Seite 8 von 12 ErsteErste ... 789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 238
  1. #141
    $!TH_Player $!TH_Player ist offline
    Avatar von $!TH_Player

    AW: Werden Ausländer in Deutschland ungerecht behandelt?

    Tja wenn ich mir in der Schule nach dem Kroatien Spiel anhören muss: haha IHR habt verloren. Oder mein Gott sind die deutschen schlecht.

    Dass beste ist immer wenn halb Türken sagen obwohl sie zu 50% Deutsch sind. IHR werdet ja noch gegen Österreich gewinnen. Wenn ich immer schon IHR höre. Damit grenzen sie sich doch selbst aus.

    Da sagt man doch Deutschlad wird es noch schaffen. Und nicht IHR. Da komm ich mir irgendwie dumm vor?

  2. Anzeige

    AW: Werden Ausländer in Deutschland ungerecht behandelt?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #142
    Schädelbasisbruch Schädelbasisbruch ist offline
    Avatar von Schädelbasisbruch

    AW: Werden Ausländer in Deutschland ungerecht behandelt?

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    @ Schädelbasisbruch:

    Les Dir Deine Posts nochmals durch: Du scherst hier doch alle Deutschen über einen Kamm & lässt hier laufend Hasstiraden ab!

    - Jeder Deutsche, der keine türkische Frau hat, soll Deiner Ansicht nach deshalb automatisch Türken hassen?
    - Schleichender Rassismus in Deutschland?
    - Einzig und allein die Geschichte der Türkei sorgt für Schwierigkeiten für den Beitritt in die EU?

    Interessant...
    1. ja
    2. junge wach auf, natürlich!
    3. ja, ein anderes land nimmt man in 3 wochen auf

    @Schädelbasisbruch: Du beteuerst hier den Rassismus und machst nicht anderes als das selbe in deinem eigenen Beitrag.

    Du wirfst mir, als Deutscher, Rassismus vor. Ich habe ja keine Türkische Frau also bin ich ja einer von den 99%. Und dann schiebst du alle Deutschen, eine ganze Rasse sozusagen, in einen Topf.

    Du bist ein blinder Rassist*1 mit dem was du machst.
    na du bist auch deutscher, mit wen rede ich hier, mit deutschen, ihr werdet mich nicht verstehen doch was da oben steht ist genau dass was ein türke fühlt.

    Tja wenn ich mir in der Schule nach dem Kroatien Spiel anhören muss: haha IHR habt verloren. Oder mein Gott sind die deutschen schlecht.

    Dass beste ist immer wenn halb Türken sagen obwohl sie zu 50% Deutsch sind. IHR werdet ja noch gegen Österreich gewinnen. Wenn ich immer schon IHR höre. Damit grenzen sie sich doch selbst aus.

    Da sagt man doch Deutschlad wird es noch schaffen. Und nicht IHR. Da komm ich mir irgendwie dumm vor?
    weil wir schon wissen, dass IHR uns nicht haben wollt.
    soll ich etwa WIR schreiben? wir sind doch ganz anders, warum als WIR? IHR!

    in deutschland zählt mal als ein nichtmensch wenn man keine steuern zahlt.

  4. #143
    Fredi Fredi ist offline
    Avatar von Fredi

    AW: Werden Ausländer in Deutschland ungerecht behandelt?

    Zitat Schädelbasisbruch Beitrag anzeigen
    1. ja
    2. junge wach auf, natürlich!
    3. ja, ein anderes land nimmt man in 3 wochen auf



    na du bist auch deutscher, mit wen rede ich hier, mit deutschen, ihr werdet mich nicht verstehen doch was da oben steht ist genau dass was ein türke fühlt.



    weil wir schon wissen, dass IHR uns nicht haben wollt.
    soll ich etwa WIR schreiben? wir sind doch ganz anders, warum als WIR? IHR!

    in deutschland zählt mal als ein nichtmensch wenn man keine steuern zahlt.
    Sind dir deine Posts nicht selbst peinlich ?
    Ich meine was wilst du uns hier sagen
    das alle Deutschen Türken hassen ? Nein
    das stimmt überhaupt nicht. Ich habe
    nichts gegen Türken .Aber ich habe etwas gegen
    die die sich aufspielen , und auf Gangster machen
    und uns Deutsche ausgrenzen mit ihrer Geheimsprache.
    Und das T-shit , warum soll man das nicht tragen
    ich finde eine Prügelnde Manschaft braucht niemand
    schon garnicht bei der WM.

    Wir wollen Euch nicht haben ?
    Das ist doch wieder eine dumme Unterstellung.

    Es heißt nur Türken Türken
    Naja da die meisten Ausländer Türken sind
    und nur ein Bruchteil aus Pakistan kommt
    ist es halt so.Türken sind hier unter den Ausländern
    die Mehrheit.

    Und ich denke Ausländern geht es hier sehr gut.
    Die meisten Deutschen wind zu Touristen und Ausländern
    freundlich und haben kein Problem.Weil man kann sich
    ja auch gut ergänzen.

  5. #144
    Mannheimer Mannheimer ist offline
    Avatar von Mannheimer

    AW: Werden Ausländer in Deutschland ungerecht behandelt?

    Genau das ist euer Problem ihr schiebt euch selbst in diese Schublade und fühlt euch schlecht behandelt. Wenn ihr euch irgendwo bewerbt und nicht genommen werdet heisst es gleich wieder : Nur weil ich schwarze Haare habe.
    Das Problem sind Leute wie du es bist, ihr zieht den Ruf eures ganzen Volkes in den Dreck.
    Selbst die Türken in der Türkei schämen sich für die Vollpfosten die hier rumrennen.
    Es sind aber zum Glück nicht alle Türken so!

  6. #145
    Max @ home Max @ home ist gerade online
    Avatar von Max @ home

    AW: Werden Ausländer in Deutschland ungerecht behandelt?

    @ Schädelbasisbruch:
    Mir fehlen echt die Worte! Sorry, aber die meisten Deiner Thesen sind so unfassbar hohl! Peinlich, selbst so in Selbstmitleid zu zerfließen und gleichzeitig so dermaßen willkürliche und lächerliche Unterstellungen zu tätigen! Die drei Antworten auf meine Frage können ja wohl nur ironisch gemeint sein! Nur eines verstehe ich nicht: Wenn Du hier keine Perspektiven mehr siehst...

  7. #146
    Illesco

    AW: Werden Ausländer in Deutschland ungerecht behandelt?

    Zitat Fredi Beitrag anzeigen
    Sind dir deine Posts nicht selbst peinlich ?
    Ich meine was wilst du uns hier sagen
    das alle Deutschen Türken hassen ? Nein
    das stimmt überhaupt nicht. Ich habe
    nichts gegen Türken .Aber ich habe etwas gegen
    die die sich aufspielen , und auf Gangster machen
    und uns Deutsche ausgrenzen mit ihrer Geheimsprache.
    Und das T-shit , warum soll man das nicht tragen
    ich finde eine Prügelnde Manschaft braucht niemand
    schon garnicht bei der WM.

    Wir wollen Euch nicht haben ?
    Das ist doch wieder eine dumme Unterstellung.

    Es heißt nur Türken Türken
    Naja da die meisten Ausländer Türken sind
    und nur ein Bruchteil aus Pakistan kommt
    ist es halt so.Türken sind hier unter den Ausländern
    die Mehrheit.

    Und ich denke Ausländern geht es hier sehr gut.
    Die meisten Deutschen wind zu Touristen und Ausländern
    freundlich und haben kein Problem.Weil man kann sich
    ja auch gut ergänzen.
    wenn von 3 millionen ausländern 1,5 millionen türken wären, dann könnte man also ohne bedenken gleich ausländer als türken bezeichnen

    sonst: ich glaube es steckt schon ein bisschen was dahinter, dass einige deutsche nur das sehen was sie sehen wollen. sie wollen keine griechen in den nachrichten hören oder Russen oder Polen. die kennen nur Afghaner und Türken ...

    aber ich glaub zu schädelbasisbruch muss ich nix mehr sagen... du laberst nur schwachsinn, verallgemeinerst und bist wahrscheinlich selber der größte rassist hier

  8. #147
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Werden Ausländer in Deutschland ungerecht behandelt?

    Moinsen,

    kommt zum Thema zurück und lasst Schädelbasisbruch hinter euch, für 4 aneinandergereihte rassistische Posts waren 4 Punkte fällig.

    Ich will solche Posts hier auch nicht mehr sehen.

    mfG
    Albiown

  9. #148
    Türkiye Türkiye ist offline
    Avatar von Türkiye

    AW: Werden Ausländer in Deutschland ungerecht behandelt?

    Also ich persönlich habs denke ich mal ganz gut hier, aber man merkt schon, wie ausländer mehr oder weniger abgegrenzt werden und für ausländer gelten auch leicht andere regeln.
    Deutsche haben in ihrem land mehr rechte als ausländer und auch bei der jobsuche werden deutsche bevorzugt denke ich.

    habe schädelbruchbasis beiträge gelesen und kann ihn in den meisten punkten mehr oder weniger zustimmen.

    die schuld kann nicht alleine an den ausländer liegen, gerade bei türken.
    Türkei ist ein nettes volk und sie behandeln ausländer in ihrem land immer sehr freundlich ich spreche aus erfahrung!

    Wenn die ausländer mal richtig im land gegliedert wären und den ausländer mehr aufmerksamkeit geschenkt werden würde, hätten wir das problem garnicht.

    Nicht sehr gastfreundlich...

  10. #149
    Wii-König Wii-König ist offline
    Avatar von Wii-König

    AW: Werden Ausländer in Deutschland ungerecht behandelt?

    ich als pole/serbe fühle mich nicht ungerecht behandelt

    ich finde einfach nur wenn man schon nach deutschland kommt soll man sich auch benhemen. in manchen sachen kann ich deutsche verstehen wenn sie einen hass auf bestimmte ausländer haben wenn sie in deutschland nur mist bauen

    und ich denke auch das ich chancen habe einen beruf zu bekommen wenn ich einen ordentlichen abschluss mache

  11. #150
    $!TH_Player $!TH_Player ist offline
    Avatar von $!TH_Player

    AW: Werden Ausländer in Deutschland ungerecht behandelt?

    Zitat Wii-König Beitrag anzeigen
    ich als pole/serbe fühle mich nicht ungerecht behandelt

    ich finde einfach nur wenn man schon nach deutschland kommt soll man sich auch benhemen. in manchen sachen kann ich deutsche verstehen wenn sie einen hass auf bestimmte ausländer haben wenn sie in deutschland nur mist bauen

    und ich denke auch das ich chancen habe einen beruf zu bekommen wenn ich einen ordentlichen abschluss mache
    So ist es. Sie sind sozusagen Gast im Land. Und so sollte man sich auch verhalten. Man sollte sich an die Gesetze halten. Als wäre man im Urlaub....

    Und die Türken in der Türkei sind ganz anders. Dass sind so nette Menschen. Da ist man ersmal geschockt die können ja auch anders.

    Das mit dem abgrenzen ist so ne Sache. Ich finde es halt echt beschissen (ich nenne jetzt mal ein Beispiel auß meiner Klasse) wenn jemand einen türksichen und einen deutschen Elternteil hat. Und dann die Wahl hat ob er den türkischen Pass oder den deutschen nimmt. Er nimmt den türkischen warum nur. Wenn er in Deutschland lebt sollte er auch einen deutschen Pass haben. Und dass beste ist dann wenn die Türkei spielt dass er dann NUR für die Türkei ist. Ich finde dass ist Abgrenzung die selbst verschuldet ist.

    Anstatt für evtl. beide Nationen zu sein. Nein man muss ja gerade fürs andere Land sein. Ich glaube viele Ausländer fühlen sich irgendwie stärker oder was weiß ich wenn sie auf "yeah ich bin in einem anderen Land aber poste damit rumd dass ich Türke bin".

    Ein alter Kumpel von mir ist das beste Beispiel.
    Früher immer Medal of Honor gezockt. Und dann hat er halt immer gesagt (jetzt aber spaßig auffassen) ah die scheiss Russen kommen. Er war auch ganz stolz deutscher zu sein. Und dann fing es an...............

    Irgendwie ist er in die Szene gekommen wo halt viele Ausländer sich zusammen geschlossen haben. Und auf einmal erzählt er mir eine Geschichte dass er halb Russe ist wtf. Ich dachte mir da kann was nicht stimmen.

    Ich habe seine Mutter gefragt und sie konnte mir damals 100% bestätigen dass er kein halb Russe ist. Er tut einfach auf Russe weil er dann bei seine Ausländer Kumpeln cool und angesehener ist. Als er mich dann mal mitgenommen hat. Haben mich mindersten 5 Leute gefragt was ich bin. Als ich mir dann noch diese tollen intellektuellen Kartoffel Witze reinziehen durfte bin ich einfach gegangen. Wahr wohl zu uncool als deutscher

    Deswegen bin ich eher der Ansicht dass sich die Ausländer eher Abgrenzen. Und die Gegenraktion ist halt dass sich die deutchen Abgrenzen!

  12. #151
    Illesco

    AW: Werden Ausländer in Deutschland ungerecht behandelt?

    Zitat Türkiye Beitrag anzeigen
    Also ich persönlich habs denke ich mal ganz gut hier, aber man merkt schon, wie ausländer mehr oder weniger abgegrenzt werden und für ausländer gelten auch leicht andere regeln.
    Deutsche haben in ihrem land mehr rechte als ausländer und auch bei der jobsuche werden deutsche bevorzugt denke ich.

    habe schädelbruchbasis beiträge gelesen und kann ihn in den meisten punkten mehr oder weniger zustimmen.

    die schuld kann nicht alleine an den ausländer liegen, gerade bei türken.
    Türkei ist ein nettes volk und sie behandeln ausländer in ihrem land immer sehr freundlich ich spreche aus erfahrung!

    Wenn die ausländer mal richtig im land gegliedert wären und den ausländer mehr aufmerksamkeit geschenkt werden würde, hätten wir das problem garnicht.

    Nicht sehr gastfreundlich...
    eben ihr macht fehler, genauso wie die meisten deutschen. es bringt nichts die fehler immer nur bei den anderen zu suchen. ich bin nich für härtere strafen für ausländer, trotzdem find ich sie sollen sich hier gut benehmen. warum gibt es die Probleme eigentlich hauptsächlich in dieser generation?? weiß ich nich, nur dass es schade es dass einige das zerstören, was die 1. und 2. generation (damit mein ich die generationen nach dem WK) aufgebaut haben in DE...

    Also wie schon gesagt, viele Deutsche wollen sich einfach nur von ausländern abgrenzen, bei vielen Ausländer fehlt aber auch der Wille zur integration. Es bringt nichts die fehler immer nur bei den anderen zu suchen... das gilt für alle

    EDIT: Bin ich jetzt nen Rassist weil ich Türken und GRiechen ausgelacht hab als sie bei der EM verloren haben ?? nein, genauso werde ich ausgelacht wenn deutschland verliert und das is auch nich schlimm...

  13. #152
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Werden Ausländer in Deutschland ungerecht behandelt?

    Also, es ist schon richtig, das sich Ausländer und Migranten sehr gerne und schnell ungerecht behandelt fühlen und das auf ihre Herkunft schieben. Wie ich schon einmal geschrieben habe, wurde bei uns ein junger Türke nicht in eine Disko gelassen und sofort steht das in der Zeitung. Das Tage vorher eben genau seine Gruppe eine Schlägerei begonnen hat wurde brav verschwiegen. Was bleibt ist der Eindruck von Ausländerhass der natürlich überhaupt nicht richtig ist, vielmehr hat der Türsteher nur sehr verantwortungsvoll reagiert. Ich will damit nur sagen, Ausländer sehen sich meist als letzte in der Schuld. Dies zeigt auch der folgende Post.

    Zitat Türkiye Beitrag anzeigen
    Also ich persönlich habs denke ich mal ganz gut hier, aber man merkt schon, wie ausländer mehr oder weniger abgegrenzt werden und für ausländer gelten auch leicht andere regeln.
    Deutsche haben in ihrem land mehr rechte als ausländer und auch bei der jobsuche werden deutsche bevorzugt denke ich.
    Du denkst das? In keinem anderen Land gibt es ein Antidiskriminierungsgesetz. Nirgendwo finden Ausländer leichter Arbeit als in Deustchland. Nach Australien, Amerika, Kanada dürfen Ausländer erst rein, wenn sie einen Job haben, der nicht von Inländern besetzt werden kann. Und dann soll das hier als ungerechte Behandlung durchgehen. Merk mal was!

    Wenn Ausländer, die sich aufgrund der Globalisierung hier aufhalten dürfen schon,meckern, dann müssen sie auch mal den Level erkennen auf dem sie sich beschweren. Hier im Thread werden immer wieder die Nazikeulen rausgeholt - bei fehlen jeglicher Sachkenntnis.

    >die schuld kann nicht alleine an den ausländer liegen, gerade bei türken.
    >Türkei ist ein nettes volk und sie behandeln ausländer in ihrem land immer
    >sehr freundlich ich spreche aus erfahrung!

    Aus diesem Satz leite ich ab, dass du ein in Deustchland geborener Türke bist. Und dumm, oder wenigstens ignorant.

    Wir deustchen sind auch ein nettes Volk. Vor zwei Jahren bei der WM war die ganze Welt von uns und unserer freundlichen Art eingenommen. Wenn ich für zwei Wochen in die Türkei fahre, dann sind alle nett zu mir. Ich bringe Geld und fahre bald wieder heim ohne mich dort in das soziale Netz zu hängen.

    Deustche sind auch in Deutschland zu Ausländern nett und hlfreich, solange man das nicht misbraucht - siehe die Türsteherstory. Nimm eine Besipiel:

    Warum gibt es ein Gesetzt gegen Inzest?
    Weil es Inzest gibt!

    Warum haben einige Leute schlechte Erfahrungen mit Ausländern gemacht?
    Weil es "schlechte" Ausländer gibt!

    Bei beiden Beispielen ist nicht jeder betroffen, oder jeder Ausländer "schlecht", trotz allem leiten sich aus Beidem allgemeingültige soziale Verhaltensweisen ab...


    Zitat Türkiye Beitrag anzeigen
    Wenn die ausländer mal richtig im land gegliedert wären und den ausländer mehr aufmerksamkeit geschenkt werden würde, hätten wir das problem garnicht.

    Nicht sehr gastfreundlich...
    Was tun denn Ausländer um eingegliedert zu werden? Eingliederungsbemühungen sind keine alleinige Bringschuld des Gaststaates. Gerade bei Türken ist es doh so, dass der Großteil der Frauen, trotz dem dass sie jahrzehnte in Deustchland sind, kaum deustchkenntnisse haben. Nicht sehr integrationsfreundlich.....

  14. #153
    AbuDabi AbuDabi ist offline

    AW: Werden Ausländer in Deutschland ungerecht behandelt?

    Also ich bin Türke (auf den Papieren deutsch) und fühle mich sehr wohl hier im Deutschland. Habe eine Deutsche Freundin und arbeite in einem deutschen Betrieb (VW-Werk) also zahle Steuern.
    Was mir oftmals aufgefallen ist, dass paar Deutsche Bürger schnell eifersüchtig werden, was zu rassismus aüsführt.
    z.B. wo ich vom Rewe rauskam, bin ich in meinen Wagen eingestiegen und was höre ich da:
    "Guck mal, ein Kanacke fährt so einen Wagen, das gibts doch nit."
    Ich bin ausgestiegen und habe zu ihm gesagt:
    "Schäm dich, hättest du in der Schule aufgepasst, dann könntest du auch sowas leisten."
    Ich meine, ich habe hart gearbeitet um einen Wagen kaufen zu können.
    Manche sparen Geld für ein Haus und manche für einen Wagen, so wie ich es gemacht habe.
    Es hat mich verletzt, wo ich das hörte.

  15. #154
    billsux

    AW: Werden Ausländer in Deutschland ungerecht behandelt?

    Zitat AbuDabi Beitrag anzeigen
    Also ich bin Türke (auf den Papieren deutsch) und fühle mich sehr wohl hier im Deutschland.
    Warum sagst du, dass du Türke bist, wenn du den dt. Pass hast? Genau das ist glaube ich das Problem. Denn genau diese Einstellung verhindert bei vielen die notwendige Integration.

    Meiner Meinung nach sollte die dt. Staatsangehörigkeit einfach daran gekoppelt werden, welcher Nationlamannschaft man die Daumen drückt (bzw. welches Fähnchen man am Auto hat)

  16. #155
    Sofa82 Sofa82 ist offline
    Avatar von Sofa82

    AW: Werden Ausländer in Deutschland ungerecht behandelt?

    Zitat billsux Beitrag anzeigen
    Warum sagst du, dass du Türke bist, wenn du den dt. Pass hast? Genau das ist glaube ich das Problem. Denn genau diese Einstellung verhindert bei vielen die notwendige Integration.

    Meiner Meinung nach sollte die dt. Staatsangehörigkeit einfach daran gekoppelt werden, welcher Nationlamannschaft man die Daumen drückt (bzw. welches Fähnchen man am Auto hat)
    kann mich dieser Aussage nur anschließen...Du hast nen deutschen Pass evtl bist du sogar hier geboren. Dann bist du deutscher mit türkischen vorfahren...

  17. #156
    AbuDabi AbuDabi ist offline

    AW: Werden Ausländer in Deutschland ungerecht behandelt?

    Es ist doch vollkommen egal ob ich sage Türke mit deutschen Pass oder Deutscher mit türkischen Herkunft, ist in prinzip das Selbe. @Sofa Nein,ich bin auch nicht hier geboren, aber das ist doch auch jetzt egal.
    Der Typ hat mich ja auch nicht gefragt, ob ich deutscher Staatsbürger bin oder nicht, er sah, das ich nicht äusserlich, wie ein Deutscher aussah und deshalb sagte er auch das Wort "Kanacke".
    Wegen sowas zu meckern, meckert lieber, was der Typ sagte.
    Ihr Beiden wisst doch, wie die Überschrift hier im topic heisst.
    BE TO TOPIC

  18. #157
    Sofa82 Sofa82 ist offline
    Avatar von Sofa82

    AW: Werden Ausländer in Deutschland ungerecht behandelt?

    Zitat AbuDabi Beitrag anzeigen
    Es ist doch vollkommen egal ob ich sage Türke mit deutschen Pass oder Deutscher mit türkischen Herkunft, ist in prinzip das Selbe. @Sofa Nein,ich bin auch nicht hier geboren, aber das ist doch auch jetzt egal.
    Der Typ hat mich ja auch nicht gefragt, ob ich deutscher Staatsbürger bin oder nicht, er sah, das ich nicht äusserlich, wie ein Deutscher aussah und deshalb sagte er auch das Wort "Kanacke".
    Wegen sowas zu meckern, meckert lieber, was der Typ sagte.
    Ihr Beiden wisst doch, wie die Überschrift hier im topic heisst.
    BE TO TOPIC

    he halt mal bitte den ball flach ich kritisiere hier niemanden. Ich selbst sehe aus wie ein Ausländern schwarze haare und braune augen dunkler hauttyp, habe am eigenen leib erfahren wass ausländerhass ist.

    Ich vertrete nur den standpunkt, das viele Ausländer trotz deuschen pass sich nicht als deutsche sehen. Wie oft mussten sich deutsche schon so machen "Kartoffel" spruch gefallen lassen. Es ist der Neid der Mensche, welche diesen Typen dazu gebracht haben zu sagen "kanacke"...finde aber hest richtig reagiert. Hast die richtige antwort gegeben. so und nun komm runter...danke

    Edit: wort korrigiert

  19. #158
    AbuDabi AbuDabi ist offline

    AW: Werden Ausländer in Deutschland ungerecht behandelt?

    Zitat Sofa82 Beitrag anzeigen
    he halt mal bitte den ball flach ich kritisiere hier niemanden. Ich selbst sehe aus wie ein Ausländern schwarze haare und braune augen dunkler hauttyp, habe am eigenen leib erfahren wass ausländerhass ist.

    Ich vertrete nur den standpunkt, das viele Ausländer trotz deuschen pass sich nicht als deutsche sehen. Wie oft mussten sich deutsche schon so machen "Kartoffel" spruch gefallen lassen. Es ist der Neid der Mensche, welche diesen Typen dazu gebracht haben zu sagen "kankacke"...finde aber hest richtig reagiert. Hast die richtige antwort gegeben. so und nun komm runter...danke
    Bitte markiere die Stellen rot an, da wo du dich von mir angegriffen fühlst?
    Ich schreibe, wie andere hier im Forum meine Meinungen, ohne das ich jemandem persönlich angreife oder zu hoch reagiere. Anscheinend fühlst du dich angegriffen. SCHWACH, SEHR SCHWACH

  20. #159
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Werden Ausländer in Deutschland ungerecht behandelt?

    Zitat Hampster Beitrag anzeigen
    Werden Ausländer in Deutschland ungerecht behandelt?
    Habe mir so meine Gedanken darüber gemacht, nachdem ich einige hassvideos von Deutschen gegenüber Ausländer gesehen habe.
    Auch oft kommt mir zu ohren, dass Deutsche die erste Wahl wären, wenn es um Arbeitsstellen etc. geht.
    Stimmt es wirklich, dass die Ausländer so unfair in Deutschland behandelt werden?

    Ich öffne diesen Thread nur, weil ich auch sehr viele bekannte habe die sich ein bisschen verarscht von Deutschland fühlen.
    Sie fühlen sich nicht gerecht behandelt.
    Davon höre ich letzer Zeit immer mehr auch in diversen Medien und auch ich musste oft negatives wegen meiner Staatsangehörigkeit anhören.

    Ist Deutschland ein gut getarntes, Rechtsradikales Land?
    Ich vermute Ausländer haben es nicht schwerer als Menschen aus der Unterschicht, ihr größtes Problem werden vorhandene Vorurteile sein, allerdings wird das defintiv nicht nur in Deutschland der Fall sein. Aber nicht jeder Mensch besitzt Vorurteile, aber ich bin mir sicher das ein reiches deutsches Kind allein aufgrund seiner Herkunft, einem ausländischen Kind aus der Mittelschicht bevorzugt wird. Allerdings muss es dafür nicht unbedingt ausländisch sein. Und selbst konnte ich es oft beobachten das allein von der Herkunft her beurteilt wurde. Zum Beispiel in der Schule wo der Lehrer Noten verteilte. Und mittlerweile ist es Tatsache das es eine große benachteiligung im Schulsystem bezüglich auf die verschiedenen Schichten gibt. Und so wie ich das persöhnlich beobachten konnte wurden Ausländer insbesondere, Türken direkt in ein Unterschichtenklischee verbannt, demnach dann auch benachteiligt. Und manchmal hatte ich in der Schule das Gefühl das der Lehrer
    die Noten erwürfelte, weil es sich einfach nicht rechnete, allein bei den Schriftlichen Noten und bei einer potzenziell mitgerechneten 6 Mündlich. Mein Ausländischer Freund zum Beispiel hatte immer Probleme wie ich in der Schule und wurde bevor er eine Aktion startete mit einer negativen klischeehaften Aktion angegriffen. Und man konnte einen deutlichen Unterschied erkenne zwischen Reichen Kindern und den ärmeren, was das verhalten der Lehrer anbelangte. Zum Beispiel waren Lehrer automatisch immer freundlich zu wohlhabenderen Kindern und zu armen oft mit Vorurteile bestückt. Leider meist bevor eine eigentliche Aktion dieser Person erfolgte. Und ich denke das ist ein gutes Beispiel was sich auch auf die spätere Arbeitswelt übertragen lässt.

    Demnach bin ich der Meinung, das Ausländer grade wegen diesen Unterschichtenklischees vorbelastet sind. Also liegt zumindest in meinen Augen eine ungerechtigkeit vor...

  21. #160
    Tafkadasom2k5 Tafkadasom2k5 ist offline
    Avatar von Tafkadasom2k5

    AW: Werden Ausländer in Deutschland ungerecht behandelt?

    Zitat AbuDabi Beitrag anzeigen
    Es hat mich verletzt, wo ich das hörte.
    Das kann ich mehr als nachvollziehen. Und ich kann auch nachvollziehen, dass du dich in gewisser Weise noch als Türke siehst.

    Aber das verletzt den Stolz mancher Mitbürger- an sich mag ich diese Einstellung zwar auch nicht so gerne, aber in diesem Fall akzeptiere ich sie mehr als nur "ein wenig". Wenn man "nicht Fisch, aber auch nicht Fleisch" ist, dann ist das meistens auch irgendwo ein Problem, welches man mit sich selber über die Bühne bringen muss- kenne selber eine Dame, welche eine solche Einstellung hat. Wenn man dann auch noch angegriffen wird von einer Seite, dessen Position man zur Hälfte doch selber hat... Stell ich mir echt schmerzhaft vor- nicht, dass einer dieser Konflikte schon genug mehr als genug wäre!

    Warum sich jemand von deinen Posts angegriffen fühlt verstehe ich btw auch gerade nicht, aber okay.

    Whatever- diese Beleidigung die du da über dich ergehen lassen musstest ist schon ein echtes Indiz für Rassismus: "Der sieht anders aus, das kann er sich also garnicht ehrlich verdient haben!" Aber viele Menschen denken da eben in Klischees, und im Tellerrand der BILD-Zeitung. Das es Feindlichkeiten gibt scheint insofern in der Natur des Menschen zu liegen- nur das die Meisten viel zu dämlich sind, über so sinnfreie Triebe sich hinweg zu setzen.

    Auch wenn ich heute beim Österreich gegen Deutschland- Spiel mitgefiebert habe, so war ich beim PublicViewing doch sehr überrascht, wie schnell "fuck Ösis" oder der Stinkefinger ausgepackt wurde. Ich meine gut, ich war auch angeheizt, aber solche Kommentare hab ich mir dann doch verkniffen. An solchen Dingen kann man aber schon festmachen, wie oberflächlich dieser "Ausländerhass" in den meisten Fällen ist- also das er fast garnicht von Herzen kommt. Es ist einfach nur "dämlich" und Instinktgehabe.

    Soll nicht heißen, dass ich das gutreden möchte, aber gleichzeitig muss man einfach als etwas tiefgründigerer Mensch sagen, dass diese Parolen und das Dummgeschwätze in vielerlei Hinsicht einfach nur wenig ernstzunehmen ist. Ich meine, im nächsten Augenblick stehen diese Menschen eh wieder beim Italiener, und essen Pizza

    ot:
    Ich habe heute, nachdem der Ausnahmezustand hier nach dem Deutschlandsieg ausbrach eine Familie gesehen, die eindeutig eine andere Hautfarbe hatten, und Muslime waren. Sie alle hielten Deutschlandfahnen hoch, und freuten sich, zusammen mit ihren Kindern. Sehr gesittet, und das unter betrunkenen, fahnenwedelnden Fußballfans. Ein sehr bizarres Bild, welches ich auch als relativ neutraler Fußballbeobachter nicht schnell einordnen konnte, aber es beeindruckte mich sehr. Vor Allem, da auch das Kind eine Deutschlandfahne auf seinen Wangen hatte, und das alles zwar bizarr, aber nicht ZU sehr gespielt wirkte. Das war absolut beeindruckend, und hat mir imponiert- solche Menschen, die sich hier wohlfühlen und sich anscheinend auch dazugehörig fühlen- so oft gibt es das hier ja nicht. In vielen mir bekannten Fällen grenzen die sich ab, so 'Schädelbasisbruch'mäßig.

    Gr33tz von einem müden,
    Tafkadasom2k5

Seite 8 von 12 ErsteErste ... 789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Kriminelle Ausländer raus aus Deutschland?: Hey, wir hatten in der Schule mal das Thema : "Kriminelle Ausländer raus aus Deutschland" wegen dem Fall mit dem Rentner (der von 2 Ausländern) in...

  2. Dei will Deutschland sucht den Superstar werden: Nabend Leute,^^ Jeder kennt sie ^^ Deutschland sucht den Superstar^^ Wer kennt nicht die tollen Sänger ^^ So hab mir ma Gedanken gemacht und...

  3. Welche PS3-Spiele / Versionen werden in Deutschland nicht veröffentlicht ?: Um mal einen Überblick darüber zu verschaffen würde ich gerne mal wissen welche Spiele in Deutschland nicht veröffentlicht werden wegen FSK18, Index...

  4. Soll Kevin Kuranyi begnadigt werden und wieder für Deutschland spielen dürfen?: Ich finde diese Umfrage mal ganz interessant, weil sie immoment auch sehr durch die Medien geht. Die Rede ist davon, dass Schalke´s Kevin Kuranyi...

  5. Warum werden Muslime im Westen so schlecht behandelt?: Ja warum eigentlich. Bisher konnte ich überwiegend nur auf Hass, Ablehung und Ignoranz stoßen. Ich war schon auf einigen anderen Foren, dort wurde...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

auslander in deutschland ungerecht behandelt

https:www.forumla.def-politik-gesellschaft-92t-werden-auslaender-in-deutschland-ungerecht-behandelt-59151