Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    Ceranfeld gesprungen, was tun?

    Meine Mutter hat heute beim Kochen festgestellt, das wir einen gut fühlbaren Riss im Ceranfeld haben, der sich über eine komplette Hälfte zieht. Außerdem hat sie erzählt, dass der Herd eine Art stichflamme hatte, als die Herdplatte an war.

    Jetzt stellt sich allerdings die Frage was zu tun ist. Meine Mutter und mein Vater gehen davon aus, dass die anderen Herdplatten noch verwendungsfähig sind. Da ich allerdings durch mein Elektropraktikum in der Schule ein bisschen sensibilisiert was Strom angeht bin und weiß das 380V ne Menge sind, würde ich nicht nur diese Herdplatte, sondern alle Herdplatten und den Ofen meiden. Allerdings glauben mir meine Eltern nicht das es gefährlich sein kann.

    Bin ich da übervorsichtig oder sollte man den Herd doch lieber nicht verwenden?

  2. Anzeige

    Ceranfeld gesprungen, was tun?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Ceranfeld gesprungen, was tun?

    Moinsen,

    hatte erst vor kurzem das gleiche Problem. An sich kann da nicht viel passieren, nun gibt es allerdings ein ABER:

    Wenn durch diese Risse auch nur durch den blödesten Zufall irgendwie ein Flüssigkeitsfilm sich ziehen sollte (durch wenige Tropfen Wasser) und dieser dann auch noch Kontakt mit der unter Strom stehenden Wendel in Kontakt kommen, leitet das SOFORT die vollen 380V aus der Leitung. (ja, genaue Angaben kann man durch zahlreiche Gesetze genau ausrechnen) Steht nun ein Topf darauf (und die sind ja meist aus Metall und das leitet Strom :P), steht der unter Strom und derjenige, der dieses Ding anfässt, dürfte das Zeitliche segnen.

    Es ist nicht SEHR wahrscheinlich, dass das passiert, aber das Risiko, WAS passieren könnte, würde mich dazu bewegen, schnell nen neuen Herd zu besorgen.

    mfG
    Albiown

  4. #3
    Daddy Daddy ist offline
    Avatar von Daddy

    AW: Ceranfeld gesprungen, was tun?

    Herd vom Fachmann abklemmen lassen. 380V sind tödlich!!!!!

    Neues Ceranfeld kaufen und vom Fachman!!!!!!! wieder anschließen lassen.

  5. #4
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Ceranfeld gesprungen, was tun?

    Lag ich mit meiner Vermutung doch richtig, ich sags meinen Eltern.

Ähnliche Themen


  1. S4 Mini ohne Fremdeinwirkung gesprungen - keine Garantie: Hallo zusammen, vor zwei Wochen ist mein damals 4 Tage altes Samsung S4 Mini durch ein Riss unter der Glasfront kaputt gegangen, der völlig ohne...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ceranfeld gesprungen

meine herdplstte ist gesprungen

Riss im cer

stichflamme aus ceranfeld

ceranfeldgesprungen

http:www.forumla.def-allgemeine-diskussionen-148t-ceranfeld-gesprungen-was-tun-145801

herdplatte gesprungen