Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 63
  1. #21
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Wo gehts hin 2016?

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich bin leider nur in Dänemark.
    Auch wenn ein Norwegen das Optimum für mich wäre. (War vor 3 oder 4 Jahren mal dort)

    Ich meinte eigentlich, "Wo bist du nur, warum hilfst du nicht!? ", aber da bist du ja und Dänemark ist doch auch nicht verkehrt.
    Wir fahren da wohl "nur" durch, machen doch keinen Halt in Kopenhagen, sondern lieber in Malmö.

    Wo genau gehts denn für dich hin? Norden Dänemarks?

  2. Anzeige

    AW: Wo gehts hin 2016?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: Wo gehts hin 2016?

    Ich werde so wie es ausschaut tatsächlich auch noch vereisen. Aber wohin steht noch nicht fest. Das wird spontan gemacht. Vllt klappts mit Skandinavien

  4. #23
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Wo gehts hin 2016?

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Wo genau gehts denn für dich hin? Norden Dänemarks?
    Du fragst mich Sachen
    Ganz ehrlich, ich weiß es nicht. Ich werde, wenn alles klappt, ab Hamburg mitgenommen. Danach eine Woche nur Wasser und tolle(hoffentlich) Leute. Passt.

  5. #24
    Ole2

    AW: Wo gehts hin 2016?

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Verrückt, wie hier alle nach Japan wollen / gehen.
    Wo sind die Skandinavien-Liebhaber?
    Ja, den Eindruck hatte ich auch schon, der sich noch verstärkte, als ich dann auch dort hin fuhr.

    Skandinavien??? Hier ist einer der den Norden liebt aber mal eine andere Frage, wie ist das bei Euch, bevor ihr wegfahrt? Bereitet Ihr Euch sprachlich vor? Wir waren öfter dort oben und ich habe mich meist auch sprachlich so weit es ging, immer wieder fit gemacht.

    Das Gleiche geschah und geschieht, wenn man in südliche Länder fliegt um dort zu urlauben, gehört es bei mir dazu, sich zuvor mit den Sprachen zu befassen bzw. zuvor je nach dem Wissen aufzufrischen. Das öffnet einem viele Türen, war oft mein Eindruck.

    In Japan ging das aufgrund der Hyroglyphen leider gar nicht, außer ein paar Brocken, die man sich dort phonetisch aneignen kann, verlernt man die auch bald wieder, weil man sie eben nicht praktiziert. Dafür habe ich neulich in der DB eine Gruppe Japaner beeindruckt, als ich ihnen einen schönen Tag wünschte, staunten die nicht schlecht, als sie ihre Muttersprache hörten und ich ihnen mit ihren schweren Koffern - in denen müssen Steine gewesen sein - geholfen habe.

  6. #25
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Wo gehts hin 2016?

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Ja, den Eindruck hatte ich auch schon, der sich noch verstärkte, als ich dann auch dort hin fuhr.

    Skandinavien??? Hier ist einer der den Norden liebt aber mal eine andere Frage, wie ist das bei Euch, bevor ihr wegfahrt? Bereitet Ihr Euch sprachlich vor? Wir waren öfter dort oben und ich habe mich meist auch sprachlich so weit es ging, immer wieder fit gemacht.

    Das Gleiche geschah und geschieht, wenn man in südliche Länder fliegt um dort zu urlauben, gehört es bei mir dazu, sich zuvor mit den Sprachen zu befassen bzw. zuvor je nach dem Wissen aufzufrischen. Das öffnet einem viele Türen, war oft mein Eindruck.

    In Japan ging das aufgrund der Hyroglyphen leider gar nicht, außer ein paar Brocken, die man sich dort phonetisch aneignen kann, verlernt man die auch bald wieder, weil man sie eben nicht praktiziert. Dafür habe ich neulich in der DB eine Gruppe Japaner beeindruckt, als ich ihnen einen schönen Tag wünschte, staunten die nicht schlecht, als sie ihre Muttersprache hörten und ich ihnen mit ihren schweren Koffern - in denen müssen Steine gewesen sein - geholfen habe.
    Ich bereite mich auf die Sprache nicht vor. Ich bin nicht so der "Sprachler". Ich habe auch mit den Sprachwissenschaften in der Schule nie was anfangen können.
    Mein Englisch muss reichen. Ich kann ein paar Brocken Schwedisch / Norwegisch, weil ich viele Bands höre, die aus den Ländern kommen und auf ihrer Muttersprache singen.
    Das war es aber auch schon.

  7. #26
    FallenAngel FallenAngel ist offline
    Avatar von FallenAngel

    AW: Wo gehts hin 2016?

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Verrückt, wie hier alle nach Japan wollen / gehen.
    Wo sind die Skandinavien-Liebhaber? @Mickie, eile mir zu Hilfe! @Bieberpelz, wo bist du nur?
    Bekenne mich als Wiederholungstäterin schuldig, der Rest sind alles Trittbrettfahrer

    Hm, Skandinavien ist sicherlich auch mal sehenswert. Allerdings habe ich die USA als nächstes Reiseziel im Blick (sollte jedoch Trump gewinnen, hat sich das sowieso für die nächsten Jahre erstmal erledigt).

    Wenn mein Englisch nicht ausreicht, müssen es eben Hand & Fuß tun. Habe bisher aber noch keine Situation gehabt, in der ich mich nicht verständlich machen konnte. Trotzdem ist es sicherlich nicht unnütz seine beste Freundin im Japanurlaub mitzuhaben, die die Sprache seit einem Jahr lernt

  8. #27
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: Wo gehts hin 2016?

    Ich war schon in 16 verschiedenen Ländern und mit deutsch und englisch geht immer was^^

  9. #28
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Wo gehts hin 2016?

    Ich denke Englisch ist in Skandinavien vollkommen ausreichend.
    Es macht wenige Sinn sich da die Sprache vorher anzueignen, denn bis auf die grund-fetzten kommt kein Dialog zustande. Spätestens dafür wird Englisch benötigt und das konnten in Norwegen sogar die Kids ganz gut.

    In den Niederlanden sprechen ich dann wiederum Niederländisch, soweit es denn auch klappt. Wir immer besser aber klappt eben nur Phasenweise ganz gut und dann mal wieder gar nicht.

  10. #29
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Wo gehts hin 2016?

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich denke Englisch ist in Skandinavien vollkommen ausreichend.
    Es macht wenige Sinn sich da die Sprache vorher anzueignen, denn bis auf die grund-fetzten kommt kein Dialog zustande. Spätestens dafür wird Englisch benötigt und das konnten in Norwegen sogar die Kids ganz gut.

    In den Niederlanden sprechen ich dann wiederum Niederländisch, soweit es denn auch klappt. Wir immer besser aber klappt eben nur Phasenweise ganz gut und dann mal wieder gar nicht.
    In den Niederlanden kommt man aber ja auch mit Deutsch sehr weit. Viele von denen können das noch immer recht gut.

    Es gab nur ein Land, wo ich mit Englisch Probleme hatte. Und das war Frankreich. Das ist aber auch schon ein paar Jahre her.
    Sobald die mitbekommen hatten, dass ich Deutscher bin, stellten die sich dumm, wenn ich mit denen Englisch sprechen wollte...
    Mein Französisch war auch - trotz Unterricht in der Schule - immer recht kacke. Daher war es kaum möglich, sich ohne Hände und Füße zu verständigen.
    Das ging mir mega auf den Geist. Aber sonst? Spanien, Schweden... keine Probleme mit Englisch. In Irland und England sowieso nicht.

  11. #30
    Ole2

    AW: Wo gehts hin 2016?

    OK, dann bereite ich mich jetzt nicht mehr vor und lerne noch irgendwas dazu. Englisch muss vollkommen ausreichen. Jawohl.

    Das mit Frankreich, dass man dort mit Englisch Probleme haben soll, sagte mir auch schon Andere. Trotz der Blicke in Langenscheidts Sprachführer traute ich mich noch immer nicht dorthin. Was macht man nur?? Hjelp!!

  12. #31
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Wo gehts hin 2016?

    Für mich gehts im Sommer mit 2 Freunden für 4 Wochen nach Südostasien (Vietnam, Thailand, Kambodscha).
    Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt länger als 4 Tage von Zuhause weg war und nun direkt 4 Wochen.
    Bin eigentlich überhaupt kein Reisemensch aber irgendwie hab ich da schon Bock drauf.

  13. #32
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Wo gehts hin 2016?

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    In den Niederlanden kommt man aber ja auch mit Deutsch sehr weit. Viele von denen können das noch immer recht gut.
    Ich weiß, das kann dort fast jeder.
    Aber ich möchte Niederländisch sprechen. Zum einen weil ich dort oft bin aber auch aus Respekt, denn dort kann auch jeder Deutsch und gibt sich die Mühe. Größtenteils ein Freundliches Volk.

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Es gab nur ein Land, wo ich mit Englisch Probleme hatte. Und das war Frankreich.
    Die Franzosen sind aber auch dafür bekannt, dass diese kein Englisch sprechen wollen.
    Ich war lediglich mal in Korsika als Jugendlicher. Aber ka wie es da noch war.
    Ansonsten würde mich echt nichts nach Frankreich treiben. Maximal die Bretagne aufgrund der Region/Natur. Aber grundsätzlich sind wärmere Länder nichts für mich. Wenn doch, dann maximal nach Spanien zum Ebro. Aber ansonsten dann lieber Skandinavien. (Oder wenn das Geld da wäre auch wohl Australien oder USA)

    Zitat Giant Beitrag anzeigen
    Für mich gehts im Sommer mit 2 Freunden für 4 Wochen nach Südostasien (Vietnam, Thailand, Kambodscha).
    Das wiederum finde ich ebenfalls sehr spannend.

  14. #33
    heidchen44 heidchen44 ist offline
    Avatar von heidchen44

    AW: Wo gehts hin 2016?

    Dieses Jahr wird es leider bei mir nichts mehr ( höchstens ein paar Kurztrips) aber ich plane schon für nächstes Jahr. Dann wollen wir eine Reise quer durch Afrika machen inklusive einer Safari Tour. Das ist schon lange ein Traum von uns und endlich packen wir es an. ([LINK ENTFERNT - KEINE WERBUNG] gibt es ein paar einblicke). Damit wir nicht ins Klo greifen bei so einem Erlebnis haben wir uns bewusst Zeit gelassen. Visum, Impfungen, Veranstalter.... will alles gut durchdacht sein Ich freu mich schon mega drauf.

  15. #34
    Banx

    AW: Wo gehts hin 2016?

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    In den Niederlanden kommt man aber ja auch mit Deutsch sehr weit. Viele von denen können das noch immer recht gut.

    Es gab nur ein Land, wo ich mit Englisch Probleme hatte. Und das war Frankreich. Das ist aber auch schon ein paar Jahre her.
    Sobald die mitbekommen hatten, dass ich Deutscher bin, stellten die sich dumm, wenn ich mit denen Englisch sprechen wollte...
    Mein Französisch war auch - trotz Unterricht in der Schule - immer recht kacke. Daher war es kaum möglich, sich ohne Hände und Füße zu verständigen.
    Das ging mir mega auf den Geist. Aber sonst? Spanien, Schweden... keine Probleme mit Englisch. In Irland und England sowieso nicht.
    Ich hatte bei meiner Frankreichsprqchwoche glück und traf nur englischfähige menschen
    Finde es aber ehrlich gesagt ne frechheit wenn halbwegs junge menschen gar kein englisch können oder es so schlecht können dass sie sich nicht verständigen können. Hauptsächlich wegen Tourismusgründen. Man muss ja nicht gleich perfektes beherrschen, aber wenns wie letzten Monat als mein Cousin für 4 Tage in Wien war (er kann kein deutsch) und selbst in Cafés im Touristenbezirk konnten ihn die Kellner nichts sagen...
    Aber gut ich schweife ab, wo warst du in Irland? Da war ich auch mal und fands schön dort! (Gut die damalige Begleitung war auch nicht übel )
    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    Ich war schon in 16 verschiedenen Ländern und mit deutsch und englisch geht immer was^^
    Ich beneide dich immer wieder!
    Vorallem da wo man touristen erwartet können sie eng, zumindest meiner Erfahrung nach^^

  16. #35
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: Wo gehts hin 2016?

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Ich beneide dich immer wieder!
    Vorallem da wo man touristen erwartet können sie eng, zumindest meiner Erfahrung nach^^
    Ja da meistens auf jeden fall...

    Ich werde ende Juni wohl endlich wieder weg fahren. Aber ich weiß noch nicht wohin. Wir wollen ggf einfach zum Flughafen fahren und dann spontan iwo hinreisen für 5 Tage^^

  17. #36
    Banx

    AW: Wo gehts hin 2016?

    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    Ja da meistens auf jeden fall...

    Ich werde ende Juni wohl endlich wieder weg fahren. Aber ich weiß noch nicht wohin. Wir wollen ggf einfach zum Flughafen fahren und dann spontan iwo hinreisen für 5 Tage^^
    Du könntest nen Globus nehmen und wild drauf los nadeln raufwerfen und das beste Reiseziel dann auswählen #wie im Fernsehen

    Das mim Flughafen ist aber auch eine gute Idee, da gibts doch diese Last-Minute-Schnäppchen^^

  18. #37
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: Wo gehts hin 2016?

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Du könntest nen Globus nehmen und wild drauf los nadeln raufwerfen und das beste Reiseziel dann auswählen #wie im Fernsehen

    Das mim Flughafen ist aber auch eine gute Idee, da gibts doch diese Last-Minute-Schnäppchen^^
    Mein Reisepass ist im März abgelaufen. Daher kann ich nicht überall hin...ich werde jetzt auf die schnell auch keinen neuen machen lassen...erst für nächstes Jahr...Dann gehts vllt nach Havanna =)

  19. #38
    Banx

    AW: Wo gehts hin 2016?

    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    Mein Reisepass ist im März abgelaufen. Daher kann ich nicht überall hin...ich werde jetzt auf die schnell auch keinen neuen machen lassen...erst für nächstes Jahr...Dann gehts vllt nach Havanna =)
    http://www.cuba4travel.com/image_resized.php?format=jpg&q=85&imgfile=filearchive/a74e6c113df16625878666e13d8bd21b.jpg
    oder
    http://www.cuba-diving.de/CUBA4TRAVEL/Bahnrundreisen_in_Kuba_/Erlebnisreise_Baden/PinardelRio-Vinales01.jpg
    Oder
    http://www.sprachkurse-weltweit.de/Sprachschulen-Informationen/Sprachschulen-Kuba/img/_KUH1-havanna-01-hi.jpg



    Ich find Havanna/Kuba so schön*_*

    Nimm mich mit!!!

  20. #39
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: Wo gehts hin 2016?

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Ich find Havanna/Kuba so schön*_*

    Nimm mich mit!!!
    JA ist schon interessant dort drüben Bin auch echt gespannt drauf...mit nehmen wir jeden der Lust hat^^

  21. #40
    Line Line ist offline
    Avatar von Line

    AW: Wo gehts hin 2016?

    Dieses Jahr bleibe ich in Deutschland, aber dafür habe ich schon für das Jahr 2017 Möglichkeiten wo ich hin gehen würde/könnte.

    Rom, Kreta,Valencia, Ägypten sind so meine Favoriten.

    Tendiere mehr zu Valencia oder Rom.

Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte