Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    LNN LNN ist offline

    Antivir + Firewall Deinstallationsproblem - Wird noch im Sicherheitscenter angezeigt

    Hi allerseits, folgendes Problem bereitet mir momentan Schwierigkeiten:

    Nachdem Norton Internet Security 2007 auf meinem neuen PC rumsponn, habe ich mich entschlossen es zu deinstallieren, was auch zunächst ganz gut klappte (mit dem Removaltool von Norton). Mittlerweile verwende ich Kaspersky als Virusprogramm (übergangsweise dazwischen Antivir, welches ich dann auch deinstalliert habe).

    Das Problem ist nur, dass Norton Internet Security weiterhin als Firewall aktiv ist (neben der Windows Firewall) und auch noch als Antivirprogramm angezeigt wird (allerdings nicht aktiv, wenn Kaspersky läuft, ansonsten schaltet es sich ein, was dazu führt, das ich in der Taskleiste keine Windwoswarnung mehr erhalte wenn ich Kaspersky ausschalte) Auch Antivir wird noch angezeigt (als Antispyware neben Norton und Kaspersky)...

    D.h. laut Vista laufen momentan 3 Antispyware Programme (Kaspersky, Norton und Antivir) sowie 2 Firewalls (Windows und Norton) und es gibt 2 Antivirprogramme (Kaspersky und Norton; Antivir wird hier komischerweise nicht mehr aufgelistet).

    Davon habe ich allerdings sowohl Norton als auch Antivir deinstalliert, wie oben beschrieben... Daten lassen sich durch die Suche auch nicht mehr von den beiden Programmen finden.

    Hat jemand eine Idee, wie ich die deinstallierten Programme endgültig aus dem Sicherheitscenter weg bekomme?

    Danke für alle Antworten!

  2. Anzeige

    Antivir + Firewall Deinstallationsproblem - Wird noch im Sicherheitscenter angezeigt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    LNN LNN ist offline

    AW: Antivir + Firewall Deinstallationsproblem - Wird noch im Sicherheitscenter angezeigt

    Ich habe mittlerweile selber eine Lösung für das Problem gefunden, hier ist eine sehr gute Beschreibung:

    TechBlog: Windows Vista is lying to me

    Ist wirklich eine Frechheit, das Windows einem vorgaukelt, man sei geschützt, obwohl man sein Antivirprogramm eigentlich deinstalliert hat... (zumindest kann dies bei diesem Fehler vorkommen)

  4. #3
    Unregistriert

    Unglücklich AW: Antivir + Firewall Deinstallationsproblem - Wird noch im Sicherheitscenter angeze

    was hastn da gemacht??..hab genau das selbe problem...was muss man nen da auf der seite machn. muss man sich da irg was runterladen ode rso?

  5. #4
    -Christoph-

    AW: Antivir + Firewall Deinstallationsproblem - Wird noch im Sicherheitscenter angeze

    selbe Problem, versteh leider nich alles, was dort beschrieben wird..

  6. #5
    Worry Worry ist offline

    AW: Antivir + Firewall Deinstallationsproblem - Wird noch im Sicherheitscenter angeze

    Hi,

    es wird dort beschrieben, daß Vista in außer anscheinend Norton (Symantec) keine anderen Virenscanner anzeigt, also eine Falschinformation. Mit der man aber leben kann, wenn ihr sicher seid, daß Ihr einen Virenscanner installiert habt.

    Bei Norton reicht es leider nicht aus, das Removal-Tool durchlaufen zu lassen, Ihr müßt die Ordner auch manuell suchen, auch alles von Symantec!!, dann ist es weg, danach am Besten nochmal CCleaner d`rüberlaufen lassen und den Rechner neu starten.

    Desgleichen bei Euren anderen Virenscannern, die Ihr nicht mehr haben möchtet. Über die Systemsteuerung deinstallieren und dann weitermachen wie bei Norton oben beschrieben.

    Mehrere Firewalls sind nicht so schlimm, die Windows-Eigene ist da, meist installiert man sich zusätzlich noch eine, weil die von Windows nicht ausreichen soll.

    Ich bin da allerdings anderer Meinung, denn der Router hat auch eine Firewall, aber in dem Punkt streiten sich die Geister.

    Ich hoffe, daß ich ein wenig Licht ins Dunkel bringen konnte...

Ähnliche Themen


  1. Seite wird nicht angezeigt: Hallo, ich kann hier nix sehen: http://www.games-tv.ru/ - alles ist weiss, (IE 8, Firefox 3.6), bis vor paar Minuten lief es noch normal, liegt es...

  2. DS wird von Firewall blockiert: hi Leute ich benutze einen W-lan-stick von hama für spielekonsolen. Ich habe den vor 3 Tagen gekauft und installiert, er hat prima funktioniert doch...

  3. Avira Antivir Firewall?: Hi zusammen! Ich wollte heute mit ein paar Freunden online über einen von mir gehosteten Server spielen, doch sie konnten sich nicht mit ihm...

  4. Thema wird noch nicht angezeigt... ?: Einen schönen Guten Tag habe eine Frage. Und zwar möchte ich meine Wii verkaufen. Habe vor 3 Tagen im Marktplatz ein Text etc. geschrieben und...

  5. HDD wird nicht angezeigt: Hallo alle miteinander! Habe mir für meine Videobearbeitung eine neue Festplatte gekauft, die in ein Gehäuse gesteckt und via usb2 an meinem pc...