Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Pes 2011 3d

  1. #1
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    Pes 2011 3d

    So, da es ja noch kein PES Thread gibt und ich das Spiel besitze, mache

    ich mal einen auf.

    Ich hab nun fast ne Saison im Meister-Liga Modus durch und bin schon etwas entäuscht.

    Spielmechanik ist langsam, Ballphysik nicht wirklich realistisch und KI kann einen den Nerv rauben. Vor allem der Schiedsrichter.

    Man steuert ganz normal mit den Knöpfen. Das große Problem ist, dass

    die Passtärke von der KI übernommen wird, was häufig dazu führt das der

    Ball viel zu langsam läuft und dies auch zu Ballverlusten führt. Die

    Passrichtung stimmt auch nicht immer, auch wenn man in die Richtung

    drückt. Der Rest des Spiels lässt sich tadellos steuern. Es gibt die

    Üblichen Tricks. Mit dem Slidepad lassen sich die

    Figuren besser steuern als mit dem Steuerkreuz, auch wenn mir nach 2

    Partien meist der Daumen weh tut.

    Grafisch, ist es nicht so der Knüller, wenn man es so mit den anderen

    3DS Titeln vergleicht und dem was der 3DS können sollte. Ich hab mir FIFA 10 für den DS gerade auf

    Youtube angeschaut und so gewaltig in der Seitenansicht während

    des Spiels ist der Unterschied nicht.
    In der für mich am übersichtlichsten Kamera, der klassischen

    Seitenansicht ist der 3D Effekt nicht so herraussragend. Da bieten die anderen Kameraansichten, Vertikal Nah und Vertikal Fern einen besseren 3D Effekt, aber Ich kann mit dieser Kameraeinstellung nicht spielen. In den Wiederholungen von Toren sieht man dann den 3D Effekt besten, dieser sieht dann auch echt Super aus.

    Die Soundkulisse wirkt recht matt und die Stadtiongesänge nicht wirklich realistisch, die Kommentatoren machen ihren Job wie meist recht durchschnittlich.

    Die beiden größten Negativ Punkte für mich sind:
    - der fehlende Online-Modus (geht gar nicht)
    - schlechte KI (vor allem der Schiri, Konami sollte sich da echt noch mal ein Fußballregelhandbuch zur Hand nehmen)


    Das alles ist eigentlich für das Spiel etwas zu nörgelich, weil es schon Spaß macht, aber für einen solchen Preis, kann man einfacht mehr erwarten, vor allem da es schon auf den DS besser ging. Das Spiel wirkt einfach nicht fertig programmiert und für den Launch schnell rausgeworfen zu sein.

    Ich habe mir das Spiel auch nur geholt, da es es bei Media Markt zu einem Preis von 245€ inkusive 3DS gab.

    Hätte ich den vollen Preis gezahlt wär ich echt entäuscht gewesen, so kann ich die kleinen Fehler doch verschmerzen.

    Ich kann aber allen anderen nur Raten, auf die Fußball-Titel für die kommende Saison zu warten. Im Herbst kommt sicher ne fertige Version des Spiels heraus.

  2. Anzeige

    Pes 2011 3d

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. F1-2011: http://www.forumla.de/bilder/2011/04/1471.jpg F1-2011 ist der dritte Formel Eins Ableger von Codemasters und soll am 23.09.2011 erscheinen....

  2. F1 2011:

  3. Ski WM GAP 2011: Hallo zusammen, freut ihr euch auch schon auf den Start der Ski WM? Wer sind eure Favoriten? Ich denk mal, Maria Riesch hat gute Chancen... ...

  4. Pes 2011: Hallo leute, ich hab gerade bei Amazon gesehen das es PES 2011 am 28.10.2010 erscheinen wird. Ich wollte es mir auch zu legen doch von der Logik...

  5. Verkaufe Pro Evolution 2011 PES 2011 Neu! für PS3: Wie schon im titel steht verkaufe ich PES 2011 für die PS3. Spiel ist natürlich NEU. 51,99 inkl versand Ihr könnte gerne auch über Paypal...