Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    Fingerkuppel angeschnitten - was nun ?

    Hey
    ich wollte heute bei einer Freundin das Brot schneiden und habe mich dabei an meinem Zeigefinger geschnitten, aber nicht wie gewöhnlich.
    Man sieht beim Bild(Anhang) das ein Teil der Fingerkuppel fast ab ist.
    Meine Frage wäre jetzt was nun ?

    Wächst das nach bzw. wieder zusammen ?
    Oder wie geht es da weiter ?

    Soll ich es abschneiden ?

    Danke im vorraus

    Lg

    Edit:
    das teil konnte man auf und zu klappen ...
    nun kam ich 3 Stunden später nach hause und die abgeschnittene oberfläche ist bisschen schwarzlich, was laut google normal ist.

    habe nur bisschen angst das ich mit dieser "abgestorbenen" haut leben muss :/

    Xburn
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Fingerkuppel angeschnitten - was nun ?  

  2. Anzeige

    Fingerkuppel angeschnitten - was nun ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Fingerkuppel angeschnitten - was nun ?

    Ich würds dranlassen und nen Pflaster oder Verband drauf machen. Dass es besser ist, Wunden an der Luft verheilen zu lassen, ist nämlich ein Irrglaube, weil so Keime und Bakterien viel besser eintreten können.
    Wenn du es abschneidest, vergrößerst du ebenfalls die Eintrittsfläche für Erreger. Schütze die Wunde und warte ab, wenns sich entzündet - ab zum Arzt. Gute Besserung!

  4. #3
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Fingerkuppel angeschnitten - was nun ?

    Danke dir, habe bisschen Parfüm draufgesprüt damit der Alkohol die Bakterien abtötet und ein Pflaster draufgepackt

  5. #4
    srubber srubber ist offline
    Avatar von srubber

    AW: Fingerkuppel angeschnitten - was nun ?

    Also ich seh da nicht wirklich was schwarzes, das ist Blut oder.
    Und du hast dich von unten in die Fingerkuppe reingeschnitten, so wie ich das auf dem Bild erkennen kann oder? Wie ein U sieht das aus?

    So wegen der Haut, an der Stelle wächst jetzt neue Haut und die alte darüber löst sich dann eigentlich ab.
    Dass es aber besser und schneller verheilt, könntest du den Hautfetzen abschneiden und ein Pflaste/Verband drum machen.

  6. #5
    Masterboy Masterboy ist offline
    Avatar von Masterboy

    AW: Fingerkuppel angeschnitten - was nun ?

    Sieht schlimmer aus als es ist, wie Yieva schon sagt mach Pflaster oder Verband drauf.
    Wenn es schlimmer werden sollte kannste nur zum Arzt damit gehen.

  7. #6
    Wirkkos Wirkkos ist offline
    Avatar von Wirkkos

    AW: Fingerkuppel angeschnitten - was nun ?

    mir ist das gleiche mal in der arbeit passiert, hab mirn tuch draufgedrückt, bis aufgehört hat zu bluten und dann einfach ein pflaster drauf.
    jetzt 2 monate später hab ich dort nurnoch ne kaum sichtbare narbe ist alles halb so wild

  8. #7
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Fingerkuppel angeschnitten - was nun ?

    Zitat Wirkkos Beitrag anzeigen
    mir ist das gleiche mal in der arbeit passiert, hab mirn tuch draufgedrückt, bis aufgehört hat zu bluten und dann einfach ein pflaster drauf.
    jetzt 2 monate später hab ich dort nurnoch ne kaum sichtbare narbe ist alles halb so wild
    was ist mit der haut passiert die "fast" ab war ?

  9. #8
    User65694 User65694 ist offline

    AW: Fingerkuppel angeschnitten - was nun ?

    Hab dasselbe bei mir am Daumen, als ich eine Dose öffnen wollte ist mir dasselbe passiert.
    Abgerutscht und bäng, sich geschnitten. Hat auch relativ viel geblutet.
    Ich kann dir nur die oben genannten Tipps repetieren, auf deinem Bild sieht das sogar noch relativ harmlos aus.
    Das verheilt wieder, möglicherweise aber kannst du dich auf eine kleine Narbe einstellen

  10. #9
    Masterboy Masterboy ist offline
    Avatar von Masterboy

    AW: Fingerkuppel angeschnitten - was nun ?

    Zitat Xerdasus Beitrag anzeigen
    möglicherweise aber kannst du dich auf eine kleine Narbe einstellen
    Das glaube ich eher mal nicht, dazu sieht es noch zu gut aus als da ne narbe zu sehen ist.

  11. #10
    User65694 User65694 ist offline

    AW: Fingerkuppel angeschnitten - was nun ?

    Zitat Masterboy Beitrag anzeigen
    Das glaube ich eher mal nicht, dazu sieht es noch zu gut aus als da ne narbe zu sehen ist.
    Deswegen das "Möglicherweise" in meinem Beitrag.
    Mit freundlichen Grüssen.

  12. #11
    iFreak iFreak ist offline
    Avatar von iFreak

    AW: Fingerkuppel angeschnitten - was nun ?

    Hehe... genau dasselbe ist mir vor 1 Woche beim Blumen abschneiden auch passiert. Der Hautfetzen ist jetzt abgefallen - unter dem darunter liegenden Schorf bildet sich neue Haut, die nach oben auswächst und die Wunde schließt. Also ein Fingerkuppenpflaster drüber und die obere Hautschicht nicht abreissen - die trocknet aus und fällt dann eh von selber ab (tut nicht weh ).

  13. #12
    Insomnium Insomnium ist offline
    Avatar von Insomnium

    AW: Fingerkuppel angeschnitten - was nun ?

    anhand des bildes lässt sich das vllt schlecht beurteilen,
    aber für mich sieht die wunde nicht der rede wert aus

  14. #13
    KakarottX KakarottX ist offline
    Avatar von KakarottX

    AW: Fingerkuppel angeschnitten - was nun ?

    1980: Im Zweifel und wenn die Mutter grade nicht verfügbar ist ab zum Arzt, um Bakterien oder ähnlichem keine Chance zu geben und schlimmeres auszuschließen.
    2011: Erstmal im Internet nachfragen.

  15. #14
    Samyra

    AW: Fingerkuppel angeschnitten - was nun ?

    Dafür ist das Internet da, damit jeder mal Experte spielen darf.

    Ich denke auch so schlimm sieht es auf dem Foto nicht aus. Ich habe mir mal mit einem Gemüseschäler den halben Daumennagel abgesäbelt, da war wesentlich mehr weg. Und in eine andere Fingerkuppe hat mir meine Katze mal eine Kralle so tief reingehauen, dass ich jetzt an einer kleinen Stelle keine Rillen mehr habe. War beide Male nicht beim Arzt und ist von selbst wieder geheilt.

    Also ich würde es einfach jetzt verbinden und beobachten, Arzt höchstens wenn der Finger komisch werden sollte. Denke ich aber nicht.

  16. #15
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Fingerkuppel angeschnitten - was nun ?

    Zitat Xburn Beitrag anzeigen
    Danke dir, habe bisschen Parfüm draufgesprüt damit der Alkohol die Bakterien abtötet und ein Pflaster draufgepackt
    Bin mir nicht sicher, aber so Parfüm draufkippen würd ich lassen, wenn dann richtig Alk oder dieses Spyzeugs, aber nicht mit son Rotz.

    Aber alles halb so schlimm, hatte es ähnlich nur da sah es bei mir schlimmer aus. Nicht so Weinerlich sein und ertagen wie ein Mann, dann wird auch alles Gut und man muss sich keine Sorgen mehr machen .^^

  17. #16
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Fingerkuppel angeschnitten - was nun ?

    DAs soll ne Wunde sein?
    Pflaster drüber und verheilen lassen.
    Mir ist mal die Fingerkuppe komplett aufgeplatzt,das Fleisch was abhing einfach drüber an die alte stelle gemacht und Pflaster drauf.
    1 MOnat später war die Wunde zu und neue Haut kam zum vorschein.
    Mach dir keine Sorgen da passiert nichts.

  18. #17
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Fingerkuppel angeschnitten - was nun ?

    Zitat Krieg Beitrag anzeigen
    Bin mir nicht sicher, aber so Parfüm draufkippen würd ich lassen, wenn dann richtig Alk oder dieses Spyzeugs, aber nicht mit son Rotz.

    Aber alles halb so schlimm, hatte es ähnlich nur da sah es bei mir schlimmer aus. Nicht so Weinerlich sein und ertagen wie ein Mann, dann wird auch alles Gut und man muss sich keine Sorgen mehr machen .^^
    Wahre Worte Keule!!!

  19. #18
    Wirkkos Wirkkos ist offline
    Avatar von Wirkkos

    AW: Fingerkuppel angeschnitten - was nun ?

    Zitat Xburn Beitrag anzeigen
    was ist mit der haut passiert die "fast" ab war ?
    das ganze ist nach und nach wieder zusammengewachsen, musste nur lange genug ein pflaster drauf haben, damit ich nicht irgendwo hängen blieb^^

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

fingerkuppe angeschnitten

fingerkuppe abgeschnitten wie lange krank

fingerkuppe fast weggeschnitten

fingerkuppe fast abgeschnitten

finger haut abgeschnitten was macht arztim finger geschnittenfinger geschnittenwie lanke krank abgeschnittene fingerspitzefingerkuppe abgeschnitten wie lange krankgeschriebenHaut weg geschnittenin den finger geschnittenfinger abgeschnitten wie lange krankhautschicht angeschnitten avreissenvor ein paar Tagen in den Daumen geschnittenFinger kuppe geschnitten fetzenfingerkuppenpflasterhautfetzen abgeschnittenin den daumen geschnittenangeschnittene Fingerkuppefingerkuppe geschnittenhalbe fingerkuppe abgeschnittenhalbe Fingerkuppe abgehobeltfingerkuppe abgeschnitten schorfbildungpflaster schneiden fingerhttps:www.forumla.def-allgemeine-diskussionen-148t-fingerkuppel-angeschnitten-was-nun-195241