Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Top Spiele ... und was kommt dann? Bräuchte Spiele-Beratung

    Guten Tag auch,

    vor nicht alt zu langer Zeit habe ich mir den 3DS XL für Bravely Default und dem neuen Zelda zugelegt.
    Da dieser sich auch stark verkauft, bin ich davon ausgegangen das regelmäßig und viele gute Spiele erscheinen würden.
    Doch aktuell weiß ich nicht was mir da noch fehlt.
    Jump'n'Run hängen mir mittlerweile zum Halse raus und diverse Nintendo typische Titel (Mario, Mario Kart, Donkey Kong....) können mich nur noch langweilen. Lediglich Luigis Mansion 2 macht gerade wohl Spaß.
    Eigentlich ist mein Gebiet auch eher der Bereich der Rollenspiele. Allerdings sind die meisten interessanten Spiele da nur auf Englisch und dafür fehlt mir das Interesse. Und bevor ich das Gerät nun verkaufe, was mir so vorschwebt, würde ich gerne von euch noch ein paar Vorschläge einholen.

    Was fehlt mir auf dem Gerät? Fallen euch gute Deutsche RPGs oder ähnliches ein? Wir das kommende Harvest Moon endlich wieder gut?

    Danke euch

  2. Anzeige

    Top Spiele ... und was kommt dann? Bräuchte Spiele-Beratung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Top Spiele ... und was kommt dann? Bräuchte Spiele-Beratung

    Was is mit Animal Crossing? Das ist eines der Spiele, wo ich durch den Hype neugierig wurde, mich dann dazu überredet habe es zu kaufen, gesuchtet habe wie ein Bekloppter und nach 20 Stunden gesagt hab "was für ein Drecksgame". Hatte damit, so lange es gedauert hat, eigentlich schon Spaß. Gut daran ist halt, dass man ständig neue Ziele setzen kann und das Spiel auch so gemacht ist, dass man theoretisch unendlich viele Ziele hat.

    Dann natürlich Fire Emblem: Awakening. Ein fantastisches Spiel, wenn das auf der Wii U gewesen wäre mit geilerer Grafik wäre es auf jeden Fall mein GOTY geworden. Wenn du Rollenspiele magst, solltest du mit Fire Emblem eigentlich zufrieden sein, denn gerade dieser Teil ist sehr RPG-lastig. Du kannst nach dem ersten Drittel des Spiels deine Einheiten paaren (klingt etwas komisch, aber ist so) und dann später deren Kinder rekrutieren. Der Haken an der Sache: die Kinder erben die Klassen der Eltern und somit auch deren mögliche Fähigkeiten. Das heißt du kannst dir einen Charakter hochziehen, der die offensiven Fähigkeiten eines Schwertmeisters hat (z.B. höhere Critical Hit Chance), aber die defensiven Fähigkeiten eines Schwarzmagiers (also Lifesteal oder mehr Ausweichrate), was ziemlich krasse Kombinationen ermöglicht. Für mich wurde dadurch auch der Wiederspielwert deutlich erhöht, weil ich mehrere Kombinationen ausprobieren wollte.

    Wie sieht es mit Pokémon aus? X/Y sind nach der grauenhaften vierten und der ganz guten fünften Gen wieder richtig gut, gerade wenn man sich mal hinsetzt und in das EV-Training reinliest kann man sehr viel Zeit und Spaß rausziehen. Ansonsten könnte dich Kingdom Hearts 3D interessieren.

  4. #3
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    AW: Top Spiele ... und was kommt dann? Bräuchte Spiele-Beratung

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Was fehlt mir auf dem Gerät? Fallen euch gute Deutsche RPGs oder ähnliches ein?
    wie wäre es mit (keine Ahnung ob in Deutsch oder nicht) :
    - Project X Zone (eher Fanservice, aber ich finds lustig)
    - Etrian Odyssey 4 : Legends of the Titan
    - Kingdom Hearts 3D : Dream Drop Distance
    - Harvest Moon 3D : A Brave New Beginning / Geschichten zweier Städte
    - Tales of the Abyss (in English, ist aber gut)
    - Ocarina of Time (kennst du wahrscheinlich schon auswendig)

    oder was anderes wie :
    - Mario & Luigi: Dream Team Bros.
    - Paper Mario : Sticker Star
    - Resident Evil : Revelations
    - Monster Hunter 3
    - Castlevania : Lords of Shadow
    - Metal Gear

    Alternativ natürlich die ganzen DS Rollenspiele.

    Gibt schon so einiges was Spielenswert ist.

    mfg
    McMeyer

  5. #4
    Oldenzaal Oldenzaal ist offline
    Avatar von Oldenzaal

    AW: Top Spiele ... und was kommt dann? Bräuchte Spiele-Beratung

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Wir das kommende Harvest Moon endlich wieder gut?
    Es gibt ein Harvest Moon, da kann man sogar die Stadt selber gestalten, anstatt nur seine Farm. Klingt eigentlich ganz lustig, ist aber auf englisch.
    Interessant ist auch Project X Zone. Ist ein Crossover aus vielen Titeln. Auch auf englisch, aber da die Story nicht einmal zweitrangig ist, ist die Sprache wirklich egal.
    Eine der grossen RPG's ist fuer den 3DS ist sicherlich Fire Emblem. Eine gute Story, angenehme Spielweise, und auf Deutsch.
    Wenn du andere 'Tales of' Games gespielt hast, koennte Tales of the Abyss interessant sein fuer dich sein. Auch auf englisch, die Story ist ganz interessant und wie es sich fuer ein Tales of gehoert, tolle Twists.
    Gut finde ich auch Devil Survivor. Auch auf Englisch. Hier geht es wirklich sehr stark um die Geschichte und bietet viele, auch spannende, Dialoge.
    Pokemon x/y empfehle ich weniger. In meinen Augen geht es mit jedem neuen Teil immer weiter berg ab. Die neuen bieten keine Herausforderung mehr.

    Viele Spiele erscheinen hier nur noch auf Englisch in Deutschland. Etwas schade, aber aufgrund der Globalisierung, koennen auch immer mehr, juengere Leute englisch.

  6. #5
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Top Spiele ... und was kommt dann? Bräuchte Spiele-Beratung

    Falls du Sehnsucht nach RPG's hast schau dich bei den DS Spielen um. Dort wurden haufenweise SNES RPG's neu aufgesetzt bzw. erstmals nach Europa gebracht (Chrono Trigger zum Beispiel), aber auch sonst gibt es von weiteren RPG's massenweise.
    Empfehlen kann ich dir da nichts, da ich kein RPG Spieler bin.

  7. #6
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Top Spiele ... und was kommt dann? Bräuchte Spiele-Beratung

    Zitat McMeyer Beitrag anzeigen
    - Project X Zone (eher Fanservice, aber ich finds lustig)
    - Etrian Odyssey 4 : Legends of the Titan
    - Tales of the Abyss (in English, ist aber gut)
    Englisch und daher uninteressant.

    Zitat McMeyer Beitrag anzeigen
    - Kingdom Hearts 3D : Dream Drop Distance
    Vorherige der Serie waren jetzt nicht so ganz meins, taugt dies denn?

    Zitat McMeyer Beitrag anzeigen
    - Harvest Moon 3D : A Brave New Beginning / Geschichten zweier Städte
    Geschichten zweiter Städte habe ich und find ich unglaublich schlecht.

    Zitat McMeyer Beitrag anzeigen
    - Ocarina of Time (kennst du wahrscheinlich schon auswendig)
    Jub, auswendig

    Zitat McMeyer Beitrag anzeigen
    - Mario & Luigi: Dream Team Bros.
    - Paper Mario : Sticker Star
    Ich bin von fast allen Nintendo Dingen extrem gelangweilt, kann mir das hier auch schlecht anders vorstellen.
    Wobei ich mich gerne eines besseren leheren lassen würde.

    Zitat McMeyer Beitrag anzeigen
    - Resident Evil : Revelations
    Wollte ich auf der Wii U lieber.
    Zitat McMeyer Beitrag anzeigen
    - Monster Hunter 3
    Auf der Wii U für mich eines der schlechtesten Games mit einem Hype den ich von vorn bis hinten nicht verstehen werde.
    Zitat McMeyer Beitrag anzeigen
    - Castlevania : Lords of Shadow
    - Metal Gear
    Erster ist ja im Hack'n'Slay ähnlichen Bereichn, ähnlich God of War und c.o. oder? Das war nie so meins.
    Und Metal Gear habe ich schon auf anderen Systemen durch, top Games.

    Zitat Oldenzaal Beitrag anzeigen
    Interessant ist auch Project X Zone. Ist ein Crossover aus vielen Titeln. Auch auf englisch, aber da die Story nicht einmal zweitrangig ist, ist die Sprache wirklich egal.
    Basiert doch auf Beat'em'Up oder nicht?

    Zitat Oldenzaal Beitrag anzeigen
    Eine der grossen RPG's ist fuer den 3DS ist sicherlich Fire Emblem. Eine gute Story, angenehme Spielweise, und auf Deutsch.
    Jub, das Spiel war super. Habe ich schon gehabt.

    Zitat Oldenzaal Beitrag anzeigen
    Pokemon x/y empfehle ich weniger. In meinen Augen geht es mit jedem neuen Teil immer weiter berg ab. Die neuen bieten keine Herausforderung mehr.
    Habe ich nicht lange gespielt, fand ich unmotivierend.

    Zitat Oldenzaal Beitrag anzeigen
    Viele Spiele erscheinen hier nur noch auf Englisch in Deutschland. Etwas schade, aber aufgrund der Globalisierung, koennen auch immer mehr, juengere Leute englisch.
    Verstehe die fehlende Globalisierung eigentlich nicht. Ich kann Englisch, allerdings fehlen hier und da immer mal Wörter so das man dadurch aus dem Spielfluss kommt oder manches dann auch mal nicht versteht. Und daher ist es dann grundsätzlich uninteressant für mich. (Ausnahme ist The Walking Dead Telltale)

    Danke

  8. #7
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Top Spiele ... und was kommt dann? Bräuchte Spiele-Beratung

    Naja wenn du die genannten Games ablehnst wirst du auch nicht sonderlich fündig werden. Weil das eigt einige der Top Rated Games für den 3DS sind.
    Und es ist eben ein Nintendo Handheld.. wo eben hauptsächlich Nintendo Titel erscheinen. Wobei Paper Mario und Dream Team nicht direkt old school Jump and Run sind.. sondern eher RPGs mit Jump and Run inhalten.

    Und da du leider englische Games ablehnst verpasst du in meinen Augen eines der besseren JRPGs .. Tales of.

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Vorherige der Serie waren jetzt nicht so ganz meins, taugt dies denn?
    (Kingdom Hearts) Ein etwas anderes System. Aber um es zu verstehen muss man die vorgänger kennen. Aber da die dir nicht zusagen wird es das auch nicht.

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Basiert doch auf Beat'em'Up oder nicht?
    Project X Zone hat Figuren auch vielen verschiedenen Spielen und auch von verschiedenen Entwicklern. An sich ist es eine art Strategie RPG.

  9. #8
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Top Spiele ... und was kommt dann? Bräuchte Spiele-Beratung

    Wie wär's mit einem neuen Hobby? Offensichtlich hast du dich überzockt, bringt nix dir diverse Meisterwerke aufzuzählen, die auch von der Presse gefeiert werden, wenn du eh alles ablehnst. Liegt eher an dir denke ich.

  10. #9
    Oldenzaal Oldenzaal ist offline
    Avatar von Oldenzaal

    AW: Top Spiele ... und was kommt dann? Bräuchte Spiele-Beratung

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Basiert doch auf Beat'em'Up oder nicht?
    Nein, vom Spielprinzip geht es eher in Richtung Fire Emblem, wobei du den Kampf selbst noch etwas steuern kannst.

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Habe ich nicht lange gespielt, fand ich unmotivierend
    Wuerde ich auch nicht empfehlen.

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich kann Englisch, allerdings fehlen hier und da immer mal Wörter so das man dadurch aus dem Spielfluss kommt oder manches dann auch mal nicht versteht.
    Ich kann auch englisch, mir fehlen aber auch sehr viele Woerter. Vieles laesst sich aus dem Kontext aber noch ableiten.


    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    (Ausnahme ist The Walking Dead Telltale)
    Auch eher ein Spiel, was die meisten eher weniger wegen der Story spielen.

    Es gibt noch mehr Spiele, die man empfehlen koennte und ich auch gerne gespielt habe, aber die habe ich gerade nicht im Kopf. Vielleicht nimmst du dir einfach mal ein Fahrrad und fahrst eine Runde. Da ist der 'Controller' auch viel groesser.

  11. #10
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Top Spiele ... und was kommt dann? Bräuchte Spiele-Beratung

    Zitat Oldenzaal Beitrag anzeigen
    Vielleicht nimmst du dir einfach mal ein Fahrrad und fahrst eine Runde.
    Jo, lassen wir das. Kann zu, danke.

Ähnliche Themen


  1. Spiele... am computer herunterladen und dann auf die Xbox 360 per USBStick übertragen: Hallo Kann ich eigentlich Spiele, Demos, Filme... am Computer herunterladen und diese dann mit einem USB Stick auf die Xbox 360 übertragen? Danke

  2. habe ein problem und zwar wie kann ich xp spiele auf vista installieren und dann spielen?: wie oben schon gesagt habe ich das problen und zwar mit dem spiel GTA3 wer kann mir...

  3. Brauchte dringend Beratung zum Kaufe der Xbox 360!: Hallo erstmal, ich bin völlig neu hier.Also bitte seit mir nicht böse wenn wenn ich hier Sachen bzw. Themen flasch poste.Auch in meinem Anliegen bin...

  4. Xbox Spiele Beratung: Hallo und schon vielen Danke für die Anwort(en) im Voraus. Ich suche Spiele die ähnlich wie z.B. Mortal Kombat Shaolin Monks aufgebaut sind...

  5. Leistungsfähiger Spiele und Filme PC?! Beratung?: Hey Leute! Ich habe vor mir bald endlich mal einen neuen PC zu kaufen. Mein alter is ganz schön im Arsch und den aufzumotzen bringt nix mehr. Also...