.

  4. #63
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: Der Papst kommt...

    Wie ich gerade mitbekommen habe ist der Papst selber gegen die Kirchensteuer.
    Weitere infos dazu findet ihr hier.
    Und ich finde es auch wirklich nicht richtig das manche ihn so schlecht machen.

  5. #64
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Der Papst kommt...

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Vielleicht, allerdings betrachte mal die andere Seite, wie viel der Papst auch kaputt macht. Beispiel Afrika, wo die katholische Kirche missioniert hat. Bei einem Kontinent, der von HIV und Überbevölkerung gebeutelt ist, tatsächlich gegen künstliche Empfängnisverhütng zu predigen, ist fast schon fahrlässige Tötung.
    Ja, natürlich...Wie gesagt distanziere ich mich stark von den Predigten der katholischen Kirche(s.S.1).
    Allerdings war ich letztes Jahr in einem katholischen Krankenhaus untergebracht und habe Menschen gesehen, die sterbenskrank waren und teilweise keine Angehörigen mehr hatten. Und ihre katholische Überzeugung war so ziemlich das einzige, was ihnen noch Glauben an das Leben und etwas Hoffnung gab. Ich konnte beobachten, wie sie sonntags lächelnd aus dem Gottesdienst kamen - trotz ihres ganzen Elends. Und da sieht man, dass selbst 'Scheinheiligkeit' einigen Menschen helfen kann. Auch wenn die katholische Kirche eine hässliche Seite hat, trägt sie ebenfalls eine positive. Es ist eben ein zweischneidiges Schwert.

  6. #65
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Der Papst kommt...

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Ja, natürlich...Wie gesagt distanziere ich mich stark von den Predigten der katholischen Kirche(s.S.1).
    Allerdings war ich letztes Jahr in einem katholischen Krankenhaus untergebracht und habe Menschen gesehen, die sterbenskrank waren und teilweise keine Angehörigen mehr hatten. Und ihre katholische Überzeugung war so ziemlich das einzige, was ihnen noch Glauben an das Leben und etwas Hoffnung gab. Ich konnte beobachten, wie sie sonntags lächelnd aus dem Gottesdienst kamen - trotz ihres ganzen Elends. Und da sieht man, dass selbst 'Scheinheiligkeit' einigen Menschen helfen kann. Auch wenn die katholische Kirche eine hässliche Seite hat, trägt sie ebenfalls eine positive. Es ist eben ein zweischneidiges Schwert.
    Meine Meinung ist: Wer es will oder wer es braucht, soll es bekommen. Aber dann soll diese Gruppe es auch finanzieren und nicht andere Menschen damit belästigen.
    Eine ganze Innenstadt abzusperren geht aber etwas zu weit. Mich nervt schon die Einschränkung persönlicher Freiheit bei Demonstrationen ...

    Wenn die Sicherheitsmaßnahmen im Zentrum einer Stadt so aufwendig sind, soll man das ganze Event eben an den Stadtrand verlagern ...

  7. #66
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Der Papst kommt...

    Zitat Tianshi Beitrag anzeigen
    Damit wiedersprichst du dir im Grunde selber, denn es gibt eben genügend Leute die an diese Kirche glauben.
    Gott und Kirche ist durchaus sehr gut trennbar. Wenn es Gott geben würde und er die propagierten Ideale vertritt, dann würde die Kirche wahrscheinlich die erste Institution sein die er ausradieren würde. Wie vorher bereits geschrieben, ein Mann des Glaubens ist stets willkommen, ein Mann der Kirche nicht.

    Was hat uns denn der Besuch nun gebracht, so als summa summarum?

  8. #67
    Speedy79 Speedy79 ist offline
    Avatar von Speedy79

    AW: Der Papst kommt...

    @Freddy auch wenn ich deine Meinung teile, verstehe ich die Gegenseite; nur weil ich / du etwas nicht nachvollziehen können,
    muss man dennoch nicht den Glauben der Gegenseite ins Lächerliche ziehen oder beleidigen, das gehört sich einfach nicht.

    Ist doch das gleiche wenn jemand meinetwegen deine Mutter beleidigt, ich kann mir kaum vorstellen, dass du dich dann hinstellst und sagst:
    "Hey, das ich mich jetzt angegriffen fühle, ist mein Problem, du kannst ja nichts dafür und hast nur Kritik geübt", hab ich Recht?

  9. #68
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Der Papst kommt...

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    Was hat uns denn der Besuch nun gebracht, so als summa summarum?
    Die Einsicht, dass Kirche und Glaube nicht zusammenpasst. Egal ob bei Katholen, Evangelen oder Moslems etc.

    Kirchliche Reformen werden von jeder Religion abgelehnt - dass zu erkennen braucht keinen Papstbesuch in Deutschland. Vielleicht akzeptieren die christlichen Kirchen mit ihren Mitgliedern doch stärker die gesellschaftlichen Regeln und Rechte, was aber nicht bedeutet, dass sie nach ihren eigenen Regeln regiert werden. Wo so etwas auf Dauer hinführt sehen wir am tief zerstrittenen Islam und können es auf die kath. Kirche projezieren:
    Wenn der reaktionäre und fundamentalistische Weg den der Vatikan vorgibt nicht verlassen wird, werden sich aufgeklärtere und liberale Bischöfe abwenden und die kath. Kirche spalten.

    Allen Kirchen ist eins gemeinsam: Die Rückwärtsgewandtheit! Da unterscheidet sich der Vatikan nicht von Mekka. Eine sehr bedenkliche Entwicklung. Denn wie können (angeblich) gottesfürchtige Menschen applaudieren wenn "geistliche" Thesen z.B. zur Empfängnisverhütung (bei fast 7 Mrd Menschen) politisiert werden?

    Meiner Meinung nach müssten die Gläubigen aufstehen und die Verkünder für inkompetent erklären. Aber scheinbar hat Religion, egal ob christliche oder islamische, ein stark geistig sedierende Wirkung ....

  10. #69
    Tianshi Tianshi ist offline
    Avatar von Tianshi

    AW: Der Papst kommt...

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    Was hat uns denn der Besuch nun gebracht, so als summa summarum?
    Also laut Bundespräsidenten hat er viele Zeichen gesetzt und neue Orientierung gegeben, sagte er zumindest vor der Papstabreise ^^
    Ansonsten hat er Millionenverluste gebracht

  11. #70
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Der Papst kommt...

    Zitat Tianshi Beitrag anzeigen
    Also laut Bundespräsidenten hat er viele Zeichen gesetzt und neue Orientierung gegeben, sagte er zumindest vor der Papstabreise ^^
    Ansonsten hat er Millionenverluste gebracht
    Tja, was soll der auch sagen?

    Unser Bundespräsidenten ist geschieden und führt eine zweite Ehe, der Bürgermeister unserer Hauptstadt ist schwul - alles nicht die besten Zeugnisse in katholischen Augen. Und was unser Herr Präsident natürlich auch nicht öffentlich diskutieren möchte ist, dass der verfassungsrechtliche Anspruch auf einen Staat ohne Kirche schon lange nicht existiert. Das fängt bei simplen Dingen an wie Kirchenvertretern in den Aufsichtsgremien der Rundfunkanstalten und Kruzifixen in den Schulen. Und dafür ein Lob von dem Präsidenten eines Landes in dessen Verfassung steht, dass der Staat religiös neutral zu sein hat und Verfassungsbrüche nicht dulden darf.

    Also, was sollte der nun anderes sagen als billige Lippenbekenntnisse?

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34

Ähnliche Themen


  1. Was haltet ihr von Papst Franziskus?: Papst Franziskus macht vieles anders als seine Vorgänger. Er wäscht Füße, er besucht Arme, er zeigt mehr optimistischen Toleranz zu anderen...

  2. Der Papst tritt zurück: Vor wenigen Minuten hat Papst Papst Benedikt XVI angekündigt, dass er am Abend des 28. Februar von seinem Amt zurücktreten wird. Er fühle sich sowohl...

  3. Ist der Papst böse?: Also wie der Titel schon sagt, ist der Papst ein böser Mensch oder ein guter Mensch? Ich selbst bin nicht Römisch Katholisch deswegen weiß ich...

  4. Ist der Papst böse?:

  5. Papst kommt nach Österreich!: Hi Leutz!!! Vieleicht interssiert es eine das der Papst nach Österreich kommt!!!:) Ich wollte Fragen was ihr dazu sagt oder ob es euch egal ist...