Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    Berufsschule trotz keiner Ausbildung?

    Hey,

    ich hab eine Ausbildung als Einzelhandelskaufmann gemacht. Die Probezeit betrug 4 Monate.

    Kurz vor Ende erhielt ich die Nachricht, dass ich nicht übernommen werde. Ich bin einerseits sehr erleichtert, da dieses Unternehmen reine Ausbeutung war (11 Stunden täglich, keine Einführung in die Produkte, kein Urlaub usw..).

    Ich bin 16.

    Nun haben wir beim Arbeitsamt angerufen und einen Termin vereinbart. Außerdem wurde gesagt, ich müsse weiterhin die Berufsschule besuchen obwohl ich keine Ausbildung hab.

    Fühl mich grade ziemlich verarscht da ich auch nicht mehr vorhabe im Verkauf tätig zu sein. Wieso sollte ich dann weiterhin die Berufsschule besuchen, welche sich auf den Verkauf richtet?

    Was meint ihr dazu?!

  2. Anzeige

    Berufsschule trotz keiner Ausbildung?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Berufsschule trotz keiner Ausbildung?

    ganz einfach, du bist schulpflichtig. somit musst du zur schule gehn.

  4. #3
    Tianshi Tianshi ist offline
    Avatar von Tianshi

    AW: Berufsschule trotz keiner Ausbildung?

    Einer Bekannten von mir ging es ähnlich, auf die Schule musst du weiterhin gehen da das Arbeitsamt bestimmt schauen wird ob sie dir einen anderen Platz übermitteln können.
    Ansonsten kommst du nur in eine andere Klasse (berufsvorbereitungsjahr usw).

  5. #4
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: Berufsschule trotz keiner Ausbildung?

    Naja ich glaube die Berufsschule wird dir für später relativ wenig helfen.. oder meinst du ein Berufliches gymnasium?

    Wennet schau, ob du dich an einer Fachoberschule zum nächsten jahr einschreiben kannst, die würde dir mehr helfen.

Ähnliche Themen


  1. Ausbildung! Nur welche?: Tja das mit der Ausbildung nach der Schule bzw. nach dem Abitur ist immer so eine sache. Was mach ich? Was bringt mir die Ausbildung x und warum...

  2. Krankenversicherung in der Ausbildung: Moin, ich wollte mal fragen wie das aussieht mit der Krankenversicherung in der Ausbildung. Zu meinen Grunddaten ist gesagt das ich ca. 450 euro...

  3. Ausbildung , ALG 2: Also Ich hab ab den 1. November eine Ausbildungstelle. Zurzeit noch Schüler. - Also meine Mutter bekommt ALG 2 - Ich werde 750 € Netto...

  4. SEK Ausbildung: Hab da mal eine Frage an euch , braucht man Abitur für eine Ausbildung beim SEK bzw. KSK ? Würde mich über eure Hilfe freuen . Danke

  5. 2. Ausbildung mit 26 ?: Halli hallo? Ich bin 25 Jahre alt und arbeite jetzt als Anlagenführer. Gelernt habe ich Metallbauer. Da mich dieser Beruf nicht erfüllt und ich in...