Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    ssab13 ssab13 ist offline

    Soundformate der PS3(Dolby 5.1ch, DTS, ??LPCM??)

    hi ich bin stark am überlegen meinen feinen NAD stereo verstärker gegen einen 5.1 reciever zu tauschen!
    habe mir mal die formate angeschaut die die ps3 rausgibt!es sind:
    Dolby 5.1ch, DTS, LPCM
    was zum teufel ist LPCM???es soll ein eigenes tonformat des cell prozis sein!
    welches ist denn das beste format?DTS oder LPCM?

    welcher reciever ist LPCM kompatibel?

  2. Anzeige

    Soundformate der PS3(Dolby 5.1ch, DTS, ??LPCM??)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sebi82 Sebi82 ist offline

    AW: Soundformate der PS3(Dolby 5.1ch, DTS, ??LPCM??)

    Zitat ssab13 Beitrag anzeigen
    hi ich bin stark am überlegen meinen feinen NAD stereo verstärker gegen einen 5.1 reciever zu tauschen!
    habe mir mal die formate angeschaut die die ps3 rausgibt!es sind:
    Dolby 5.1ch, DTS, LPCM
    was zum teufel ist LPCM???es soll ein eigenes tonformat des cell prozis sein!
    welches ist denn das beste format?DTS oder LPCM?

    welcher reciever ist LPCM kompatibel?
    Hi
    also wenn du sehr viel Musik hörst, würd ich den NAD sicher nicht gegen nen Receiver eintauschen, sondern mir einfach nen Receiver dazu holen. Ja genau wie die PS2 unterstützt die PS3 die aktuellen Surroundformate........aber sie kann ja noch mehr nähmlich Dolby True HD und DTS HD, aber da gibts wiederum noch keine (bezahlbaren)Receiver die das unterstützen, also wenn du deine Games in 5.1 genißen möchtest, kommste natürlich um nen Receiver nicht herum.
    Bezüglich PCM, LPCM????? Keine Ahnung, warte mal auf ne Antwort von Scars, der scheint richtig Ahnung zu haben, soweit ich weiß, kannst du aber DTS mit LPCM nicht vergleichen, glaube das hat damit nichts zu tun, wenn dann Dolby Digital vs. DTS.

    Hab trotzdem mal nen kleine Antwort rausgesucht bez. LPCM


    LPCM
    Linear Pulse Code Modulation = der unkomprimierte, lineare PCM-Ton, der auf der DVD enthalten ist. LPCM kann in verschiedenen Quantisierungen bzw. Auflösungen (16 Bit, 20 Bit oder 24 Bit) und in unterschiedlichen Abtastraten bzw. Samplingfrequenzen (48 kHz oder 96 kHz) gespeichert sein. Vergleiche auch PCM.



    MFG Sebi82

Ähnliche Themen


  1. PS3 : Wieso wird das Format LPCM statt DTS & DD bevorzugt ?: Hallauw :awesome: Seit ich auf meiner PS3 das PCM aktiviert habe (weil BF3 bei mir mit DD und DTS irgendwie Probleme verursacht) laufen alle...

  2. Dolby 5.1 Heimkino: Was könnt ihr mir da empfehlen? Möchte nicht über 200 Euro ausgeben. Es sollten Kabellose Boxen mit Standfuß sein. THX für die kommenden Posts.

  3. Wii+ dolby surround?: Wie kann ich meine wii mit meinem surround system verbinden?

  4. Dolby Surround vs. Dolby Digital: Hallo kann mir jemand sagen was besser ist um Premiere, Tv oder Playstation 3 zu spielen? Surround oder Digital.... hab schon versucht den...

  5. Dolby Digital vs. Dolby Surround: Hallo kann mir jemand sagen was besser ist um Premiere, Tv oder Playstation 3 zu spielen? Surround oder Digital.... hab schon versucht den...