+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bildschirmlupe und Bildschirmtastatur startet automatisch

  1. #1

    Bildschirmlupe und Bildschirmtastatur startet automatisch

    Seit einiger Zeit startet bei mir die Bildschirmlupe und die Bildschirmtastatur automatisch mit dem Start von Vista. In dem Autostartordner oder über msconfig/Systemstart kann ich keine Einträge finden die darauf schließen könnten, dass es sich um eines dieser beiden Programme handelt. Weiß jemand wo die "Abschaltfunktion" versteckt ist?

  2. #2

    AW: Bildschirmlupe und Bildschirmtastatur startet automatisch

    Versuche mal folgendes: Start --> Systemsteuerung -- Erleichterte Bedienung --> Center für erleichterte Bedienung --> Erkennen von Bildschirmobjekten erleichtern --> Haken bei "Bildschirmlupe aktivieren" entfernen. Mit OK bestätigen. Den Punkt für die Bildschirmtastatur findest du ebenfalls im Center für erleichterte Bedienung --> Computer ohne Maus oder Tastatur bedienen --> Haken entfernen. Mit OK bestätigen, und das Problem sollte erledigt sein.

  3. #3
    Unregistriert

    Daumen hoch AW: Bildschirmlupe und Bildschirmtastatur startet automatisch

    Traumhaft Danke! Ich danke ich bin bescheuert oder werde es noch

  4. #4
    Unregistriert

    Blinzeln AW: Bildschirmlupe und Bildschirmtastatur startet automatisch

    Dann bin auch ich bescheuert. Hatte das gleiche Problem und alle Hinweise von MS waren irreführend (Schliessen von magnify for dem runterfahren .-(( )

    Danke
    H.L.

  5. #5
    Unregistriert

    AW: Bildschirmlupe und Bildschirmtastatur startet automatisch

    Danke für die Information. Hat bei mir unter Windows 7 ebenfalls funktioniert. Warum es sich einfach aktiviert? Keine Ahnung, mit den Punkten jedoch schaltet sie sich nicht mehr ein. Danke!

  6. #6
    Unregistriert

    Geschenk AW: Bildschirmlupe und Bildschirmtastatur startet automatisch

    Vielen Dank, ohne deinen Tipp hätte ich den richtigen Pfad nie gefunden. am ende geht es dann leider etwas anders weiter (ziemlich unlogisch, finde ich). beim enreuten Hochfahren werde ich sehen, ob`s angenommen wurde. Leider gibt`s keine Windows-Hilfe für das Abschalten der erleichterten Funktionen, nur für das Anschalten.

  7. #7
    Unregistriert

    Daumen hoch AW: Bildschirmlupe und Bildschirmtastatur startet automatisch

    Dankkkeeeee, hatte das Problem auch ;-)


    Grüße aus Cottbus

  8. #8
    Unregistriert

    AW: Bildschirmlupe und Bildschirmtastatur startet automatisch

    Super, vielen Dank! Ich hatte auch dieses Problem!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bildschirmtastatur beim hochfahren
    Von router im Forum Windows Vista Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 09:25
  2. [Avira AntiVir]Dienst startet nicht automatisch
    Von RoterReiter im Forum Computerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 15:33
  3. DSI XL Bildschirmtastatur kein @ Zeichen
    Von kerni im Forum Nintendo GameBoy & DS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 13:28
  4. Internet Explorer startet automatisch
    Von Xiaosan im Forum Computerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 22:46
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 17:51