Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Wiiamateur Wiiamateur ist offline

    Brauche Hilfe!

    Hallo!
    Ich habe eine Wii mit der Firmware 4.3.. Auf diese möchte ich jetzt den Homebrew-Channel installieren. Dazu habe ich schon Anleitungen gefunden (von 4.3. auf 4.2.) und alles gemacht wie beschrieben, nur habe ich ein Problem mit der Speicherkarte. Welches Programm brauche ich denn und wie krieg ich das auf die Wii? Und was ist die einfachste Lösung, den HBC auf die Wii zu machen (ich kann über W-Lan mit der Wii ins Internet).

    Kann mir jemand helfen? Ich bin dankbar für jede Antwort!!!

  2. Anzeige

    Brauche Hilfe!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kanji Kanji ist offline
    Avatar von Kanji

    AW: Brauche Hilfee!

    Ich kenn mich da nicht wirklich aus, aber wie du den Homebrewchannel installierst und was du alles brauchst steht hier:Klick mich

  4. #3
    Wiiamateur Wiiamateur ist offline

    AW: Brauche Hilfee!

    Also ich meine welches Programm die Wii zum lesen der SD braucht...

  5. #4
    Wiiamateur Wiiamateur ist offline

    AW: Brauche Hilfee!

    Danke, da guck ich mal.

  6. #5
    Wiiamateur Wiiamateur ist offline

    AW: Brauche Hilfee!

    Etwas kompliziert

  7. #6
    Mr.S

    AW: Brauche Hilfee!

    Zitat Wiiamateur Beitrag anzeigen
    Etwas kompliziert
    Aber unausweichlich, wenn du Homebrew benutzen willst. Lass dir Zeit.

  8. #7
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: Brauche Hilfee!

    Ein Paar Hinweise:

    1) Du solltest dir bewusst sein, dass du Dank Firmware 4.3 DEFINITIV ein bestimmtes Spiel benötigst, um Homebrew erstmalig zu installieren:
    Informiere dich also zunächst, wo du "Lego Indiana Jones" oder "Yu-Gi-Oh! - 5D's Wheelie Breakers" günstig bekommst, denn ohne eines der beiden Games kannst du dein Vorhaben knicken.

    2) Wenn du es geschafft hast, den Homebrew-Channel auf 4.3 zu installieren, gibt es eigentlich kaum Gründe, auf die alte Firmware 4.2 zu wechseln. Ich würde davon sogar abraten!

    3) Wenn dir das Ganze wirklich zu kompliziert erscheint und dich überfordert, überleg, ob es nicht vielleicht besser ist, es sein zu lassen.

    4) Aber am Wichtigsten ist der Tipp von Mr.S.: Nimm dir Zeit.

  9. #8
    Unregistriert

    AW: Brauche Hilfe!

    Ist das eigentlich illegal? Und kann man mit dem Homebrew Channel legal Wii-Spiele kostenlos runterladen? Oder ist das strafbar? Wird man dann verhaftet?

  10. #9
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Brauche Hilfe!

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ist das eigentlich illegal?
    Die meisten Homebrew-Programme sind legal.

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Und kann man mit dem Homebrew Channel legal Wii-Spiele kostenlos runterladen?
    Das einzige was du mit ihm runterladen kannst, sind Updates von ihm selbst.

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Oder ist das strafbar? Wird man dann verhaftet?
    Wenn du dir auf irgend eine Weise Spiele runterlädst und sie dann per Homebrew abspielst (das Abspielen spielt eigentlich keine Rolle), dann ja: Es ist illegal, strafbar und man kann verhaftet werden.

  11. #10
    Unregistriert

    AW: Brauche Hilfe!

    Achso, aber kann ich nicht mit dem Internetkanal und Homebrew Channel z.B Sims auf der Wii spielen/ auf die Wii laden? Und können andere das sehen, wenn ich illegal spiele geladen hab?

  12. #11
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Brauche Hilfe!

    Nein, mit dem Internetkanal kannst du nichts runterladen und mit dem HBC selbst auch keine Wii-Spiele abspielen.
    Definiere "Andere"... Dein ISP kann theoretisch alles sehen, was du machst. Solltest du irgendwann mal "Besuch bekommen", dann wird man das natürlich auch sehen.

  13. #12
    Wiiamateur Wiiamateur ist offline

    AW: Brauche Hilfe!

    Hallo!
    Ich hab jetzt Lego Indiana Jones. Wenn ich alles nach der Anleitung mache, komme ich nur bis zun Kunstraum. Dann steht da weiß auf schwarz:
    Copyright 2008, 2009 Segher Boessenkool
    Copyright 2008 Maxx Enterprises
    Copyright 2008 Hector Martin ("marcan")
    Copyright 2003, 2004 Felix Domke

    This code is licensed to you under the terms of the
    GNU GPL, version 2: see the file COPYING

    Font and graphics by Freddy Leitner

    Cleaning up environment... Eventhook release failedd with c
    ode 0
    OK.
    SD card detected
    Opening boot.elf
    reading 2977792 bytes. . .
    Done.
    No valid ELF Image detected, retrying.
    SD card not found (-2)
    USBGecko not found
    No code found to load, hanging.

    Dann ziehe ich den Stecker von der Wii und mache alles wieder von vorne, aber da kommt immer wieder das gleiche. Ich komme nicht weiter und bin so nah dran am Homebrewchannel!

  14. #13
    Wiiamateur Wiiamateur ist offline

    Frage AW: Brauche Hilfe!

    Also, ich hab nirgendswo gefunden, was genau ich alles für den Exploit brauche, und was ich auf die SD machen muss. Gibt es dafür Downloadlinks? Kann mir da noch jemand helfen?

  15. #14
    Wiiamateur Wiiamateur ist offline

    AW: Brauche Hilfe!

    Hallo!
    Ich hab jetzt den HBC!!!
    Aber dafür schon ein neues Problem und zwar mit dem USB Loader. Ich bin schon so weit, dass ich im Hbc auf das Usb-Loader Symbol und laden kann. Danach steht da ja, dass man einen USB Stick einstecken soll. Muss auf dem Stick ein Programm sein? Weil wenn ich ihn einstecke(leer oder mit Isos) steht da immer nur Initialize sd card
    Load EHC Module
    Loading
    und es geht nicht weiter! Da brauch ich Hilfe!

  16. #15
    3rmiiN 3rmiiN ist offline
    Avatar von 3rmiiN

    AW: Brauche Hilfe!

    dafür solltest du lieber nochmal hier nachfragen ^^: http://www.forumla.de/f-wii-homebrew...ader-gx-133381

Ähnliche Themen


  1. Brauche hilfe Brauche die mss32.dll für cod4 (PC): Hallo erstmal, Also mir ist die mss32.dll datei für cod4 (PC) abhanten gekommen ich habe eine schon mal eine mss32.dll runtergaladen und in den...

  2. Hilfe... brauche hilfe bei Anschaffung einer PS3: hey leute.... bräuchte mal euren Rat... also ich hab ein Angebot bekommen kostet mich auch nur 245 € die PS3 + 7 Spiele &nd 2 Controller... nun...

  3. Hilfe, Problem mit COD4, brauche Hilfe: Hallo, Habe ein Problem mit COD4, und zwar wenn ich den Patch Downloade und installiere kann ich keine Mehrspieler spiele mehr spielen, also mit...

  4. HILFE! Mathe probleme brauche sofort dringend hilfe!: Hab da so ne dumme Satzaufgabe die ich überhaupt nicht verstehe:( Ich hoffe dass mir jemand jetzt noch helfen kann, da ich sonst probleme mit der...

  5. ich brauche hilfe: hi, wer von euch kennt das spiel technomage für pc ich befinde mich im feenwald und muß dies bienen einsammeln dafür soll ich einfach...