Umfrageergebnis anzeigen: Wie rettet ihr euch am liebsten?

Teilnehmer
85. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Wenn's zusätzlich ein Angriff ist!

    32 37,65%
  • Mit einer hohen Reichweite!

    30 35,29%
  • Mit freier Richtungswahl!

    23 27,06%
  • Mit hoher Schnelligkeit!

    14 16,47%
  • Mit viele Sprüngen!

    15 17,65%
  • Mit einem weiten Sprung!

    7 8,24%
  • Mit einem aufladbaren Angriff!

    9 10,59%
  • Mit einem "verlängertem Arm"!

    9 10,59%
  • Wenn der Charakter mehrere rettende Züge hat!

    15 17,65%
  • Durch Gleiten / Schweben!

    18 21,18%
  • Durch horizontale Rettung!

    12 14,12%
  • Durch vertikale Rettung!

    10 11,76%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    Raido Raido ist offline
    Avatar von Raido

    Bester / Schlechtester "rettender Zug"

    Schreibt hier, welcher "rettende Zug" euch am besten gefällt oder am wenigsten ^^
    Ihr könnt auch einfach schreiben, welcher Charakter für euch der Beste ist was die Rettung angeht, oder auch welche Art von rettendem Zug euch am besten gefällt! Hier ein paar Kriterien (also was euch wichtiger ist), die ihr verwenden könnt:

    - Zusätzlicher Angriff (Soll heißen, dass der rettende Zug auch Schaden macht)
    oder
    - Hohe Reichweite (Also dass die Reichweite wichtiger ist als der Schaden)

    - Freie Richtungswahl (Also das man damit in jede Richtung kommt, in die man will)
    oder
    - Schnelligkeit (Also das der "rettende Zug" schnell ausgeführt wird)

    - Viele Sprünge (Also mehr als nur einen zusätzlichen Sprung in der Luft)
    oder
    - Weiter Sprung (Also ein Sprung mit enormer Reichweite)

    - Aufladbar (Also je länger man ihn auflädt, desto weiter befördert er einen)
    oder
    - "Verlängerter Arm" (Also ein Seil, eine Kette etc. mit der man sich an Abgründen festhalten kann)

    - Mehrere rettende Züge (Also dass man sich auf mehr als nur eine Art retten kann)
    oder
    - Gleiten / Schweben (Also die Fähigkeit für kurze Zeit in der Luft zu bleiben)

    - Horizontale Rettung (Also größtenteils zur Seite)
    oder
    - Vertikale Rettung (Also größtenteils nach oben)

    Hier ein paar Beispiele:

    Mehrere Sprünge: Kirby, Pummeluff, König Dedede, Meta Knight, Pit, Glurak, R.O.B....


    Beispielbild: Pummeluff

    Freie Richtungswahl: Fox, Falco, Wolf, Pikachu, Lucario, Ness, Lucas...


    Beispielbild: Pikachu

    Verlängerter Arm: Link, Samus, Capt. Olimar, Shiek, Zero Suit Samus, Bisaknosp, Lucas...


    Beispielbild: Zero Suit Samus

    Weiter Sprung: Yoshi, Ness, Lucas...

    Gleiten / Schweben: Pit, Meta Knight, Glurak, Peach...


    Beispielbild: Meta Knight

    Vertikale Rettung: Mario, Luigi, Ike, Link, Snake, König Dedede, Schiggy, Kirby, Samus...


    Beispielbild: König Dedede

    Horizontale Rettung: Bowser, Donkey Kong, Ice Climbers, Fox, Falco, Wolf, Ike, Luigi, Pikachu...


    Beispielbild: Falco

    Aufladbare Rettung: Ike, Diddy Kong, Luigi, Pikachu...


    Beispielbild: Pikachu

    Und hier Gegenbeispiele:

    Keine freie Richtungswahl: Ike, Mario, Link, Kirby, Schiggy...


    Beispielbild: Schiggy

    Kein Schaden: Pit, Glurak, Snake, Zelda, R.O.B....


    Beispielbild: R.O.B.

    Sonderfälle:

    Ness / Lucas: Neben ihrem weiten zweiten Sprung, können sie auch noch ihre Spezial-Attacke oben, "PK-Donner" als Rettung einsetzen! Die kleine Donnerkugel lässt sich frei steuern, und wenn Ness bzw. Lucas sich selbst damit trifft, katapultiert ihn dieser Angriff in die Entgegengesetzte Richtung!


    Beispielbild: Lucas

    Olimar: Die Reichweite von Olimar's Spezial-Attacke oben, der Pikmin-Kette, hängt stark davon ab, wie viele Pikimin er bei sich hat!


    Bild: Olimar

    Ice Climber: Die Spezial-Attacke oben der Ice Climbers namens "Notseil" funktioniert nur, wenn beide nah genug beieinander sind! Ist Nana (der Ice Climber den man nicht selbst steuert) nicht mehr da oder zu weit weg, kann dieser rettende Zug nicht als solcher eingesetzt werden!


    Bild: Ice Climber

    Falls ich was falsches geschrieben oder was vergessen habe, bitte ich auch mich zu korrigieren ^^
    Genauso, wenn es bereits einen ähnlichen Thread gibt ^^
    Und falls ihr weitere Beispiele oder passende Bilder habt, wäre es nett, wenn ihr sie postet ^^

  2. Anzeige

    Bester / Schlechtester "rettender Zug"

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Мike Мike ist offline
    Avatar von Мike

    AW: Bester / Schlechtester "rettender Zug"

    Gute Idee! ^^

    Also, ich bevorzuge am Liebsten die Retungszüge, die eine weite Reichweite haben. Diese kann man dann auch meist Lenken, was ja sehr wichtig ist. Der von Pikatchu ist ziemlich gut und der von Zelda ebenfalls (Zeldas "Supersprung" fügt aber wohl Schaden zu!). Der Von Peach ist ja auch ziemlich gut, in hinsicht auf die Reichweite. Pits Supersprung ist meiner Meinung nach der Nützlichste, da man entweder sehr weit oder sehr hoch kommt und man ihn beliebig lenken kann.
    Eigentlich hat auch jede Art von "Retungszug" seinen Vor- und Nachteil. Die mit dem "verlängerten Arm" sind nur dazu gut, nicht im Angriffsbereich des Gegners zu sein, sich aber trotzdem noch zu retten, da man sich aber nicht an alle Ecken festhalten kann, ist es oft ein Nachteil.

    Mehr dazu fällt mir gerade nicht ein.

  4. #3
    Alter Angler Alter Angler ist offline
    Avatar von Alter Angler

    AW: Bester / Schlechtester "rettender Zug"

    Am spektakulärsten ist es, wenn sich ein Kämpfer mit einem Seil oder Kette am Vorsprung festhält. Wi z.B. Samus oder Link......sieht einfach richtich geil aus.

  5. #4
    Fire Fire ist offline
    Avatar von Fire

    Cool AW: Bester / Schlechtester "rettender Zug"

    Ich finde es kommt ganz darauf an wie sich der Kämpfer am besten retten kann.

  6. #5
    alexx alexx ist offline
    Avatar von alexx

    AW: Bester / Schlechtester "rettender Zug"

    Ich rette mich immer so wie es gerade am besten ist.Was für ne frage.würde man sich auf eine rettungsmethode konzentrieren und die anderen nich benutzten dann würde man ziemlich schnell gegen die anderen verliere.Nach ner zeit merken dann die gegner das man sich nur auf diese art rettet und dann nutzen die das aus

  7. #6
    Raido Raido ist offline
    Avatar von Raido

    AW: Bester / Schlechtester "rettender Zug"

    Zitat alexx Beitrag anzeigen
    Ich rette mich immer so wie es gerade am besten ist.Was für ne frage.würde man sich auf eine rettungsmethode konzentrieren und die anderen nich benutzten dann würde man ziemlich schnell gegen die anderen verliere.Nach ner zeit merken dann die gegner das man sich nur auf diese art rettet und dann nutzen die das aus
    Die Frage ist ja auch nicht "Wie rettet ihr euch?", sondern wie ihr euch am liebsten rettet oder was eure Lieblings-Rettung ist

    Also ich finde Meta-Knight kann sich unglaublich gut retten! Der hat mehrere Sprünge, eine horizontale Rettung (oben + B), eine vertikale die sich frei steuern lässt (Seite + B) und dann eigentlich noch eine seitliche (Nichts + B)!

  8. #7
    alexx alexx ist offline
    Avatar von alexx

    AW: Bester / Schlechtester "rettender Zug"

    Na dann ich habe keine .Ich rette mich immer so wie gerade am besten ist.Ich glaube das tus jeder

  9. #8
    MK-FF MK-FF ist offline
    Avatar von MK-FF

    AW: Bester / Schlechtester "rettender Zug"

    Am besten funktioniert es, wenn man die Richtung selbst bestimmen kann. So hat man auch mehr Freiheiten, als wenn es nur horizontal oder vertikal ist. ^^
    Natürlich muss dabei die Reichweite ausreichend sein.

    Btw, wo ich gerade bei horizontal/vertikal bin:
    Horizontal ist doch waagerecht und vertikal bedeutet senkrecht.
    Ich glaube, dass du das vertauscht hast. ^^

  10. #9
    Raido Raido ist offline
    Avatar von Raido

    AW: Bester / Schlechtester "rettender Zug"

    Zitat MK-FF Beitrag anzeigen
    Am besten funktioniert es, wenn man die Richtung selbst bestimmen kann. So hat man auch mehr Freiheiten, als wenn es nur horizontal oder vertikal ist. ^^
    Natürlich muss dabei die Reichweite ausreichend sein.

    Btw, wo ich gerade bei horizontal/vertikal bin:
    Horizontal ist doch waagerecht und vertikal bedeutet senkrecht.
    Ich glaube, dass du das vertauscht hast. ^^
    Finde ich auch, aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich die Reichweite wohl der freien Richtungswahl vorziehen ^^

    Btw.: Stimmt, habe ich vertauscht ^^°
    Danke sehr, kann dich leider nicht bewerten, hole ich nach ^^

  11. #10
    Мike Мike ist offline
    Avatar von Мike

    AW: Bester / Schlechtester "rettender Zug"

    Ich finde in Brawl hat sich das sowieso komplett geändert. In Melee ist es oft passiert, dass die Platform zu weit weg war, worauf man sich nicht einmal mehr mit einem "Supersprung" retten konnte, es sei denn man hatte jemanden mit einer großen reichweite.
    In Brawl ist das nun anders, wenn man nicht direkt ins Aus katapultiert wird, hat man im vergleich zu Melee kaum Schwierigkeiten wieder die Arena zu erreichen, es sei denn, der Gegner verhindert das. In ganz seltenen Fällen kommt es dann vor, dass man es dann doch nicht mehr schaft, die Arena zu erreichen.
    Das wollte ich nur mal loswerden, vielleicht ist es ja auch einem von euch aufgefallen? ^^

    Wenn ich mich zwischen Reichweite und Richtung entscheiden müsste, würde ich auch eher Reichweite nehmen. Obwohl, die Richtung entscheidet man ja eigentlich bei allen Charackteren, es gibt nur unterschiedliche Freiheiten.

  12. #11
    !BuLL$hiT! !BuLL$hiT! ist offline
    Avatar von !BuLL$hiT!

    AW: Bester / Schlechtester "rettender Zug"

    Hm...also die Bezeichnung "Rettender Zug" ist doch nur dieses verlängerte Arm...wenn ich mich nicht irre.
    Das ganze sollte dann vielleicht "Bester/Schlechtester Rettungsversuch" heißen...also mich stört das jetzt nicht so, aber ich wollte nur darauf hinweisen


    Der Horizontale Rettungsversuch find ich ganz gut. Ike benutzt das häufiger als Aithir. Fox, Falco und Wolf haben auch gute horizontale Rettungsversuche...die sind nämlich schnell und nützlich.

    Mir gefällt außerdem noch den Rettenden Zug. Ich finde es sehr gut, dass Shiek das jetzt auch hat...nur finde ich es schade, dass sie trotzdem noch die Kette als Spezialmove hat.

  13. #12
    Fire Fire ist offline
    Avatar von Fire

    Blinzeln AW: Bester / Schlechtester "rettender Zug"

    Für manche muss das ja ne echt schwere Frage sein, wenn sie sich nie retten müssen.

  14. #13
    Raido Raido ist offline
    Avatar von Raido

    AW: Bester / Schlechtester "rettender Zug"

    Zitat *Marth-Meister* Beitrag anzeigen
    Für manche muss das ja ne echt schwere Frage sein, wenn sie sich nie retten müssen.
    Genau, weil sie ohne eine Chance zu haben sich zu retten aus der Stage fliegen xD

    @Bullshit
    Kann sein, steht ja so im Dojo! Aber wieso sollte nur das dann "rettender Zug" heißen?

  15. #14
    Fire Fire ist offline
    Avatar von Fire

    Unglücklich AW: Bester / Schlechtester "rettender Zug"

    Zitat *Marth-Meister* Beitrag anzeigen
    Für manche muss das ja ne echt schwere Frage sein, wenn sie sich nie retten müssen.
    Zitat Raido Beitrag anzeigen
    Genau, weil sie ohne eine Chance zu haben sich zu retten aus der Stage fliegen xD

    @Bullshit
    Kann sein, steht ja so im Dojo! Aber wieso sollte nur das dann "rettender Zug" heißen?
    Ich meinze eig im sinne von gut kämpfen nicht im sinne von schlecht kämpfen.
    Also zB man wird nie vom Gegner getroffen muss man sich ja nicht retten

  16. #15
    KevCa$hKeß KevCa$hKeß ist offline

    AW: Bester / Schlechtester "rettender Zug"

    Also ich bevorzuge flexible Charakter, die sich auf verschiedene Weise retten können!
    Ich zeige es mal an Mario, der auch mein Main-Charakter bei Super Smash Bros. ist.


    1. Spezial-Sprung
    Er hat auf den ersten Blick nur eine Möglichkeit sich zu retten, und das ist seine Hoch-B Attacke. Diese bringt ihn sehr hoch und das auch extrem schnell! Diese Rettungsart benutzt man am besten, wenn man von weit unten noch auf die Stage zurückkehren möchte.

    2. Mario's Cape
    Diese Technick ist unglaublich vielseitig und hilft zum "sicheren Retten". Durch das Cape erhält Mario nochmal einen kleinen Sprung extra, auch wenn er nicht besonders hoch ist, aber er bringt ihn ein wenig weiter auf die Stage! Das besondere an dieser Technik ist aber, dass wenn zB Samus mit Raketen schießt, kann man diese beim retten abwehren und schützt vor weiteren Schaden. Zudem bekommt der Gegner seinen Schlag zurück und ist erstmal mit etwas anderen beschäftigt und ih habe Zeit mich mit Mario zu retten.

    3. Der Mario Tornado
    Manche wissen es, manche nicht, aber der Mario Tornado kann auch zum retten benutzt werden! Nachdem der Mario Tornado aktiviert ist, kann man durch schnelles B drücken an Höhe gewinnen! Diese Technik ist besonders hilfreich, wenn man extrem weit von der Stage entfehrnt ist. (Ich habe noch kein Brawl, kann daher nur aus der Melee-Erfahrung heraus Berichten. In Brawl soll sich ja Mario's Tornado verändert haben und weiß leider nicht, ob es dann auch genau so gehen wird wie in Melee)

    4. Vier-Sprung Technik
    Das ist die Kombination aller Rettungs-Techniken! Mario hat eine ziemlich gute "Zurückkehrquote" durch diese Technik: 2ter Sprung -> Cape-Sprung -> Mario Tornado-Sprung -> Hoch-B Sprung! Also 4 Sprünge in Folge!


    Man ist mit Mario also ziemlich vielseitig und erlaubt aus fast jeder Situation ziemlich gut wieder auf die Stage zu gelangen!

    Ich habe für "Wenn der Charakter mehrere rettende Züge hat!" gestimmt!


    mfG Kevin

  17. #16
    Мike Мike ist offline
    Avatar von Мike

    AW: Bester / Schlechtester "rettender Zug"

    Das ist gar nicht schlecht

    Ich bervorzuge da aber doch lieber andere Rettungszüge, denn das alles ist mir dann doch ein wenig zu unsicher. ^^

  18. #17
    MoralBrecher MoralBrecher ist offline
    Avatar von MoralBrecher

    AW: Bester / Schlechtester "rettender Zug"

    Also ich bevorzuge mehrere sprünge denn wenn der Gegner schon auf der Stages mit einer Attacke auf dich wartet kann man noch einen sprung dazu nutzen auszuweichen und dann erst auf die stage zurückfliegen.

  19. #18
    xDamian xDamian ist offline
    Avatar von xDamian

    AW: Bester / Schlechtester "rettender Zug"

    ich mag rettungsaktion mit eingebautem angriff, dann wenn ich wieder auf die stage zurück komme, schade ich extra noch den gegene r(marth hoch b, Falco und Fox beide attacken, Luigis kopfnuss usw...)

  20. #19
    BaBa flirt BaBa flirt ist offline
    Avatar von BaBa flirt

    AW: Bester / Schlechtester "rettender Zug"

    Naja ich sage mal einfach, einen doppelsprung und dannach die attacke oben B ausführen.
    An sich von Kriterien die du aufgelistet hast (Raido),finde ich das mit den mehreren Sprüngen am besten.

  21. #20
    !BuLL$hiT! !BuLL$hiT! ist offline
    Avatar von !BuLL$hiT!

    AW: Bester / Schlechtester "rettender Zug"

    Zitat Raido Beitrag anzeigen
    Genau, weil sie ohne eine Chance zu haben sich zu retten aus der Stage fliegen xD

    @Bullshit
    Kann sein, steht ja so im Dojo! Aber wieso sollte nur das dann "rettender Zug" heißen?
    Ich meine ja nur, dass du es etwas anders nennen könntest, weil eben der streckende Arm als "rettender Zug" bezeichnet wird. Von der Bedeutung her ist es dasselbe. Ich dachte nämlich ganz am Anfang, dass es hier nur um den rettenden Zug von Link Samus, Shiek usw. geht. Wie aber schon gesagt ist es gar nicht schlimm und ich laber jetzt zuviel

    Achja...toller Thread Raido ...kann dich aber nicht bewerten...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Was wäre, wenn Sony immer noch die Rechte auf die "Crash Bandicoot"- und "Spyro"-Serie hätte?: Meiner Meinung nach haben Naughty Dog und Insomaniac Games einen Riesenfehler begangen, indem sie die Rechte bei Vivendi bzw. heute Activision...

  2. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  3. [suche] CRT-TV 21" mit "Real Flat - Bildröhre" und "RGB-Scart": Guten Abend, Ich bin schon sehr lange auf der Suche nach dieser Kombination! Leider wurde ich bei meinen bisherigen Käufen immer enttäuscht. Dabei...

  4. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  5. Piepen und durchgehendes "drücken" von "1" oder "^": Moin moin, seit gestern habe ich dieses Problem. Es trat auf als ich WordPad benutzte. Der Computer fängt an einfach durchgehend die Taste "1"...