Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Sanjok Sanjok ist offline
    Avatar von Sanjok

    Der richtige LCD für PS3?

    Hallo
    Da ich vor hab mir einen LCD Fernsehen zu kaufen und schon einen gefunden habe wollte ich mir um eine Nummer sicher zu gehen eure Meinung dazu hören.
    Es ist der Samsung LE40M86BD hier ist ein Link zu seinen Technischen Daten.

  2. Anzeige

    Der richtige LCD für PS3?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Der richtige LCD für PS3?

    ohne hintergrundinfos kann man hier kein "amen" geben.

    Raumgröße:
    Lichtverhältnise: (Fenster und co)
    Sitzabstand:
    Angeschlossene Geräte (Konsolen, DVD etc mit Anschlussart -> sprich, hdmi, yuv, scart) und deren Nutzung (Gesamt 100%), also zb . 80% tv, 20% konsole..

    Preislimit sollte ja bei ca. 1400-1500 liegen.

    Also, schiess mal los, dann schauen wir weiter

    Gruß Bummel

  4. #3
    Sanjok Sanjok ist offline
    Avatar von Sanjok

    AW: Der richtige LCD für PS3?

    Zitat Bummel Beitrag anzeigen
    ohne hintergrundinfos kann man hier kein "amen" geben.

    Raumgröße:
    Lichtverhältnise: (Fenster und co)
    Sitzabstand:
    Angeschlossene Geräte (Konsolen, DVD etc mit Anschlussart -> sprich, hdmi, yuv, scart) und deren Nutzung (Gesamt 100%), also zb . 80% tv, 20% konsole..

    Preislimit sollte ja bei ca. 1400-1500 liegen.

    Also, schiess mal los, dann schauen wir weiter

    Gruß Bummel
    Lichtverhältniss ist eher dunkel
    Sitzabstand 3 - 4 m
    70% PS3
    15% Bluray
    10% DVD
    5% TV

    preislimit bis max. 1500?.

    Wie findet ihr den TV den ich bereits oben vorgeschlagen hab?

  5. #4
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Der richtige LCD für PS3?

    bei soviel hd nutzung kannst du beruhigt zum m86 greifen. schliesst ja hauptsächlich hdmi geräte an, und tv nutzt du sehr wenig -> also der m86 genau richtig für dich.

    du kannst nun überlegen ob du wartest auf die "noch tolleren" nachfolge modelle (zb. der f86....), aber die preise sind da anfangs sehr hoch...

    wenn du also jetzt, unmittelbar ein sehr gutes gerät für fast nur hd-material bis 1500 euro haben willst dann schlag beim m86 zu.

    allerdings sei vorgewarnt: der m86 hat so einige problemchen -> thema clouding, 24p "wabbern", mangelhafte scartanschlüsse, grünstich....haben aber nicht alle geräte..wenn du aber so eins erwischt gleich samsung anrufen oder zurückschicken.

    Gruß Bummel

    btw: bei 3-4 meter und 40" wird dir fullhd aber sogut wie 0,nix bringen
    bei der größe solltest du max 1,5 wegsitzen um vom fullhd zu profitieren. das aber nur mal nebenbei

    bei der entfernung würde ich persönlich eher zu 46/47" greifen.

  6. #5
    Sanjok Sanjok ist offline
    Avatar von Sanjok

    AW: Der richtige LCD für PS3?

    Danke die info war echt hilfreich. Ich überlege echt schon lange ob ich mir den holen soll oder nicht und von den Problemen hab ich auch schon gehört.
    Ich denke ich kauf in dann mal noch diesen Monat. Ich hoffe das ist auch der richtige. Ich will nämlich alles aus der PS3 rausholen.

  7. #6
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Der richtige LCD für PS3?

    wenn du lust hast kannste dir mal den m8 thread im hifi forum reinziehen:

    http://www.hifi-forum.de/index.php?a...51&thread=1720

    sind schlappe 122 seiten...stehen einige schöne infos drinne - auch speziell zu den problemchen.

    viel spass dann mit dem teil - für hd-material optimal geeignet

    gruß Bummel

  8. #7
    R33N20 R33N20 ist offline

    AW: Der richtige LCD für PS3?

    würde auch zu greifen, wobei du auch den 46er nehmen könntest ;-)

  9. #8
    Sanjok Sanjok ist offline
    Avatar von Sanjok

    AW: Der richtige LCD für PS3?

    Nein der 46er ist mir ein bisschen zu Groß und zu teuer. aber trotzdem danke.

  10. #9
    XXmarcelinhoXX XXmarcelinhoXX ist offline
    Avatar von XXmarcelinhoXX

    AW: Der richtige LCD für PS3?

    muss das denn unbedingt ein full hd sein kann doch auch ein hd gerät sein der vorteil is das der billiger is ...
    aber das muss du ja wissen

  11. #10
    Sanjok Sanjok ist offline
    Avatar von Sanjok

    AW: Der richtige LCD für PS3?

    Ja muss es. Wenn es die PS3 schon kann dann will ich es auch ausnutzen.

  12. #11
    CapTaiN CapTaiN ist offline
    Avatar von CapTaiN

    AW: Der richtige LCD für PS3?

    Was haltet ihr vom Toshiba 32 C 3000 P ?

  13. #12
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Der richtige LCD für PS3?

    Zitat Sanjok Beitrag anzeigen
    Ja muss es. Wenn es die PS3 schon kann dann will ich es auch ausnutzen.
    aber wie schon erwähnt: bei 40" ist fullhd schon fraglich - da musste dich 1 bis 1,5 meter vorhocken um überhaupt nen unterschied wahrzunehmen.

    bei üblichem sitzabstand von 2,5 bis 3,5 meter siehst du vermutlich fast gar keinen unterschied.

    ab 46" würde das schon sinn machen.....

    aber ich kann es verstehen: der mensch möchte halt immer das "beste" haben, auch wenn er es nicht nutzen kann ist bei mir nicht groß anders.....

    gruß Bummel

  14. #13
    XXmarcelinhoXX XXmarcelinhoXX ist offline
    Avatar von XXmarcelinhoXX

    AW: Der richtige LCD für PS3?

    aber die andren sache is die du sagts dein zimmer ist dunkel....dann musst du gucken wie dunkel das is weil ein lcd ist jetzt nicht so leuchtstark wie ein plasma das heist er ist vom bild her im gegensatz zum lcd dunkler und damit ist es dann nicht so schön im dunkeln raümen zu zocken/gucken...

  15. #14
    Sanjok Sanjok ist offline
    Avatar von Sanjok

    AW: Der richtige LCD für PS3?

    Ich denke nicht das es so schlimm sein wird. Nächste Woche kaufe ich mir wahrscheinlich schon den TV.

Ähnliche Themen


  1. Tue ich das richtige?: Hoi, bin neu hier und finde euer Forum echt klasse. Zu meinem Problem: Ich bin 23Jahre alt und fahre seit 2 jahren Taxi. Mein Chef ist echt...

  2. Das richtige Videobearbeitungsprogramm: hey hab ne kurze frage... würde gerne mein homevideo aufm PC bearbeiten... allerdings funktioniert die mitgelieferte Software von meiner Cam...

  3. PES 6 - richtige Gesichter: Hallo, weiss jemand welche Spieler falsche Gesichter haben, ich vermute wenn echte Namen dann auch IMMER richtige Gesichter, habe ich Recht?

  4. Ist es der richtige Flachbildschrim??: Hallo, ich wollte mir einen Flachbildschrim zulegen, da es so viele auf dem markt gibt wollte ich einmal fragen ob ihr mir helfen könnt. ich hab...

  5. Wii FB welche ist die richtige?: ich habe eben 2 player ein spiel gespielt danach die wii ausgemacht und die fb vertauscht weiß jetzt nicht welchje was ist eine ist von dem wii pach...