Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Serpiroyal Serpiroyal ist offline

    3DS Probleme/Fehlercodes

    hallo,

    ich habe da mal ein dickes probelm....

    als ich was essen wollte, habe ich meine beiden 3ds ausgemacht und als ich mein kleinen 3ds wieder an machen wollen, ist nichts passiert. Der Akku ist voll und nein, die beiden sind noch nie runtergefallen oder so.....ich behandle meine 3ds wie rohe eier....



    was soll ich tun?

  2. Anzeige

    3DS Probleme/Fehlercodes

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    3DS Probleme/Fehlercodes

    Da ich kein solchen Thread gefunden habe, werde ich eben eines eröffnen.

    Hier könnt ihr allerlei Problemen bzw. Fehlercodes die ihr momentan habt reinschreiben, so dass die anderen euch helfen können das Problem zu fixen. Bittet achtet auch auf die Richtigkeit der Antworten.

    Grüße

    Kibaku

    @Serpiroyal Ich habe deine Frage hierher nachträglich verschoben, da es in Pokémon nichts zu suchen hat.

    Edit: Nargh... jetzt bist du der Threadersteller... Naja, egal, ich hoffe dein Problem kann trotzdem beantwortet werden.

  4. #3
    Feena Feena ist offline
    Avatar von Feena

    AW: 3DS Probleme/Fehlercodes

    Ich hatte ähnliches Problem relativ häufig mit meinem 3DS (aqua blue, zum release gekauft)
    Da half genervtes häufigeres Öffnen und schließen sowie ebenfalls genervtes Drücken auf den Power Schalter, mal länger mal kürzer. Dadurch hab ich ihn quasi wieder ausgeschalten und erneut ein.
    Einen genauen Grund kann ich als kaum technisch begabtes etwas nicht nennen. Herumprobieren hat mir aber immer geholfen.

  5. #4
    DK06 DK06 ist offline
    Avatar von DK06

    AW: 3DS Probleme/Fehlercodes

    Ich habe mal eine Frage zu den Nintendo Network ID's. Und zwar habe ich mir einen Nintendo 2DS gebraucht gekauft und würde nun gerne meine ID nutzen, die ich auch auf der Wii U genutzt habe. Problem an der Sache ist, dass der Verkäufer angeblich weder Passwort noch E-Mail Adresse kennt, sodass ich keine Ahnung habe wie ich die ID ändern kann. Gibt es da sonst noch eine Möglichkeit?

  6. #5
    Insomnium Insomnium ist offline
    Avatar von Insomnium

    AW: 3DS Probleme/Fehlercodes

    Kann mir jemand erklären, wie die SD card Verwaltung per PC funktioniert? (win8)
    Der 3DS soll ja in Netzwerk angezeigt werden, was nicht der Fall ist.
    Dann bin ich weiter zum Arbeitsplatz und sollte für den Zugriff eine ID eingeben...
    aber keine Ahnung was da wieder rein soll...wüsste nicht, dass ich da mal eine eingegeben hätte

  7. #6
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    AW: 3DS Probleme/Fehlercodes

    Hab ein kleines problem, mein 2DS ist kaputt gegangen (Bildschirm hat nen schwarzen fleck und man kann nichts mehr sehen), hab mirdeswegen nen New 3ds gekauft und jetzt erfahr ich das man nur 1 Network ID auf nur einem 2/3DS haben kann und man die Network ID nur mit nem datentransfer rübrbekommen kann. Gibt es irgendwie ne andere möglichkeit das hinzubekommen oder muss ich ne neue id machen was ich nicht einsehe da man ja auch geld auf dem Konto hat und hät ich keine wii u wäre das geld ja weg o.o

  8. #7
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: 3DS Probleme/Fehlercodes

    Da siehts glaube ich eher schlecht aus, ich wüsste keine Möglichkeit, den Transfer anderweitig durchzuführen.

    Welcher der beiden Bildschirme ist denn defekt? Und funktioniert die Touch Eingabe noch? Falls ja, könntest du versuchen mithilfe eines Videos den Transfer blind durchzuführen.

  9. #8
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    AW: 3DS Probleme/Fehlercodes

    2DS funktioniert noch nur es sind beide bildschirme defekt, das wäre dann echt nen blind transfer und ich hab keine ahnung wie ich mich da durchklicken muss. Gibt es echt keine möglichkeit den 2DS vllt wenigstens vom Nintendo network abzukoppeln, bei sony geht das doch auch übers internet. Ich will ja nur mit meinr alten nintendo network ID auf meinen Neuen New 3ds zugriff haben somit ich den shop nutzen kann, natürlich könnte ich einen neuen account machen aber wie gesagt das seh ich nicht ein

  10. #9
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: 3DS Probleme/Fehlercodes

    Ruf beim Support an das die deine id abkoppeln sollen.

  11. #10
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: 3DS Probleme/Fehlercodes

    Du weißt, wie ich es bei Nintendo ist, so einfach wie anderswo läuft das nicht. Network ID übers Internet trennen kannst du vergessen. Ich sehe da wirklich nur 2 Möglichkeiten, entweder du schickst beide Geräte zu Nintendo, wobei da eventuell Kosten entstehen, da der defekte 2DS sicherlich als Selbstverschulden betrachtet wird.

    Oder wie gesagt blind.

    Hier hast du mal 2 Videos, einmal vom 3DS XL zum New 3DS XL:



    Und hier direkt vom 2DS zum New 3DS XL. Da hab ich aber leider kein offizielles gefunden.



    Eigentlich müsste es machbar sein, das Meiste sind nur Bestätigungen, wodurch die zu drückenden Schaltflächen unten rechts sind. Ansonsten sollten sich die Positionen mithilfe der Videos halbwegs gut bestimmen lassen können. Ist natürlich trotzdem nicht ganz unkompliziert, aber auf jeden Fall den Versuch wert.

  12. #11
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    AW: 3DS Probleme/Fehlercodes

    Danke für eure Hilfe, hab Nintendo kontaktiert die haben dann meine NNID von meinem 2DS getrennt somit ich dann jetzt endlich auf meinen neuen 3Ds den shop benutzen kann und meine gekauften sachen wieder runterladen kann, selbst meine Pokemon in der Pokemon Box leben noch

  13. #12
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: 3DS Probleme/Fehlercodes

    Freut mich zu hören, war blind wohl doch nicht so einfach, was? Und das ging einfach mit dem Anruf? Hätte ich gar nicht gedacht.

  14. #13
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: 3DS Probleme/Fehlercodes

    Zitat Mario1690 Beitrag anzeigen
    Freut mich zu hören, war blind wohl doch nicht so einfach, was? Und das ging einfach mit dem Anruf? Hätte ich gar nicht gedacht.
    Trennen geht ohne Probleme. Musste dort auch mal anrufen als mein 3ds gestohlen wurde die haben die ID dann ohne Probleme getrennt.

    Allerdings hat mich das Telefonat knapp 12€ gekostet weil ich ewig in der warteschleife gesteckt hab. -.-
    Hab erst ne Email geschickt aber da bekam ich immer ne Fehlermeldung und die Mail wurde nicht gesendet. @Sephiloud: wie lange hingst du denn in der Warteschleife und welche Infos wollten die denn von dir haben? Bei mir war es nur die ID und die zugehörige Email adresse.

  15. #14
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    AW: 3DS Probleme/Fehlercodes

    Ne war kein anruf nötig, geht auch per mail, find ich gut da ich probleme hab irgendwohin anzurufen. Blind war unmöglich hab zwar die settings gefunden aber weiter kam ich nicht da ich glaub auf dem 2DS die falsche interneteinstellung hatte -.-
    Die wollten ID, Email, seriennummer des 2DS und auch downloads im eshop wissen, die waren aber nur seperat um halt sicher zu gehen.

  16. #15
    WhyNotKenji WhyNotKenji ist offline

    AW: 3DS Probleme/Fehlercodes

    Hi habe mich hier mal registriert und hoffe das mir jemand helfen kann ich habe mir gestern einen gebrauchten new 3ds geholt welcher ein echtes schnäppchen war und zuhause dann direkt losgezockt als es dann zeit war zu laden natürlich das ladekabel angesteckt und nun zu dem Problem und nachdem das Ladekabel dran war hat der ds nach ner zeit angefangen rum zu spinnen zum beispiel hat der touchscreen dann nicht mehr funktioniert oder gemacht was er wollte oder die knöpfe haben nicht mehr funktioniert (bis auf den home button) das komische ist sobeld ich das ladekabel rausziehe verschwinden die probleme als wäre nie was gewesen. ich frage mich nun woran das liegen könnte und wie ich das beheben kann es ist zwar nicht wirklich störend aber ohne das problem wärs trotzdem schöner.
    schon mal danke im vorraus