Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    Bandscheibenvorfall - Sind das richtige Infos ?

    Hallo
    ich habe für meinen kleinen Bruder was zum Bandscheibenvorfall geschriebeben, weil er hilfte gebraucht hat. Habe die Infos von überall rausgefischt bin mir aber nicht 100%ig sicher ob die korrekt sind. Vielleicht könnt ihr mir Tipps & Verbesserungsratschläge geben.

    Frage vom Lehrer:
    Notiere, wie man einen Bandscheibenvorfall vorbeugen könnte.
    (Hinweis: Bei stark gekrümmter Wirbelsäule ist die Gefahr eines Bandscheibenvorfalls besonders groß)


    Meine Antwort:

    Um einen Bandscheibenvorfall vorzubeugen, sollte man die Oberkörpermuskulatur stärken. Man sollte im Alltag darauf achten, dass man sich rückenschonend bewegt. Zum Beispiel sollte man beim Bücken in die Knie gehen, anstatt die Beine ausgestreckt zu lassen und den Oberkörper zu beugen. Zudem sollte man regelmäßig Sport betreiben und nicht zu schwere Sachen heben. Zustätzlich sollte man gerade sitzen und den Rücken möglichst gerade halten.


    Ist meine Antwort korrekt und grammatikalisch richtig ? Gibts dort irgendwelche Fehler ? Ist der Sinn auch richtig ? :-)

    Ist beim Bücken korrekt ? Wird das echt groß geschrieben oder doch klein ?

    Ich würde mich um eine Antwort freuen.

    Lg

    Xburn

  2. Anzeige

    Bandscheibenvorfall - Sind das richtige Infos ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Bandscheibenvorfall - Sind das richtige Infos ?

    Hätte "Bücken" jetzt auch groß geschrieben, müsste doch ein substantiviertes Verb sein, weil "beim=bei dem"

    Aber was definitiv noch fehlt, ist dass die Stärkung der Rückenmuskulatur (besonders die unteren Bereiche) die Gefahr eines Bandscheibenvorfalls deutlich verringert. Oberkörper spielt zwar auch mit rein, aber das Training der eigentlichen Rückenmuskulatur (z.B. durch Hyperextensions) sollte im Mittelpunkt stehen

  4. #3
    Aidan

    AW: Bandscheibenvorfall - Sind das richtige Infos ?

    Zitat Xburn Beitrag anzeigen

    Ist beim Bücken korrekt ? Wird das echt groß geschrieben oder doch klein ?
    Passt!

Ähnliche Themen


  1. Bandscheibenvorfall bei 19 Jährigem Gesäßschmerzen: Hallo Leute, hier ein dringender Beitrag von meiner Seite. Meine Story: Ich habe seit ca. 2 Monaten Probleme beim Sitzen und Autofahren, da...

  2. Tue ich das richtige?: Hoi, bin neu hier und finde euer Forum echt klasse. Zu meinem Problem: Ich bin 23Jahre alt und fahre seit 2 jahren Taxi. Mein Chef ist echt...

  3. Was ist das richtige für mich ?: Also ich bin eigentlich bis jetzt immer PC User gewesen und liebe den Boxsport und schaue mir auch gerne im TV an,aber jetzt reizt es mich auch mal...

  4. Das richtige Videobearbeitungsprogramm: hey hab ne kurze frage... würde gerne mein homevideo aufm PC bearbeiten... allerdings funktioniert die mitgelieferte Software von meiner Cam...

  5. Der richtige LCD für PS3?: Hallo Da ich vor hab mir einen LCD Fernsehen zu kaufen und schon einen gefunden habe wollte ich mir um eine Nummer sicher zu gehen eure Meinung...