Seite 56 von 80 ErsteErste ... 36465556576676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.101 bis 1.120 von 1585
  1. #1101
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    AW: Playstation 4 Pro

    weis gar nicht was einige erwartet hatten o.O aber lese immer von kaum unterschied zu sehen bei den titeln! jo is klar gibt ja auch nicht so viele optimierte spiele und die die optimiert sind haben maginale unterschiede (auf einem normalen 1080ü tv kaum zu erkennen). Keine ahnung was die leute erwartet haben aber anhand Sony und diversen Magazinen war doch schon im vorfeld klar das da kein rießen unterschied ist zumal es noch nicht ein spiel gibt was direkt für die Pro entwickelt wurde. In zukunft wird das anders aussehen. und ich bin sehr zufrieden gerade bei uncharted sieht man doch deutliche unterschiede alleine das anti aliasing is bombastisch. sie ist deutlich ruhiger. Also ich bin sehr zufireden und gespannt was in zukunft kommt

  2. Anzeige

    AW: Playstation 4 Pro

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1102
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Playstation 4 Pro

    Zitat Deelight Beitrag anzeigen
    weis gar nicht was einige erwartet hatten o.O aber lese immer von kaum unterschied zu sehen bei den titeln! jo is klar gibt ja auch nicht so viele optimierte spiele und die die optimiert sind haben maginale unterschiede (auf einem normalen 1080ü tv kaum zu erkennen). Keine ahnung was die leute erwartet haben aber anhand Sony und diversen Magazinen war doch schon im vorfeld klar das da kein rießen unterschied ist zumal es noch nicht ein spiel gibt was direkt für die Pro entwickelt wurde. In zukunft wird das anders aussehen. und ich bin sehr zufrieden gerade bei uncharted sieht man doch deutliche unterschiede alleine das anti aliasing is bombastisch. sie ist deutlich ruhiger. Also ich bin sehr zufireden und gespannt was in zukunft kommt
    Was die Leute erwartet haben ist, dass ein Spiel auf der PS4Pro im 1080p-Mode besser läuft statt schlechter im Vergleich zur PS4. Das ist schon enttäuschend, wie die ganze Mehrleistung der Konsole einfach weggeschmissen wird indem intern trotzdem 4k berechnet wird und es dann runtergesamplet wird. 1440p hätten als interne Auflösung gereicht, oder ach was, 10% höhere Auflösung tuts auch zum downsamplen. Es gäbe ein knackscharfes Bild in 1080p ab, kein Anti-Aliasing würde benötigt werden und man hätte noch genug Leistung übrig um auf 'ne stabile Framerate zu kommen.

  4. #1103
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    AW: Playstation 4 Pro

    kann ich bis dato nicht bestätigen o.O bei mir läuft alles sehr sehr sehr gut auch überhitzungsprobleme gibts bei mir nicht
    könnte aber verstehen das manche games die nicht angepasst werden schlechter laufen, da neue technik drinne. Ist wie bei Emulatoren da wird auch nur die alte technik simuliert (krasseste beispiel sind für mich die PS2 Games auf der PS3 gewesen, wurden ja null angepasst und haben an mchenstellen so derbe geruckelt)
    da müssen die entwickler der Games nachrüsten mit patches!

    aber sony gibt dir ja die möglichkeit bei deiner alten PS4 zu bleiben, wird ja alles weiter supported! ich bin happy mit meiner pro

  5. #1104
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Playstation 4 Pro

    Zitat Deelight Beitrag anzeigen
    kann ich bis dato nicht bestätigen o.O
    Ich verweise mal auf das Video, das @r0b schon gepostet hat, es erklärt nochmal was ich schrieb, warum die Leistung im 1080p-Mode "verschenkt" wird.


  6. #1105
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Playstation 4 Pro

    BF1 PS4 vs PS4 Pro FPS.



    Also ich weis nicht was sagte Sony nicht das es im MP kein Unterschiede geben wird? Ich finde anhand des Videos schon das Pro spieler im Vorteil sein. Siond ja nicht nur 1-5 FPS mehr was die oftz mehr haben sondern mehr.

  7. #1106
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Playstation 4 Pro

    Na Gott sei Dank gibt's da nen Unterschied in der Leistung.
    Das dürfte wohl keinen überraschen, die Diskussion hatten wir schließlich davor schon.
    Die müssten entweder die Power bei der Pro drosseln, was viele verärgern dürfte (also ich wäre angepisst), oder eigene Server erstellen, was auch nicht zielführend scheint.

  8. #1107
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Playstation 4 Pro

    Ja das wäre ich auch (Sehe HighEnd PC vergleich) Wenn ich mehr Leistung habe dann will ich die auch nutzen.

    Anderseits hätte Sony das so richten müssen den als die Neo angekündigt war hieß es noch:
    Bei Einzelspieler-Kampagnen liefert die PS4 Pro eine flüssigere Framerate, beim Multiplayer bleibt in der Hinsicht aber alles beim Alten, damit keine Vorteile gegenüber Nutzern einer normalen PS4 entstehen.
    Genau das aber passiert im gezeigten BF1 Video. Ob das nun eine Ausnahme ist muss man schauen. Ok für mich als PC Spieler ist das nichts neues. Mich ärgert das jetzt auch nicht wirklich. Aber bei der Konsole war immer das schöne das alle unter den gleichen Bedienungen gespielt haben. Das ist so nicht mehr gegeben. Hat vorteile aber auch Nachteile

    Wäre ich MP Only Spieler würde ich meine PS4 sofort verkaufen/Tauschen.

  9. #1108
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    AW: Playstation 4 Pro

    Es ist so gekommen wie wir es doch eigentlich alle erwartet haben. Pro Spieler werden eine stabilere/flüssigere Framerate haben bzw. mehr FPS und letztlich bleibt bei mir ein kleiner Nachgeschmack vorhanden. Es gab eindeutige Aussagen, dass Pro Spieler keinen Vorteil im MP haben werden und dies ist aber eindeutig der Fall.

    Das zusätzlich einige Spiele auf der Pro nun auch noch schlechtger laufen, hätte ich so nicht erwartet, aber mit dem Hintergrundwissen wird klar warum.

    Mir wird durch die schlechte Verfügbarkeit im Moment noch die Entscheidung abgenommen aber mal schauen was FF15 so an Berichten bringt.

    Ich bin mir immer noch nicht sicher was die Pro/Scorpio Thematik angeht, aber in bei Konsolen so verdammt ungeduldig.....

  10. #1109
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Playstation 4 Pro

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Genau das aber passiert im gezeigten BF1 Video.
    Hat die PS4Pro in BF1 mehr als 60 FPS? Nein, sind beide bei 60 gelockt, daher sind die Bedingungen erfüllt. Logisch dass auf der Pro die 60 eher erreicht werden als auf der PS4. Genau das würde ich aber auch erwarten wenn ich mir eine Pro hole. Sonst müsste man einen FPS-Sync einführen und das würde sicher viele verärgern, ganz zu schweigen dass es technisch kompliziert wäre..

  11. #1110
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    AW: Playstation 4 Pro

    Battlefield 1: PS4 Pro bringt im Multiplayer einen Vorteil

    Um den Multiplayer von "Battlefield 1" zu testen, ist man mit beiden Konsolen der gleichen Partie und dem selben Squad beigetreten. Beide Spieler laufen auch ganzzeitig gemeinsam über die Karte, um das stets die selben Situationen zu erleben. Dadurch kam man zu dem Ergebnis, dass PlayStation 4 Pro einen Vorteil von 10 bis 15fps liefert. Dieser Unterschied ist bei jeder Situation stabil.
    Desweiteren hat man auch die Frame-Zeiten getestet. Auch diese sind auf der PS4 Pro konstanter. "Battlefield 1" hat eine Ziel-Frame-Zeit von 16,7 Millisekunden bei 60 Bildern pro Sekunde. Auf der Standard-PS4 kann die Performance jedoch auf 33ms oder auch 50ms einbrechen. Die PS4 Pro hat jedoch nie die 33ms durchbrochen. Somit werden PS4 Pro-Spieler in Multiplayer-Spielen immer einen leichten Vorteil haben.
    PS4 Pro gives Battlefield 1 gamers a multiplayer advantage • Eurogamer.net

    Ich finde da gibt es nicht viel zu diskutieren.

  12. #1111
    Cinnalemon

    AW: Playstation 4 Pro

    Ich sehe bis heute absolut keinen Unterschied bei HDR. Die Vergleichsbilder im Forum kann man knicken, viele wissen nicht, dass HDR auch die Schwarzpegel Einstellung des TV's auf normal setzt. Natürlich hat man mit HDR Helligkeitsunterschiede, wenn man zuvor ohne vollem RGB Bereich gespielt hat es liegt bei manchen Vergleichsbildern deshalb nicht an HDR, wenn die Hellen und dunklen Stellen eines Spiels natürlicher und detailreicher wiedergegeben werden, sondern daran, dass HDR den TV so umstellt, das die dunklen und hellen Werte auf das Minimum\Maximum steigen können.

    Ich teste und teste, aber sowohl bei FFXV, als auch bei TLOU konnte ich bei korrekten Einstellungen keine Besserung festellen. Irgendetwas kann doch nicht stimmen. Ich schaue mal weiter......

  13. #1112
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Playstation 4 Pro

    Zitat Cinnalemon Beitrag anzeigen
    Ich sehe bis heute absolut keinen Unterschied bei HDR. Die Vergleichsbilder im Forum kann man knicken, viele wissen nicht, dass HDR auch die Schwarzpegel Einstellung des TV's auf normal setzt. Natürlich hat man mit HDR Helligkeitsunterschiede, wenn man zuvor ohne vollem RGB Bereich gespielt hat es liegt bei manchen Vergleichsbildern deshalb nicht an HDR, wenn die Hellen und dunklen Stellen eines Spiels natürlicher und detailreicher wiedergegeben werden, sondern daran, dass HDR den TV so umstellt, das die dunklen und hellen Werte auf das Minimum\Maximum steigen können.

    Ich teste und teste, aber sowohl bei FFXV, als auch bei TLOU konnte ich bei korrekten Einstellungen keine Besserung festellen. Irgendetwas kann doch nicht stimmen. Ich schaue mal weiter......
    Deinen HDMI-Eingang am TV hast du aber so eingestellt, dass er das maximale Signal annimmt?
    Das war bei mir anfangs das "Problem", es ging nur 4k oder HDR in 1080p.

    Gerade bei Uncharted und Tomb Raider merke ich da einen guten Unterschied.
    TLoU habe ich immer noch nicht probiert...

  14. #1113
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Playstation 4 Pro

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Hat die PS4Pro in BF1 mehr als 60 FPS? Nein, sind beide bei 60 gelockt, daher sind die Bedingungen erfüllt. Logisch dass auf der Pro die 60 eher erreicht werden als auf der PS4. Genau das würde ich aber auch erwarten wenn ich mir eine Pro hole. Sonst müsste man einen FPS-Sync einführen und das würde sicher viele verärgern, ganz zu schweigen dass es technisch kompliziert wäre..
    Und wie sollen sich jetzt die alt PS4 Besitzer fühlen das diese im MP nun doch nachteile haben? Meine wäre es nur 1-5 FPS mehr würde das glaube niemanden jucken. Aber die Unterschiede gehen ja wirklich teils bis 20FPS und das ist...ja schon krass. Wie gesagt mich stört es weniger weil ich das vom PC her gewöhnt bin. Aber für Konsolen ist das schon neuland.

  15. #1114
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Playstation 4 Pro

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Und wie sollen sich jetzt die alt PS4 Besitzer fühlen das diese im MP nun doch nachteile haben? Meine wäre es nur 1-5 FPS mehr würde das glaube niemanden jucken. Aber die Unterschiede gehen ja wirklich teils bis 20FPS und das ist...ja schon krass. Wie gesagt mich stört es weniger weil ich das vom PC her gewöhnt bin. Aber für Konsolen ist das schon neuland.
    Das Rad wird sich da einfach weiter drehen. Es ist vielleicht ein kleiner Vorteil, aber bei weiten ist das nicht entscheidend bei Battlefield 1. Es ist beileibe jetzt kein Weltuntergang oder dergleichen.

  16. #1115
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Playstation 4 Pro

    Die Pro richtet sich im Grunde doch genau an die Menschen, die Fps und Pixel zählen.
    Ist ja nicht so als wäre sie nicht frei käuflich, letztens würde sich ja noch beschwert dass der Preisunterschied zur alten PS4 zu klein ist.

  17. #1116
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Playstation 4 Pro

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Und wie sollen sich jetzt die alt PS4 Besitzer fühlen das diese im MP nun doch nachteile haben? Meine wäre es nur 1-5 FPS mehr würde das glaube niemanden jucken. Aber die Unterschiede gehen ja wirklich teils bis 20FPS und das ist...ja schon krass. Wie gesagt mich stört es weniger weil ich das vom PC her gewöhnt bin. Aber für Konsolen ist das schon neuland.
    Naja, like-for-like Szenen im Multiplayer sind ja sowieso schwer zu finden für einen guten Vergleich. Habe das Spiel selbst nicht, aber dachte es läuft auch auf der normalen PS4 recht konsistent dank dynamischer Auflösung?

    Und naja...der bessere Spieler wird immer noch gewinnen und der schlechtere verlieren, egal ob er eine Pro hat oder nicht.

    Displays haben auch unterschiedlich hohen Input Lag, Ghosting, Hz-Zahl, etc.

    Von Netzwerkkonditionen mal ganz abgesehen. 100% "fair" ist Online-Gaming doch nie.

    Oder wenn ich wem im Multiplayer gegenüber stehe und hinter ihm eine riesige Explosion passiert während er hinter mir fast nichts sieht, dann habe ich in der Regel auch weniger FPS bei sonst identischer Hardware.

  18. #1117
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Playstation 4 Pro

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Und wie sollen sich jetzt die alt PS4 Besitzer fühlen das diese im MP nun doch nachteile haben? Meine wäre es nur 1-5 FPS mehr würde das glaube niemanden jucken. Aber die Unterschiede gehen ja wirklich teils bis 20FPS und das ist...ja schon krass. Wie gesagt mich stört es weniger weil ich das vom PC her gewöhnt bin. Aber für Konsolen ist das schon neuland.
    Ach komm, das sind doch Hirngespinste. Wenn du in einem Shooter am PC gekillt wirst von einem anderen Spieler, brüllst du dann auch gleich "äääh immer diese GTX Titan Spieler, kein Wunder dass die besser sind, die haben ja 150 FPS.." nein tust du sicher nicht. Ich finde die etwas bessere Framerate bei der Pro in BF1 sogar noch grottig. Bei der Hardware sollten eigentlich konstante 60 FPS drin sein, ist ja nicht so dass BF1 am PC z.B. auch hohe Anforderungen hätte.. die Engine ist schon sehr gut optimiert, die Beta lief bei mir auch mit bis zu 90 FPS bei einer GTX 970. Das Spiel ist nicht soooo anspruchsvoll.

  19. #1118
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Playstation 4 Pro

    Es müsste irgendwie erreicht werden, dass beide Konsolen in MP Titeln gleichauf liegen. Meinentwegen LoD auf der normalen PS4 etwas reduzieren oder sowas. Ansonsten macht Sony nichts anderes, als 'ne 2 Klassen Gesellschaft in den Konsolenlagern aufzubauen.

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Ach komm, das sind doch Hirngespinste. Wenn du in einem Shooter am PC gekillt wirst von einem anderen Spieler, brüllst du dann auch gleich "äääh immer diese GTX Titan Spieler, kein Wunder dass die besser sind, die haben ja 150 FPS.." nein tust du sicher nicht.
    Am PC gibt es nunmal jede Menge Hardware, das war schon immer so und das wird auch immer so bleiben. Wenn du das jetzt auch auf einer Konsole hast und sich das rentiert und es irgendwann dann eine PS5 PS5 Pro und PS5 Extreme gibt, was für einen Sinn hat 'ne Konsole dann noch? Die Konsolen nähern sich brutal schnell einfach dem klassischen PC an, nur mit vielen Nachteilen.

    Bei der Entwicklung finde ich die Hirngespinste einiger Entwickler von vor 1-2 Jahren gar nicht mehr so abwegig, dass die Konsolen in naher Zukunft ausgedient haben.

  20. #1119
    Cinnalemon

    AW: Playstation 4 Pro

    Zitat robbie Beitrag anzeigen
    Deinen HDMI-Eingang am TV hast du aber so eingestellt, dass er das maximale Signal annimmt?
    Das war bei mir anfangs das "Problem", es ging nur 4k oder HDR in 1080p.

    Gerade bei Uncharted und Tomb Raider merke ich da einen guten Unterschied.
    TLoU habe ich immer noch nicht probiert...
    Ja klappt problemlos.

    Rise of the Tomb Raider unterstützt HDR? Ich habe nach der Funktion gesucht und nichts gefunden D:

    Gerade habe ich Uncharted 4 getestet - hier bringt der HDR Modus sehr viel, das Bild ist deutlich natürlicher, aber auch leider farbloser und unlebendiger..... Lustig, dass Sony dennoch mit leuchtenderen Farben bei ihren Spielen wirbt

  21. #1120
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Playstation 4 Pro

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Am PC gibt es nunmal jede Menge Hardware, das war schon immer so und das wird auch immer so bleiben. Wenn du das jetzt auch auf einer Konsole hast und sich das rentiert und es irgendwann dann eine PS5 PS5 Pro und PS5 Extreme gibt, was für einen Sinn hat 'ne Konsole dann noch? Die Konsolen nähern sich brutal schnell einfach dem klassischen PC an, nur mit vielen Nachteilen.

    Bei der Entwicklung finde ich die Hirngespinste einiger Entwickler von vor 1-2 Jahren gar nicht mehr so abwegig, dass die Konsolen in naher Zukunft ausgedient haben.
    Da gebe ich dir Recht, das ist ja auch ein absoulut anderes Thema. Ich find es generell auch nicht gut, dass es jetzt eine Zwischengeneration gibt. Nur jetzt gibt es sie und wie man sieht an Videos und Vergleichen, sind die Unterschiede gar nicht mal so krass. Derzeit lohnt es sich wirklich nur für 4k-User, 1080p-User haben nur geringe Vorteile wie etwas bessere FPS z.B. bei BF1 und bei anderen Spielen wie Skyrim eben den Downsampling-Vorteil, allerdings dafür wiederum mit FPS-Einbrüchen.

    Der Vorteil von 10-15 FPS in einem Multiplayer ist zwar da, auch irgendwie gerechtfertigt wenn man nochmal 400 € für die "gleiche" Konsole ausgibt, aber es ist doch kein Gamebreaking-Unterschied. Manche malen hier schon wieder den Teufel an die Wand. Es ist nicht schön, dass sich Konsolen mehr dem PC näher und daher vielleicht irgendwann auszusterben drohen, da gebe ich dir Recht. Aber wer am PC spielt weiß dass es hier viel krassere Unterschiede zwischen den einzelnen Systemen gibt und ich habe noch nie von Spielern mit leistungsschwächerer Hardware gehört dass sie allen unterlegen sind im Spiel weil es Leute gibt mit besserer Hardware.

Seite 56 von 80 ErsteErste ... 36465556576676 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps4 neo 5.5 teraflops

Laute ps4 pro erwischt

ps4 pro festplattentausch spiele sichern

iiyama gb2888uhsu ps4 pro kein 4k

iiyama gb2888uhsu ps4 pro

sony ps4 pro und 58DXW784

content

playstation 4 pro habe einen 4k Fernseher und spiele grade witcher 3

ps4 behalten oder pro kaufen

ps4 neo eintauschen

playstation 4 blech