Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: banken?

  1. #1
    cela cela ist offline

    banken?

    hallo zusammen.

    Ich würde gerne mal wissen wie die banken sich eigentlich sicher sein können das sie keinen gefakten ausweis zugeschickt bekommen?.
    Die deuten banken sind ja verpflichtet den ausweis zu sehen oder zumindest eine kopie aber wie sieht es in der schweiz oder im ausland aus ? müssen da die banken auch darauf achten. Wäre nett wenn ihr mir die frage beantwortet!

  2. Anzeige

    banken?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iHook

    AW: banken?

    Welchen Nachteil hätte eine Bank, wenn du einen gefälschten Ausweis vorlegst? Geld leihen kannst du sowieso meist nur wenn du dort persönlich erscheinst, und Sicherheiten vorlegst.

  4. #3
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: banken?

    Wieso sie sich sicher sind? Weil DU denen DEIN Geld gibst und Ausweisfälschung ne Straftat ist. Ich mein ich kann mir gut vorstellen das der deutsche Staat Gelder, die über illegal eröffnete Konten laufen mal eben einbehält wegen Verdacht auf Geldwäsche etc.

    Und wenn du dir nen Kredit holst werden sie den Ausweis, bzw. die Person darauf gründlicher durchleuchten

  5. #4
    cela cela ist offline

    AW: banken?

    Danke erstmal für die antworten!
    Selbstverständlich ist es mir bewust das Ausweisfälschung eine straftat ist.
    Aber auf was ich hinaus kommen wollte war wenn man vom internet eine bank heraus sucht die eine kopie deines ausweises will und der jenige fälscht ein ausweis bekommt man trotzdem eine karte zugeschickt ?
    oder wie wollen die banken es sonst heraus finden ob die kopie nun echt oder ein fake ist ?
    Ich habe auch mal irgend wo im internet etwas darüber gelesen aber leider weiß ich nicht mehr wo ich da war

  6. #5
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: banken?

    Ich musste btw. noch nie eine Ausweiskopie machen um ein Konto zu eröffnen. Entweder musste ich selber hin und meinen Ausweis zeigen, oder wie bei der Bank of Scotland das "PostIdent" Verfahren durchführen. Über das Verfahren wird verifiziert, ob man eine real existierende Person ist...

  7. #6
    Samyra

    AW: banken?

    Ja, ich kenne auch nur "PostIdent", das ist inzwischen recht geläufig. Ausweiskopie musste ich noch nie machen.

  8. #7
    sesuadra sesuadra ist offline
    Avatar von sesuadra

    AW: banken?

    Die holen sich bei der Schufa Auskunft über dich und machen dort keine Eintragungen. Einen negativen Schufa Eintrag bekommst du, wenn du Rechnungen nicht bezahlst. Wenn du einen Eintrag hast, wirst du von seriösen "Geldleihern" als nicht kreditwürdig eingestuft und bekommst kein Geld.

Ähnliche Themen


  1. Chinas Banken in der Kreditklemme: Chinas Banken in der Kreditklemme Tja, so ist das. Erst über die EU meckern, dann doch ein bißchen den Euro-Kurs mitstützen und am Ende haben die...

  2. Die Macht der Banken: Gegen Macht der Banken wird ja momentan zahlreich demonstriert. Aber wie sollen die Banken denn "entmachtet" werden? Mit kommt es vor als ob man...

  3. Aktion Banken Boykott als Protest gegen die Willkür der Regierungen: Mich würde interessieren wie ihr zu Unternehmungen wie dieser hier steht: Stop Banque. Ich fände es ja durchaus interessant, was geschehen würde,...