Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    sunsetter sunsetter ist offline
    Avatar von sunsetter

    Ausrufezeichen Bandscheibenvorfall bei 19 Jährigem Gesäßschmerzen

    Hallo Leute,
    hier ein dringender Beitrag von meiner Seite.

    Meine Story:

    Ich habe seit ca. 2 Monaten Probleme beim Sitzen und Autofahren, da ich einen imensen Druck in meiner licken Seite des Gesäß spüre.
    Daraufhin bin ich zur Krankengymnastik mit Wärmebehandlung, Massage und Dehnen. Habe auch zu hause gedehnt. 4 Wochen lang ohne Besserung.
    Dann bin ich zu meinem Orthopäden gegangen. Der hat einen Ultraschall gemacht und einen Röntgenbild erstellt. Es war nicht viel zu erkennen, aber die vorhandene Muskelverhärtung hat sich bestätigt.
    Seiner Meinung nach drückt die Muskelverhärtung leicht auf den Ischiasnerv. Mittlerweile hatte ich nicht nur Druck im Gesäß, sondern auch Schmerzen. Darauhin wurde Die Krankengymnastik umgestellt.
    3 Wochen lang mehr Dehnen und mehr Wärme, keine Massage.
    Die Woche war ich wieder beim Orthopäden, da es nicht besser wurde. Er schien mir ziemlich ratlos.
    Dann fiel das Schlagwort "Bandscheibenvorfall". Um das auszuschließen, soll ein MRT gemacht werden.
    Ich bin erst 19!!!! Jahre alt und leiste keine körperliche Arbeit und habe nur ganz leichte Schmerzen ( mehr Druck als Schmerzen). Ein wesentlich älterer Freund, der schwer arbeitet hatte einen Bandscheibenvorfall, aber vorher hatte er sehr starke Schmerzen.

    Ich bin noch Privatpatient und der MRT kostet über 1000 Euro, ich komme mir etwas ausgenutzt vor. Es wird nichts gefunden, aber eine Untersuchung geht immer...

    Was meint ihr? Kann mir jemand helfen?

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Bandscheibenvorfall bei 19 Jährigem Gesäßschmerzen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Mach das was der Arzt sagt damit dir geholfen wird. Ein Bandscheibenvorfall macht nicht vorm Alter halt. Es gab auch schon 12 jährige mit Schlaganfall.

    Und wie sollen wir dir helfen?

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Bandscheibenvorfall bei 19 Jährigem Gesäßschmerzen

    Gerade als Privatpatient ist es sehr einfach, eine zweite Meinung einzuholen. Du gehst zum anderen Doc und hörst Dir an, was er zu sagen hat.
    Wenn beide Docs zu demselben Schluss kommen, dann bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als Dich in die Röhre zu legen.

    Gute Besserung!

    P.S.: Wie sportlich bist Du?
    Bei reinen Bürohengsten ohne größere Anstrengungen ist ein Bandscheibenvorfall wahrscheinlicher als bei körperlich belasteten Mitmenschen, denn ohne Sport fehlt die Stützmuskulatur im Rücken.

  5. #4
    Altair92 Altair92 ist offline
    Avatar von Altair92

    AW: Bandscheibenvorfall bei 19 Jährigem Gesäßschmerzen

    ja das kann halt passieren, auch mit 19. ich bin 21 und mache seit jahren kraftsport kenne genug die anfang 20 sich die leiste kaputt gemacht habe, den rücken oder sonstiges. kenne aber auch genauso viele, die nur sitzen und auch höllische rückenschmerzen haben.

    Sowas macht halt vor niemanden halt und wenn du auch noch unsportlich wie sonst was bist dann geht das auch schnell mitm rücken. solltest du keinen sport machen, empfehle ich dir, sobald du wieder dich bewegen kannst wie ein jünger gott, zuhause rückentraining zu machen, ja sogar allgemein etwas sport zu machen

  6. #5
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Bandscheibenvorfall bei 19 Jährigem Gesäßschmerzen

    Zitat sunsetter Beitrag anzeigen
    Dann fiel das Schlagwort "Bandscheibenvorfall". Um das auszuschließen, soll ein MRT gemacht werden.
    Ich bin erst 19!!!! Jahre alt und leiste keine körperliche Arbeit und habe nur ganz leichte Schmerzen ( mehr Druck als Schmerzen).
    Gerade der Punkt das du keine körperliche Arbeit machst, macht dich zu einem potentiellen Kandidaten. Vor allem dann, wenn du viel sitzt. Wichtig ist hier natürlich Ausgleichssport und am besten auch Rückentraining. Hast du das nicht, so sind Beschwerden nur eine Frage der Zeit.


    Zitat sunsetter Beitrag anzeigen
    Ich bin noch Privatpatient und der MRT kostet über 1000 Euro, ich komme mir etwas ausgenutzt vor.
    Wo ist denn das Problem wenn ein MRT gemacht wird? Unabhängig davon ob du Privatpatient bist oder nicht, wenn nichts gefunden werden kann werden weitere Untersuchungen gemacht.

    Es ist nicht selten das du als potentieller Patient mit Bandscheiben-Vorfall vorgeschlagen bekommst eine Operation machen zu lassen. Nicht sofort zustimmen. Hole dir da erst eine zweite Meinung ein. (am besten von einem Arzt der nicht in der nähe des jetzigen ist)

  7. #6
    sunsetter sunsetter ist offline
    Avatar von sunsetter

    AW: Bandscheibenvorfall bei 19 Jährigem Gesäßschmerzen

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Ich habe mich heute in die Röhre gelegt und ich bin froh, dass iches gemacht habe. Es ist kein Bandscheibenvorfall und ich habe keine größeren körperlichen Probleme, laut MRT.
    Die Ursachen meiner Beschwerden liegen glücklicherweise anderswo, worauf ich hier aber nicht genauer eingehen möchte

    Ich spiele seit meiner Kindheit Fußball und mache seit 2 1/2 Jahre regelmäßig Kraftsport im Fitnesstudio, natürlich auch für den Rücken.
    Ich muss aber zugeben, dass ich aufgrund der Schule und anderer Tätigkeiten schon recht viel Sitze.
    Werde mich in Zukunft wieder mehr auf meinen Ausgleichssport konzentrieren!

  8. #7
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Bandscheibenvorfall bei 19 Jährigem Gesäßschmerzen

    Gut, jetzt ist es zwar schon geklärt aber ein Bandscheibenvorfall ist generell bei deinen Symptomen klar auszuschließen. Daher verstehe ich den behandelten Arzt nicht, der solch eine Diagnose stellt.
    Bei einem Bandscheibenvorfall bricht ein Teil der Bandscheiben weg, der Innere Teil wölbt sich nach außen und drückt auf die Nerven und dann hättest du wirklich starke Schmerzen gehabt und zwar so sehr, dass du dich nicht mehr richtig hättest bewegen können.
    Ich bin jedoch froh, dass die Ursache gefunden wurde und wünsche Gute Besserung.
    mfG

Ähnliche Themen


  1. Bandscheibenvorfall - Sind das richtige Infos ?: Hallo ich habe für meinen kleinen Bruder was zum Bandscheibenvorfall geschriebeben, weil er hilfte gebraucht hat. Habe die Infos von überall...

  2. Achtjährige von 12-Jährigem vergewaltigt: Österreich: Achtjährige von 12-Jährigem vergewaltigt - Panorama - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten Mir fehlen einfach die Worte. Ich dachte mir ja...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

bandscheibenvorfall mit 19

bandscheiben schmerzen mit 19 Jahren