Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41
  1. #21
    maximuff13 maximuff13 ist offline
    Avatar von maximuff13

    AW: RTL ( Stern TV / Spiegel TV) wie weit geht Presse Freiheit?

    Also das Ganze wurde bei Punkt 12 gesendet. ENTFERNT zu finde Und in der SHZ berichtet. ENTFERNT

    Jetzt ist kurz nachdem der Bericht lief alles aufgeklärt worden von einem Betrieb mit dem wir zusammen gearbeitet haben. Der ist zur Handwerkerinnunggegangen und hat nachgehakt, die der Innungschef hat sich bei uns persönlich entschudigt und der Anwalt, der ebenfalls in dem Bericht zu sehen ist, auch.

    wie seht ihr das? ist es nicht ein grober Fehler der da gelaufen ist ? weil nicht ausreichend recherchiert wurde? das ganze wird auch auf stern tv und spiegel tv laufen wir sind bereits dabei zu versuchen das ganze zu unterbinden.
    was könnte man noch tun ?

    Fragen oder Unklarheiten?

    PS: glückwunsch "Cloud" das du um 12 zeit hast fern zu sehen.

  2. Anzeige

    AW: RTL ( Stern TV / Spiegel TV) wie weit geht Presse Freiheit?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Kouta Kouta ist offline
    Avatar von Kouta

    AW: RTL ( Stern TV / Spiegel TV) wie weit geht Presse Freiheit?

    Erstmal gut: alles wurde geklärt. Zum zweiten: ach du scheisse! Der Ruf der Firma wurde definitiv ruiniert.
    Vermutlich wird der Bericht als freie Meinungsäußerung nicht belang. Zwar richtiggestellt, aber sicher nur in Form einer kurzen Zeile auf der Website. Das ist Gang und Gebe.
    Als eindeutig fehlerhafter Bericht MÜSSEN Spiegel- und Stern-TV diesen Bericht zurückhalten, sofern diese Nachricht rechtzeitig und bewiesenermaßen an die Redaktion gelangt. Sonst wäre das rechtlich Rufmord.

    Was mich viel eher Interessiert: werden auch Schreiben von der Handwerkerinnung versendet, die das Ganze als Fehlerhaft beschreiben?

  4. #23
    maximuff13 maximuff13 ist offline
    Avatar von maximuff13

    AW: RTL ( Stern TV / Spiegel TV) wie weit geht Presse Freiheit?

    das ist noch nicht ganz geklärt haben wir in dem moment auch nicht besprochen.

  5. #24
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: RTL ( Stern TV / Spiegel TV) wie weit geht Presse Freiheit?

    Vielleicht ist das alles auch gar nicht so tragisch. Ich meine, Punkt 12 ist nicht gerade die Tagesschau und das Klientel um diese Zeit dürfte eher....fragwürdig in Bezug auf das Thema sein. Jedenfalls glaube ich nicht daran, dass ein potenzieller Partner/Kunde/Interessent sich so ein Kram ansieht. Im Übrigen würde ich vlt. aufhören das Thema hier auszubreiten, dass könnte von smarten Menschen evtl. eines Tages ausgeschlachtet werden. Wer weiß wo die Reise hingeht.

  6. #25
    maximuff13 maximuff13 ist offline
    Avatar von maximuff13

    AW: RTL ( Stern TV / Spiegel TV) wie weit geht Presse Freiheit?

    Weiß jemand einen RICHTIG GUTEN Anwalt für Medienrecht ?

  7. #26
    Pánthéos

    AW: RTL ( Stern TV / Spiegel TV) wie weit geht Presse Freiheit?

    Gerade habe ich Ausschnitte von SpiegelTV gesehen und ich glaub ich spinne.
    Zunächst, "SpiegelTV" zitiert ernsthaft "Stupidedia", kurz zuvor wird heftig gegen Griechenland gehetzt (Man blendet Griechen und Franzosen ein die Merkel mit Hitler vergleichen) und gibt Aussagen wie "Das Volk vertraut der Regierung nicht mehr" und "Die Regierung weiß nicht was sie tut" von sich.

    Das kann doch nicht deren ernst sein oder?
    Wie kann man so etwas senden lassen? Wie kann man soetwas durchgehen lassen?
    Das ist Propaganda auf niedrigstem Niveau und RTL versucht das mit dieser ignorant emotionslosen Frau vor der Kamera auch noch seriös wirken zu lassen.

    Soetwas bin ich ja von "Bild" und co gewöhnt, aber das die TV-Presse ebenso tief gesunken ist, das war mir nicht bewusst und stimmt mich doch sehr nachdenklich.

  8. #27
    Raviolidose Raviolidose ist offline

    AW: RTL ( Stern TV / Spiegel TV) wie weit geht Presse Freiheit?

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    "SpiegelTV" zitiert ernsthaft "Stupidedia"
    Nichts gegen dich, aber das klingt einfach zu wahnwitzig, um wahr zu sein. Hast du da zufällig einen Videoausschnitt von?

  9. #28
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: RTL ( Stern TV / Spiegel TV) wie weit geht Presse Freiheit?

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    "SpiegelTV" zitiert ernsthaft "Stupidedia"
    http://www.smosh.com/sites/default/files/bloguploads/mother-meme-th.jpg

    Ich bin baff. So weit ist die Medienwelt schon gesunken.

  10. #29
    Pánthéos

    AW: RTL ( Stern TV / Spiegel TV) wie weit geht Presse Freiheit?

    Zitat A GJP Beitrag anzeigen
    Nichts gegen dich, aber das klingt einfach zu wahnwitzig, um wahr zu sein. Hast du da zufällig einen Videoausschnitt von?
    Habe leider keinen parat.
    Auf die Schnelle habe ich auch im Internet keinen Mitschnitt oder dergleichen gefunden, werd mich der Suche morgen aber wieder widmen. Dennoch, es ist war... Es ging zwar nur um etwas ziemlich beiläufiges und in dem Falle "Irrelevantes" aber dennoch, Spiegel zitiert Stupidedia und hat damit jegliche Glaubwürdigkeit bei mir verloren.

  11. #30
    Masterboy Masterboy ist offline
    Avatar von Masterboy

    AW: RTL ( Stern TV / Spiegel TV) wie weit geht Presse Freiheit?

    Spiegel zitiert Stupidedia und hat damit jegliche Glaubwürdigkeit bei mir verloren.
    Wenn das echt war sein soll, können die mich mal bei sowas kreuzweise.
    und das von den die ich immer als Wahrheitsbericht angesehen habe.

    Nene

  12. #31
    VHO-Hunter VHO-Hunter ist offline
    Avatar von VHO-Hunter

    AW: RTL ( Stern TV / Spiegel TV) wie weit geht Presse Freiheit?

    Was wir von den Medien vorgegaugelt bekommen ist doch sowieso nur Müll. Egal was man zu sehen bekommt, auch wenn es in diesem Fall seriöse Reportagen vom Spiegel oder dem Stern sind, im Nachhinein wird alles zensiert und geschnitten, was naja...sagen wir "unangenehm" für die Gesellschaft sein könnte.
    Stattdessen werden wir lieber mit schwachsinnigen Sendungen wie Germanys Next Topmodel, DSDS, das Supertalent, Hartz 4-TV Deluxe (Siehe RTL Vormittagsprogramm + Nachmittagsgrütze) zugedröhnt. Hauptsache der Bürger verliert möglichst viel Hirn in kurzer Zeit und denkt nicht viel nach, was um uns herum wirklich passiert!
    Das Problem ist, die Breite Maße sieht sich diesen Dreck an und stumpft vollkommen ab und merkt nicht einmal wie wir bodenlos verarscht werden....

  13. #32
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: RTL ( Stern TV / Spiegel TV) wie weit geht Presse Freiheit?

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Gerade habe ich Ausschnitte von SpiegelTV gesehen und ich glaub ich spinne.
    Zunächst, "SpiegelTV" zitiert ernsthaft "Stupidedia", kurz zuvor wird heftig gegen Griechenland gehetzt (Man blendet Griechen und Franzosen ein die Merkel mit Hitler vergleichen) und gibt Aussagen wie "Das Volk vertraut der Regierung nicht mehr" und "Die Regierung weiß nicht was sie tut" von sich.
    Also ich schätze dich wirklich als User, aber hier würde ich dann doch noch gerne mit eigenen Augen sehen, wie dieser Vergleich zu Stande kommt. Und selbst dann, bin ich mir nicht so sicher ob der Kommentator nicht aus Versehen die beiden verwechselte. Obwohl, selbst Wikipedia als Quelle sollte fragwürdig erscheinen, zumindest bei ernsthaftem Journalismus.

  14. #33
    Pánthéos

    AW: RTL ( Stern TV / Spiegel TV) wie weit geht Presse Freiheit?

    @Fleischfresse:
    Die "Befragten" haben Merkel mit Hitler verglichen, nicht SpiegelTV-Direkt, aber wie sagte mein Geschichtslehrer damals so gern: "Viel wichtiger als das was ist das wer und warum."

    Zudem war der Vergleich zwischen Merkel und Hitler nicht das Zitat von Stupidedia. Es ging irgendwie um Daten einer fiktiven Figur, klingt zwar lächerlich wenn man sich dann über Stupidedia als Quelle mukiert, aber allein dadurch verliert der Spiegel jeglichen Anspruch auf Seriösität bei mir.

    Ich werde den Ausschnitt suchen, ich denke irgendwo wird sich in der heutigen Zeit derartiges auffinden lassen, ich werde es dann posten!


    Edit: Gerade gesehen das SpiegelTV wohl seine Sendungen nach Artikeln nach gewisser Zeit online stellt, spätestens dann kann ichs also auch posten.

  15. #34
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: RTL ( Stern TV / Spiegel TV) wie weit geht Presse Freiheit?

    Nur als Frage am Rande:
    Ging es dabei uA um dieses Poster?

    RTL  ( Stern TV / Spiegel TV) wie weit geht Presse Freiheit?


    Gefunden auf Undankbares Athen: Angela Merkel ist für Griechen "Nazi-Plage" | Heute.at

    Diese Fotomontage macht anscheinend in Griechenland die Runde, als "Verzierung" in öffentlichen Lokalen und anscheinend auch in Printmedien abgedruckt.
    Ich habe das gestern beim Durchzappen gesehen, ARD oder ZDF....dieses Günther-Jauch-Format.
    Ein dort geladener "Griechenland-Experte" (ich hoffe ich gebe das richtig wieder, habe tatsächlich nur etwa 5min gesehen) versuchte das Ganze etwas zu relativeren oder beschönigen, wie immer man das auch nennen mag.
    Er meinte, das Hakenkreuz wird in Griechenland nicht als Symbol des Holocaust oder anderer Greuel verstanden, sondern wird in diesem Zusammenhang als Zeichen einer Belagerung und Unterdrückung gesehen.
    Auch wenn ich das für Blabla halte.....
    Zum angeblichen Zitieren von stupipedia muss man wohl nicht viel sagen, tiefer als unterste Schublade. Da bin ich schon auf den Mitschnitt gespannt.

  16. #35
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: RTL ( Stern TV / Spiegel TV) wie weit geht Presse Freiheit?

    Zitat VHO-Hunter Beitrag anzeigen
    Was wir von den Medien vorgegaugelt bekommen ist doch sowieso nur Müll
    Scheinbar immer noch gut genug für die überwiegende Mehrheit sich das alles anzusehen und sich daraufhin Meinungen zu bilden .... Wer meint das z.B. Volker Pispers ein unbefleckter Protagonist ist (dann aber nicht erkennt, dass er genau das nutzt, das er selbst bemängelt) der mag sich zwar als "selektiv konsumierenden Zuschauer" sehen, fällt aber eben doch rein.

    Wissen und Erfahrung sind Werte die gar nicht mehr erkannt werden. Und dann ist eben der Kanal offen für allerlei ungefiltertes. Sei es im TV oder in der Moschee...

  17. #36
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: RTL ( Stern TV / Spiegel TV) wie weit geht Presse Freiheit?

    Seit dem Gamescom-Bericht ist RTL aus meiner Sicht sowieso auf dem Niveau der BILD-Zeitung, da wundert mich gar nicht, dass sie mit ihrer populistischen Berichterstattung so weitermachen ...

  18. #37
    VHO-Hunter VHO-Hunter ist offline
    Avatar von VHO-Hunter

    AW: RTL ( Stern TV / Spiegel TV) wie weit geht Presse Freiheit?

    Die Devise lautet in diesem Fall: Bloß nicht denken, sondern alles den Fernsehsendern überlassen.
    Das Bildungsniveau, dass uns die zig tausend Sender glaubhaft machen wollen ist alles weitaus mehr als mangelhaft. Es gibt z.b Dokus, Berichte und andere Reportagen, die komischerweise um Uhrzeiten laufen, die sich kein normaler Mensch ansehen würde. Warum laufen spannende Reportagen die rund um die Welt passieren und dass um 3 Uhr Morgens in der früh?! (Siehe Ntv, bbc u.v.m).
    Unser Fernsehn hat schon lange nichts mehr mit den Wahrheitsgehalt zutun, sondern es geht nurnoch um die Quote, und da ist es egal wie hirnverbrannt und niveaulos die Sendungen sind, die einen dermaßen verblöden, Hauptsache man hält die Zuschauer weiterhin bei Laune und verbödet sie schleichend oder wie in diesem Fall sogar noch dreisterweise offensichtilich.
    Warum laufen solche diversen Sendungen, weil die Leute jahrelang Schrott zusehen bekommen haben und nun darauf gieren weiterhin belogen, beschißen und verblödet zu werden.
    Ist leider nun einmal so...

  19. #38
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: RTL ( Stern TV / Spiegel TV) wie weit geht Presse Freiheit?

    Zitat VHO-Hunter Beitrag anzeigen
    Das Bildungsniveau, dass uns die zig tausend Sender glaubhaft machen wollen ist alles weitaus mehr als mangelhaft
    Völlig richtig! Da werden Geschichten aus Mystery-Sendungen zu "Tatsachen" und verlässlichere Quellen wie die Tageszeitung zu "Schmublättern"... Kein Wunder, dass sich mehr und mehr Geschichten (und Topics) weit weg von dem entfernen was nachprüfbare Tatsachen sind.

    Manche glauben eben gerne das was ihnen vorgesetzt wird völlig kritiklos - ob Moschee oder RTL & Co.

  20. #39
    Kouta Kouta ist offline
    Avatar von Kouta

    AW: RTL ( Stern TV / Spiegel TV) wie weit geht Presse Freiheit?

    Bei der Gelegenheit denke man auch mal an den Film "Dein Fernseher lügt". Ein interessantes deutsches Werk, das dieses Thema aufgreift.
    Ein geläuterter "RTL" Redakteur wagt den Kampf gegen die Quoten und absichtliche Verdummung der Menschen.
    Vielleicht kennen diesen Film hier einige.

  21. #40
    VHO-Hunter VHO-Hunter ist offline
    Avatar von VHO-Hunter

    AW: RTL ( Stern TV / Spiegel TV) wie weit geht Presse Freiheit?

    Zitat Kouta Beitrag anzeigen
    Bei der Gelegenheit denke man auch mal an den Film "Dein Fernseher lügt". Ein interessantes deutsches Werk, das dieses Thema aufgreift.
    Ein geläuterter "RTL" Redakteur wagt den Kampf gegen die Quoten und absichtliche Verdummung der Menschen.
    Vielleicht kennen diesen Film hier einige.
    Ich werde mich mal schlau machen, wo ich diesen Film herbekomme. Klingt interessant! Danke für den Tip

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Körperwelten - geht das zu weit?: Ihr kennt doch sicher die Ausstellung "Körperwelten" in der dem Publikum echte, präparierte Leichen gezeigt werden. Die Ausstellung war ja schon...

  2. Die Religion/Jugend geht zu weit: Hallo Leute ich war gerade schnell bei bei Facebook online und was sehe ich: 118880 Ist das normal ? Ich mein die Jugend von heute...

  3. Geht Southpark zu weit?: In einer der letzten FOlgen von der Serie ,,Southpark" ist in meienn Augen etwas vollkommen blasphemisches passiert. Sie zeigten in einer Folge Gott....

  4. Geht Southpark zu weit?:

  5. Wie weit geht die Sensationsgier?: Jeder kennt das Phänomen, das bei einem Unfall auf einer Autobahn der Stau sich auch auf der Gegenrichtung befindet, der durch Gaffer verschuldet...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

griechenland verarsche

griechen hits

Griechenland verarsche merkel

Merkelverarsche

merkel verarsche

hitler karikatur merkel

Merkel verarsche bilder

hitler verarsch

angela merkel verarsche

merkel undankbares volk

70 jahre verarsche karikatur

Angela Merkel hakenkreuz

karikatur merkel hitler