Seite 2 von 13 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 259
  1. #21
    Worry Worry ist offline

    AW: "Moscheen in Städten" oder "Heute in Köln war ordenlich was los"

    Einen letzten Post in diesem Thread erlaube ich mir noch.
    Zunächst möchte ich das Kompliment an The Fallen und Biberpelz zurückgeben, ich schätze Eure Beiträge sehr, und man kann nicht in Allem einer Meinung sein.
    Ich antworte jetzt mal ohne Zitate, ganz allgemein nur.
    Die meisten Member hier wissen, daß ich absolut neutral bin, keine Vorurteile hege, gegen niemanden und "Leben und Lebenlassen" meine Devise ist.

    Wie ich schon schrieb, im Prinzip ist nichts dagegen einzuwenden, daß eine Moschee gebaut wurde, wenn dieser Ort nicht zu einem sozialen Brennpunkt geworden wäre. Welche Erklärung soll ich denn finden, es ist eben zeitgleich mit der Fertigstellung der Moschee soweit gekommen. Hinter diesem Ort ist ein Treffpunkt für Kriminelle Ausländer, (ich habe keinen anderen Namen für diese Menschen, und "Ausländer" ist nicht abwertend gemeint!), für Jugendgangs, die die Menschen in diesem Stadtteil terorrisieren, es wird gedealt, was vorher eben nicht war. Die Neustadt war ein beliebtes Wohnviertel für (salopp ausgedrückt), Ökos, Grüne und auch Rentner, die friedlich dort lebten, den Markt aufgesucht haben und die schönen Bistros und Cafès, für Kitas für die Kleinen und! friedliche Ausländer,(wieder dieses Wort, aber ich finde wirklich kein anderes, verzeiht mir bitte), ein friedliches Miteinander oder wenigstens eine gute Co-Existenz. Bis zur "Inbetriebnahme" dieser Moschee.

    Ich bin nicht verbohrt und weltfremd, daher gehe ich kurz auf die imaginäre Porscheniederlassung ein.. Jetzt kann man überlegen, wer sich einen Porsche leisten könnte, und ob es dann friedlicher wäre... *Dummschwätz-Modus an* - Hm, da fallen mir tatsächlich doch glatt wieder Ausländer ein, die aus ihren dunklen Geschäften genug Geld dafür haben, Zuhälter, Russen, deutsche Kriminelle,*Dummschwätz-Modus aus* oder ein normaler Arbeitnehmer, der sich so ein Teil least. Merkt Ihr, wie diese Theorie hinkt und wie unsachlich es ist?

    Wäre, hätte, vielleicht...

    Nochmals: ich behaupte nicht, daß unsere ausländischen Mitbürger "schlecht" sind, davon distanziere ich mich. Ich behaupte aber, daß die Kriminalität erst mit dem Bau der Moschee so hoch gekommen ist! Das ist und bleibt Fakt, und ich kann, so sehr ich mich auch bemühe, keinen anderen Grund finden.

  2. Anzeige

    AW: "Moscheen in Städten" oder "Heute in Köln war ordenlich was los"

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    billsux

    AW: "Moscheen in Städten" oder "Heute in Köln war ordenlich was los"

    Zitat Derni Beitrag anzeigen
    Ich mein was würden die Türken sagen wenn aufeinmal in Istanbul ein Kölnerdom oder ein Stefansdom stehen würde. Vermutlich würden diese Gebäude niedergebrannt werden und die eu oder irgend eine andere drecks organisation würde dann sagen wie müssen das verstehen, da es ja nicht ihrer Religion entspricht
    Was soll eigentlich dieser sinnlose Vergleich mit der Türkei immer? Es kann uns gelinde gesagt am A.... vorbei gehen, was in der Türkei passiert, genauso wenig wie es uns interessiert wer was wo wie in Timbuktu oder Trinidad/Tobago baut (oder auch nicht).
    Denn: Wir leben hier in Deutschland, und Deutschland ist ein Rechtsstaat. Und eines der Hauptmerkmale eines Rechtsstaates lautet "gleiches Recht für alle!". Wem dieses Prinzip nicht passt, der wird von niemandem daran gehindert in ein Land zu ziehen in dem es keine Rechtsstaatlichkeit gibt (z.B. die Türkei) - ob er in so einem Land allerdings besser leben kann bezweifle ich.

    Achja: weil die Türkei eben kein Rechtsstaat ist (und wahrscheinlich wirklich kein Kölner-Dom in der Stadtmitte von Istanbul gebaut werden würde) dürfen die auch nicht in die EU - so einfach ist das ...

  4. #23
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: "Moscheen in Städten" oder "Heute in Köln war ordenlich was los"

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    @Patzenhofer: Was die Größe von "Religions-Häusern" angeht, so stimme ich dir da vollkommen zu. Nichts desto trotz hat das weniger mit dem Thema zutun in meinen Augen.
    Doch das hat genau etwas mit dem Thema zu tun. Es gibt immer nur Schwarz oder Weiß. Rechtsradikal oder "der normale Weg". Eine riesige auffällige Moschee oder gar keine.
    Warum lenkt den kein Politiker der großen Parteien ein und sagt, dass es solch eine Moschee bei uns nicht gibt? Vermutlich weil er dann gleich wieder in die rechte Ecke gestellt wird.
    Aber das würde den rechten Mopp schon mal gewaltig entschärfen.

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Es geht hier darum das den Menschen verweigert werden soll Ihre Religion so aus zutragen, wie sie möchten. Was die Kirche mit Ihren Geldern macht Interessiert mich da doch butter. Wir zahlen so verdammt viele Steuern für die Katholische Kirche das ich mich über so einen Fliegenschiss doch wirklich nicht aufregen kann.
    Auch für Religionen gibt es grenzen. zB sind Tieropfer nicht erlaubt.
    Im Grundgesetz heißt es auch:
    Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.
    Inwiefern dieses Satz mit manchen Religionen vereinbar ist, will ich aber hier nicht bewerten, aber ich will damit zeigen, dass auch Religionen nicht absolute Freiheit haben.

    Desweiteren heißt es:
    Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
    Also warum darf für einen Religiösen ein anderes Baurecht bestehen als für einen Atheisten?

    Und bezüglich des Geldes für Kirchengebäude: Teils werden sie ja auch geschlossen, weil kein Geld vorhanden ist und teils ist ein Teil unserer Kultur und Städte. zB gehört der Kölner Dom zu Köln. Der Staat gibt auch Gelder für Schlösser, Theater und andere Bauwerke anderen Bauwerke aus.

  5. #24
    billsux

    AW: "Moscheen in Städten" oder "Heute in Köln war ordenlich was los"

    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    Doch das hat genau etwas mit dem Thema zu tun. Es gibt immer nur Schwarz oder Weiß. Rechtsradikal oder "der normale Weg". Eine riesige auffällige Moschee oder gar keine.
    Warum lenkt den kein Politiker der großen Parteien ein und sagt, dass es solch eine Moschee bei uns nicht gibt? Vermutlich weil er dann gleich wieder in die rechte Ecke gestellt wird.
    Nein, einfach deshalb, weil es kein Gesetz in Deutschland gibt, das den Bau von Moscheen pauschal verbietet!

    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    Also warum darf für einen Religiösen ein anderes Baurecht bestehen als für einen Atheisten?
    Diesen Satz muss ich jetzt nicht verstehen, oder? Das Baurecht gilt für ALLE, die Religion spielt dabei garkeine Rolle. Wenn du ein "atheistisches Gebäude" (ka was das sein soll) bauen willst, dann hindert dich doch niemand daran, oder?

    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    Und bezüglich des Geldes für Kirchengebäude: Teils werden sie ja auch geschlossen, weil kein Geld vorhanden ist und teils ist ein Teil unserer Kultur und Städte. zB gehört der Kölner Dom zu Köln. Der Staat gibt auch Gelder für Schlösser, Theater und andere Bauwerke anderen Bauwerke aus.
    Die Kirchen werden von der Kirche finanziert, nicht vom Staat. Wenn die nicht genug Geld eintreiben, dann ist das doch ausschließlich ein Problem der Kirche, bzw. deren Schäfchen.
    Das hat absolut nichts mit dem Thema zu tun!

  6. #25
    Unregistriert

    AW: "Moscheen in Städten" oder "Heute in Köln war ordenlich was los"

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Wie ich schon schrieb, im Prinzip ist nichts dagegen einzuwenden, daß eine Moschee gebaut wurde, wenn dieser Ort nicht zu einem sozialen Brennpunkt geworden wäre. Welche Erklärung soll ich denn finden, es ist eben zeitgleich mit der Fertigstellung der Moschee soweit gekommen. Hinter diesem Ort ist ein Treffpunkt für Kriminelle Ausländer, (ich habe keinen anderen Namen für diese Menschen, und "Ausländer" ist nicht abwertend gemeint!), für Jugendgangs, die die Menschen in diesem Stadtteil terorrisieren, es wird gedealt, was vorher eben nicht war.
    1. es sind evtl auch deutsche, also nicht nur ausländer
    also wäre der begriff Mensch angebracht !
    ansonnsten wäre es ein vorurteil von denen du ja angeblich keine hast.

    2. wie kann ein neubau gebäude menschen dazu beeinflussen von heute auf morgen Gangs zu Gründen und die Stadt zu Terrorisieren und zu Dealen und andere Kriminelle Sachen zu tun ?

    klingt nach Vorurteilen

    wieso soll es vorher nicht so gewesen sein ?

    ich persöhnlich kenne keine stadt in deutschland ohne kriminalität der Jugentlichen. (dazu zähle ich auch gewaltbereitschaft)
    und auch nicht ohne drogen konsum von jugentlichen.

    aber sicherlich liegt es in deinem stadtteil an einer neuen moshee...

    da frage ich mich, wo bleibt die logik dabei ?

    absolut keine argumentation, bloße verallgemeinerung und vorurteile sind hier zu lesen.


    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Hinter diesem Ort ist ein Treffpunkt für Kriminelle Ausländer, (ich habe keinen anderen Namen für diese Menschen, und "Ausländer" ist nicht abwertend gemeint!), für Jugendgangs, die die Menschen in diesem Stadtteil terorrisieren, es wird gedealt, was vorher eben nicht war. Die Neustadt war ein beliebtes Wohnviertel für (salopp ausgedrückt), Ökos, Grüne und auch Rentner, die friedlich dort lebten, den Markt aufgesucht haben und die schönen Bistros und Cafès, für Kitas für die Kleinen und! friedliche Ausländer,(wieder dieses Wort, aber ich finde wirklich kein anderes, verzeiht mir bitte), ein friedliches Miteinander oder wenigstens eine gute Co-Existenz. Bis zur "Inbetriebnahme" dieser Moschee.
    stimmt, durch die moshee kahmen aus dem nichts die Bösen ausländer (ohne deutschen pass wohlgemerkt) und verdunkelten die Friedliche stadt mit ihrem terror

    du solltest romane schreiben.



    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht verbohrt und weltfremd, daher gehe ich kurz auf die imaginäre Porscheniederlassung ein.. Jetzt kann man überlegen, wer sich einen Porsche leisten könnte, und ob es dann friedlicher wäre... *Dummschwätz-Modus an* - Hm, da fallen mir tatsächlich doch glatt wieder Ausländer ein, die aus ihren dunklen Geschäften genug Geld dafür haben, Zuhälter, Russen, deutsche Kriminelle,*Dummschwätz-Modus aus* oder ein normaler Arbeitnehmer, der sich so ein Teil least. Merkt Ihr, wie diese Theorie hinkt und wie unsachlich es ist?

    Wäre, hätte, vielleicht...
    es ging bei dem beispiel darum ob du dich auch aufgeregt hättest wenn dein restaurant für ein prosche zentrum weichen müsse.

    ich Zitiere:

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    sicher regt es mich auf, daß mein Lieblingsrestaurant weichen mußte
    und weiter gehts im text.


    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Nochmals: ich behaupte nicht, daß unsere ausländischen Mitbürger "schlecht" sind, davon distanziere ich mich. Ich behaupte aber, daß die Kriminalität erst mit dem Bau der Moschee so hoch gekommen ist! Das ist und bleibt Fakt, und ich kann, so sehr ich mich auch bemühe, keinen anderen Grund finden.
    was du als Fakt bezeichnest. sind vorurteile die auf deiner Meinung Basieren.
    und dass behaupte ich nicht, dass offenbarst du selber.
    du solltest deine meinung hinterfragen wenn du die wahrheit heraus finden willst.
    Falsche selbstsicherheit ist Gefährlicher als Dummheit.

    du sagst deine meinung und bezeichnest es als Fakt, genau wie dass hier auch ein Fakt sein soll richtig ?

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Und Fakt ist, daß in dieser, von mir beschriebenen Moschee 100% Ausländer die "Besucher" sind, ebenso 100% die Menschen hinter der Moschee, die den Stadtteil für Deutsche fast unbewohnbar gemacht haben.

    nur leider hast du schon offenbart dass du nicht alle menschen kennst die dort hingehen und daher auch nicht wissen kannst ob es zu 100% ausländer sind.
    und auch nicht wissen kannst dass diese menschen den stadtteil unbewohnbar machen.

    dass sind alles subjektive wahrnehmungen die nicht hinterfragt wurden.
    also kurz ausgedrückt, massig vorurteile.

  7. #26
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: "Moscheen in Städten" oder "Heute in Köln war ordenlich was los"

    rechtschreibfehler wie die hölle, aber wo er recht hat..........

    den beitrag hab ich doch mal gerne freigeschaltet

    bei aller objektivität als mod:

    worry, was du da schreibst ist stellenweise der reinste populismus

    zum anderen muss man jedoch, auch wenn kritik an worrys beitrag angebracht ist, sagen, dass es in muslimischen ländern nicht grad einfach ist ,ne christliche gemeinde aufrecht zu erhalten

    da gibt es häufig wesentlich mehr probleme, oder es ist gar verboten, eine kirche zu errichten

    deutschland ist, trotz tiefer christlicher wurzeln, was moral und gesellschaft anbelangt, sehr tollerant

    einige hundert, mehr oder weniger unintelligente, rechtspropagandisten, sollten da nicht als maßstab genommen werden

    leider wird eine solche rechtsdemo nur all zu gerne von den meiner meinung nach schlimmeren linksautonomen zum anlass genommen, in den medien eine wahre schimpftirade auf deutsche toleranz gegenüber anderen religionen ab zu ziehen
    und nen netten grund sich mal wieder zu prügeln ham sie auch gefunden

    den sachschaden und auch personenschaden, den die linken in köln verursacht haben, kann man weit höher beziffern

    und wenns nach mir geht, sollte man dagegen eher vorgehen, kölns bürgermeister jedoch gedenkt dieses verhalten als tugendhaft zu ehren
    wenn man dann so politisch inkorrekte äußerungen des herren ließt wie: "kölns bürger wissen sich zu wehren!"
    naja, wäre ich kölner ,würd ich meinem bürgermeister aber die meinung geigen, denn mit der phrase hätte er mich zum linksautonomen gemacht

    so viel da zu

  8. #27
    Worry Worry ist offline

    AW: "Moscheen in Städten" oder "Heute in Köln war ordenlich was los"

    Sorry Leuts,

    ich bin die Letzte, die hier Streß machen möchte, aber das lasse ich nicht auf mir sitzen.

    Fakten bleiben Fakten!
    Mit der Moschee kamen die Kriminellen (ich lasse jetzt bewußt "Ausländer" weg, auch wenn es mich wurmt, es nicht zu schreiben, denn Deutsche sieht man dort nicht!).

    Ich weiß nicht, wie ein Gebäude dazu beeinflussen kann, Kriminalität anzulocken, aber ich weiß, daß es Menschen können, die da verkehren. Muß ja so sein, denn vorher gab es das in dieser Ecke ja nicht.
    Oder vielleicht stand ja gerade der Mond ungünstig im Saturn oder wasweißich, daß es "zufällig" gerade so zusammentrifft....

    Auch lasse ich mir von niemandem Vorurteile unterstellen, bei aller Wut auf meine Post`s bitte ich doch um Sachlichkeit zu meiner Person.

  9. #28
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: "Moscheen in Städten" oder "Heute in Köln war ordenlich was los"

    Zitat billsux Beitrag anzeigen
    Nein, einfach deshalb, weil es kein Gesetz in Deutschland gibt, das den Bau von Moscheen pauschal verbietet!
    Jede Stadt und Gemeine hat aber ein Baugesetzbuch, welches reglet, wie ein Gebäude strukturiert und gestaltet werden darf. Oft sind zB Dachformen geregelt, damit sich das Gebäude in die Gegend einfügt.


    Zitat billsux Beitrag anzeigen
    Diesen Satz muss ich jetzt nicht verstehen, oder? Das Baurecht gilt für ALLE, die Religion spielt dabei garkeine Rolle. Wenn du ein "atheistisches Gebäude" (ka was das sein soll) bauen willst, dann hindert dich doch niemand daran, oder?
    Ok dann nennen wir es einfach "nicht religiös motivierte Gebäude". Ich möchte mal sehen, was der Stadtrat sagt, wenn eine Firma solch ein Gebäude einreicht. Aber eigentlich weiß ich es schon... es würde nie genehmigt werden. In München zB gibt es zB ein strenges Gesetz, dass Gebäude eine gewisse Höhe nicht überschreiten dürfen um das Stadtbild (mit den Alpen) zu bewahren. Gerade dieses Gesetz wird von den Grünen im Stadtrat am stärksten vertreten, nur komisch, dass es bei einer Moschee auf einmal nicht mehr zählen soll.


    Zitat billsux Beitrag anzeigen
    Die Kirchen werden von der Kirche finanziert, nicht vom Staat. Wenn die nicht genug Geld eintreiben, dann ist das doch ausschließlich ein Problem der Kirche, bzw. deren Schäfchen.
    Das hat absolut nichts mit dem Thema zu tun!
    Naja, wenn sich am Ende die Stadt entschließt einzuspringen, dann schon (wie es sich manche Städte überlegen).
    Das jüdische Zentrum München wurde zB hauptsächlich von München und Bayern finanziert.

  10. #29
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: "Moscheen in Städten" oder "Heute in Köln war ordenlich was los"

    Mhh..

    hat eigentlich Jemand mal alle Posts hier gelesen?

    Erstmal an WORRY: Du hast Recht! Ich sage das hier bewußt provokant. Viele der anderen Posts halte ich für reflexartig artikulierte pro-ausländische Texte.Ohne Wissen worum es eigentlich geht. Ähnlich wie es die Verantwortlichen in Köln tun.

    1. Moscheebau hat nichts mit Ausländerhass oder Ausländerfreudlichkeit zu tun. Unter diesem Aspekt würden hier nur zwei Beiträge stehen....

    2. Deutsche Moslems! (auch wenn ich es nicht gerne mache, aber ....) Wieviele deustche Moslems haben denn KEINEN Migrationshintergrund bis zur 2. Generation? Ergo: es gibt KEINE nativ deutschen Moslems- (Auch wer sich jetzt geneigt fühlt mir rechtes Gedankengut zu unterstellen - seht euch mal um wer hier Moslem ist, und fragte diese Menschen mal, ob sie Wissen was Trümmerfrauen sind, und ob eine davon zu deren Vorfahren gehört...)

    3. Kriminalität in Ballungsräumen von Menschengruppen: Habe ich da gelesen es gibt keine relevante Konzentration von Kriminalität in Moscheen? In Köln (Berlin, Hannover, Nürnberg ...) hat es bereits mehrere Ausweisungen von Hasspredigern gegeben. Allen Fällen ist gemein, dass sie ihre "Arbeit" in Moscheen getan haben. Auch ohne Vorverurteilung kann ich die Befürchtungen der Kölner Bürger bezüglich des Moscheenbaus verstehen.

    Ich will gar nicht weiter schreiben, nur eins noch: Der Schwachko** der hier geschrieben hat, der Staat finanziert die Kirche nicht, der Möge sich mal vor Augen halten, das etwa 14 Milliarden Euo aus dem deutschen Staatshaushalt an Kirchen (auch an moslemische) fließen.

    Ich bin echt nicht dumm genug auf solch dämliche Parolen einzugehen....Sachlich gerne! Reflexartiges Gutmensch-sein bedeutet aber nicht die Abwesenheit von Fakten und das ergießen in Worthülsen.

  11. #30
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: "Moscheen in Städten" oder "Heute in Köln war ordenlich was los"

    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    Doch das hat genau etwas mit dem Thema zu tun. Es gibt immer nur Schwarz oder Weiß.
    Farben
    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    Rechtsradikal oder "der normale Weg".
    Was ist links?

    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    Eine riesige auffällige Moschee oder gar keine.
    Eine kleine? Bei uns z.b. wird ein Schulgebäude bzw. Klassenraum dafür genutzt außerhalb der Schulzeit.

    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    Warum lenkt den kein Politiker der großen Parteien ein und sagt, dass es solch eine Moschee bei uns nicht gibt? Vermutlich weil er dann gleich wieder in die rechte Ecke gestellt wird.
    Wenn ein Politiker nicht die Eier oder die Argumentationsstärke hat die Wahrheit zu sagen und diese zu Begründen, dann hat er den falschen Job.
    Die Zeiten sollten vorbei sein wo man sich für jedes Wort als Rechtsradikaler verantworten muss.

    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    Auch für Religionen gibt es grenzen. zB sind Tieropfer nicht erlaubt.
    Ja und? Das ist ja auch gesetzlich vorgeschrieben. Du darfst glauben wie du willst und es ausleben solange du die Gesetze einhalst und andere nicht belästigst/einschränkst. Anderes wurde auch nie erwähnt.

    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    Inwiefern dieses Satz mit manchen Religionen vereinbar ist, will ich aber hier nicht bewerten, aber ich will damit zeigen, dass auch Religionen nicht absolute Freiheit haben.
    Hat ja auch nie jemand behauptet.

    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    Also warum darf für einen Religiösen ein anderes Baurecht bestehen als für einen Atheisten?
    Wo steht das geschrieben?
    Ein "öffentliches" Gebäude hingegen ist noch immer etwas anderes als ein privates oder Geschäftliches.
    Aber nichts desto trotz hast du damit recht das hier, was Baugenehmigungen angeht, viele nicht rechtliche Dinge zugehen. Da regiert Geld die Welt.
    Ist aber nicht richtig.


    Zitat mxyptlk Beitrag anzeigen
    Viele der anderen Posts halte ich für reflexartig artikulierte pro-ausländische Texte.Ohne Wissen worum es eigentlich geht. Ähnlich wie es die Verantwortlichen in Köln tun.
    Für was du die "Meinung" anderer hältst oder nicht ist mir ehrlich gesagt egal. Wenn du diese aber nicht akzeptieren willst und mit der Behauptung "man habe keine Ahnung" negieren willst behalte es bitte für dich oder halte dich fern von dem Thema.
    Entweder du akzeptierst eine Meinung und diskutierst fair oder du lässt es ganz.
    Denn das letzte, was ich mir vorwerfen lasse, ist das ich hier einen auf pro-Ausländer mache und angeblich wegschauen würde. Dafür habe ich zu viele negative Erfahrungen "persönlich" mit diesen Menschen gemacht.


    Zitat mxyptlk Beitrag anzeigen
    2. Deutsche Moslems! (auch wenn ich es nicht gerne mache, aber ....) Wieviele deustche Moslems haben denn KEINEN Migrationshintergrund bis zur 2. Generation? Ergo: es gibt KEINE nativ deutschen Moslems- (Auch wer sich jetzt geneigt fühlt mir rechtes Gedankengut zu unterstellen - seht euch mal um wer hier Moslem ist, und fragte diese Menschen mal, ob sie Wissen was Trümmerfrauen sind, und ob eine davon zu deren Vorfahren gehört...)
    Gerade in letzter Zeit, warum auch immer, steigt die Anzahl an Muslime die aus Deutschland kommen (und schon immer Deutsch waren). Davon gibt es mittlerweile genug.

    Zitat mxyptlk Beitrag anzeigen
    Ich will gar nicht weiter schreiben, nur eins noch: Der Schwachko**
    Wir brauchen hier nicht Niveaulos zu werden. Man kann das Argument auch "ganz normal" mit richtigen Fakten negieren. Das gehört zu einer Diskussion dazu das auch Missverständnisse oder falsche Tatsache da stehen. Diese werden dann dementiert und aufgeklärt und gut ist.

    Zitat mxyptlk Beitrag anzeigen
    Ich bin echt nicht dumm genug auf solch dämliche Parolen einzugehen....Sachlich gerne!
    Aber warum begibst du dich dann auf ein solche Niveau ab? Ich mein, mit Worry diskutieren wir hier auch sehr harsch und nichts desto trotz respektieren wir uns und Unser Wort weil eine harsche Diskussion nichts schlimmes ist

    Zitat mxyptlk Beitrag anzeigen
    Reflexartiges Gutmensch-sein bedeutet aber nicht die Abwesenheit von Fakten und das ergießen in Worthülsen.
    Ich würde hier nicht jeden von dem Freisprechen der hier mit Argumentiert, jedoch ist es auch nicht fair, das wenn jemand nicht eure Stellung bezieht, du ihn direkt Reflexionsartiges Gutmensch-sein unterstellst.
    Aus der Zeit bin ich raus, genauso wie aus der Zeit raus bin in der man meint wenn man das schlechte sieht, das man die Augen angeblich nicht verschlossen hat.(nicht auf dich bezogen)

  12. #31
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: "Moscheen in Städten" oder "Heute in Köln war ordenlich was los"

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Für was du die "Meinung" anderer hältst oder nicht ist mir ehrlich gesagt egal. Wenn du diese aber nicht akzeptieren willst und mit der Behauptung "man habe keine Ahnung" negieren willst behalte es bitte für dich oder halte dich fern von dem Thema.
    Entweder du akzeptierst eine Meinung und diskutierst fair oder du lässt es ganz.
    Denn das letzte, was ich mir vorwerfen lasse, ist das ich hier einen auf pro-Ausländer mache und angeblich wegschauen würde. Dafür habe ich zu viele negative Erfahrungen "persönlich" mit diesen Menschen gemacht.

    Hallo,

    ich habe mir schon gedacht das mein Post aufregt, und habe es auch bewußt so formuliert um aufmerksam zu machen.

    Zum einen weiß ich nicht - Bieberpel - ob man an einem Diskussionforum konstruktiv teilnehmen kann, wenn einem, wie du schreibst, die Meinung anderer egal ist. Meine "Keine Ahnung Haben" - Floskel soll eben einige Leute mal daran erinnern, ob hier wirklich eigene Meinungen gepostet werden oder irgendwelche erlesenen onder erhörten Phrasen nachgeplappert werden.
    Natürlich kann ich mir irgendwelche linke oder rechte Blätter und schreibe die dort wohlgefällig formulierten Sprüche ab und verkaufe sie als "meine Meinung". So zumindest empfinde ich wenn ich besonders zu diesem Thema einige Posts lese.

    Vielleicht liegt das aber auch daran, dass hier nur mal schnell drei Zeilen zusammengehackt werden um seinen Beitragscounter zu pushen....

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Denn das letzte, was ich mir vorwerfen lasse, ist das ich hier einen auf pro-Ausländer mache und angeblich wegschauen würde. Dafür habe ich zu viele negative Erfahrungen "persönlich" mit diesen Menschen gemacht.
    Das hat dir sicher niemand vorgeworfen. Ich persönlich halte dich, was ich anhand deiner Postinhalte erkennen kann, durchaus für einen differenziert denkenden Menschen - auch wenn wir schon mehrmals unterschiedliche Standpunkte hatten.



    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Gerade in letzter Zeit, warum auch immer, steigt die Anzahl an Muslime die aus Deutschland kommen (und schon immer Deutsch waren). Davon gibt es mittlerweile genug.
    Ja, die Zahl steigt! 2005 gab es in D 3,2 Millionen Moslems, fast vier Prozent der Bevölkerung. Davon waren 2,4 Millionen Türken, der Rest kam aus dem ehem. Jugoslawien oder aus arab. Staaten. Die Statistik damals warf keine angehörigen anderer Nationalitäten aus. Faktisch gab es keine Deustchen Moslems. Mehr zu den Zahlen dann etwas später.

    Anhand dieser Zahlen kann ich mir die Ängste der Kölner schon erklären. Zumal diese Zahlen vor der Bereinigung der Erfassung stattfanden. Als das stat. Bundesamt diese Zahlern erfasst, gab es nämlich den Begriff "Menschen mit Migrationshintegrund" noch in keiner erfassten Statistik. Das wurde nach Einführung des Mikrozensus(2005) getan und schlug sich in der gleichen Statistik 2006 (Juni) nieder. Plötzlich gab es zwar mehr "Ausländer" - da ja Menschen mit deustchem Pass plus fremder Herkunf erfasst wurden, sinnigerweise wurde aber die Zählung der Religionszugehrigkeit nicht geändert. Zitat vom Autor Peter Raddatz dazu:

    "Nachdem die offizielle Zahl der Ausländer in Deutschland über viele Jahre bei 8 Millionen eingefroren war, wurde sie um die Mitte des Jahres 2006 auf die offenbar realistischere Zahl von 15 Millionen freigegeben. Um diesen Schub zugleich auch verbal verdaulich zu machen, wurde ihre Bezeichnung auf „Menschen mit Migrationshintergrund“ abgeändert. Kurioserweise erfaßte dieser Vorgang die Muslime zunächst nicht, so daß der Anteil ihrer Größenordnung zwischen 3 und 4 Millionen schlagartig von etwa 40 Prozent auf rund 20% verringert wäre. Da dies niemand ernsthaft annimmt und der muslimische Anteil an der Gesamtmigration seit zwei Jahrzehnten die 40 Prozent nur zeitweise und unwesentlich unterschritten hat, ist zunächst – bis angepaßte Zahlen vorliegen – eine muslimische Bevölkerung von etwa 6 Millionen anzunehmen."

    Wohlgemerkt, das war 2006! Um wieder zurück auf deustche Moslems zu kommen, der Anteil Molems deutscher Herkunft mag sich zwar erhöhen, ist aber statistisch noch völlig irrelevant und ich sehe dies maximal als beschwichtigende Aussage.

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Wir brauchen hier nicht Niveaulos zu werden. Man kann das Argument auch "ganz normal" mit richtigen Fakten negieren. Das gehört zu einer Diskussion dazu das auch Missverständnisse oder falsche Tatsache da stehen. Diese werden dann dementiert und aufgeklärt und gut ist.

    Ich würde hier nicht jeden von dem Freisprechen der hier mit Argumentiert, jedoch ist es auch nicht fair, das wenn jemand nicht eure Stellung bezieht, du ihn direkt Reflexionsartiges Gutmensch-sein unterstellst.
    Aus der Zeit bin ich raus, genauso wie aus der Zeit raus bin in der man meint wenn man das schlechte sieht, das man die Augen angeblich nicht verschlossen hat.(nicht auf dich bezogen)
    Niveaulos? Ich denke dass dass ungeprüfte Reflektieren von anderer Leuten Denkvorgängen und das unbedachte hier hereinposten eher niveaulos ist als das verteidigen eigener Meinungen und das nennen von evtl zitierten Quellen. Ich sehe den Bau eines Gebäudes primar als Bau und interpretieren erst einmal nicht dort hinein - sonst hätte ich evtl den Thread geöffnet.

    Unreflektiertes Gutmenschdenken nach dem Motto: "O Gott, das sind ja Fremde und ich bin deutsch - da darf ich aber nichts kritisches sagen" oder ähnliches, halte ich nicht ür zielorientiert.

    Warum sollte ich dann nicht fragen: Ey, ihr - Moslems - wollt eine Moschee und ich darf nicht einmal Mohamed karrikieren ohne von euch Todesdrohungen zu erhalten? Das ist sicher ebenso undifferenziert wie sinnentleertes nachplappern vorgefundener Meinungen. Meines Wissens nach möchten auch Moslems an einem gemeinsamen und zum gegebenen Anlass auch kritischen Miteinander beitragen.

    Auch wenn es wieder einmal provoziert. Aber ich stelle mir vor, ich lebe irgendwo und in dieses Viertel wird eine Moschee gebaut und das Bevölkerungsbild in meinem Viertel ändert sich. Was würdest du tun. Dich freuen das seine Kinder als erste Fremdsprache türkisch oder arabisch lernen? Tatsache ist doch, dass (lassen wir mal die handvoll deutscher Moslems weg) diese Menschen anders aufgewachsen und demnach auch anders geprägt sind. Ich will das hier gar nicht werten, aber darf ich denn dann nicht mein Veto einlegen wenn ich Befürchtungen habe, das sich das Gesellschaftsbild nicht nur zum Guten verändern könnte?

    Mir ist völlig bewußt, dass wir hier über Ausreißer auf beiden Seiten reden - aber ich mag es ja mit Tatsachen zu konfrontieren. Eine Tatsache ist zum Beispiel, das ich den Koran gelesen habe - das als Atheist! Dort steht in Sure

    5,51 : »Nehmt nicht Juden und Christen zu Freunden«

    Da wir ja in einer auf gegenseitige Akzeptanz aufgebaute Gesellschaft leben, darf ich da nicht ein Gegenargument formulieren?

  13. #32
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: "Moscheen in Städten" oder "Heute in Köln war ordenlich was los"

    Zitat mxyptlk Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe mir schon gedacht das mein Post aufregt, und habe es auch bewußt so formuliert um aufmerksam zu machen.

    Zum einen weiß ich nicht - Bieberpel - ob man an einem Diskussionforum konstruktiv teilnehmen kann, wenn einem, wie du schreibst, die Meinung anderer egal ist. Meine "Keine Ahnung Haben" - Floskel soll eben einige Leute mal daran erinnern, ob hier wirklich eigene Meinungen gepostet werden oder irgendwelche erlesenen onder erhörten Phrasen nachgeplappert werden.
    Natürlich kann ich mir irgendwelche linke oder rechte Blätter und schreibe die dort wohlgefällig formulierten Sprüche ab und verkaufe sie als "meine Meinung". So zumindest empfinde ich wenn ich besonders zu diesem Thema einige Posts lese.

    Vielleicht liegt das aber auch daran, dass hier nur mal schnell drei Zeilen zusammengehackt werden um seinen Beitragscounter zu pushen....



    Das hat dir sicher niemand vorgeworfen. Ich persönlich halte dich, was ich anhand deiner Postinhalte erkennen kann, durchaus für einen differenziert denkenden Menschen - auch wenn wir schon mehrmals unterschiedliche Standpunkte hatten.





    Ja, die Zahl steigt! 2005 gab es in D 3,2 Millionen Moslems, fast vier Prozent der Bevölkerung. Davon waren 2,4 Millionen Türken, der Rest kam aus dem ehem. Jugoslawien oder aus arab. Staaten. Die Statistik damals warf keine angehörigen anderer Nationalitäten aus. Faktisch gab es keine Deustchen Moslems. Mehr zu den Zahlen dann etwas später.

    Anhand dieser Zahlen kann ich mir die Ängste der Kölner schon erklären. Zumal diese Zahlen vor der Bereinigung der Erfassung stattfanden. Als das stat. Bundesamt diese Zahlern erfasst, gab es nämlich den Begriff "Menschen mit Migrationshintegrund" noch in keiner erfassten Statistik. Das wurde nach Einführung des Mikrozensus(2005) getan und schlug sich in der gleichen Statistik 2006 (Juni) nieder. Plötzlich gab es zwar mehr "Ausländer" - da ja Menschen mit deustchem Pass plus fremder Herkunf erfasst wurden, sinnigerweise wurde aber die Zählung der Religionszugehrigkeit nicht geändert. Zitat vom Autor Peter Raddatz dazu:

    "Nachdem die offizielle Zahl der Ausländer in Deutschland über viele Jahre bei 8 Millionen eingefroren war, wurde sie um die Mitte des Jahres 2006 auf die offenbar realistischere Zahl von 15 Millionen freigegeben. Um diesen Schub zugleich auch verbal verdaulich zu machen, wurde ihre Bezeichnung auf „Menschen mit Migrationshintergrund“ abgeändert. Kurioserweise erfaßte dieser Vorgang die Muslime zunächst nicht, so daß der Anteil ihrer Größenordnung zwischen 3 und 4 Millionen schlagartig von etwa 40 Prozent auf rund 20% verringert wäre. Da dies niemand ernsthaft annimmt und der muslimische Anteil an der Gesamtmigration seit zwei Jahrzehnten die 40 Prozent nur zeitweise und unwesentlich unterschritten hat, ist zunächst – bis angepaßte Zahlen vorliegen – eine muslimische Bevölkerung von etwa 6 Millionen anzunehmen."

    Wohlgemerkt, das war 2006! Um wieder zurück auf deustche Moslems zu kommen, der Anteil Molems deutscher Herkunft mag sich zwar erhöhen, ist aber statistisch noch völlig irrelevant und ich sehe dies maximal als beschwichtigende Aussage.



    Niveaulos? Ich denke dass dass ungeprüfte Reflektieren von anderer Leuten Denkvorgängen und das unbedachte hier hereinposten eher niveaulos ist als das verteidigen eigener Meinungen und das nennen von evtl zitierten Quellen. Ich sehe den Bau eines Gebäudes primar als Bau und interpretieren erst einmal nicht dort hinein - sonst hätte ich evtl den Thread geöffnet.

    Unreflektiertes Gutmenschdenken nach dem Motto: "O Gott, das sind ja Fremde und ich bin deutsch - da darf ich aber nichts kritisches sagen" oder ähnliches, halte ich nicht ür zielorientiert.

    Warum sollte ich dann nicht fragen: Ey, ihr - Moslems - wollt eine Moschee und ich darf nicht einmal Mohamed karrikieren ohne von euch Todesdrohungen zu erhalten? Das ist sicher ebenso undifferenziert wie sinnentleertes nachplappern vorgefundener Meinungen. Meines Wissens nach möchten auch Moslems an einem gemeinsamen und zum gegebenen Anlass auch kritischen Miteinander beitragen.

    Auch wenn es wieder einmal provoziert. Aber ich stelle mir vor, ich lebe irgendwo und in dieses Viertel wird eine Moschee gebaut und das Bevölkerungsbild in meinem Viertel ändert sich. Was würdest du tun. Dich freuen das seine Kinder als erste Fremdsprache türkisch oder arabisch lernen? Tatsache ist doch, dass (lassen wir mal die handvoll deutscher Moslems weg) diese Menschen anders aufgewachsen und demnach auch anders geprägt sind. Ich will das hier gar nicht werten, aber darf ich denn dann nicht mein Veto einlegen wenn ich Befürchtungen habe, das sich das Gesellschaftsbild nicht nur zum Guten verändern könnte?

    Mir ist völlig bewußt, dass wir hier über Ausreißer auf beiden Seiten reden - aber ich mag es ja mit Tatsachen zu konfrontieren. Eine Tatsache ist zum Beispiel, das ich den Koran gelesen habe - das als Atheist! Dort steht in Sure

    5,51 : »Nehmt nicht Juden und Christen zu Freunden«

    Da wir ja in einer auf gegenseitige Akzeptanz aufgebaute Gesellschaft leben, darf ich da nicht ein Gegenargument formulieren?
    hi,

    du musst aber berücksichtigen, dass man nicht jeden koranvers einfach so in diese zeit miteinbeziehen darf. manche verse beziehen sich nur auf eine bestimmte sache die vor 1428 jahren passiert ist. du nimmst diesen vers jetzt einfach so aus dem kontext vom koran, und meinst, dass kein muslim sich mit juden oder christen anfreunden darf.

    aber der Prophet (s.a.w.) sagt: kein muslim gehört zu mir, bis er nicht für die menschen das wünscht, was er auch für sich selber am meisten wünscht.

    man darf sich mit nichtmuslimen anfreunden, sei es christen oder juden oder sonst was. aber was wichtig ist, und was möglicherweise auch mit diesem vers gemeint ist, ist (ich könnte mich auch irren, und es könnte wie ich anfangs erwähnt hatte nur einen historischen hintergrund haben) das man nicht jede sache mitmacht die auch ein nicht muslime machen. weil, es gibt viele taten von nichtmuslimen, die die muslime nicht machen dürfen. wie zur disco gehen usw.


    zu dem rest die so eine schlechte meinung gegenüber dem islam haben, will ich gern folgendes sagen. beispielsweise hat worry ja gemeint, als die mosche erbaut worden war, wurde die gegen dort auf einmal viel schlimmer, und dort wurde es viel krimineller. ich sag euch die meisten muslime sind heutzutage nur deshalb so schlimm wegen einen teil von europa und wegen amerika.

    mfg
    Dark_Phalanx

  14. #33
    rYo rYo ist offline

    AW: "Moscheen in Städten" oder "Heute in Köln war ordenlich was los"

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen


    zu dem rest die so eine schlechte meinung gegenüber dem islam haben, will ich gern folgendes sagen. beispielsweise hat worry ja gemeint, als die mosche erbaut worden war, wurde die gegen dort auf einmal viel schlimmer, und dort wurde es viel krimineller. ich sag euch die meisten muslime sind heutzutage nur deshalb so schlimm wegen einen teil von europa und wegen amerika.

    mfg
    Dark_Phalanx
    und das macht die Taten besser?
    was macht Europa denn und die USA?
    Mir geht die Hutschnur bei sowas!
    Behandle andere so wie du selbst behandelt werden möchtest!
    Schau in die Länder der Muslime wie die mit Fremden umgehen!
    Die Muslime sollen vor ihrer eigenen Tür kehren!

    Zum Thema und auf das obere komme ich auch noch drauf zu sprechen!

    Es ist nunmal die Angst der Islamisierung des Landes und die ist ziemlich real wenn die Zuwanderungszahlen in betracht genommen werden!
    Fakt ist nunmal, alle islamisch regierten Länder sind Menschenverachtend!
    Kaum/Keine Rechte der Frauen, keine Religionsfreiheit, keine Meinungsfreiheit, Todesstrafe(Steinigungen usw.), Krieg, Fremdenhass usw.

    Die Türkei hat eine Sonderstellung aber auch da ist es SEHR rückläufig mit der Staats und Religionstrennung! (und in dem Sinne ist sie auch nicht islamistisch sondern demokratisch geführt)
    In islamischen Ländern kannst du keine Kirchen bauen und selbst sich zu einer anderen Religion bekennen kann im Falle (leider sehr oft normalfall sofern man dort als muslime ins Christentum z.B. konvertiert und nicht grad in einer Millionenmetropole wohnt)20 Meter unter die Erde führen... obwohl... der Kopf darf ja meist noch rausschauen!

    Diese Dinge übertragen sich MOMENTAN in die Gesellschaft! Der Fremdenhass der meisten Türken ist kaum noch übersehbar. Schaut euch doch die Leute an, die meisten haben ihren Grauen Wolf Ring um und machen den "türkischen" Hit.lergruß! (Feindbild dieser Grauen Wölfe sind besonders Juden aber überhaupt sind andersdenkende ein totaler Feid und Ziel ist die Eroberung der Turkgebiete bis in die VR China und sonstige Länder mit Turkabstammung.
    Deren Hauptwerk, "Mein Kampf", darf schon erahnen in welche Richtung die gehen! Dieses wurde von ihnen extra übersetzt und wird selbst hier in Deutschland fleißig verteilt!
    In NRW gibt es alleine ÜBER 70(!!!!) Organisationen die sich als Ideologiegemeinschaften der Grauen Wölfe definiert. Mehrere mit ZIG hunderten Mitgliedern! Kein Wunder, dass sie beim Verfassungsschutz unter Beobachtung stehen. Ist aber wohl das gleiche wie bei der NPD warum es nicht verboten wird. Einfach die Angst das alle in den Untergrund gehen!
    Leider gibt es seitens der Regierung KEINERLEI Aufklärung gegenüber diesem rechten Gedankengut!
    Ganz einfach aus dem Grund weil es einfach auf unsere lieben Migranten ein schlechtes Licht werfen würde und selbst "rechtes" Gedankengut schüren könnte!
    Achtet bitte einfach mal bei den Türken in eurer Umgebung auf solche Ringe, habe leider kein Bild von ihnen gefunden im Netz, aber ihr werdet sie schon erkennen! Achya Graue Wölfe sind nah an der Religion geknüpft, logo!

    Zu dieser Islamisierung kommt nunmal auch die "aggressive" und "imperialistische" Haltung des Korans. Mein "vorredner" sprach ja vom "im Kontext lesen".
    DAS ist ganz großer Unsinn.
    Diese Fremden und Religionsfeindlichkeit gegenüber anderen Religionen zieht sich wie ein roter Faden durch das Buch und die Muslime in Deutschland wären nahezu alle als NA,ZI´s hier abgestempelt worden wären sie Christen und deutsch!
    Woher ich das weiß? Mein Stiefvater und meine Mutter sind muslime! Über meinen Stiefvater bekomme ich viel mit, denn Besuch hat er und die plaudern darüber und genug Textstellen habe ich auch schon gehört! Und wie er und alle anderen sowie seine FAmilie usw. über Juden und so denken... darf wohl jeder erahnen.
    Ich wohne übrigens leider NOCh zuhause, war nicht immer so schlimm und naja was soll ich sagen, Schweinefleisch darf ich nicht essen und wenns nach ihm geht auch net ausserhalb, Frauen darf ich nicht alleine mit nach Hause nehmen usw. Und der Witz ist, er ist selbst nicht der "radikalist" und "Mustermuslime"!
    Zudem durfte ich auch schon mit der "bitte nicht Blut kreuzen" Haltung Bekanntschaft machen, nachdem ich aber dann erfahren habe was die Familie mit ihrem letzten Freund angestellt hatten... erledigte es sich sehr fix von alleine , denn mein Lebenserhaltungstrieb hat sich gegen die Liebe durchgesetzt! (das heimliche treffen war ja noch "akzeptabel")

    Ich HASSE rechts und deswegen HASSE ich diese Religion, denn sie ruft DIREKT zum Fremdenhass auf und viele ihrer Anhänger folgen ihnen.
    Selbst die nicht radikalen muslime im Ausland und teilweise auch hier sind für mich rechtes gesindel!
    Es gibt viele vernünftige Menschen in dieser Religion, das ist klar.
    (Früher war es im Christentum ebenfalls so extrem, dies hat sich aber dank der westlichen Einstellung in den letzten Jahrzehntel sehr zum positiven gewandelt!)
    Diese sind aber klar in der Unterzahl. (da in den islamischen Ländern wohl die vernünftige Anzahl bei unter 1% ermessen lässt)
    Hier in Europa gibt es mehr vernünftige Muslime, diese sind aber MASSIV am abnehmen.
    Warum?
    Identitätskrise, gehören halt nirgends hin, also die Flucht in Fremdenhass/Religion.
    Diese Gefahr droht nunmal auch hier den deutschen bei der Entfremdung, irgendwann ist der Punkt erreicht an denen sich die deutschen nichtmehr zuhause fühlen... wenn wir an dem Punkt angekommen sind befinden wir uns wieder bei den anfängen '33. So traurig das ist, da bin ich mir aber sicher! (OK schwarzmalerei und die auswüchse werden anders sein)
    Das Problem ist, sie integrieren nicht ihre Kultur in unsere, sie versuchen unsere Kultur mit ihrer zu ersetzen.
    Das kann einfach nicht gut gehen und wird es auch nicht!

    Und nun baue ich den Bogen zur Köln Moschee!
    ES geht nicht nur um die Moschee selbst, es geht darum das drumherum ein RIESEN Viertel mit ausschließlich muslimischen Bewohnern entstehen wird! (ist ja geplant)
    Einkaufspassagen, eigene Kindergärten usw.
    Bei einem gesunden Menschenverstand der von "integration" spricht MUSS da doch die Alarmsirene geht, BESONDERS wenn der türkische Ministerpräsident in Köln eine Rede hält, dieses Viertel lobt und dann im Atemzug sagt er würde gerne Schulen und Hochschulen für die türkischen Mitbürgern dort bauen. (natürlich "Amtssprache" türkisch)
    Dies wurde ja GOTT SEI DANK direkt von der deutschen Politik abgelehnt und ausgeschlossen.
    Diese Moschee geht GANZ KLAR in Richtung Parallelgesellschaft. Sie wollen in Deutschland nichtsmehr mit den deutschen zu tun haben, das Problem ist die Lebensbedingungen sind hier einfach zu toll! Würdense in der Türkei oder wo auch immer besser mit weniger Anstrengung leben können wären sie nie und nimmer hier!
    Treulose Tomaten die wir durchfüttern und als "ratten" als erstes das sinkende Schiff verlassen werden. (damit meine ich nicht alle, aber ich meine die die sich eine Paralellgesellschaft in Deutschland wünschen)
    Meiner Meinung gehören solche abgeschoben, es ist ein geben und nehmen. Ich gebe gerne migranten etwas von mir, aber nur wenn ich mich drauf verlassen kann, dass sie ebenfalls geben würden und werden wenn es mir "schlechter" geht.
    Btw. habe ich zeitweise in Brennpunkten unentgeldlich Migranten eine bessere Bildung versucht zu ermöglichen, nun mache ich es für Geld. ^^
    Leider bekommt man durch die Arbeit halt auch genug mit und merkt das man selbst nicht erwünscht ist, sofern ich nicht für sie einen nutzen dargestellt hätte! Gastfreundschaft wird attestiert, aber diese hat nur so lange bestannt bis der nutzen dieser flöten gegangen ist! (dann sindse so gastunfreundlich wie wir meisten deutschen *haha*)

    So das wars von mir, viele Eindrücke aus meinem Leben, meinen Erfahrungen und so!

    PS: ich weiß, dass die Grammatik und Rechtschreibung katastrophal ist, aber naja schaut auffen Tacho! ;>)
    PPS: Die demonstration war falsch in Köln, denn es gab aufklärungsbedarf und nur weil eine rechte Partei sich diesen Problem annimmt darf man es nicht unterdrücken! Denn auch solche Leute haben eine MEINUNGSFREIHEIT! Klar war die Gefahr, dass sie die populistischen Aussagen nutzen um Prozente in den Wahlen gut zu machen und so Leute versuchen "rechts" zu "machen", ABER das hätte verhindert werdne können wenn sich eine "richtige" Partei mal um dieses Thema kritisch gekümmert hätte und solch eine "Kundgebung" organisiert hätte!
    Aber hey, wäre ein zu großer Imageschaden und die türkischen Mitbürger können heutzutage schon eine Wahl entscheiden!
    PPPS: Weiß eigentlich wer, wie die Moschee heißen wird? Habe leider nichts dazu gefunden. Bin mal gespannt ob sie es wagen diese wieder nach einen rassisten zu benennen! (wie oft geschehen) Gibt genug Moscheen die nach Menschen die sich "besonders" in Christen und Judenverfolgungen ausgezeichnet hatten!
    Macht sie ja dann gleich sympatischer!

  15. #34
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: "Moscheen in Städten" oder "Heute in Köln war ordenlich was los"

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    hi,

    du musst aber berücksichtigen, dass man nicht jeden koranvers einfach so in diese zeit miteinbeziehen darf.
    aber der Prophet (s.a.w.) sagt: kein muslim gehört zu mir, bis er nicht für die menschen das wünscht, was er auch für sich selber am meisten wünscht.

    man darf sich mit nichtmuslimen anfreunden, sei es christen oder juden oder sonst was. aber was wichtig ist, und was möglicherweise auch mit diesem vers gemeint ist, ist (ich könnte mich auch irren, und es könnte wie ich anfangs erwähnt hatte nur einen historischen hintergrund haben) das man nicht jede sache mitmacht die auch ein nicht muslime machen. weil, es gibt viele taten von nichtmuslimen, die die muslime nicht machen dürfen. wie zur disco gehen usw.


    zu dem rest die so eine schlechte meinung gegenüber dem islam haben, will ich gern folgendes sagen. beispielsweise hat worry ja gemeint, als die mosche erbaut worden war, wurde die gegen dort auf einmal viel schlimmer, und dort wurde es viel krimineller. ich sag euch die meisten muslime sind heutzutage nur deshalb so schlimm wegen einen teil von europa und wegen amerika.

    mfg
    Dark_Phalanx
    Hallo,

    du hast meines Erachtens nur teilweise Recht. Sicher sind aus dem Zusammenhang gerissene Verse ob aus Koran oder Bibel isoliert betrachtet immer unterschiedlich zu bewerten - Aber was wird denn von den Moslems - zumal den radikalen - denn getan?

    Das Köln Angst hat dass eine Moschee dort errichtet wird kann ich daher besonders gut nachvollziehen. Schließlich hat dort jahrelang der sog. Kalif von Köln die Moslemmassen aufgestachelt. Und ist dabei sicher nicht allzu kontrovers mit den Texten aus dem Koran umgegangen.

    Ebenfalls kann ich die Befürchtungen nachvollziehen, die zu Bedenken geben, dass es sich der Kölner Stadteil dort nachhaltig verändern wird. Wie Worry schon geschrieben hat ist das in Bremen ebenfalls passiert und nicht nur dort... Es gibt derzeit etwas 160 vollendete Moscheen in Deutschland, hinzu kommen 180 geplante Bauten und ca. 120 Medressen, auch Schulmoscheen gennant. Laut ISLAM.DE gibt es allein 11 Moscheen in Köln - ohne die geplante....

    Meines Erachtens nach reicht das für eine Minderheit in D durchaus aus um der im Grundgesetzt gebotenen freien Religionsentfaltung nachzugehen.

    Auch in Bezug auf Integrationsbemühungen - die immer wieder gerne als Totschlagargument angeführt werden - verweise ich auf die vielen vom Verfassungsschutz beobachteten Moslemgruppierungen und die Vorfälle damals in Köln. Moslems in Deutschland sind zum weit überwiegenden Teil Türken und Araber, beides Ethnien die bereits sehr lange in Deutschand vertreten sind und bei einigermaßen eigenen Intergrationsbemühungen auch integriert sind (sein könnten).

    Hinzu kommt noch, das Deutschland religiös erheblich toleranter ist als viele islamische Länder wie etwas Pakistan, Saudi-Arabien oder die Türkei. Der Libanon hingegen ist mit seiner christlichen Minderheit erheblich toleranter als die eben aufgezählten Staaten. Und Toleranz hat, wenn sie mittelbar zu Ghettoisierung und Überfremdung führt nun einmal eine Mindesthaltbarkeit.

    Viele kritische und durchaus berechtigte Fragen von Kölnern - und nicht nur dort - werden von den Multi-Kulti Anhängern gar nicht erst versucht zu bedenken.

    Moscheen haben als Namensgeber nahezu immer eine Eroberer <FATIH>.Fatih-Moschee – Wikipedia Man stelle sich mal vor Christen wollen in Paistan eine "Richard-Löwenherz- Kirche" erstellen.... In Deutschland und Europa werden solche Projekte artg beklatscht - bloß nicht den Islam beleidigen, er steht ja schon "Gewehr-Bei-Fuss" um losschlagen zu können. Das scheint mir doch eher die Angst zu sein - Elf Moscheen, in einem Ort.... Verschiedene Turkologen(!) und Islamkritiker sehen die Namensgebung schon lange als Provokation an.

    Auch andere Zahlen belegen, dass die Angst vor der Islamisierung nicht nur in Deutschland schon lange keine abstrakte Angst ist, sondern sich durch simple Zahlen belegen lasse.
    Der Autor und Islamkritiker Ulfkotte in einem seiner Bücher dazu:"
    Man freue sich, dass die europäische Hauptstadt Brüssel «multikulturell» sei, hält Ulfkotte fest und belegt das mit einer Statistik: «57 Prozent der Neugeborenen sind dort derzeit Moslems. Wie in vielen europäischen Städten ist auch in Brüssel Mohammed der häufigste Vorname für männliche Neugeborene. Brüssel wird nach Angaben der Universität von Leuven in etwa 15 Jahren eine islamische Stadt sein.»

    Ganz Europa entwickle sich in diese Richtung; überall würden abendländische Werte aufgegeben. So werde Moslems die Polygamie gewährt, die «Stoffkäfig-Haltung» von Frauen gehöre als angeblich kulturelle Bereicherung zum Strassenbild, und in Ländern wie Schweden diskutiert man darüber, ob «Ehrenmördern» eine Strafmilderung zu gewähren sei. Udo Ulfkotte schliesst mit den Sätzen: «Ein angeblicher „Kampf der Kulturen“ findet nicht statt – wir geben unsere Werte auf. Unsere Kinder werden uns unangenehme Fragen stellen. Dann aber dürfte es zu spät sein, die Entwicklung aufzuhalten.»"

    * Udo Ulfkotte präsidiert die Bürgerbewegung «Pax Europa e.V.». Am 1.September erscheint sein neues Buch «SOS Abendland – Die schleichende Islamisierung Europas»

    Der Journalist und Islamkritiker Udo Ulfkotte musste schon zweimal untertauchen. Im Sommer diesen Jahres war er auf deutschem Boden seines Lebens nicht mehr sicher.

  16. #35
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: "Moscheen in Städten" oder "Heute in Köln war ordenlich was los"

    Zitat rYo Beitrag anzeigen
    und das macht die Taten besser?
    was macht Europa denn und die USA?
    Mir geht die Hutschnur bei sowas!
    Behandle andere so wie du selbst behandelt werden möchtest!
    Schau in die Länder der Muslime wie die mit Fremden umgehen!
    Die Muslime sollen vor ihrer eigenen Tür kehren!

    Zum Thema und auf das obere komme ich auch noch drauf zu sprechen!

    Es ist nunmal die Angst der Islamisierung des Landes und die ist ziemlich real wenn die Zuwanderungszahlen in betracht genommen werden!
    Fakt ist nunmal, alle islamisch regierten Länder sind Menschenverachtend!
    Kaum/Keine Rechte der Frauen, keine Religionsfreiheit, keine Meinungsfreiheit, Todesstrafe(Steinigungen usw.), Krieg, Fremdenhass usw.

    Die Türkei hat eine Sonderstellung aber auch da ist es SEHR rückläufig mit der Staats und Religionstrennung! (und in dem Sinne ist sie auch nicht islamistisch sondern demokratisch geführt)
    In islamischen Ländern kannst du keine Kirchen bauen und selbst sich zu einer anderen Religion bekennen kann im Falle (leider sehr oft normalfall sofern man dort als muslime ins Christentum z.B. konvertiert und nicht grad in einer Millionenmetropole wohnt)20 Meter unter die Erde führen... obwohl... der Kopf darf ja meist noch rausschauen!

    Diese Dinge übertragen sich MOMENTAN in die Gesellschaft! Der Fremdenhass der meisten Türken ist kaum noch übersehbar. Schaut euch doch die Leute an, die meisten haben ihren Grauen Wolf Ring um und machen den "türkischen" Hit.lergruß! (Feindbild dieser Grauen Wölfe sind besonders Juden aber überhaupt sind andersdenkende ein totaler Feid und Ziel ist die Eroberung der Turkgebiete bis in die VR China und sonstige Länder mit Turkabstammung.
    Deren Hauptwerk, "Mein Kampf", darf schon erahnen in welche Richtung die gehen! Dieses wurde von ihnen extra übersetzt und wird selbst hier in Deutschland fleißig verteilt!
    In NRW gibt es alleine ÜBER 70(!!!!) Organisationen die sich als Ideologiegemeinschaften der Grauen Wölfe definiert. Mehrere mit ZIG hunderten Mitgliedern! Kein Wunder, dass sie beim Verfassungsschutz unter Beobachtung stehen. Ist aber wohl das gleiche wie bei der NPD warum es nicht verboten wird. Einfach die Angst das alle in den Untergrund gehen!
    Leider gibt es seitens der Regierung KEINERLEI Aufklärung gegenüber diesem rechten Gedankengut!
    Ganz einfach aus dem Grund weil es einfach auf unsere lieben Migranten ein schlechtes Licht werfen würde und selbst "rechtes" Gedankengut schüren könnte!
    Achtet bitte einfach mal bei den Türken in eurer Umgebung auf solche Ringe, habe leider kein Bild von ihnen gefunden im Netz, aber ihr werdet sie schon erkennen! Achya Graue Wölfe sind nah an der Religion geknüpft, logo!

    Zu dieser Islamisierung kommt nunmal auch die "aggressive" und "imperialistische" Haltung des Korans. Mein "vorredner" sprach ja vom "im Kontext lesen".
    DAS ist ganz großer Unsinn.
    Diese Fremden und Religionsfeindlichkeit gegenüber anderen Religionen zieht sich wie ein roter Faden durch das Buch und die Muslime in Deutschland wären nahezu alle als NA,ZI´s hier abgestempelt worden wären sie Christen und deutsch!
    Woher ich das weiß? Mein Stiefvater und meine Mutter sind muslime! Über meinen Stiefvater bekomme ich viel mit, denn Besuch hat er und die plaudern darüber und genug Textstellen habe ich auch schon gehört! Und wie er und alle anderen sowie seine FAmilie usw. über Juden und so denken... darf wohl jeder erahnen.
    Ich wohne übrigens leider NOCh zuhause, war nicht immer so schlimm und naja was soll ich sagen, Schweinefleisch darf ich nicht essen und wenns nach ihm geht auch net ausserhalb, Frauen darf ich nicht alleine mit nach Hause nehmen usw. Und der Witz ist, er ist selbst nicht der "radikalist" und "Mustermuslime"!
    Zudem durfte ich auch schon mit der "bitte nicht Blut kreuzen" Haltung Bekanntschaft machen, nachdem ich aber dann erfahren habe was die Familie mit ihrem letzten Freund angestellt hatten... erledigte es sich sehr fix von alleine , denn mein Lebenserhaltungstrieb hat sich gegen die Liebe durchgesetzt! (das heimliche treffen war ja noch "akzeptabel")

    Ich HASSE rechts und deswegen HASSE ich diese Religion, denn sie ruft DIREKT zum Fremdenhass auf und viele ihrer Anhänger folgen ihnen.
    Selbst die nicht radikalen muslime im Ausland und teilweise auch hier sind für mich rechtes gesindel!
    Es gibt viele vernünftige Menschen in dieser Religion, das ist klar.
    (Früher war es im Christentum ebenfalls so extrem, dies hat sich aber dank der westlichen Einstellung in den letzten Jahrzehntel sehr zum positiven gewandelt!)
    Diese sind aber klar in der Unterzahl. (da in den islamischen Ländern wohl die vernünftige Anzahl bei unter 1% ermessen lässt)
    Hier in Europa gibt es mehr vernünftige Muslime, diese sind aber MASSIV am abnehmen.
    Warum?
    Identitätskrise, gehören halt nirgends hin, also die Flucht in Fremdenhass/Religion.
    Diese Gefahr droht nunmal auch hier den deutschen bei der Entfremdung, irgendwann ist der Punkt erreicht an denen sich die deutschen nichtmehr zuhause fühlen... wenn wir an dem Punkt angekommen sind befinden wir uns wieder bei den anfängen '33. So traurig das ist, da bin ich mir aber sicher! (OK schwarzmalerei und die auswüchse werden anders sein)
    Das Problem ist, sie integrieren nicht ihre Kultur in unsere, sie versuchen unsere Kultur mit ihrer zu ersetzen.
    Das kann einfach nicht gut gehen und wird es auch nicht!

    Und nun baue ich den Bogen zur Köln Moschee!
    ES geht nicht nur um die Moschee selbst, es geht darum das drumherum ein RIESEN Viertel mit ausschließlich muslimischen Bewohnern entstehen wird! (ist ja geplant)
    Einkaufspassagen, eigene Kindergärten usw.
    Bei einem gesunden Menschenverstand der von "integration" spricht MUSS da doch die Alarmsirene geht, BESONDERS wenn der türkische Ministerpräsident in Köln eine Rede hält, dieses Viertel lobt und dann im Atemzug sagt er würde gerne Schulen und Hochschulen für die türkischen Mitbürgern dort bauen. (natürlich "Amtssprache" türkisch)
    Dies wurde ja GOTT SEI DANK direkt von der deutschen Politik abgelehnt und ausgeschlossen.
    Diese Moschee geht GANZ KLAR in Richtung Parallelgesellschaft. Sie wollen in Deutschland nichtsmehr mit den deutschen zu tun haben, das Problem ist die Lebensbedingungen sind hier einfach zu toll! Würdense in der Türkei oder wo auch immer besser mit weniger Anstrengung leben können wären sie nie und nimmer hier!
    Treulose Tomaten die wir durchfüttern und als "ratten" als erstes das sinkende Schiff verlassen werden. (damit meine ich nicht alle, aber ich meine die die sich eine Paralellgesellschaft in Deutschland wünschen)
    Meiner Meinung gehören solche abgeschoben, es ist ein geben und nehmen. Ich gebe gerne migranten etwas von mir, aber nur wenn ich mich drauf verlassen kann, dass sie ebenfalls geben würden und werden wenn es mir "schlechter" geht.
    Btw. habe ich zeitweise in Brennpunkten unentgeldlich Migranten eine bessere Bildung versucht zu ermöglichen, nun mache ich es für Geld. ^^
    Leider bekommt man durch die Arbeit halt auch genug mit und merkt das man selbst nicht erwünscht ist, sofern ich nicht für sie einen nutzen dargestellt hätte! Gastfreundschaft wird attestiert, aber diese hat nur so lange bestannt bis der nutzen dieser flöten gegangen ist! (dann sindse so gastunfreundlich wie wir meisten deutschen *haha*)

    So das wars von mir, viele Eindrücke aus meinem Leben, meinen Erfahrungen und so!

    PS: ich weiß, dass die Grammatik und Rechtschreibung katastrophal ist, aber naja schaut auffen Tacho! ;>)
    PPS: Die demonstration war falsch in Köln, denn es gab aufklärungsbedarf und nur weil eine rechte Partei sich diesen Problem annimmt darf man es nicht unterdrücken! Denn auch solche Leute haben eine MEINUNGSFREIHEIT! Klar war die Gefahr, dass sie die populistischen Aussagen nutzen um Prozente in den Wahlen gut zu machen und so Leute versuchen "rechts" zu "machen", ABER das hätte verhindert werdne können wenn sich eine "richtige" Partei mal um dieses Thema kritisch gekümmert hätte und solch eine "Kundgebung" organisiert hätte!
    Aber hey, wäre ein zu großer Imageschaden und die türkischen Mitbürger können heutzutage schon eine Wahl entscheiden!
    PPPS: Weiß eigentlich wer, wie die Moschee heißen wird? Habe leider nichts dazu gefunden. Bin mal gespannt ob sie es wagen diese wieder nach einen rassisten zu benennen! (wie oft geschehen) Gibt genug Moscheen die nach Menschen die sich "besonders" in Christen und Judenverfolgungen ausgezeichnet hatten!
    Macht sie ja dann gleich sympatischer!
    was du alles, wirklich alles über den islam geschrieben hast, ist TOTALER SCHWACHSINN. schau dir doch mal die leute an, die in den sogenannten islamischen ländern am regieren sind. alle dort sind keine muslime. ALLE. das erkennt man schon daran, was für gesetze dort herrschen. was hat es mit islam zu tun, dass frauen aus in saudi-arabien nur männer heiraten können, die in saudi-arabien leben? gar nichts. wenn es ein wirklichen islamischen staat geben würde, müssten die gesetze auch nach dem islam gehen. in der türkei, ist kopftuch verboten, zinsen sind erlaubt. obwohl kopftuch zu tragen eine pflicht ist für eine muslimische frau. zinsen sind verboten zu nehmen und zu geben.

    wenn du ein bisschen ahnung von islam hättest, dann würdest du sehen, dass 90% der muslime auf der welt sich nicht nach dem islam halten. du denkst einfach nur, diese menschen kommen aus dem nahen osten, und sind 1. muslime und 2. verhalten die sich schrecklich. und der grund warum die sich so verhalten ist der Koran. richtig? bestimmt ist es so. aber das ist leider falsch. schau nicht auf die taten der muslime sondern schau was ihnen die religionen erlaubt und verbietet.

    und ich sage dir, ich weiss das im jahre 1920 das osmanische reich komplett zerstört wurde, und dies war das letzte islamische land. und seitdem versucht man den islam zu unterdrücken. mit amerika und europa meinte ich, dass all die länder hier alles daran setzen, dass es kein richtiges islamisches land gibt. und deswegen wurden damals leute als präsidenten geschickt die im nahen osten regieren sollen. und seitdem sind die meisten menschen vom islamischen glauben abgefallen, und leben nicht mehr nach dem islam.

    die amerikaner wollen nur ein schlechtes bild vom islam zeigen. damit ja keiner zum islam findet. das ist so glaub es mir. und deswegen wird findest du auch immer nur schlechte nachrichten über muslime im fernsehn.

    wie schon gesagt, es gibt kein richtiges islamisches land. und wenn es ein islamisches land geben würde, wäre es nicht menschenverachtend. weisst du eigentlich was islam überhaupt bedeutet? das wort islam bedeutet selber, hingabe zum allmächtigen gott. das wort islam stammt ursprünglich von dem arabischen wort "salam", was friede bedeutet. und auch ein name vom allmächtigen gott ist As-Salam. was der friedbringe oder heilbringende bedeutet. und wir muslime wollen nicht mehr als frieden.

    du hast recht heutzutage in den islamischen ländern hat es sogar die muslime schwer. u.a. die frauen. aber wenn es ein richtiges islamisches land geben würde, dann wäre das mit sicherheit nicht so. denn eine frau hat sehr viel rechte im islam, und sie ist ein hochgeehrtes wesen aus islamischer sicht.

    in einem richtiges islamischen land, hätten christen und juden und jede andere religion recht auf ein eigenes gottes gebäude. und es ist sogar eine pflicht für muslime, wenn christen oder juden morgens zu ihrer kirche oder synagoge gehen wollen, dass wir sie wecken, falls sie verschlafen.

    du denkst schon wieder türken=muslime. aber es gibt genug türken die keine muslime sind. und diese grauen wölfe sind keine muslime. man soll kein hass gegen andere menschen hegen im islam ok.

    zeig mir doch mal ein vers im koran, wo 1. steht, dass man menschen hassen soll, und 2. dass dies auch die muslime in der heuten zeit so übernehmen sollen. den eines der größten fehler die solche menschen wie du machen ist, dass sie denken, alle taten die die muslime machen beruhen auf den koran. aber wir haben nicht nur den koran als islamische quelle. wir haben 2 quellen.

    1. koran (dürfest du kennen)

    2. sunnah (alles was der Prophet Muhammed (s.a.w.) gesagt, getan und wo er zugestimmt hat.

    und die sunnah erklärt den koran zum größten teil.

    du hast erzählt, dass dein stiefvater auch muslim ist. und nimmst ihn als mastab für die religion. sagst du hast viel von ihm gelernt über den islam, und am ende sagst du, dass er selber kein "mustermuslim" ist. woher willst du da wissen, ob so wie er lebt, richtig nach dem islam lebt? ich hab doch gesagt, schau nicht auf die menschen. schau auf die religion.

    was mir immer wieder auffält hier ist, dass die meisten deutschen immer auf ihre religionsfreiheit so stolz sind. besonders einige politiker. aber ich frage mich wo die religionsfreiheit den ist, wenn man den muslimen ihre eigene kultur und ihre lebensweise aufzuzwingen. die meisten sagen immer, ja die müssen sich doch mal integrieren, die wollen das einfach nicht. ich denke hier hat man religionsfreiheit, und darf nach seiner religion leben. aber die für die meisten menschen ist es so, dass integration bedeutet, lebe so wie ein deutscher und werf dein glauben weg. der stört nur. soviel dazu.

    @mxyptlk:

    schau, ich habe ehrlich nichts dagegen, dass der mosche bau gestoppt werden soll. ich wär sogar in dieser sicht glücklicher. weil ich bin auch wie du der meinung, dass es zu viele moscheen gibt. sowas gäbe es selbst nicht in einem islamischen land. den eine moschee soll die muslime verbinden und nicht trennen. was nützt es den muslimen, wenn es in einem gebiet, 10 moscheen existieren. der eine geht in die türkische, der andere in die marokanische, der andere in die bosnische usw. man soll zusammen in eine mosche gehen. bei mir gibt es dieses problem auch. 6 oder 7 moscheen in einem kleinen stadtteil. das bringt den muslime gar nicht. den die moscheen soll man nicht nur zum freitagsgebet nutzen, sondern man soll sie auch dafür einsetzen, dass die muslime an ihrer religion glauben, und dieses glauben soll man durch die mosche stärken.

    du siehst aber wie sich die meisten muslime in europa benehmen. das zeigt, dass die 10 moscheen strategie sehr schlecht ist. und was die meisten imame dort lehren, bringt die muslime eher weg von der religion. glaub es mir, alle moscheen die vom staat geführt werden, bringen den muslimen den islam nicht richtig bei. weil der staat dies auch gar nicht will. die u.a. die türkei versucht dadurch den islam von den menschen fern zu halten. auch aus diesem grund bin ich gegen moscheenpläne die vom staat kommen.

    was ich dich noch fragen wollte. hast du angst vor muslime oder so? oder fändest du es schlecht wenn es mehr muslime in deutschland leben würden? unter der annahme aber, dass die sich aber wirklich nach dem islam halten.

    mfg
    Dark_Phalanx

  17. #36
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: "Moscheen in Städten" oder "Heute in Köln war ordenlich was los"

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    was du alles, wirklich alles über den islam geschrieben hast, ist TOTALER SCHWACHSINN. schau dir doch mal die leute an, die in den sogenannten islamischen ländern am regieren sind. alle dort sind keine muslime. ALLE. das erkennt man schon daran, was für gesetze dort herrschen.
    Ähmm im Iran ist die Scharia das Gesetz.

    Und du bist auch einer von denen, die bei manchen Gesetzen des Islam sagen, "das war eine andere Zeit", "das ist aus dem Zusammenhang gegriffen" oder "das wurde falsch verstanden".

    Aber in Wirklichkeit ist doch fast die ganze Religion veraltert und Moslime handeln nach Gesetze, die damals vielleicht sinnvoll waren, heute aber unnütz oder völlig unpassend sind.
    Mal ein Beispiel: Moslems haben ein Gesetzt, dass ein Verstorbener noch am selben Tag gegraben werden muss. Das war damals in den Regionen, wo die Religion ausgeübt wurden mit Sicherheit ein gutes Gesetzt, denn die Leichen verwesen in der Hitze schnell und verbreiten Krankheiten. Heute allerdings gibt es in der westlichen Welt Kühlung. Also was macht dieses Gesetz bei uns einen Sinn?

    Aber eigentlich sollte die Diskussion nicht in die Richtung abdriften.

  18. #37
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: "Moscheen in Städten" oder "Heute in Köln war ordenlich was los"

    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    Ähmm im Iran ist die Scharia das Gesetz.

    Und du bist auch einer von denen, die bei manchen Gesetzen des Islam sagen, "das war eine andere Zeit", "das ist aus dem Zusammenhang gegriffen" oder "das wurde falsch verstanden".

    Aber in Wirklichkeit ist doch fast die ganze Religion veraltert und Moslime handeln nach Gesetze, die damals vielleicht sinnvoll waren, heute aber unnütz oder völlig unpassend sind.
    Mal ein Beispiel: Moslems haben ein Gesetzt, dass ein Verstorbener noch am selben Tag gegraben werden muss. Das war damals in den Regionen, wo die Religion ausgeübt wurden mit Sicherheit ein gutes Gesetzt, denn die Leichen verwesen in der Hitze schnell und verbreiten Krankheiten. Heute allerdings gibt es in der westlichen Welt Kühlung. Also was macht dieses Gesetz bei uns einen Sinn?

    Aber eigentlich sollte die Diskussion nicht in die Richtung abdriften.

    schau mal, vielleicht sagt iran das sie nach der scharia leben, aber glaub es mir die leben nicht nach den gesetzen des islam.

    1. 95% der dortigen muslime sagen, dass sie shiiten sind. und shiiten sind leute die ganz andere gesetze haben, als die muslime die in der zeit des propheten gelebt haben. ein fehler beispielsweise bei denen ist, dass sie Ali (r.a.) zu hoch verehren. und das sie die gefährten vom propheten Muhammed (s.a.w.) nicht annerkennen. das sind also keine richtigen muslime.

    und zu deinem beispiel mit den toten menschen, kann ich dir folgendes sagen. ich weiss nicht ob es eine pflicht ist im islam einen toten am selben tag noch zu begraben. eins kann ich dir aber sagen. nehmen wir beispielsweise das schweinefleichverbot im islam. es gibt heute muslime die meinen, heute kann man schweinefleisch essen, der grund warum, dies damals verboten war, war das es keine kühlschränke gibt. die muslime die so denken, haben den islam nicht ganz verstanden. den der 1. und wichtigste grund warum wir muslime etwas unterlassen, ist immer weil es der allmächtige gott es verboten hat. unabhängig jetzt davon ob es kühlschränke gibt oder nicht.

    wie ich schon in meinem vorigen post gesagt hatte, man muss koran und sunnah zusammen nehmen, erst dann versteht man den islam, richtig. ach ja und die aus iran glauben nicht an die sunnah. noch ein grund, warum die keine richtigen muslime sind.

    mfg
    Dark_Phalanx

  19. #38
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: "Moscheen in Städten" oder "Heute in Köln war ordenlich was los"

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    wenn du ein bisschen ahnung von islam hättest, dann würdest du sehen, dass 90% der muslime auf der welt sich nicht nach dem islam halten. du denkst einfach nur, diese menschen kommen aus dem nahen osten, und sind 1. muslime und 2. verhalten die sich schrecklich.
    Das nur ein geringer Teil der Moslems radikal sind muss sicher nicht diskutiert werden. Auch während der Weimarer Republik in Deutschland waren nicht alle Deutschen Nazis. Es erhebt sich dadurch einfach die Frage danach, wann die (schweigende) Masse eine Mitschuld trägt. Du wirst mir sicher Recht geben, wenn ich sage, die Menschen die Osama bin Laden decken sind pauschal Mitschuldig un unterstützen den radikalen Islam, oder? Auch wenn dies eine sehr undifferenzierte Ansicht ist (ich will hier keine Bücher schreiben), so spiegelt sie eben die Tendenz des Empfindens vieler nicht-Moslems oder deutscher wieder. Da wir in einer Demokratie leben, muss auch diese Seite gehört werden – die Bedenken die das Volk trägt, sind ja nicht von der Hand zu weisen.

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    wie schon gesagt, es gibt kein richtiges islamisches land. und wenn es ein islamisches land geben würde, wäre es nicht menschenverachtend. weisst du eigentlich was islam überhaupt bedeutet? das wort islam bedeutet selber, hingabe zum allmächtigen gott.
    Also, zuerst einmal beduetet das Wort ISLAM nicht Hingabe, sondern UNTERWERFUNG – mit eben diesen Übersetzungsfehler versuchen viele Moslemprediger schon einmal die Kernaussage zu „korrigieren“ – Warum auch du?
    Dann: Natürlich gibt es islamische Länder. Sie sind organisiert in der OCI und umfasst derzeit ca. 60 Staaten – Es gibt sogar eine eigene Webseite dazu: http://www.oic-oci.org/
    Und – es kommt (für Westeuropäer) noch schimmer: Eine Konferenz der OIC hat beschlossen, dass die Sharia (!) als Vorlage für die Menschenrechtsachtung dieser Staaten gelte solle. Damit karikieren die islamischen Staaten (wenigstens indirekt) die von der UN erarbeiteten allg. Erklärung der Menschenrechte. Streng genommen dürfte demnach kein Moslem gegen Guantanamo klagen der die Sharia als bindend empfindet. Nicht das ich das von den Amis toll finde – ich will hier nur mal ein paar Zusammenhänge offenbaren. Jetzt mögen sich die Befürworter der Moscheenbauten mal fragen, was sie anrichten könnten: Offiziell legitimierte mißachtung der Menschenrechte in unmittelbarer Umgebung! Auch wenn nur 10% der Moslems Integrationsresisten sind, reicht das immer noch für eine Menge Unfug.

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    zeig mir doch mal ein vers im koran, wo 1. steht, dass man menschen hassen soll, und 2. dass dies auch die muslime in der heuten zeit so übernehmen sollen.
    1. koran (dürfest du kennen)
    Ich ja! Wieviel verse brauchst du?
    Sure 8, Vers 39: "Und kämpfet wider sie, bis kein Bürgerkrieg mehr
    ist und bis alles an Allah glaubt.."

    Sure 9, Vers 5: "Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind,
    dann tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie,
    umzingelt sie und lauert ihnen überall auf! ..."

    Und noch einer von wegen Toleranz und Religionsfreiheit:
    Sure 8, Vers 39: "Und kämpfet wider sie, bis kein Bürgerkrieg mehr
    ist und bis alles an Allah glaubt.."

    Jeder Prediger der diese Verse zitiert, kann nach deutschem Recht den angeklagt und abgeurteilt werden (wie ja bereits passiert):

    1. Tatbestand der Anstiftung zu Verbrechen, §30 StGB,
    oder der
    2. öffentlichen Billigung einer Straftat, § 140 StGB.


    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    @mxyptlk:
    was ich dich noch fragen wollte. hast du angst vor muslime oder so? oder fändest du es schlecht wenn es mehr muslime in deutschland leben würden? unter der annahme aber, dass die sich aber wirklich nach dem islam halten.
    Angst vor Moslems! Nein, eher vor dem Islam. Die Frage ist doch, ob die Multi-Kulti-Befürworter überhaupt weit genug nachgedacht haben oder rein reflexartig zustimmen. Ich fühle mich mit meinen Bedenken dort nicht vertreten.

    Die Frage fällt aber auch auf die Moslems zurück: Können wir auf einen Islam mit Moslems hoffen, der sich mit unseren Freiheitsrechten verträgt?

    Bisher hat es dazu – auch bei all den vielen friedlichen Anhängern – keinen Anlass gegeben davon auszugehen. Der Terrorismus keimt in islamistischen Staaten und wird dort zu genüge gedeckt, eben auch aus religiösen Gründen. Nicht umsonst sind in D bzgl. der Terrorgefahr nur islamistische Gruppen unter Beobachtung.

    Ums kurz zu machen: In gegebenen Umfang stören mich Gotteshäuser nicht – elf allein in Köln sind definitiv zuviel und ich kann Überfremdungsängste nachvollziehen. Und wir müssen uns fragen ob wir uns eine Gesellschaft leisten wollen, in der die Identifizierung als Deutscher und evtl. Christ erschwert wird. Neben den Problemen mit der religiösen Kultur kommen – da Moslems eben meist Migranten sind – noch weitere erhebliche Schwierigkeiten auf uns zu.

  20. #39
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: "Moscheen in Städten" oder "Heute in Köln war ordenlich was los"

    Zitat mxyptlk Beitrag anzeigen
    Das nur ein geringer Teil der Moslems radikal sind muss sicher nicht diskutiert werden. Auch während der Weimarer Republik in Deutschland waren nicht alle Deutschen Nazis. Es erhebt sich dadurch einfach die Frage danach, wann die (schweigende) Masse eine Mitschuld trägt. Du wirst mir sicher Recht geben, wenn ich sage, die Menschen die Osama bin Laden decken sind pauschal Mitschuldig un unterstützen den radikalen Islam, oder? Auch wenn dies eine sehr undifferenzierte Ansicht ist (ich will hier keine Bücher schreiben), so spiegelt sie eben die Tendenz des Empfindens vieler nicht-Moslems oder deutscher wieder. Da wir in einer Demokratie leben, muss auch diese Seite gehört werden – die Bedenken die das Volk trägt, sind ja nicht von der Hand zu weisen.



    Also, zuerst einmal beduetet das Wort ISLAM nicht Hingabe, sondern UNTERWERFUNG – mit eben diesen Übersetzungsfehler versuchen viele Moslemprediger schon einmal die Kernaussage zu „korrigieren“ – Warum auch du?
    Dann: Natürlich gibt es islamische Länder. Sie sind organisiert in der OCI und umfasst derzeit ca. 60 Staaten – Es gibt sogar eine eigene Webseite dazu: http://www.oic-oci.org/
    Und – es kommt (für Westeuropäer) noch schimmer: Eine Konferenz der OIC hat beschlossen, dass die Sharia (!) als Vorlage für die Menschenrechtsachtung dieser Staaten gelte solle. Damit karikieren die islamischen Staaten (wenigstens indirekt) die von der UN erarbeiteten allg. Erklärung der Menschenrechte. Streng genommen dürfte demnach kein Moslem gegen Guantanamo klagen der die Sharia als bindend empfindet. Nicht das ich das von den Amis toll finde – ich will hier nur mal ein paar Zusammenhänge offenbaren. Jetzt mögen sich die Befürworter der Moscheenbauten mal fragen, was sie anrichten könnten: Offiziell legitimierte mißachtung der Menschenrechte in unmittelbarer Umgebung! Auch wenn nur 10% der Moslems Integrationsresisten sind, reicht das immer noch für eine Menge Unfug.


    Ich ja! Wieviel verse brauchst du?
    Sure 8, Vers 39: "Und kämpfet wider sie, bis kein Bürgerkrieg mehr
    ist und bis alles an Allah glaubt.."

    Sure 9, Vers 5: "Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind,
    dann tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie,
    umzingelt sie und lauert ihnen überall auf! ..."

    Und noch einer von wegen Toleranz und Religionsfreiheit:
    Sure 8, Vers 39: "Und kämpfet wider sie, bis kein Bürgerkrieg mehr
    ist und bis alles an Allah glaubt.."

    Jeder Prediger der diese Verse zitiert, kann nach deutschem Recht den angeklagt und abgeurteilt werden (wie ja bereits passiert):

    1. Tatbestand der Anstiftung zu Verbrechen, §30 StGB,
    oder der
    2. öffentlichen Billigung einer Straftat, § 140 StGB.



    Angst vor Moslems! Nein, eher vor dem Islam. Die Frage ist doch, ob die Multi-Kulti-Befürworter überhaupt weit genug nachgedacht haben oder rein reflexartig zustimmen. Ich fühle mich mit meinen Bedenken dort nicht vertreten.

    Die Frage fällt aber auch auf die Moslems zurück: Können wir auf einen Islam mit Moslems hoffen, der sich mit unseren Freiheitsrechten verträgt?

    Bisher hat es dazu – auch bei all den vielen friedlichen Anhängern – keinen Anlass gegeben davon auszugehen. Der Terrorismus keimt in islamistischen Staaten und wird dort zu genüge gedeckt, eben auch aus religiösen Gründen. Nicht umsonst sind in D bzgl. der Terrorgefahr nur islamistische Gruppen unter Beobachtung.

    Ums kurz zu machen: In gegebenen Umfang stören mich Gotteshäuser nicht – elf allein in Köln sind definitiv zuviel und ich kann Überfremdungsängste nachvollziehen. Und wir müssen uns fragen ob wir uns eine Gesellschaft leisten wollen, in der die Identifizierung als Deutscher und evtl. Christ erschwert wird. Neben den Problemen mit der religiösen Kultur kommen – da Moslems eben meist Migranten sind – noch weitere erhebliche Schwierigkeiten auf uns zu.

    schau, ich bin kein mensch der die deutsche sprache perfekt kann. aber ich versuche meine sätze, und das was ich aussagen will, immer so rüber zu bringen, dass man mich perfekt versteht. ich gebe zu, manchmal gelingt mir das nicht. und ich muss einige sachen erklären. genau das scheint hier auch zu sein.

    wenn du mich zitierst, dann nimm doch alles von meinem satz, und nicht nur den ersten teil. den dadurch entsteht ein ganz anderes bild.

    1. ja in der ersten sache mit osama bin laden, gebe ich dir recht. auf solche menschen kann der islam gerne verzichten. weil solche menschen schuld dran sind, dass man den islam heute fürchtet.

    2. bedeutet das wort islam hingabe. glaub es mir. ich komme ursprünglich aus einem arabischen land, und kenne die arabische sprache. nur vor etwas mehr als 1000 jahren hieß es zwar unterwerfung, aber eine sprache entwickelt sich ja auch. heutzutage wenn du in die arabisch-deutsch wörterbücher schaust, steht für das wort islam, hingabe. nicht mehr unterwerfung. aber der grund weshalb ich diese sache erwähnt habe, ist, weil rYo gemeint hatte, der islam sei menschenverachtend. und ich wollte nur darauf hinweisen, wovon das wort islam abstammt. und was auch die muslime auf der welt haben wollen. nämlich frieden.

    3. was ich mit islamischen staat meine, ist, dass ein land sich wirklich nach Koran und Sunnah richtet. und die 60 staaten die du meinst, machen dies nicht. hast du dich schon mal ernsthaft mit dem islam beschäftigt? und geschaut, ob so wie die leben, wirklich nach dem islam ist? ich denke eher nicht. die meisten europäer heute denken, ja schaut euch doch die "islamischen länder" an. wie schlimm die alle sind. obwohl die fast keine ahnung vom islam haben.

    4. ich hatte mir schon gedacht, dass du mit solchen koranversen kommst. ich sagte aber, und dass hast du nicht mit zitiert. dass dies auch in der sunnah auch so erklärt werden soll. den es gibt kriegsverse im koran, die sich nur auf die damalige zeit beziehen, und dies für uns nicht gilt. wo steht das? in der sunnah.

    5. du hast angst vor dem islam? ich geb dir ein guten tipp. lern den islam erstmal richtig kennen. hierzu empfehle ich dir dieses video. da wird es gut erklärt.

    Link entfernt, führt zu vom Verfassungsschutz beobachteten Inhalten. mfG Albiown

    6. ich bin mit dir wie gesagt, einer meinung, dass es zu viele moscheen gibt.

    mfg
    Dark_Phalanx

  21. #40
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: "Moscheen in Städten" oder "Heute in Köln war ordenlich was los"

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    wenn du mich zitierst, dann nimm doch alles von meinem satz, und nicht nur den ersten teil. den dadurch entsteht ein ganz anderes bild.
    Sorry, das habe ich nicht getan um Aussagen zu unterrücken, sondern um meinen Erwiderungen den Bezug zu vermitteln!

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    1. ja in der ersten sache mit osama bin laden, gebe ich dir recht. auf solche menschen kann der islam gerne verzichten. weil solche menschen schuld dran sind, dass man den islam heute fürchtet.
    Dies war aber nur EIN Beispiel. Wenn du meinen Beitrag GELESEN hast, dann wirst du wissen, dass, trotzdem ich durchaus längere Beiträge schreiben, ich mich nicht unnötig verewigen will. Das mt dem: „Ich will kein Buch schreiben“ kannst du durchaus auf alle meine Absätze und Posts beziehen..

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    2. bedeutet das wort islam hingabe. glaub es mir. ich komme ursprünglich aus einem arabischen land, und kenne die arabische sprache. nur vor etwas mehr als 1000 jahren hieß es zwar unterwerfung, aber eine sprache entwickelt sich ja auch. heutzutage wenn du in die arabisch-deutsch wörterbücher schaust, steht für das wort islam, hingabe. nicht mehr unterwerfung. aber der grund weshalb ich diese sache erwähnt habe, ist, weil rYo gemeint hatte, der islam sei menschenverachtend. und ich wollte nur darauf hinweisen, wovon das wort islam abstammt. und was auch die muslime auf der welt haben wollen. nämlich frieden.
    Das hört sich nach offensiver Verteidigung an, sei mir nicht böse.

    Also, ich bin kein guter Journalist der recherchieren könnte oder Quellen hat, aber allein ein Blick in Wikipedia gibt mir Recht.

    Islam – Wikipedia


    Genausogut könnte ich behaupten, dass Nationalsozialismus heute Gesellschaftskritik bedeutet.


    Die Uminterpretation in HINGABE hat sich erst im Zuge der zunehmenden Aufdeckung des Zusammanhanges ISLAM <-> Terrorismus und dann auch nur auf Wirkungen der Moslems ergeben. Sprache entwickelt sich durchaus, aber eben Definitionen nicht. Gerade wir in Deutschland erleben das gerade mit der Rechtschreibreform….

    Im Übrigen verurteile ich nicht den Islam oder verteidige hier irgendeine Religion. Der Islam hat sich selbst in Verruf gebracht ähnlich wie es die katholischen Christen immer wieder schaffen. In Bezug auf Europa und im Besonderen in Bezug auf Deutschland geht es neben dem schleichenden Islamismus auch um eine geduldete Überfremdung. Moscheen sind eben nicht gerade eine Aussage zur Integrationsbereitschaft, mag sie noch so ursächlich vorliegen

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    3. was ich mit islamischen staat meine, ist, dass ein land sich wirklich nach Koran und Sunnah richtet. und die 60 staaten die du meinst, machen dies nicht. hast du dich schon mal ernsthaft mit dem islam beschäftigt? und geschaut, ob so wie die leben, wirklich nach dem islam ist? ich denke eher nicht. die meisten europäer heute denken, ja schaut euch doch die "islamischen länder" an. wie schlimm die alle sind. obwohl die fast keine ahnung vom islam haben.
    Was du in Bezug auf islamischen Staat meinst ist der Vereinigung wohl herzlich egal. Warum dürfen denn z.B. in Saudi-Arabien keine Frauen Auto fahren. Weil sie ein tolerant christlicher Staat sind und die Gleichberechtigung der Frauen akzeptieren?

    Und halt dich bitte mit deinen Unterstellungen zurück! Ich könnte ebenso fragen was du als Moslem von der christlichen Kirche und der westlichen Gesellschaft hälst.

    Wenn ich lesen muss, das große Imame Terroristen kritisieren – was ich ja nicht als nachteilig empfinde – dann darf ich mir dich ruhig mal ein paar – aus deiner Sicht vielleicht ketzerische – Fragen stellen:

    Trotz der Aussage: „SIE SIND KEINE MOSLEMS“ kurz nach 9/11 gab es seitdem bis vor ca. 6 Monaten ca. 10.000 tödliche Anschläge von Moslems weltweit (Quelle: SIC!)

    Was heißt das denn nun? Wendet man sich nun vom friedlichen Islam ab? Oder beherbergt der Koran doch Aufrufe und Gebote zu unreflektierter Gewalt und Massenmord?


    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    4. ich hatte mir schon gedacht, dass du mit solchen koranversen kommst. ich sagte aber, und dass hast du nicht mit zitiert. dass dies auch in der sunnah auch so erklärt werden soll. den es gibt kriegsverse im koran, die sich nur auf die damalige zeit beziehen, und dies für uns nicht gilt. wo steht das? in der sunnah.
    5. du hast angst vor dem islam? ich geb dir ein guten tipp. lern den islam erstmal richtig kennen. hierzu empfehle ich dir dieses video. da wird es gut erklärt.
    Ich brauche nicht einmal Koranverse um die Integrationsbemühungen der Moslems und der geistigen Führer zu beschreiben – du kommst dann wieder mit dem Alter der Sprache und so´n Zeugs…
    Nimm das Beispiel des Imam aus Hildesheim: Der Bischof von Hildesheim wollte den Dialog mit den Moslems befruchten und suchte den Imam einer Moschee auf, um eine christlich-islamische Begegnung herbeizuführen. Der Imam empfing den Bischof höflich und überreichte ihm ein Exemplar des heiligen Buches der Muslime. Der Bischof nahm den Koran dankend entgegen und wollte dem Imam als Gegengabe die Bibel schenken. Doch der sah ihn entsetzt an und lehnte es ab, das Buch auch nur anzufassen.
    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Link entfernt, führt zu vom Verfassungsschutz beobachteten Inhalten. mfG Albiown
    Ohne Worte!

    Den Islam kennen lernen? Was meinst du?
    Die Scharia? Islamisches Recht stammt direkt von Allah selbst, und steht somit außerhalb jeglicher Diskussion. Es gibt also daher keine Spielräume für Interpretationen oder Ablehnung. Geschweige denn von Modernisierung – so wie du sie gerne für das Wort ISLAM hättest.
    Oder meinst du die ständigen Menschenrechtsverletzungen in islamisch geprägten Gebieten? Wo hier in Deutschland nach Grundrechten gerufen wird, ist folgendes in islamischen Staaten (ja – STAATEN) gang und gäbe:
    - Sexuell degradierte und diskriminierte Frauen
    - totale Zensur und totales Kritikverbot an islamischer Gesellschaftsordnung und deren Grundlagen
    - fehlende Rechtsgleichheit von Frauen und Ungläubigen gegenüber islamischen Männern (interessanterweise genau das was die linksradikalen nun für den Moscheenbau in Köln als Argument benutzen)
    - vielfach inhumane Strafmaße und Strafmaßnahmen
    - Gängelung und Entmündigung in zahlreichen Verrichtungen des Alltags, von der Wahl der Kleidung, über Ernährung, Körperhygiene

    Ich will und kann das gar nicht ändern, aber bevor man sich auf Toleranz und Integrationswillen einer Gesellschaft beruft und diese versucht durchzusetzen, sollte man mal beginnen nachzusehen, ob bestimmte Integrationsanforderungen überhaupt vorhanden sind und dann möge man ein Konzept zur Vermeidung von Ghettoisierung vorlegen. Dein Verweis auf die Verfassungsfeindliche Seite läßt mich wirklich noch mehr zweifeln….


    Ps. Ich hoffe das der Beitrag möglichst objektiv war, Emotionen helfen in diesem Thema wohl kaum.

Seite 2 von 13 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Worauf freut ihr euch mehr? Die neue "Xbox 720" oder doch "PS4" ?: Hab heute gelesen, dass laut Google die Xbox 720 öfter im Netz gesucht wird als die PS4. Wonach sucht ihr öfter und worauf freut ihr euch mehr? ...

  2. "Nockherberg-Eklat" oder "Soll man heutzutage überhaupt noch die Wahrheit sagen?": Anlässlich des "Politischen Derbleckens" auf dem Nockherberg gibt es anscheinend wieder Grund, auf uns böse Nazi-Deutschen einzuschlagen, so...

  3. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  4. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  5. Piepen und durchgehendes "drücken" von "1" oder "^": Moin moin, seit gestern habe ich dieses Problem. Es trat auf als ich WordPad benutzte. Der Computer fängt an einfach durchgehend die Taste "1"...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content