Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. #1
    -0² -0² ist offline
    Avatar von -0²

    Der "Kirby"-Thread (Bilderwarnung)

    Notiz: Der Thread befindet sich gerade in Arbeit und ist noch lange nicht fertig. Ich bitte um Geduld. - Die Bilder kommen noch. -Nächstes Update- Morgen

    Willkommen zum Kirby-Thread. Hier geht es ausschließlich um den pinken Puffball Kirby. Da bisher (leider) kein allgemeiner Kirbythread vorhanden war, sah ich mich dazu verpflichtet hier einen zu eröffnen. Diskutiert einfach über Kirby in Brawl und auch allgemein. Ich wünsche euch viel Spaß dabei.


    Kirby wurde vom dem Direktor von Super Smash Bros Brawl und Super Smash Bros Melee, Masahiro Sakurai, höchstpersönlich entwickelt. Er wollte ein Spiel schaffen, dass sowohl Anfänger durchspielen konnte, aber auch Fortgeschrittene sollten an dem Spiel durch die vielen Geheimnise ein anspruchvolles Spielerlebnis erleben. Mit diesem Konzept hatte er jedenfalls Erfolg. Bis heute wurden 40 Millionen Kopien der beliebten Jump-And-Run Serie weltweit verkauft. 1992 wurde das erste Kirbyspiel für den Game Boy veröffentlicht - Kirby's Dreamland. In dem Spiel musste der junge Kirby das von Dedede gestohlene Essen wiederbeschaffen. Mit mehr als 5 Millionen Einheiten zählt das Spiel noch heute zu den meist verkauften Spielen von Nintendo und als das best verkaufte Kirbyspiel überhaupt. Doch drei Sachen unterscheiden das Spiel deutlich von seinen Nachfolgern - Kirby ist weiß und er kann keine Fähigkeiten kopieren. Kirby hat seine Gegner besiegt, indem er die Gegner einsaugte und sie gegen andere Gegner spuckte und Kirby hieß Popopo.

    Es folgten einige Spin-Offs, Kirby's Dream Land 2 für den GB, indem Kirby Fähigkeiten kopieren konnte und wo seine Freunde zu Einsatz kamen (Fähigkeiten funktionieren anders). Doch vorher erschien einer der bekanntesten Kirbyspiele überhaupt - Kirby's Dreamland für den NES. Das Spiel überzeugte dadurch, dass Kirby Fähigkeiten kopieren konnte und durch die für die damalige Zeit sehr gute Grafik. Das Spiel hatte einen angenehmen Umfang und einen guten Schwierigkeitsgrad.

    Für den SNES erschienen neben einigen Spin-Offs auch zwei normale Kirbyspiele - Kirby Super Star (in EU: Kirbys Fun Pak) und Kirbys Dreamland 3. Kirby Super Star wird von sehr vielen als das beste Kirbyspiel überhaupt angesehen. Neben vielen neuen Fähigkeiten gab es in dem Spiel mehrere Spiele, Kirby konnte Helfer rufen (2P-Mode) und das Spiel ist einfach wunderbar (kann jeden empfehlen es zu spielen). Kirbys Dreamland 3 war der Nachfolger von Kirbys Fun Pak. Jedoch wurde das Spiel oft wegen seiner Grafik bemängelt (das Spiel sieht so aus, als wäre das Spiel mit Holzstiften gemalt) und wegen der vielen fehlenden Elemente aus Kirbys Fun Pak. Jedoch konnte sich Kirby mit vielen neuen Freunden anfreunden. Neben den Freunden aus Kirbys Dream Land 2 wurden viele neue hinzugefügt.

    Kirby hatte auf dem N64 ein eigenes Spiel. Das Spiel bot Kirby erstmals die Möglichkeit zwei Fähigkeiten zu einer zu mischen. So ergab zB. die Elektro- und die Eisfähigkeit die Kühlschrankfähigkeit. Zudem war das Spiel das erste Spiel, wo Kirby nicht unendlich fliegen konnte. Zudem war Kirby in Super Smash Bros vertreten. Kirby konnte ebenfalls die Fähigkeiten von den Smashgegnern kopieren. Weil Kirby so broken war, erfreute sich Kirby die Beliebtheit bei Turnierspielern und war sehr oft vertreten.

    Erstmals schien es, dass Kirby kein eigenes Spiel für den GC bekommen wird. Jedoch belehrten uns die Entwickler eines besseren und veröffentlichten Kirbys Air Ride, was von sehr vielen Fans stark kritisiert wurde. Das Spiel war im Grunde genommen ein Rennspiel. Man konnte unter anderem auf dem Warpstern oder auf Dragoon fahren. Diese beiden Items wurden in Brawl übernommen. Zudem war Kirby wieder in Melee vertreten. Da er in SSB64 so gut war, hat man ihn sehr stark geschwächt. Allgemein gilt er in Melee zu den schlechtesten Charakteren im Spiel, mit sehr viel Schwächen.

    Für den GBA gab es zwei Kirbyspiele - Kirby: Nightmare in Dreamland, was ein Remake von Kirbys Adventure für NES war (bessere Grafik, etc.) und Kirby & The Amazing Mirror. In dem Spiel konnte man mit drei Freunden, drei Kirbys die Welt erkunden. Man erkundete die Welt durch Spiegel, die einen an viele Orte brachten. Kirby hatte in dem Spiel ein Gegenüber - ein dunkles Kirby. (Genauso wie Meta Knight)

    Für den DS gibt es drei Spiele, bzw. wird es drei Spiele geben. In Kirby: Zaubermalpinsel war Kirby komplett rund. Man steuerte ihn durch den Touchpen, indem man Linien zeichnete, worauf Kirby rollen konnte. Das Spiel erschien am Anfang der DS-Generation und konnte da sehr gute Kritiken erhalten. Später erschien Kirby: Mausattacke. Kirby war auf Schatzkistensuche und auf der Suche nach seinem heiß geliebten Kuchen. In dem Spiel konnte man Fähigkeiten und Items im Kirbys Magen aufbewahren und bei Bedarf benutzen. Jedoch war das Spiel viel zu kurz und viel zu einfach. In den USA erscheint Kirby Ultra Super Deluxe, was ein Remake von Kirby Super Star für den DS ist, am 29. September.

    Für die Wii gibt es noch kein Kirbyspiel. Jedoch ist ein Spiel (worüber man kaum etwas weiß) bestätigt und wird noch dieses Jahr in Japan erscheinen. In Brawl bekam die Kirbyserie erstmals mit Meta Knight und Dedede Verstärkung.

    Spieleliste nach System geordnet:

    Game Boy
    Kirby's Dream Land
    Kirby's Dream Land 2
    Kirby's Block Ball (Spin-Off - Block Ball)
    Kirby's Star Stacker (Spin-Off - Puzzle)
    Kirby's Pinball Land (Spin-Off - Pinball)
    Kirby Tilt 'n' Tumble (Spin-Off - Kirby wurde mit einem Sensor gespielt, der auf Bewegungen reagiert)

    NES
    Kirby's Adventure

    SNES
    Kirby's Avalanche (Spin-Off - Puzzle)
    Kirby's Dream Course (Spin-Off - Golf)
    Kirby's Dream Land 3
    Kirby Super Star
    Kirby's KiraKira Kids (Spin-Off - Puzzle)

    N64
    Kirby 64: The Crystal Shards
    Super Smash Bros.

    Game Cube
    Super Smash Bros. Melee
    Kirby Air Ride (Spin-Off - Rennspiel)

    Game Boy Advance
    Kirby: Nightmare in Dream Land
    Kirby & the Amazing Mirror

    Nintendo DS
    Kirby: Canvas Curse
    Kirby Squeak Squad
    Kirby Super Star Ultra

    Wii
    Super Smash Bros. Brawl
    Kirby Wii

    Kirby in Brawl

    Natürlich ist dieser Thread für Kirby gewidmet, jedoch vorallem für seinen Brawlauftritt.

    Es möge sich einer fragen, wieso man Kirby in Brawl spielen sollte. Kirby ist zwar jedenfalls nicht der beste Charakter in Brawl, aber dafür auch nicht der schlechteste. Ich denke er ist ziemlich mittelmäßig.

    Vorteile von Kirby
    + Sehr für Anfänger geeignet - Kirby kann sich perfekt retten, er ist nicht gerade langsam und gut killen kann er auch noch. Dies macht ihm zum einen Charakter, der gerade für Anfänger geeignet ist.

    + Kirby kann sich perfekt retten - Das können zwar alle Charaktere in Brawl, aber Kirby kann es besonders gut. Durch seine sechs Sprünge und Final Cutter kann sich Kirby von überall retten.

    + Kirby hat zwei mehr oder weniger gute Meteors/Spikes - Mit Down-Air (unten-A in der Luft) und mit seinem Final Cutter (oben-b) kann Kirby den Gegner nach unten befördern und somit verhindern, dass der Gegner zur Stage zurückkommt.

    + Er kann B-Attacken von Gegnern kopieren - Dies macht ihm zum einen interessant, zum anderen kann er damit auch viele Charaktere gut ausstechen. Einige Attacken sollte man lieber nicht kopieren, aber einige wie Falcos Laser oder Pits Pfeile verschaffen Kirby große Vorteile.

    + Kirby hat gute Attacken zum killen. F-Smash (Smash nach vorne), Up-Smash (Smash nach oben), der Hammer (sowohl in der Luft, als auch auf dem Boden), D-Smash (Smash nach unten), Stein und B-Air (A-Rückwärts in der Luft) sind alles dezente Attacken zum killen.

    + Kirby hat einige Combos - Das einige hört sich vielleicht mies an, aber durch die neue Spielphysik gibt es so gut wie keine Combos. Kirby besitzt
    jedoch an machen Charakteren Combos, die locker 50, oder mehr % machen.

    + Er ist in der Luft perfekt - Seine schnellen und starken Luftattacken bieten den meisten Gegnern keine Chance. Sein Spiel ist vorallem auf die Luft ausgelegt.

    + Kirby hat überdurchschnittliche Reichweite. Das scheint vielleicht verrückt, aber es ist wahr. Kirbys Füsse dehnen sich um ein vielfaches. Er hat in etwa die gleiche Reichweite wie Ike.

    + Er kann Selbstmord begehen - Zwar nicht mehr durch seine Griffe, aber dafür immer noch mit dem Einsaugen vom Gegnern. Charaktere, die sich schlecht retten können, kann Kirby unter die Stage spucken.

    + Er ist klein - Er kann schwer getroffen werden

    + Kirby kann sich von allen Charaktern am tiefsten bücken und somit sehr viele Attacken ausweichen.

    Nachteile von Kirby

    - Kirby ist sehr leicht. Er ist der 8leichteste Charakter im Brawl und somit sehr leicht zu töten.

    - Kirby hat einen schlechten US, den die Gegner geniesen können und auch recht einfach ausweichen können. Zudem killt der US von Kirby nicht so gut.

    - Kirbys Killattacken sind langsam und einfach auszuweichen.

    - Kirby hat auch nicht so hohe Reichweite und hat starke Probleme mit Charakteren, die eine höhere in der Luft besitzen.

    - Kirby ist sowohl auf dem Boden, als auch in der Luft recht langsam.

    - Kirby fällt langsam.

    Kirbys Moveset
    Ich möchte hier einen kleinen Attackenguide schreiben.

    Smashattacken

    F-Smash (Smash nach vorne)


    Schaden: 15% (13 % am Ende der Attacke)

    Beschreibung: Kirby setzt zu einem starken Kick an, der Kirby stark nach vorne führt.

    Nutzen: Die Attacke ist stark (guter KO-Move), hat eine gute Reichweite und ist schnell. Jedoch sollte man vorsichtig beim Benutzen sein. Wenn man verfehlt kann man schon dafür gleich gekontert werden.

    Besonderheiten: Man kann die Attacke in drei Winkeln benutzen (oben, neutral, unten). Je nachdem in welchem Winkel man die Attacke benutzt, wird der Gegner unterschiedlich hoch befördert.

    Up-Smash (Smash nach oben)


    Schaden: 15% (wenn man hinter Kirby steht 11%)

    Beschreibung: Kirby vollführt einen schnellen und starken Saltokick.

    Nutzen: Die Attacke ist wiederrum ein KO-Move, der den Gegner nach oben befördert. Dies ist besonders gegen leichtere Charaktere und diese, die langsam fallen sehr geeignet. Jedoch muss man mit der Attacke richtig treffen (wenn der Gegner hinter einem steht, dann verliert die Attacke, das KO-Potential).

    D-Smash (Smash nach unten)


    Schaden: 14%

    Beschreibung: Kirby bückt sich und dreht sich mit ausgestreckten Füßen um die eigene Achse.

    Nutzen: Die Attacke hat wie die anderen Smashes von Kirby ein gutes KO-Potential. Wenn der Gegner sehr viel rollt, dann ist die Attacke perfekt um das Rollen zu bestrafen.

  2. Anzeige

    Der "Kirby"-Thread (Bilderwarnung)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Edbo Edbo ist offline
    Avatar von Edbo

    AW: Der "Kirby"-Thread (Bilderwarnung)

    Ich finde Meta Knight cooler. Kirby ist "irgenwie" so ein loser.
    Der verliert irgenwie immer gegen jeden Gegner in der Serie(und dann gewinnt er).

    sorry,also ich find das echt toll das du dir so viel Mühe gemacht hast.
    Ich fand Kirby immer total cool.In der Serie wird der immer voll schlecht gemacht.

  4. #3
    Kremling-Meister Kremling-Meister ist offline

    AW: Der "Kirby"-Thread (Bilderwarnung)

    Ein echt toller Thread weiter so^^

  5. #4
    gzuf gzuf ist offline
    Avatar von gzuf

    AW: Der "Kirby"-Thread (Bilderwarnung)

    Mit Kirby spiele ich mit Abstand am erfolgreichsten!
    Ich liebe den Cutter, den Hammer und den Klotz - die wende ich häufigsten an und es klappt meistens. Der Hammer und der Klotz sind mächtige Hiebe, um den Gegner von der Stage zu werfen. Und das mit dem Fliegen - das ist wohl der Hauptgrund. Da stürzt man nicht so leicht ab.

    Ich habe allerdings irgendwo gelesen, dass er Mittelgewicht ist - kein Leichtgewicht.

  6. #5
    -0² -0² ist offline
    Avatar von -0²

    AW: Der "Kirby"-Thread (Bilderwarnung)

    Zitat gzuf Beitrag anzeigen
    Mit Kirby spiele ich mit Abstand am erfolgreichsten!
    Ich liebe den Cutter, den Hammer und den Klotz - die wende ich häufigsten an und es klappt meistens. Der Hammer und der Klotz sind mächtige Hiebe, um den Gegner von der Stage zu werfen. Und das mit dem Fliegen - das ist wohl der Hauptgrund. Da stürzt man nicht so leicht ab.

    Ich habe allerdings irgendwo gelesen, dass er Mittelgewicht ist - kein Leichtgewicht.
    Er ist ziemlich sicher ein Leichtgewicht. Es gibt zwar leichtere Charaktere (so wie Schiggy, G&W, Pummeluff, etc.), aber er gehört dennoch zu den leichtesten. Kirby ist der 8-leichteste Char in Brawl (von 39). Da ist er ziemlich sicher ein Leichtgewicht.

    Ich schreib heute an dem Attacken weiter. Hab nur nicht weitergeschrieben, da hier niemand reingeschrieben hat.

  7. #6
    Finalzero Finalzero ist offline
    Avatar von Finalzero

    AW: Der "Kirby"-Thread (Bilderwarnung)

    Sehr guter Thread, hasst dir ja Mühe gegeben,
    ps: dass mit den Vor und Nachteilen bzw. mit der Schadensanzeige war meine Idee xD
    Hatte früher Kirby für meinen GameBoy, war mein aller erstes Spiel und hat mir unglaublichen Spaß gemacht. Später hatte ich dann Kirby für die N64 Entdeckt, was einfach nur UNGLAUBLICH war. Schade dass es kein Kirby für die Wii bzw. Gamecube gibt =(

  8. #7
    Jillian Jillian ist offline
    Avatar von Jillian

    AW: Der "Kirby"-Thread (Bilderwarnung)

    Wirklich ein toller Thread. Ich bin ein absoluter Brawl Neuling und spiele momentan am liebsten mit dem pinken Puffball. Gerade seine Fähigkeit mit den sechs Sprüngen ist für mich als Noob Gold wert, um wieder auf die Stage zu kommen. Zudem ist er einfach süß

    Daumen hoch und ich freu mich schon sehr darauf mehr über Kirby und seine Attacken zu lesen.

  9. #8
    -0² -0² ist offline
    Avatar von -0²

    AW: Der "Kirby"-Thread (Bilderwarnung)

    Was mir gerade auffällt: Ich darf den Headpost nicht mehr editieren. Würde gerne mal wieder ein Update machen, aber es geht leider nicht.

    Da hier Brawl schon zum Verkauf steht und wohl viele das Spiel schon haben:
    Seid ihr von Kirby in Brawl entäuscht? Habt ihr ihn besser vorgestellt, oder seid ihr schon so ultimativ froh, dass er besser geworden ist?

    Ich bin selber schon sehr froh, dass er viele schöne Buffs bekommen hat. Leider gehört er nicht gerade zu den Topcharakteren. Hab irgendwie gehofft, dass Kirby an den Kirby aus SSB64 rankommt. Tja, Kirby ist halt mehr oder weniger Mittelmaß in Brawl.

  10. #9
    Master-Evil Master-Evil ist offline

    AW: Der "Kirby"-Thread (Bilderwarnung)

    Doller Fred -0²

    Kirby hat sich in SSBB sehr zum Guten hin verändert.
    Er ist imo steuerbarer geworden und ich kann mit ihm "vernünftisch" spielen.
    Zwar ist er net mein Main (und wird's auch net werden), doch ist er besser als so manch anderer Chara, imo.

    btw. Shigeru Myamoto wollte, dass Kirby gelb wird

  11. #10
    Kremling-Meister Kremling-Meister ist offline

    AW: Der "Kirby"-Thread (Bilderwarnung)

    Hab noch eine Frage zu Crystalshard(s) (N64): also habe keine 100 % aber hab den Film, wo der Endboss besiegt ist und alle wieder froh und so sind. Aber am Schluss hat die Feenkönigin so ein dämonisches Grinsen . Kann mir einer erklären was mit der ist und wies mit der weitergeht?
    es ist zwar nicht direkt Kirby aber ich es ist nicht so schlimm ,dass ich die Frage hier poste

  12. #11
    -0² -0² ist offline
    Avatar von -0²

    AW: Der "Kirby"-Thread (Bilderwarnung)

    Zitat Kremling-Meister Beitrag anzeigen
    Hab noch eine Frage zu Crystalshard(s) (N64): also habe keine 100 % aber hab den Film, wo der Endboss besiegt ist und alle wieder froh und so sind. Aber am Schluss hat die Feenkönigin so ein dämonisches Grinsen . Kann mir einer erklären was mit der ist und wies mit der weitergeht?
    es ist zwar nicht direkt Kirby aber ich es ist nicht so schlimm ,dass ich die Frage hier poste
    Das ist mir gerade erst jetzt aufgefallen. Nach dem Kampf gegen Miracle Matter (was nicht der letzte Boss ist) grinst sie am Ende so dämonisch. Hmm... Vielleicht soll es heißen, dass man noch nicht alle von diesen Kristallen zurückgebracht hat. Nach dem Kampf gegen 0² ist sie jedenfalls fröhlich und glücklich und bedankt sich herzlich.

    Ich denke sie könnte auch von Dark Matter bessesen sein. Kann mich aber nicht irgendwie dran erinnern....

    Sry...

  13. #12
    Kremling-Meister Kremling-Meister ist offline

    AW: Der "Kirby"-Thread (Bilderwarnung)

    Zitat -0² Beitrag anzeigen
    Das ist mir gerade erst jetzt aufgefallen. Nach dem Kampf gegen Miracle Matter (was nicht der letzte Boss ist) grinst sie am Ende so dämonisch. Hmm... Vielleicht soll es heißen, dass man noch nicht alle von diesen Kristallen zurückgebracht hat. Nach dem Kampf gegen 0² ist sie jedenfalls fröhlich und glücklich und bedankt sich herzlich.

    Ich denke sie könnte auch von Dark Matter bessesen sein. Kann mich aber nicht irgendwie dran erinnern....

    Sry...
    Jedenfalls vielen Dank für die Antwort (dachte eig der letzte Boss wäre der, der sich in verschiedene Elemente und so verwandeln kann)

  14. #13
    Kirby5 Kirby5 ist offline
    Avatar von Kirby5

    AW: Der "Kirby"-Thread (Bilderwarnung)

    ich finds richtig scheisse, dass sie kirby wieder so schwach gemacht haben, nicht nur in seiner stärke, sondern auch in seiner geschwindigkeit und widerstandskraft.

    ich merke es immer wieder schmerzhaft, dass ein smash von kirby nicht ausreicht um leute mit über 135% raus zu schlagen.
    und selber fliegt er schon mit unter 90% von der stage. -.-

    die könnten ihn das nächste mal ruhig wieder ein wenig stärker machen, es ist immerhin kirby.

    in kämpfen ohne items hat man mit kirby fast immer sogut wie verloren.
    fast alle anderen chars haben eine höhere reichweite oder fernkampfangriffe.

    ich spiele trotzdem kirby, aber ich muss auch immer wieder feststellen, das es bei brawl viele stages gibt, die klein und für luftangriffe schlecht sind und so extrem schlecht für kirby.

  15. #14
    Edbo Edbo ist offline
    Avatar von Edbo

    AW: Der "Kirby"-Thread (Bilderwarnung)

    YouTube - Mike Kirby

    Das Video müsst ihr euch angucken!
    Da gehts darum das King Dedede (König Nikerchen) eine Karaoke Party macht.

    ps:ich würd glaub ich immer Meta Knight nehmen.
    (ich hab keine Wii)
    (villeicht zu Weihnachten)

  16. #15
    Kirby5 Kirby5 ist offline
    Avatar von Kirby5

    AW: Der "Kirby"-Thread (Bilderwarnung)

    der gesang war schon immer die, wie ich meine, stärkste attacke.^^

  17. #16
    -0² -0² ist offline
    Avatar von -0²

    AW: Der "Kirby"-Thread (Bilderwarnung)

    Zitat Kirby5 Beitrag anzeigen
    ich finds richtig scheisse, dass sie kirby wieder so schwach gemacht haben, nicht nur in seiner stärke, sondern auch in seiner geschwindigkeit und widerstandskraft.

    ich merke es immer wieder schmerzhaft, dass ein smash von kirby nicht ausreicht um leute mit über 135% raus zu schlagen.
    und selber fliegt er schon mit unter 90% von der stage. -.-

    die könnten ihn das nächste mal ruhig wieder ein wenig stärker machen, es ist immerhin kirby.

    in kämpfen ohne items hat man mit kirby fast immer sogut wie verloren.
    fast alle anderen chars haben eine höhere reichweite oder fernkampfangriffe.

    ich spiele trotzdem kirby, aber ich muss auch immer wieder feststellen, das es bei brawl viele stages gibt, die klein und für luftangriffe schlecht sind und so extrem schlecht für kirby.
    Jedenfalls killt Kirby viel besser und effektiver als in Melee. In Brawl leben allgemein alle Charaktere länger. Es ist erstaunlich, dass Kirby in Brawl die Charaktere sogar früher killt als in Melee.

    Die Smashattacken von Kirby sind außerdem nicht zu unterschätzen. Natürlich sind sie nicht so stark wie die von Ike (die sind dafür lahm), oder die von G&W (die sind einfach broken), aber trotzdem sind die Smashattacken von Kirby ziemlich stark - gesehen zu dem Rest der Charaktere.

    Nehmen wir mal den F-Smash (Smash nach vorne). Der Smash ist so gesehen ziemlich flink und Kirby bewegt sich bein dem Smash nach vorne, das heißt Bewegung + langer Fuß = extrem hohe Reichweite. Die Attacke killt die Gegner je nach Gewichtklasse zwischen 80% (Jiggs) bis 125% (Bowser). So gesehen ist die Attacke nicht schlecht.

    Ja, Kirby hat enorme Probleme gegen Charaktere, die eine höhere Reichweite besitzen - vor allem in der Luft. Jedoch hat Kirby eine nicht zu unterschätzende Reichweite. Ihr müsst euch mal anschauen, wie lang der Fuß von Kirby wächst. Die Reichweite ist zu seiner Körpergröße eigentlich ziemlich gut.

    Gegen Charaktere mit einer höheren Reichweite gilt eins: Vorsichtig sein. Es ist sehr schwer an so einen Charakter ranzukommen. Einfach die Attacke abwarten und versuchen mit einer B-Air (Luft A - nach hinten) nachzusetzen. Klappt ziemlich gut.

    Kirby hat zwar kein wirklich gutes Projektil (Cutter ist OK, aber nicht wirklich gut und der Sternschuss funktioniert nur bei Kämpfen mit mehr als drei Kämpfern). Jedoch kann Kirby meistens die Projektile vom Gegner klauen und/oder durch seine geringe Größe und vor allem wegen seiner geringen Bückgröße ausweichen. Falcos Laser, oder Pits Pfeile kann man im Bücken locker ausweichen. Kein starkes Projektil zu haben ist jedoch schon ein starker Nachteil.

    Kirby hat jedenfalls einige Combos.

    Hier mal ein universaler zum killen. Manchmal hat man ja schon ein Problem bei manchen Gegnern den Gegner ins Jenseits zu befördern, da er allem ausweicht.

    Dagegen hilft:

    D-Tilt (vA) -Muss zum Stolpern führen) -> F-Smash (Smash nach vorne)
    Klappt gegen die meisten Charaktere.

    Dann die ultimative Schadensmaschine (klappt nur gegen größere Chars, bzw. Chars die schnell fallen)

    F-Throw (Wurf nach vorne) -> Up-Air (Oben-A in der Luft) -> Greifen
    Kann man beliebig oft wiederholen, bis der Gegner rauskommt. Man kann das mit einem F-Smash (Smash nach vorne abschließen).

    Ist ziemlich nett.

    Zu Kirbys US:
    In Kirbys Fun Pak hatte Kirby bei der Mikefähigkeit beim zweiten mal singen einen Punk auf dem Kopf. Dazu kam ja noch der absolut geile Sound "DEEEEESTORY!!!!". Man, wenn Kirby das als US hätte, dann wär ich überglücklich.

  18. #17
    Kirby5 Kirby5 ist offline
    Avatar von Kirby5

    AW: Der "Kirby"-Thread (Bilderwarnung)

    zu: "bewegung + langerfuss"

    die bewegung ist meist das hinderliche, weil die gegner kirby schlagen, bevor sein fuss bei den gegner an kommt. und somit ist die bewegung oft hinderlich. seine eigentlich einzige stärke sind eigentlich wirklich nur noch die luftattacken, aber da verderben es dir die macher von brawl mit ihren scheiss stages mit vielen plattformen -.-

    und der stein, in den sich kirby verwandeln kann, ist auch nicht mehr das wahre, er haut zwar noch ordentlich rein, aber die verwandlung zurück in kirby dauert oft lang genug, sodass gegner zu packen können oder einen smash landen.

  19. #18
    Timesplatter Timesplatter ist offline
    Avatar von Timesplatter

    AW: Der "Kirby"-Thread (Bilderwarnung)

    Ich finde es schade,dass Kirby in den Spin-offs meist so schwach gemacht wird.Er ist zwar nicht mein Main,aber er ist mein 5.Bester Charakter.

    PS: Einige wissen dass vieleicht schon,aber es sollte mal ein Kirby Spiel für den GC rauskommen,das wurde zwar gecancelt,aber bald kommt es für die Wii.

  20. #19
    NilZ NilZ ist offline
    Avatar von NilZ

    AW: Der "Kirby"-Thread (Bilderwarnung)

    Ich zocke auch immer mit Kirby, er ist mein Favorit, das sieht man ja auch an meinem Ava.
    Seine Stein Attacke kann enormen Schaden gegen mehrere Gegner auf einmal erzielen und schütztz ihn für eine kurze Zeit. Der Final Cutter ist die Attacke, mit der ich viel Schaden aus der ferne erziele, er kann den Gegner ganz schön nerven.
    Wenn man läuft und dann den Standardangriff ausführt, ist man so schnell, dass der Gegner meistens keine Chance hat.
    Dann gibt es da noch das sogenannte Opfer-K.O., eine Technik, die es Kirby erlaubt, einem 0%-geschädigten Gegner mit einem Schlag zu vernichten:
    Man stellt sich an den Rand einer Stage und wartet, bis der Gegner etwa eine Charakterlänge von einem entfernt ist. Jetzt saugt man ihn mit B ein und springt sofort von der Stage runter. Wenn man etwas gefallen ist, spuckt man ihn wieder aus. Da Kirby fliegen kann, werdet ihr euch retten können, euer Gegner zumeist jedoch nicht. Diese Technik verlangt jedoch ein extremes Timing und in Brawl ist es auch etwas schwieriger geworden als in Melee...
    Natürlich nicht zu vergessen ist Kirbys grandioser Ultra Smash, ich meine ihr müsst nichts machen, die Gegner kriegen ganz schön Schaden zugesteckt und dann bekommt ihr auch noch jede Menge Items oder Nahrungsmittel, die euch Prozente wegmachen können. Ganz klar: Kirby ist der perfekte Brawler!

  21. #20
    Timesplatter Timesplatter ist offline
    Avatar von Timesplatter

    AW: Der "Kirby"-Thread (Bilderwarnung)

    Vieleicht nicht perfekt,aber er ist sehr gut.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Foren - Thema "Alte Threads ausgraben" ["Thread-Nekrophilie"]: Halli-hallo liebe Forumlaler, ich denke, ein jeder von uns kennt das bereits, ob nun als Betroffender oder verzweifelter Mitleser auf Suche nach...

  2. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  3. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  4. Piepen und durchgehendes "drücken" von "1" oder "^": Moin moin, seit gestern habe ich dieses Problem. Es trat auf als ich WordPad benutzte. Der Computer fängt an einfach durchgehend die Taste "1"...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

pummeluff verwandlung

kirby saugt