Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Samsung R530 standard Version Windows 7 32 Bit

  1. #1
    FreshT FreshT ist offline

    Frage Samsung R530 standard Version Windows 7 32 Bit

    Guten Morgen,

    ich wollte mal fragen ob es möglich ist, mit der CD von einem Kollegen den Laptop zu formatieren. (Habe den Laptop von meiner Schwester bekommen aber da ist zu viel drauf und ich möchte einfach mal alles vom Laptop runter haben weil es zu lange dauert alles manuel zu löschen und er eine kleines Problem hat habe dazu schon einen Thread eröffnet aber noch keine Lösung gefunden.)

    Deshalb meine Frage ob die möglich ist, da meine Schwester keine CD erhalten hat, da ja Windows 7 32 bit version schon auf den Laptop installiert wurde.

    Da die CD die er hat ja Windows 7 32 bit sowie 64 bit zu Verfügung stelt, frage ich mich ob ich nun auch die 64 Bit Version installieren kann. (Ich kenn mich da nicht wirklich aus, deshalb Frage ich lieber mal nach bevor ich irgendetwas mache ).

    Man braucht ja auch einen CD Key um Windows zu installieren oder? Da der Laptop ja Standard Windows 7 drauf hatte ohne das ich es installieren musste, glaube ich, ich habe nicht mal einen Key. (Ich frage meine Schwester dies bezüglich nochmal vielleicht hat sie ja doch einen. )

  2. #2
    Voyevoda

    AW: Samsung R530 standard Version Windows 7 32 Bit

    @FreshT

    Zitat
    Ich vermute, dass du eine 32bit-CPU hast. Dann kannst du kein 64bit-OS verwenden. Zur Sicherheit gehe bitte in die Systemsteuerung und klicke auf 'System und Sicherheit'. Dort dann noch ein Klick auf 'System'. Unter 'System' sollte er anzeigen, ob die CPU 64bit-kompatibel ist.
    Näheres dazu hier:
    Klick

    Zu dem Product Key:

    Auf dem Laptopgehäuse sollte sich irgendwo ein Aufkleber befinden, auf dem der o.g. key notiert ist. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, kannst du auch ruhig mal folgendes Tool ausprobieren, wobei ich nicht weiß, ob das letztendlich auch funktioniert:
    Klick

  3. #3
    FreshT FreshT ist offline

    AW: Samsung R530 standard Version Windows 7 32 Bit

    Dankeschön ^.^

    hab nun den CD-Key gefunden war auf der unterseite des Leppis sollte mir das Ding öfters mal genauer anschauen

    und zu der Version leider ist er nut 32bit tauglich -.- aber danke trozdem für die gute information

  4. #4
    Voyevoda

    AW: Samsung R530 standard Version Windows 7 32 Bit

    @FreshT

    Du kannst ja auch mal diesen Thread hier im Computerforum checken. Der User möchte seinen alten Rechner verkaufen und hat darauf Win7 32bit. Vielleicht kommt ihr ja in ein Geschäft

    Klick

  5. #5
    FreshT FreshT ist offline

    AW: Samsung R530 standard Version Windows 7 32 Bit

    SO ich hätte nun noch eine Frage dazu: Ich will nun alles rauswerfen CD hab ich von nem Kollegen bekommen. Die CD hat jede Version von Windows 7 drauf. CD-Key habe ich auch, nur habe ich dies bezüglich eine Frage: Wenn ich die CD während der Laptop startet, liest der Laptop die CD und startet die CD automatisch danach komm ich auf einen Bildschirm mit 2 Möglichkeiten:

    Windows normal ausführen und Windows Setup. Wenn ich nun auf das Setup gehe kann ich alle möglichen Sachen machen und mich interresiert folgendes: Ich möchte ALLES weghaben was auf meinem Laptop ist. Sprich Windows7 weg und neu installiern sowie alle Laufwerke formatieren damit einfach alles raus ist da der Laptop hier und da macken hat die ich nicht weg bekomme egal was ich mache. Naja meine Frage dazu ist soll ich da was beachten oder kann ich da was falsch machen sodass mein Laptop unbrauchbar wird? Währe nämlich schlecht xD

  6. #6
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Samsung R530 standard Version Windows 7 32 Bit

    Zitat FreshT Beitrag anzeigen
    Windows normal ausführen und Windows Setup. Wenn ich nun auf das Setup gehe kann ich alle möglichen Sachen machen und mich interresiert folgendes: Ich möchte ALLES weghaben was auf meinem Laptop ist. Sprich Windows7 weg und neu installiern sowie alle Laufwerke formatieren damit einfach alles raus ist da der Laptop hier und da macken hat die ich nicht weg bekomme egal was ich mache. Naja meine Frage dazu ist soll ich da was beachten oder kann ich da was falsch machen sodass mein Laptop unbrauchbar wird? Währe nämlich schlecht xD
    Hau wech den Mist!
    Nee, im Ernst: Sofern es kein Gerät von Dell ist (die haben manchmal komische Sachen mit der Platte gemacht), kannst Du alle Partitionen löschen und die Platte neu partitionieren und formatieren.
    Aber vorher solltest Du noch von der Seite des Laptop-Herstellers alle Treiber runter laden, damit Du gleich nicht lange danach suchen musst. Manche Hersteller haben noch eine Wiederherstellungspartition auf der Platte; das ist in Deinem Falle aber egal, denn Du hast ja eine Installations-DVD.

    Alle Daten werden damit natürlich auch gelöscht; ich gehe also davon aus dass Du alles was Du behalten möchtest gesichert hast.

  7. #7
    FreshT FreshT ist offline

    AW: Samsung R530 standard Version Windows 7 32 Bit

    Ja ich weis das alles gelöscht wird

    Also ich hab mir die wichtigsten Sachen aufn USB-Stick gezogen und die Sachen die ich sonst noch brauche habe ich auf einen Zettel geschrieben damit ich nicht vergesse was ich noch downloaden muss zusätzlich auch meine Favo. Seiten und zugangsdaten

    ich bin mir nicht sicher aber das müsste doch die richtige seite sein oder? Also was die Treiber betrifft:
    Support für NP-R530E

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kühler für Samsung R530 JT50DE
    Von FreshT im Forum Computerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 17:07
  2. Windows Windows 7 - Design nach Neustart auf Standard
    Von dubmonk im Forum Computerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 13:46
  3. at version und standard version
    Von BMW81 im Forum CoD
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 14:43
  4. Windows 7 - XP standard?
    Von AnSaGe Nr.5 im Forum Windows 7 Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 20:39
  5. windows version updaten ??
    Von Elduderido im Forum Windows 7 Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 17:11