Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Kanji Kanji ist offline
    Avatar von Kanji

    Geschenk Cola Dose als Blumentopf welche Pflanze/Blume hat genug platz?

    Moin ich weiß vielen geht dieser ich hab n Mädel kennengelernt was tun Schmarn schon auf den Nerv aber naja, euer Problem nicht meins xDD

    Also wie gesagt ich hab n Mädel kennengelernt welches weiter weg wohnt und Ende August darf ich sie besuchen fahren.
    Da Mann ja nicht mit lehren Händen kommen will dacht ich mir ich nehm ihr was mit.
    wollt ja erst ihre Beste Freundin fragen was ihr gefallen könnte aber dann dacht ich selbst is der Mann und ich muss mir selber was ausdenken.
    Blumen wollte ich ihr erst überhaupt keine schenken weil das meiner Meinung nach iwie komisch is nem Mädel beim ersten Treffen Blumen zu schenken kA das wirkt imo sehr strange und als ob man gleich iwelche erwartungen hätte.
    Aber als ich zufällig sone Teil dein Coca Cola Tour bei uns in der Stadt entdeckt habe wo man Dosen bedrucken lassen kann kam mir ne Idee doch n Blümchen xDD undzwar in ner Coladose mit ihrem Namen als Topf.

    Nur frag ich mich was für Pflanzen in so ner kleine Dose auch genug platz haben?
    Die Dose ist ca. 14.5 cm hoch (daran scheiterts mal nicht) und hat nen Durchmesser con ca. 6 cm (hmm könnte eng werden)
    was ich mir schon überlegt hatte wär zB ne Miniorchidee (sind aber durch Chemie so klein und werden auch nach einiger Zeit wieder wachsen was ich eigentlich nicht will das die Pflanze aus der Dose raus muss^^) Lilien wären denk ich zu groß obwohl ich dei sehr hübsch finde. Vergissmeinnicht haben zwar nen echt süßen Namen aber ichw eiß nciht. Rosen sollen es auf keinen Fall sein.

    Meine Wünsche:
    etwas das über längere Zeit in der Dose verweilen kann, am besten auch noch blüht, hübsch zum ansehen ist und gut zum Pflegen ist.

    weitere Fragen:
    was muss ich beim einsetzen der Pflanze beachten?
    soll ich am boden der Dose vllt 1-2 Löcher reinbohren das das Wasser abrinnen kann und sich nicht in der Dose anstaut?

    Sorry hab Blumen echt keinen Plan also bin cih für jeden Tipp dankbar

    LG Kanji

  2. Anzeige

    Geschenk Cola Dose als Blumentopf welche Pflanze/Blume hat genug platz?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Cola Dose als Blumentopf welche Pflanze/Blume hat genug platz

    Also spontan fällt mir nur ein Kaktus ein.
    Aber das kommt sicher nicht so dufte an.

  4. #3
    Kanji Kanji ist offline
    Avatar von Kanji

    AW: Cola Dose als Blumentopf welche Pflanze/Blume hat genug platz

    Hahaha ja denk ich auch, wobei es geibt ja auch recht hübsche Kakteen aber ich wart mal paar weitere Antworten ab.
    Danke für den Vorschlag.

  5. #4
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Cola Dose als Blumentopf welche Pflanze/Blume hat genug platz

    Hier noch was interessantes:
    Gebra:
    Gerbera ist Zimmerpflanze des Monats Juli – Sommerfrische im Topf: Bunt, bunter, Gerbera! | Blumenbüro Holland Social Media Newsroom

    oder Mini- Bonsai:
    Mini Bonsai | eBay
    Bonsai Trees – Mame mini-quince-bonsai – 123Bonsai

    Desweiteren wird dich sicher auch der Blumenhändler um die Ecke gerne und gut beraten.

  6. #5
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Cola Dose als Blumentopf welche Pflanze/Blume hat genug platz

    Soviel Aufwand für ein Kraut, das nach ein paar Tagen eh verreckt? Ich würd auf Kunstblumen setzen! Leicht in der Pflege, sieht knorke aus und hält sich ewig. Wenn das mit dem Mädel dann ein Volltreffer wird, spielt das eh keine Rolle mehr. Dann fliegt die Dose samt Plastikpflänzchen sofort in die Tonne. Schlechtes Gewissen wegen der armen Blume bleibt dir dann auch erspart.

  7. #6
    Mertie Mertie ist offline
    Avatar von Mertie

    AW: Cola Dose als Blumentopf welche Pflanze/Blume hat genug platz

    @Kanji
    Im Grunde kannst du meiner Meinung nach alles rein machen.
    Das wichtigste ist nur das die Pflanze genug platz besitzt.
    Wegen dem Wasser würde ich wie du schon gesagt hast ein paar Löcher reinmachen und dann die Dose auf einen Teller stellen.

    Aber das was @jimcarry gesagt hat ist gar nicht mal so falsch nur das Bonsaibäume pflegeaufwendig sind über die Zeit.

  8. #7
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Cola Dose als Blumentopf welche Pflanze/Blume hat genug platz

    Sry, aber warum gerade eine Coladose? O.o Man kann auch normale Töpfe verschönern lassen und es bietet der Pflanze mehr Platz und wie @Mertie schon sagte, Pflanzen brauchen Wasser. Meistens viel Wasser. Klar gibt es Ausnahmen, aber ich würde das nicht wagen. Denn wer weiss wie lange die Pflanze noch leben könnte. Und vor allem die Coladose besteht aus chemischen Plastik. Also viel zu ungesund für ne arme Pflanze. Nimm nen richtigen Topf. Ist gescheiter

  9. #8
    Kanji Kanji ist offline
    Avatar von Kanji

    AW: Cola Dose als Blumentopf welche Pflanze/Blume hat genug platz

    Muss nicht unbedingt ne Cola Dose sein, aber ich fand die Idee ganz nett und das wichtigste ist, dass sie auch von mir gekommen ist. Bin in solchen Dingen nicht gerade der erfahrenste ^^
    Naja werd mir vllt doch was ganz anderes überlegen aber bis ich nen guten Einfall hab bleib ich bei meiner kleinen Coladose ;D

  10. #9
    Mertie Mertie ist offline
    Avatar von Mertie

    AW: Cola Dose als Blumentopf welche Pflanze/Blume hat genug platz

    @Kanji Du kannst ja auch gegebenfalls schauen ob du einen Topf findest der so in die Cola Dose passen würde.

  11. #10
    Worry Worry ist offline

    AW: Cola Dose als Blumentopf welche Pflanze/Blume hat genug platz

    Huhu,

    also meiner Meinung nach ist ein Vergißmeinnicht super! Es sagt alles und ist nicht so aufdringlich wie Rosen. Zudem sind die Blüten hübsch und halten eine Weile.

    Damit die Pflanze nicht schimmelt, kannst Du in den Dosenboden, ca. 3cm, Seramis, falls Du es hast, füllen, oder Du kannst einen Tontopf zerkleinern und die Scherben unten hineingeben, so wird überschüssige Feuchtigkeit aufgenommen. Oder - noch besser - pflanze sie gleich in Seramis. In dieses Granulat kann man jede Pflanze setzen, in jedes beliebige Gefäß. Die Erde vom Ballen grob abnehmen oder abschütteln, dann einpflanzen, daß die Wurzeln gut bedeckt sind, angießen, bis die Krümel gut feucht sind, fertig.

  12. #11
    Kanji Kanji ist offline
    Avatar von Kanji

    AW: Cola Dose als Blumentopf welche Pflanze/Blume hat genug platz

    War heute in nem Baumarkt (die ham ja auch ne Gartenapteilung) und hab mich dort ein wenig beraten lassen und hab mich letztendlich für eine Miniorchidee entschieden.
    Die Coladose soll ich laut dem Berater nur als übertopf verwenden also bleibt mir das umtopfen auch erspart und der kleine Topf passt auch fast perfekt in die kleine Coladose aber seht selbst:
    Cola Dose als Blumentopf welche Pflanze/Blume hat genug platz?
    Naja den oberen Teil des Topfes steht heraus aber das stört mcih nicht und sonst sitzt der Topf recht locker in der Dose.
    Der Name des Mädels steht auf der anderen Seite der Dose will euch ja nicht zuviel verraten ;D

    Und die kleine Blume neben der Dose(auch aus ner Cola Dose gemacht) werd ich ihr vllt beim abschied verschenken jenachdem wies läuft xDD

  13. #12
    Samyra

    AW: Cola Dose als Blumentopf welche Pflanze/Blume hat genug platz

    Hoffentlich blüht die dann Ende August noch, Orchideen sind ziemlich empfindlich. Nicht zu viel gießen vor allem. ^^

    Aber eine nette Idee, sieht ganz witzig aus. Ich denke auch die Dose als Übertopf ist die beste Lösung, sonst rostet das am Ende noch oder reagiert irgendwie mit der Erde.

  14. #13
    Mertie Mertie ist offline
    Avatar von Mertie

    AW: Cola Dose als Blumentopf welche Pflanze/Blume hat genug platz

    Sieht ganz cool aus
    Auch mit dem Topf gut gelöst und lässt sich so ja auch recht gut anschauen.

  15. #14
    Worry Worry ist offline

    AW: Cola Dose als Blumentopf welche Pflanze/Blume hat genug platz

    Dankeschön für das Bild. Sieht sehr schön aus. Die kleine Blume aus der Cola-Dose ist der Hammer!

  16. #15
    Jayner Jayner ist offline
    Avatar von Jayner

    AW: Cola Dose als Blumentopf welche Pflanze/Blume hat genug platz

    Das sieht sehr gut aus, das Geschenk würde mir auch gefallen. Vor allem diese Mischung aus Industriellen aus dem die Natur hervorgeht hat was. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll was ich meine. ^^ Jetzt nurnoch gut Pflegen.

Ähnliche Themen


  1. Genug ist nie genug! Gerry X & Rabea Becker am 14.03.09 in Sixtina / Leipzig: Nachschweißgesänge treffen auf das Ding das sich Herz nannte - Die stillen Poeten hatten ihre Zeit ... Der altavantgardistische Poète Maudit Gerry...

  2. Welche Externe Festplatte 1TB ist gut genug????: Habe vor mir eine Externe HD zu kaufen! 1TB ist ja schon bei Media Markt/Saturn für ca. 100€ u.s.w. zu haben. Muss ich für gute Qualität mehr...

  3. Blumentopf: Blumentopf ist eine deutsche Hip-Hop-Band aus München und wurde 1995 gegründet. Bandmitglieder: Cajus Heinzmann Bernhard Wunderlich Florian...

  4. Der Fluch der goldenen Blume: Der Fluch der goldenen Blume Titel: Der Fluch der goldenen Blume Originaltitel: Man cheng jin dai huang jin jia Produktionsland: China...

  5. icq 5.1 gelbe blume ?: Hallo Weiss jmd was die gelbe blume bei icq 5.1 zu bedeuten hat wenn ich icq starten will kommt immer die gelbe blume und bleibt auch da nach ca...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

dosen als blumentopf

dose blumentopf

colapflanze

zimmerpflanze in dose

coladose Pflanze

cola pflanze

cola dose mit blume

dose als blumentopf

cola dosen blumentopf

orchidee in Dose pflanzen

Blumentopf aus cola dose