Seite 5 von 8 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 156
  1. #81
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    AW: Militärputsch in der Türkei

    Zitat svenSZonia Beitrag anzeigen
    So.. es heißt wohl laut einigen Quellen, Russland hat Erdogan gewarnt, dies bestätigen angeblich iranische Quellen, die auch von Putsch vorzeitig hörten.
    Angeblich sind die Saudis im Putschversuch verwickelt...warte nur noch auf eine "gute" Quelle um keine Großgeister zu überfordern
    Das würde auf jeden Fall Sinn machen. Dass Erdogan den Putsch selbst inszeniert hat, ist doch eher unwahrscheinlich, schließlich hätte er dafür mit seinen erklärten Gegnern gemeinsame Sache machen müssen. Der Verlauf des Putschs lässt allerdings darauf schließen, dass er für Erdogan nicht wirklich überraschend kam. Der wahrscheinlichste Fall ist wohl, dass der Putsch von seinen Gegnern geplant wurde, Erdogan jedoch davon im Vorfeld Wind bekam und sich darauf vorbereitete. Natürlich nicht in dem Sinne, dass er den Putsch unterbinden würde, aber in dem Sinne, dass der Welt seine Bedrohungssituation offenbart werden würde ohne dass es zu schlimme Ausmaße (aus seiner Sicht) annehmen würde. Er ließ den Putsch also geschehen um ihn erst nach einer gewissen Zeit zu unterbinden, sodass er danach einerseits als Opfer und andererseits als Held dastehen kann um seinen Machtstatus weiter zu untermauern. Er hat also den Ausbruch dieser Ereignisse aus egoistischen Motiven bewusst in Kauf genommen, obwohl er ihn auch komplett hätte vermeiden können. Das erscheint mir zumindest als der wahrscheinlichste Hintergrund, wenn man alle Fakten in ein Gesamtbild fügt.

  2. Anzeige

    AW: Militärputsch in der Türkei

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #82
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Militärputsch in der Türkei

    Türkei: Tod einer Demokratie

    "Ich habe gelernt, dass man als Mensch, der die Türkei mag, leidensfähig sein muss. Es wird einem viel abverlangt, und das nicht erst seit dem Wochenende, seitdem sich in der Türkei eine dramatische Entwicklung vollzieht, sondern schon seit Jahren. Mit den Gezi-Protesten im Sommer 2013, als Menschen aus allen Schichten gegen den Autoritarismus von Recep Tayyip Erdogan protestierten und dafür beschossen, weggeprügelt und ins Gefängnis gesteckt wurden, wurde das für die ganze Welt sichtbar."

    "Nach jeder neuen Unmöglichkeit sagte man sich: Das wird Erdogan ganz gewiss nicht machen, das wird er sich nicht trauen, noch weiter wird er nicht gehen! Doch die türkische Regierung hat bewiesen, ..."

    "Das türkische Volk war mehrheitlich gegen den Militärputsch. Es hat demokratisches Verständnis bewiesen. Aber nun haben Erdogan und die Islamisten diese Entwicklung für sich besetzt. "Allahu akbar"-Rufe sind der allgegenwärtige Schlachtruf, die Muezzins liefern die Begleitmusik. Der politische Islam ist in der Türkei dabei, den von Atatürk durchgesetzten Laizismus vom Sockel zu stoßen. Vor unseren Augen stirbt dort die Demokratie. Oder was davon noch übrig war. Die Welt schaut zu. Und ich bin traurig, glücklich sein zu müssen, dass ich nicht in der Türkei lebe."
    Der Artikel ist wirklich lesenswert. Passend dazu gleich den nächsten Artikel: Die Türkei nach dem Putschversuch: Warum Erdogan machen kann, was er will

    Im Eiltempo baut Präsident Erdogan die Türkei zu einer Diktatur um: Suspendierungen, Veröffentlichungsstopps, Ausreiseverbote. Widerstand aus der EU hat er kaum zu fürchten. Das hat Gründe.

    "Zeit für den Westen, mit Erdogan zu brechen oder zumindest klare Ansagen zu machen, sogar Sanktionen zu verhängen? Mitnichten, die Reaktionen aus Europa bleiben verhalten."

    Die komplexe Flüchtlingsthematik: ...
    Die wichtigen Handelsbeziehungen: ...
    Die strategische Lage: ...

    "Also ändert sich nichts? Spätestens als Erdogan seine Bereitschaft signalisierte, die Todesstrafe wieder einzuführen, reagierte die EU mit einer kaum verhüllten Drohung: "Kein Staat, der die Todesstrafe einführt, kann Mitglied der EU werden", erklärte die EU-Außenbeauftragte Federica Mogherini."

    Ob Erdogan sich davon beeindrucken lässt, ist allerdings fraglich. Die Beitrittsverhandlungen laufen seit Oktober 2005 - und bisher ist von 33 Beitrittskapiteln exakt eines vorläufig abgeschlossen (das für Wissenschaft und Forschung). Geht es in diesem Tempo weiter, müsste die Türkei noch Jahrhunderte warten, ehe sie EU-Mitglied wird.

    Und dass Erdogan es wirklich ernst meint, alle Bedingungen für die Mitgliedschaft zu erfüllen, glaubt in Brüssel sowieso kaum noch jemand. Vielmehr könnte Erdogan den Status der Türkei als EU-Beitrittskandidaten aus innenpolitischen Prestigegründen behalten wollen. Demnach ist es kein echtes Druckmittel, mit dem Ende der Verhandlungen zu drohen.
    Genau so sieht es aus. Werte wie Demokratie, Freiheit, Menschenrechte, etc. sind nur Dinge für den Westen, die nur gelten, wenn sie gerade gebraucht werden.

    Presseschau zur Türkei
    ... wie bei Mao oder Stalin
    Internationale Medien kritisieren das Vorgehen des türkischen Präsidenten Erdogan scharf: Von einer "Hexenjagd" und einer "blutigen Diktatur" ist die Rede. Einige fühlen sich an Mao oder Stalin erinnert und halten Erdogan für den eigentlichen Putschisten.

    ...
    Auch sollten Politiker doch dazu die Klappe halten, da das sowieso alles nur leeres Geschwafel ist, um mal was raus gehauen zu haben.

    Ehrlich und konsequent ist sowieso niemand!

  4. #83
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Militärputsch in der Türkei

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    So drastisch braucht es gar nicht sein. Es würde schon reichen, durch den jetzigen Ausnahmezustand die Todesstrafe wieder einzuführen.
    Schon werden massenhaft Erdogan-Gegner hingerichtet. Unter der Begründung, Staatsfeinde zu sein o. Ä.
    Exakt.
    Die Todesstrafe ist ein Mittel von Rückständigen; wir leben nicht mehr im Mittelalter... - man kann nur noch den Kopf schütteln.

  5. #84
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Militärputsch in der Türkei

    @DasDunkleBrotInMir

    Mir kam es spanisch vor, fast wie ein Novum, das im Bezug auf den Putsch als erstes VTs bemüht wurden, welche Aufgrund der Bilder der Nacht, bei mir persönlich, Zweifel genährt haben, das es nicht so ist,wie es scheint...denn wie schon geschrieben, einige der Soldaten wirkten wirklich planlos/hilflos...passte nicht zu Putschisten mit Auftrag.
    Ich glaube da wurden alle ganz geschickt von 3. ausgetrickst.
    Glaube das die Annäherung an Russland und Israel nicht allen gefällt.

    Bei allem sollte aber gelten, lasst die Großen sich die Köpfe einhauen, der Kleine sollte sich aus dem Konflikt heraushalten...


    ...ohne Werkzeug, kein Werk

  6. #85
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Militärputsch in der Türkei

    Zitat DasDunkleBrotInMir Beitrag anzeigen
    Das Problem ist das die Deutschen Medien daraus eine Verschwörungstheorie gemacht haben frag dich mal warum. Der Putsch in der Türkei richtete sich auch gegen Russland die Fethullah Gülen Bewegung verfolgt eine Pan türkische Politik sie wollten die Türkei erobern und dann die türkischen Staaten um Russland herum um Russland zu knechten natürlich wird das alles vom CIA gelenkt.
    Stop, halt!

    Die Vereinigten Staaten von Amerika kenne ich, so weit so gut, aber was um Himmels Willen sind denn die türkischen Staaten???

    Oder meintest du Turkstaaten?

    Als Turkstaaten werden im Deutschen vor allem die turksprachigen zentralasiatischen Republiken Kasachstan, Kirgisistan, Usbekistan und Turkmenistan bezeichnet. Auch der Begriff „Turkrepubliken“ wird verwendet. Gelegentlich werden auch Aserbaidschan und die Türkei zu den Turkstaaten gezählt. Sowohl die Türkei als auch Aserbaidschan sind ihrem Selbstverständnis nach Turkstaaten. Karl Steuerwald zählte die Türkei 1963 ebenfalls zu den Turkstaaten.
    Das sind zwei völlig verschiedene Dinge. Es gibt nämlich keine türkischen Staaten, sondern nur die Türkei.

    Um es zu verdeutlichen: Turkvölker

    "Die Turkvölker werden mitunter auch fälschlich als „Türkvölker“, „türkische Völker“ oder als „Türken“ bezeichnet. Um eine Verwechslung mit den in der heutigen Türkei lebenden Volksgruppen, die dort per Gesetz offiziell als „Türken“ bezeichnet werden, mit den übrigen eine Turksprache sprechenden Nationen zu vermeiden, ist es in Europa üblich geworden, diese generell als „Turkvölker“ (englisch Turkic people) zu bezeichnen. „Türke“ wird dort ausnahmslos auf den Staatsbürger der Republik Türkei bzw. im engeren Sinne auf den Sprecher des Türkei-Türkischen angewendet. Die Praxis der Unterscheidung zwischen den eigentlichen Türken und anderen turksprachigen Volksgruppen hatte ihren Ursprung im Russland des 19. Jahrhunderts."

    In der turksprachigen Turkologie ist es im Gegensatz dazu aber allgemein üblich, von den „türkischen Völkern“ (türkisch Türk halkları) beziehungsweise schlicht allgemein von „Türken“ (Türkler) zu sprechen.

    Namensherkunft

    ...

  7. #86
    DasDunkleBrotInMir DasDunkleBrotInMir ist offline

    AW: Militärputsch in der Türkei

    Zitat svenSZonia Beitrag anzeigen
    @DasDunkleBrotInMir

    Mir kam es spanisch vor, fast wie ein Novum, das im Bezug auf den Putsch als erstes VTs bemüht wurden, welche Aufgrund der Bilder der Nacht, bei mir persönlich, Zweifel genährt haben, das es nicht so ist,wie es scheint...denn wie schon geschrieben, einige der Soldaten wirkten wirklich planlos/hilflos...passte nicht zu Putschisten mit Auftrag.
    Ich glaube da wurden alle ganz geschickt von 3. ausgetrickst.
    Glaube das die Annäherung an Russland und Israel nicht allen gefällt.

    Bei allem sollte aber gelten, lasst die Großen sich die Köpfe einhauen, der Kleine sollte sich aus dem Konflikt heraushalten...


    ...ohne Werkzeug, kein Werk
    Ich schreib es mal nochmal viele Soldaten die sich dem Putsch wiedersetzt haben wurden getötet der Generalstabchef wurde als Geisel genommen man hat von ihm verlangt den Putschbefehl zugeben denn dann wäre auch wirklich geputscht worden aber er hat sich auch dagegen gestellt. Deshalb ging der Putsch auch nach hinten los und man musste nur noch die einsammeln die sich daran beteiligt haben Erdogan nannte es als Segen Gottes weil diese Leute sich nun komplett entlarvt haben und jetzt auch öffentlich bekämpft werden können. Das ist eine sehr komplexe Organisation man schreibt denen auch den Mord den Armenier Hrant Dink vor oder der Abschuß des Russischen Jets die Bombardierung Kurdischer Schmuggler. Alles um die Türkei zu isolieren und destabilisieren.

  8. #87
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Militärputsch in der Türkei

    Zitat DasDunkleBrotInMir Beitrag anzeigen
    Der Putsch in der Türkei richtete sich auch gegen Russland die Fethullah Gülen Bewegung verfolgt eine Pan türkische Politik sie wollten die Türkei erobern und dann die türkischen Staaten um Russland herum um Russland zu knechten natürlich wird das alles vom CIA gelenkt.
    Dir hat der Erdogan wohl schon das Gehirn gewaschen? ;D

  9. #88
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Militärputsch in der Türkei

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Dir hat der Erdogan wohl schon das Gehirn gewaschen? ;D
    War das kein Scherz von ihm?

  10. #89
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Militärputsch in der Türkei

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    War das kein Scherz von ihm?
    Keine Ahnung; die Tonlage höre ich nicht.
    Die Formulierung und die Abwesenheit jeglicher "Smilies" gibt mir aber keinen Hinweis auf Ironie/Sarkasmus. Hoffentlich hast du trotzdem Recht.

  11. #90
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Militärputsch in der Türkei

    Ich bin mir mittlerweile auch sicher, dass die CIA dahinter steckt.

    US-Diplomat: CIA könnte hinter gescheitertem Putsch in Türkei stehen

  12. #91
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Militärputsch in der Türkei

    lol.... Sputnik-News.
    Schlimmer gehts immer... hallo... aufwachen!

  13. #92
    Ole2

    AW: Militärputsch in der Türkei

    Aus einem bösen Traum etwa??? Oder fängt der erst an??? Werden wir wach, wenn wir erkennen, hier werden demnächst geopolitische Landkarten neu gezeichnet?

  14. #93
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Militärputsch in der Türkei

    Es wird immer besser hier.

  15. #94
    DasDunkleBrotInMir DasDunkleBrotInMir ist offline

    AW: Militärputsch in der Türkei

    Die Deutschen Medien geben leider nur 30% von dem wieder was wirklich passiert ist. Das war ein vom Westen geführter Putsch aktuell sind Nationalisten, Kemalisten, Kommunisten und AKP Anhänger in Istanbul und Ankara und protestieren zusammen, die Kemalisten haben für Sonntag eine große Demo angekündigt.

    Das Ziel war es Erdogan, Hakan Fidan(Geheimdienstchef) und die obersten Generäle zu töten, die sich zu der Zeit auf einer Hochzeit befunden hätten, damit die Türkei keine Führer hat und die Putschisten(CIA) das Land regieren können. Die F-16(CIA) Jets sollten dann Kurden bombardieren und dann würde der Bürgerkrieg ausbrechen, somit hätte man den Krieg in Syrien in die Türkei getragen was viele hier nicht wissen und es für sie deshalb so unglaublich klingt liegt daran, dass sie leider nicht die Geschichte des Osmanischen Reiches und der Türkei kennen.

    Man hatte schon mal vor die Türkei zu balkanisieren siehe Vertrag von Sewrez. Und dann gab es den Befreiungskrieg:

    https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%B...efreiungskrieg

    Übrigens in Deutschland ist dieses Netzwerk noch viel stärker organisiert, die Militärbasen der USA sind hier nicht stationiert um euch zu beschützen und das Rechte erstarken ist auch kein Zufall.

  16. #95
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Militärputsch in der Türkei

    Die pöse deutsche Lügenpresse nur die staatliche erdoganpresse Berichtet neutral über die Türkei\erdogan.

  17. #96
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Militärputsch in der Türkei

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Die pöse deutsche Lügenpresse nur die staatliche erdoganpresse Berichtet neutral über die Türkei\erdogan.
    Die deutsche Lügenpresse gehört doch auch der CIA... welcher Lüge du glaubst, bleibt dir überlassen. Die Wahrheit wissen nur die Türken selbst.

  18. #97
    Hellbrixx Hellbrixx ist offline
    Avatar von Hellbrixx

    AW: Militärputsch in der Türkei

    Zitat DasDunkleBrotInMir Beitrag anzeigen
    Die Deutschen Medien geben leider nur 30% von dem wieder was wirklich passiert ist. Das war ein vom Westen geführter Putsch aktuell sind Nationalisten, Kemalisten, Kommunisten und AKP Anhänger in Istanbul und Ankara und protestieren zusammen, die Kemalisten haben für Sonntag eine große Demo angekündigt.

    Das Ziel war es Erdogan, Hakan Fidan(Geheimdienstchef) und die obersten Generäle zu töten, die sich zu der Zeit auf einer Hochzeit befunden hätten, damit die Türkei keine Führer hat und die Putschisten(CIA) das Land regieren können. Die F-16(CIA) Jets sollten dann Kurden bombardieren und dann würde der Bürgerkrieg ausbrechen, somit hätte man den Krieg in Syrien in die Türkei getragen was viele hier nicht wissen und es für sie deshalb so unglaublich klingt liegt daran, dass sie leider nicht die Geschichte des Osmanischen Reiches und der Türkei kennen.

    Man hatte schon mal vor die Türkei zu balkanisieren siehe Vertrag von Sewrez. Und dann gab es den Befreiungskrieg:

    https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%B...efreiungskrieg

    Übrigens in Deutschland ist dieses Netzwerk noch viel stärker organisiert, die Militärbasen der USA sind hier nicht stationiert um euch zu beschützen und das Rechte erstarken ist auch kein Zufall.
    Was für eine gequirlte Scheisse. Du hast vergessen zu erwähnen, dass in Wahrheit die Shapeshifter alles kontrollieren.

  19. #98
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Militärputsch in der Türkei

    Eigentlich war es auch nicht die CIA, die den Putsch geplant hat, sondern mein böser Nachbar!

  20. #99
    Hellbrixx Hellbrixx ist offline
    Avatar von Hellbrixx

    AW: Militärputsch in der Türkei

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Eigentlich war es auch nicht die CIA, die den Putsch geplant hat, sondern mein böser Nachbar!
    Boateng?

  21. #100
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Militärputsch in der Türkei

    Back to Topic.....ihr wisst nichtmal was Shapeshifter sind und kommt jetzt nicht mit Reptos... ^-^

    Bitte...jeder lebt in der Welt,die er aus Infos erhält.
    Gehässigkeiten sind fehl am Platz und keine positive Eigenschaft.

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

putch gut oder schlecht