Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: 1+1=2 ??

  1. #1
    Biggie Biggie ist offline

    1+1=2 ??

    ICh habe mich mit Freunden in eine Diskussion reingesteigert in der es darum geht das 1+1 immer auch in anderen Welten, Dimension,Parraleluniversen wie auch immer 2 ergibt da das die einzige logische Antwort auf 1+1 ist (Die Bedeutung der Zahlen bleiben in den anderen Dimensionen gleich)
    Die andere Seite sagt das wir nichtmal hier beweisen können das 1+1=2 ist und in anderen Dimensionen noch will weniger beweisen können das 1+1 immer 2 ist
    Eure Meinungen dazu?

  2. Anzeige

    1+1=2 ??

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    Aw: 1+1=2 ??

    Ganz klar, 1+1 = 2,539102496923012365 im Paralleluniversum. Ist eigentlich logisch aber somit dürfte deine Sinvolle Frage beantwortet sein.

  4. #3
    WII FOREVER WII FOREVER ist offline
    Avatar von WII FOREVER

    Aw: 1+1=2 ??

    totaler schwachsinn in anderen Welten..., könnten rein theoretisch gesehen Buchstaben und Zahlen getauscht sein oder überhaupt eine ganz andere Bedeutung und einen ganz anderen Stellenwert annehmen, als sie wie von uns angenommen werden. Wir haben ja irgendwann beschlossen was Zahlen sind, was Sprache ist, woraus sich die Zahl 1 entwickelt hat, und das kann in anderen Dimensionen unterschiedlich sein

  5. #4
    Biggie Biggie ist offline

    Aw: 1+1=2 ??

    Zitat Gungrave Beitrag anzeigen
    Ganz klar, 1+1 = 2,539102496923012365 im Paralleluniversum. Ist eigentlich logisch aber somit dürfte deine Sinvolle Frage beantwortet sein.
    Wie kommst du drauf?

  6. #5
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    Aw: 1+1=2 ??

    Das mit den verschiedenen Dimensionen halte ich für Pseudo-Wissenschaft...
    Ich hab' mal gehört, dass es unendlich viele verschiedene Dimensionen gibt...Also kann 1+1 in irgendeiner Dimension auch = Mayonnaise sein.

  7. #6
    Leonidas Leonidas ist offline
    Avatar von Leonidas

    Aw: 1+1=2 ??

    mein rechnungswesen lehrer sagte immer, wenn einer fragte, warum ist das ins rw so:
    frage nicht, nimm es als gott gegeben.

    genauso auch das 1+1=2 ist, hätte es damals gehießen 1+1=11 etc. dann wäre wohl das jetzt die diskussion...

    alleine darüber sich den kopf zu zerbrechen, ist euch so langweilig gewesen

  8. #7
    Biggie Biggie ist offline

    Aw: 1+1=2 ??

    Zitat WII FOREVER Beitrag anzeigen
    totaler schwachsinn in anderen Welten..., könnten rein theoretisch gesehen Buchstaben und Zahlen getauscht sein oder überhaupt eine ganz andere Bedeutung und einen ganz anderen Stellenwert annehmen, als sie wie von uns angenommen werden. Wir haben ja irgendwann beschlossen was Zahlen sind, was Sprache ist, woraus sich die Zahl 1 entwickelt hat, und das kann in anderen Dimensionen unterschiedlich sein
    Ich habe extra gesagt das die Bedeutung der 1 übernommen wird

  9. #8
    Raviolidose Raviolidose ist offline

    Aw: 1+1=2 ??

    1 ist als Anzahl eines einzelnen Objekts definiert, zwei als Summe der Anzahl zweier dieser Objekte (klingt komisch, aber das liegt an der Sprache), dementsprechend wäre bei gleichbleibender Definierung auch in "anderen Dimensionen" (meine Meinung zu deren Relevanz sei mal dahingestellt) 1+1=2.

  10. #9
    WII FOREVER WII FOREVER ist offline
    Avatar von WII FOREVER

    Aw: 1+1=2 ??

    Zitat Biggie Beitrag anzeigen
    Ich habe extra gesagt das die Bedeutung der 1 übernommen wird
    Wie willst du die eins als Bedeutung übernehmen, wenn es beispielsweise in anderen Dimensionen nochnichteinmal soetwas wie Zahlen gibt? Das ist das unlogischste was ich je gehört hab. Eine einzelner gegenstand kann beispielsweise in einer parallelwelt mit der Zahl 36 gekennzeichnet sein. Das ist Fakt und wenn du darauf die eins beziehst kann es sein wenn du den einen gegenstand (laut dir definiert mit einer Zahl ein Gegenstand hat bei uns die Bedeutung das es EIN Gebenstand ist nicht Zwei) mit einem anderen zusammenzählst(Grundschulrechnen 1 apfel + 1 apfel) kann es in anderen Welten sein das du dann da plötzlich 3 äpfel hast, durch andere Bedinungen, die jede Dimension, sogar jeder Planet mit sich bringt.

  11. #10
    Speedy79 Speedy79 ist offline
    Avatar von Speedy79

    Aw: 1+1=2 ??

    Entkräften lässt es sich allein schon damit widerlegen, dass wir uns einen Raum überlegen, der nur aus 0 und 1 besteht; da ist 1+1 plötzlich 0...

  12. #11
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    Aw: 1+1=2 ??

    Zitat WII FOREVER Beitrag anzeigen
    Wie willst du die eins als Bedeutung übernehmen, wenn es beispielsweise in anderen Dimensionen nochnichteinmal soetwas wie Zahlen gibt? Das ist das unlogischste was ich je gehört hab. Eine einzelner gegenstand kann beispielsweise in einer parallelwelt mit der Zahl 36 gekennzeichnet sein. Das ist Fakt und wenn du darauf die eins beziehst kann es sein wenn du den einen gegenstand (laut dir definiert mit einer Zahl ein Gegenstand hat bei uns die Bedeutung das es EIN Gebenstand ist nicht Zwei) mit einem anderen zusammenzählst(Grundschulrechnen 1 apfel + 1 apfel) kann es in anderen Welten sein das du dann da plötzlich 3 äpfel hast, durch andere Bedinungen, die jede Dimension, sogar jeder Planet mit sich bringt.
    Finde deine Argumentation unlogisch. Zwar stimmt es, dass in anderen Dimensionen "1" + "1" etwas anderes ergeben kann, aber man muss sich da überhaupt mal der Bedeutung von Zahlen und Buchstaben bewusst werden. Zahlen und Buchstaben wurden von uns frei definiert und sind erfunden, damit wir kommunizieren können und wir Gesetze der Natur erklären können. Du kannst nicht mal annehmen das es dort überhaupt Zahlen gibt. Vielleicht gibt es viel bessere Methoden, um die Gesetze der Physik darzustellen (ohne Zahlen und Worte) und wir verwenden zurzeit noch das banalste System. Man kann nicht mal wirklich annehmen, dass in anderen Dimensionen alles mit Zahlen erklärbar ist.

    Mal abgesehen davon hat Speedy79 recht. Es gibt ja verschiedene Zahlensysteme (Dezimal, Binär, Oktal, Hexa ect.) und da siehts auch schon in unserer Dimension wieder anders aus. Da braucht keine neue Dimension, damit 1 + 1 etwas anderes ergibt.

  13. #12
    Pánthéos

    Aw: 1+1=2 ??

    Das mit "Wir können nicht beweisen das 1 + 1 = 2 ist" ist so eine Sache.

    Zunächst muss man sich vor Augen halten das die Zahlen nur eine Form Alphabet sind, die Grundlage einer Sprache mit der wir versuchen Naturgesetze uvm. auszudrücken. Natürlich hat eine Sprache immer ein gewisses Grundkonzept, quasi Grundregeln die man einfach festsetzen muss damit darauf eine solche Sprache aufbauen kann. Diese Grundregeln sind die sog. Peano-Axiome:

    1. 0 ist eine natürliche Zahl.
    2. Jede natürliche Zahl n hat eine natürliche Zahl n' als Nachfolger.
    3. 0 ist kein Nachfolger einer natürlichen Zahl.
    4. Natürliche Zahlen mit gleichem Nachfolger sind gleich.
    5. Enthält X die 0 und mit jeder natürlichen Zahl n auch deren Nachfolger n', so bilden die natürlichen Zahlen eine Teilmenge von X.

    Hat man jetzt das "Alphabet" bestimmt, dann kann man mit diesen Regeln arbeiten und mit diesen Regeln auch alles beweisen.

    Das Alphabet ist ja nun allen bekannt.
    0, 1, 2, 3, 4, 5....

    Nun betrachtet man das Axiom das jede natürlich Zahl einen Nachfolger hat. Der von der 0 ist 1 und der von der 1 ist 2.
    Somit ist n=0 n'=0+1 und 1+1=n''=n'+1=(n+1)+1=2. q.e.d.

  14. #13
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    Aw: 1+1=2 ??

    Ich kann auch einen Körper mit einer Charakteristik von 2 konstruieren. In diesem Körper gilt 1+1=0
    Das ist alles eine Frage in welcher Menge man operiert (von der zuvor festgelegten Symbolik mal abgesehen)

    Am ehesten, so find ich, kann man dies als unitären Ring mit einer Charakteristik von null darstellen. In diesem Ring werden das Nullelement, das Einselement, die Addition und die Multiplikation axiomatisch festgelegt. Da nun eine Charakteristik von null gefordert wird, können durch additive Verknüpfung des Einselements neue Elemente erzeugt werden. 0 ist als additiv neutrales element definiert, 1 als multiplikativ neutrales element. Alle weiteren Elemente ergeben sich dann durch additive verknüpfung von 1, also 1+1, 1+1+1, 1+1+1+1, 1+1+1+1+1, ...
    Um nun schreibarbeit zu sparen, führt man die Abkürzungen
    2, 3, 4 und 5 ein.
    Demnach ist 1+1=2 nichts anderes als eine Definitionsgleichung in der das Element 1+1 mit dem Symbol 2 abgekürzt wird.
    Edit: Noch eine Anmerkung. Als Ring müssen auch die inversen elemente definiert sein. Das ist aber kein problem.
    (-1) ist eben definiert über die gleichung 1+(-1)=0
    usw.

  15. #14
    Delicious? Delicious? ist offline
    Avatar von Delicious?

    Aw: 1+1=2 ??

    Also für mich ist 1+1 immer noch 3 ._.
    Wer damit ein Problem hat, kann mir eine PN schreiben.

  16. #15
    DonMelone DonMelone ist offline
    Avatar von DonMelone

    Aw: 1+1=2 ??

    1+1= 11^^ Is doch logisch hehe, dat kommt detwegen zustande, weil die 1+1 zusammen verschmelzen, nach usnerem verständnis komtm 2 raus, is nich falsch, aber betrachtet da ma alle hier mikroskopisch^^ Wir haben zb. ne leberwurst vor de AUgen^^ Ja normal halt, ne^^ Sehen ne Leberwurst, muss Leberwurst sein^^ Anzahl eine, haben nämlich eine gekauft^^ Aber ma in die Atome aufgeteilt, besteht die Leberwurst nicht aus ein Atom, sondern aus mehrere, unsere Augen "gaukeln" uns nur eine Leberwurst vor, werdne quasi "veräppelt"^^ Guckt ma^^ Leberwurst stammt vom Schein( nehmen wir mal schein, mag die gänseleberwurst nit so^^XD) die wird teilweise aus mehreren schweinen hergestellt, wir sehen "eine" leberwurst, dabei ist sie ein "bruchteil" von vom eigentlichen schwein, woher die wurst stammt.

    zu den Dimensionen, die jibbet^^ Der mensch glaubt nur dat wat er anfassen kann^^ Suaerstoff jibbet auch, kann man auch nit anfassane1^^ kommt mir nit messen^^

    also zb. kann 1+1=11 sein, weil sie zusammen etwas ganz anderes zum vorschein bringen, wie vorher durch den metzger suggeriert^^
    einfach ma details ausblenden, schritt zurück gehen und gesmtbild begutachten^^

    Wie gefällt euch meine Leberwurst "String" Theorie^^

    Gruße^^

    Wenn die euch nit gefällt habe ich noch die "Gewicht" Theorie, die würde euch umhauen.^^

    ps. rechtschreibfehler besser ich im laufe des tages aus.,^^

  17. #16
    ahafreak ahafreak ist offline
    Avatar von ahafreak

    Aw: 1+1=2 ??

    Waaas ? Leberwurst ? Paralellwelt ? Was zur Hölle ist verkehrt mit euch o.O

  18. #17
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    Aw: 1+1=2 ??

    Ich glaube unsere Saufnase versucht auf seine Art und Weise zu vermitteln, dass 1+1 in irgendeiner Dimension auch 11 sein können.

  19. #18
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    Aw: 1+1=2 ??

    Zitat Big ? Beitrag anzeigen
    Ich glaube unsere Saufnase versucht auf seine Art und Weise zu vermitteln, dass 1+1 in irgendeiner Dimension auch 11 sein können.
    Ich würde sagen, dass 11=1, weil man bei Multiplikationen häufig den Malpunkt weglässt.

  20. #19
    Pánthéos

    Aw: 1+1=2 ??

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, dass 11=1, weil man bei Multiplikationen häufig den Malpunkt weglässt.
    Mag ja sein, aber auch nur dann wenn man eine der 1 umklammert oder als Variable deklariert die dann zufällig auch für die 1 steht. Aber das so allein da stehen lassen, ne ne. ^^

  21. #20
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    Aw: 1+1=2 ??

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Mag ja sein, aber auch nur dann wenn man eine der 1 umklammert oder als Variable deklariert die dann zufällig auch für die 1 steht. Aber das so allein da stehen lassen, ne ne. ^^
    Das macht man doch so ständig.
    2x statt 2*x,
    ab statt a*b.

    Deswegen mach ich das immer so
    33=9
    123=6
    64=24=8

    usw.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte