Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Rainbow Moon

  1. #1
    Gast002

    Rainbow Moon

    Eastasiasoft und die SideQuest Studios werkeln an einem neuen PSN Spiel, das Ende des Jahres in den Store kommen soll. Rainbow Moon ist kein Shmup wie "Söldner-X", sondern soll ein waschechtes Rollenspiel mit Strategieelementen werden.

    Das dt. Entwicklungsstuido verspricht rund 25 Stunden Gameplay (wenn man alle Nebenmissionen erledigen will und seine Charaktere komplett ausbaut, sollen es gar 100 Stunden sein), eine isometrische Grafik mit einer frei erkundbaren Welt und 15 verschiedene Gegenden (Gras, Schnee, Berge, Schlamm uvm.). Das Kampfsystem soll dagegen rundenbasiert sein und viele Kampfskills bieten. In den 20 Dungeons und 50 Quests soll es auch das eine oder andere anspruchsvolle Puzzle geben. Sechs Helden stehen zur Auswahl, die allesamt aufgelevelt werden und mit diversen Waffen und Items ausgestattet werden können.

    Zudem gibt es Online-Tracking, um die Spielfortschritte im Auge zu behalten. Für eine nahtlose Spielerfahrung soll dagegen die Spielengine sorgen. 60fps und minimale Ladezeiten gehören ebenso dazu, wie 30 tolle Musikstücke

    Quelle: onpsx.de

    Offizielle Website mit ein paar Artworks:

    Rainbow Moon Official Website

  2. Anzeige

    Rainbow Moon

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Rainbow Moon

    Ein PSN titel ?
    Hört sich verdammt gut an.
    Will es jetzt schon gerne haben.

  4. #3
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Rainbow Moon

    Rainbow Moon - Erste Screens des rundenbasierten RPGs


    Eastasiasoft und die SideQuest Studios haben erste Screenshots zu ihrem PS3-exklusiven rundenbasierten Rollenspiel “Rainbow Moon” veröffentlicht. Der Titel soll im vierten Quartal 2011 erscheinen.
    Das Spiel handelt vom Character ‘Baldren’ der von seinem alten Erzfeind verflucht und auf den “Rainbow Moon” verbannt wurde. Dort öffnete er zudem ein Dimensionstor durch das Heerscharen von Monstern hereinfallen. Die Bewohner von “Rainbow Moon” sind Baldren deshalb nicht besonders wohlgesonnen. Die einzige Hoffnung Baldrens liegt darin, das Tor zu schließen und zurück nach hause zu kommen.
    Die Entwickler versprechen eine Story mit rund 25 Stunden Gameplay, die sich auf über 100 Stunden ausweitet, wenn alle Nebenquests erledigt und der Charakter voll entwickelt werden soll. Insgesamt wird es sechs spielbare Charaktere geben, die jeweils upgradebare Waffen, Rüstungen und Zubehör mit sich bringen.



    (Quelle: rm)

  5. #4
    [MK] Scorpian [MK] Scorpian ist offline
    Avatar von [MK] Scorpian

    AW: Rainbow Moon

    Rainbow Moon: Neues Strategie-Rollenspiel für das PlayStation Network


    Zitat Vincent Valentine Beitrag anzeigen
    Eastasiasoft und die SideQuest Studios haben erste Screenshots zu ihrem PS3-exklusiven rundenbasierten Rollenspiel “Rainbow Moon” veröffentlicht. Der Titel soll im vierten Quartal 2011 erscheinen.
    Wie die Jungs der Sidequest Studios heute bekannt gaben, arbeitet man aktuell am Strategie-Rollenspiel “Rainbow Moon”, das im ersten Quartal des kommenden Jahres exklusiv im PlayStation Store erscheinen soll.
    Quelle: Play3

    Was jetzt? Dieses oder nächstes Jahr?

  6. #5
    saghor saghor ist offline
    Avatar von saghor

    AW: Rainbow Moon

    Die Arbeiten an Rainbow Moon sind abgeschlossen und das Spiel befindet sich schon bei Sony in der Qualitätskontrolle.
    Release wird etwa Anfang Juli sein.
    Auf der Website gibt es 45 neue Screenshots zu sehen.

    Release Trailer



    Previews

    IGN Video - It's Time to Get Excited About Rainbow Moon (PS3)
    RPGamer - Rainbow Moon Preview
    TheSixthAxis - Rainbow Moon Preview (PSN)

  7. #6
    saghor saghor ist offline
    Avatar von saghor

    AW: Rainbow Moon

    Der endgültige Termin für Rainbow Moon wurde heute bekannt gegeben.
    Es erscheint in Europa am 4. Juli und wird 12,99 Euro kosten.

    Bei Erscheinen bzw kurz danach wird es außerdem etliche kleine Items im Store zu kaufen geben:

    Also available during the first month of the game's launch will be a variety of more than 20 free and premium additional content packages, including character-boosting items such as Rainbow Coin and Rainbow Pearl Sets, Starter Packs and Amulet Sets. The Rainbow Moon Store can be accessed directly from within the game.
    Spoiler öffnen


    Quelle: Rainbow Moon Official Website - A Strategy RPG for the PlayStation

  8. #7
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Rainbow Moon

    Das sieht mal interessant aus, ich könnte mir vorstellen da direkt zuzuschlagen.
    Ich hoffe das der Rollenspiel-Faktor und die Atmosphäre auch überwiegen und sich das Spiel nicht durch Masse abheben möchte.

  9. #8
    Deadfirefly Deadfirefly ist offline
    Avatar von Deadfirefly

    AW: Rainbow Moon

    Developer Diary: Introduction


  10. #9
    saghor saghor ist offline
    Avatar von saghor

    AW: Rainbow Moon

    Drittes Developer Diary: Crafting



    Erster Test:
    IGN - Rainbow Moon Review
    7.5 Presentation
    7.5 Graphics
    7.5 Sound
    8.5 Gameplay
    9 Lasting Appeal
    8 out of 10 Overall. Great!
    Colin says "Rainbow Moon shines with tactical battles complementing a host of upgrades, making it both highly rewarding and heavily customizable." as well as Rainbow Moon is a lot of fun, and RPG fanatics should play it.

  11. #10
    saghor saghor ist offline
    Avatar von saghor

    AW: Rainbow Moon

    PlayStation Plus Mitglieder bekommen bis zum 18. Juli einen Rabatt von 20% auf das Spiel.

    Quelle: ‘Heads-Up’ PlayStation Plus Update – 4th July 2012 – PlayStation.Blog.Europe

  12. #11
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Rainbow Moon

    Ich habe es mir gestern direkt gekauft, kann aber noch nichts dazu sagen da der Download von 1,8GB bei mir über einem Tag dauert.
    Ist heute morgen fertig gewesen, morgen gibt es dann ein Statement dazu.

    Kann von euch schon jemand was dazu sagen wie das Spiel ist?
    Die Kritiken sind ja größtenteils recht gut, bis auf ein paar ärgerliche Dinge.

  13. #12
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Rainbow Moon

    Ich habe gestern noch spät eine Runde Rainbow Moon gespielt.
    Ich hatte leider nicht mehr so viel Zeit, wollte vor dem schlafen gehen eine Runde anspielen und habe mich dann um 00:30 Uhr dazu zwingen müssen aufzuhören. Schließlich muss ich ja früh zur Arbeit. Das dürfte auch ungefähr aussagen wie viel Spielspaß ich hatte. Denn der ist definitiv gegeben.

    Optisch ist das ganze eine wirklich gelungene Sache. Es hat eben einen starken Retro-Touch und sieht dennoch modern aus. Auch wenn die Charaktere alle nicht wirklich auffällig sind, so sind die Umgebung und Detail sehr anschaulich. Sehr spaßig finde ich das Kampfsystem. Es basiert auf einem Rundenbasierten Kampf ala Final Fantasy und Konsorten, hat das ganze aber soweit ausgeweitet das man sich auf dem Spielfeld bewegen kann. Man muss also erst bei einem Gegner sein um gewisse Angriffe ausführen zu können. Das gibt dem ganzen einen wesentlich taktischeren Anstrich.

    Besonders gut gefallen hat mir das Level-System bis dato. Je nachdem welches Level man erreicht hat, desto höher ist die Maximal Grenze der einzelnen Attribute.
    Wenn ich im Level 2 bin kann ich ein paar Punkte mehr auf Stärke, Verteidigung, HP und so weiter setzen. Um diese setzen zu können muss ich Perlen investieren. Und diese bekomme ich durch zahlreiche Kämpfe und das auch ordentlich genug. So macht es Spaß sich keinen Kämpfer schnell zusammen zu bauen um gegen die Gegner besser und schneller zu bestehen.

    Der Schwierigkeitsgrad gefällt mir ebenfalls gut. Man kann zwischen normal und hart wählen. Danach gibt es noch die Möglichkeit wie man startet. Ob man ein volles Gepäck bekommt, nur Geld zur Verfügung hat oder sogar nicht mal Geld sondern nur ein kleines Starter-Paket. Oder komplett ohne irgendwas von 0. Die Auswahl finde ich persönlich sehr gut, habe mich so für das zweit schwierigste entschieden was auch gut war.
    Bisher scheint das Geld-System auch interessant zu sein. Ich bekomme wenig und wenn, dann nur einzelne Münzen. Ein Heil-Item kostet aber schnell 5 Münzen und andere Sachen mehr. Demnach muss man sich die Sachen bis hier hin mühsam verdienen. Das finde ich immer wichtig.

    Weit habe ich noch nicht gespielt um etwas mehr dazu sagen zu können. Fakt ist aber das der Suchtfaktor doch recht hoch war. Mir hat es Spaß gemacht und ich wäre am liebsten direkt wieder zu Hause.

  14. #13
    saghor saghor ist offline
    Avatar von saghor

    AW: Rainbow Moon

    Ich hab nun eine ganze Weile gespielt und mir gefällt es schon ganz gut.
    Spiele dieses Genre gibt es leider zu selten. Bisher habe ich nur Vandal Hearts (PS1 und PSN) und Jeanne D'Arc (PSP) gespielt.
    Ich mag sehr, dass man viel kämpfen muß um aufzuleveln. Durch verdiente Perlen werden die Charakterwerte vielseitig aufgewertet, was man gleich im nächsten Kampf merkt.
    Mit Beute von Gegnern verbessert man seine Ausrüstung in der Schmiede. Man lernt neue Spezialangriffe welche bei Benutzung auch aufleveln.

    Mit grinden hab ich sonst kein Problem, aber auf dem hohen Schwierigkeitsgrad artet das schon ziemlich aus. Da kam ich sehr sehr zäh voran. Nachdem ich über 6 Stunden auf Hard gespielt hatte, bin ich nochmal ganz neu auf Normal gestartet und in der halben Zeit nun an der Stelle vom ersten Anlauf. Das spielt sich schon wesentlich angenehmer.
    Trotzdem bin ich schon viel am grinden, gerade nachdem sich das zweite Mitglied meiner Party angeschlossen hat, welche auch erstmal gelevelt werden will.
    Es bekommt zwar jeder die gleichen Erfahrungspunkte, aber nur derjenige der mit dem finalen Schlag ein Gegner besiegt, bekommt die wichtigen Perlen, die man zur Verbesserung der Attribute braucht!

    Die Kämpfe haben für mich auch etwas zu wenig strategischen Anspruch. Kann sein, dass sich im späteren Verlauf da noch etwas ändert.
    So gibt es zum Beispiel keine Höhenunterschiede die man beachten muß und keinen Teambonus, wenn eigene Kämpfer nebeneinander stehen und zusammen angreifen.
    Es gibt insgesamt nur 6 Kämpfer, von denen man sich gerade mal 3 für die Party aussuchen muß. In den Kämpfen herrscht Masse statt Klasse. Da steh ich mit meinen 2 Kämpfern 10 Kanonenfuttergegner gegenüber. Da dauert ein Kampf nur wenige Minuten.
    Bei den oben genannten Genrevertreter habe ich eine große Party von etwa 6 Kämpfer und muß gegen ebenbürtige Gegner viel bedachter taktieren.

    Mal sehen wie das Spiel sich entwickeln. Ich bin schließlich erst auf Level 7 von x-hundert. Spaß macht es auf jeden Fall!

Ähnliche Themen


  1. Rainbow Six: Patriots: Ein NeoGAF User hat ein Lebenslauf vom Recording Engineer Sean Popejoy aufgespürt, in der eine "Game Demo of Rainbow Six (2011)" die Rede ist. Im...

  2. Rainbow Six: Patriots: GameInformer hat mit seinem Dezember Cover wieder ein Game sozusagen Hinaus Posaunt. Aber naja .. es waren schon mehere Wochen gerüchte im Umlauf...

  3. Rainbow Six: Hallo, kennt jemand von euch das Rainbow Six aus dem AT-PS Store?? Ist wohl ein Klassiker, währe toll, wenn jemand das SPiel hätte;) lg fu

  4. Rainbow six:Lockdown: ich habe ein großes porblem mit dem game rainbow six:Lockdown...wenn ich am zocken bin geht das programm eine weile aber dann bricht es ab und da...

  5. Rainbow: Die britische Band Rainbow wurde im Jahre 1975 von Gitarrist Ritchie Blackmore gegründet. Ritchie Blackmore wollte nach seinem Ausstieg bei der...