Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Freie Energie

  1. #21
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Freie Energie

    Zitat Sibst Beitrag anzeigen
    Um es mal auf den Punkt zu bringen.

    Es ist sehr wohl möglich, freie Energie zu gewinnen. Die Energiekonzerne sehen da aber rot und sorgen dafür, dass diese nicht an die Öffentlichkeit geraten.
    Genauso war es damals bei Tesla.
    Was ist "freie Energie"?

  2. Anzeige

    AW: Freie Energie

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Freie Energie

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Was ist "freie Energie"?
    Im Kontext von Darki ist das nicht anderes als das Synonym für angeblich unerschöpfliche Energie - und hat nichts mit dem Helmholtz-Potential zu tun. Nichts weiter als eine weitere esoterische Seuche die hier Verberitung finden soll.

    Zitat DevouringKing Beitrag anzeigen
    es funktioniert doch. was für fakten wollt ihr noch ? es gibt die baupläne dazu im internet. kann man doch alles nachschauen.
    Fakten? Ein Bauplan aus dem Internet und physaklisch falsche Aussagen im Datenblatt dazu, wie ich sie schon ausgeführt habe?

    Eine Maschine mit einem Wirkungsgrad größer 1 würde die themodynamische Gesetzmäßigkeit des Energieerhalts in der Physik verletzen - es kann also nicht mehr herauskommen als man reinsteckt. Außer vielleicht bei Esoterik, Religion und Verschwörungstheorien - da pflanzt man einen kleinen Funken in ein Hirn und es kommt tatsächlich mehr heraus... Leider meist nichts nutzbares.

  4. #23
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Freie Energie

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Im Kontext von Darki ist das nicht anderes als das Synonym für angeblich unerschöpfliche Energie - und hat nichts mit dem Helmholtz-Potential zu tun. Nichts weiter als eine weitere esoterische Seuche die hier Verberitung finden soll.
    Leider wird es immer diese Kommunikationsbarriere zwischen Wissenschaftlern und Esoterikern geben, wenn die Esoteriker beliebige Begriffe der Wissenschaft auch völlig beliebig verwenden.

    Eine Maschine mit einem Wirkungsgrad größer 1 würde die themodynamische Gesetzmäßigkeit des Energieerhalts in der Physik verletzen - es kann also nicht mehr herauskommen als man reinsteckt. Außer vielleicht bei Esoterik, Religion und Verschwörungstheorien - da pflanzt man einen kleinen Funken in ein Hirn und es kommt tatsächlich mehr heraus... Leider meist nichts nutzbares.
    Soweit ich mir die Quellen angetan habe, sollen die Maschinen den Energieerhaltungssatz nicht verletzen. Wie man aus der Quantenmechanik und insbesondere den Quantenfeldtheorien weiß, gibt es eine Vakuumenergie, die z.B. für die Lamb-shift verantwortlich ist. Laut den "Urhebern" dieser Pläne soll die fehlende Energie aus der Vakuumenergie bezogen werden. Die technische Umsetzung mit der die Vakuumenergie genutzt werden soll, ist aber mehr als an den Haaren herbeigezogen, wobei mir dabei der Verdacht aufkommt, dass die Autoren gar nicht wissen wovon sie eigentlich schreiben. Vakuumenergie oder auch Nullpunktsenergie sind bekanntlich ebenfalls bei Esoterikern beliebte Begriffe.

  5. #24
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Freie Energie

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Soweit ich mir die Quellen angetan habe, sollen die Maschinen den Energieerhaltungssatz nicht verletzen. Wie man aus der Quantenmechanik und insbesondere den Quantenfeldtheorien weiß, gibt es eine Vakuumenergie, die z.B. für die Lamb-shift verantwortlich ist. Laut den "Urhebern" dieser Pläne soll die fehlende Energie aus der Vakuumenergie bezogen werden. Die technische Umsetzung mit der die Vakuumenergie genutzt werden soll, ist aber mehr als an den Haaren herbeigezogen, wobei mir dabei der Verdacht aufkommt, dass die Autoren gar nicht wissen wovon sie eigentlich schreiben. Vakuumenergie oder auch Nullpunktsenergie sind bekanntlich ebenfalls bei Esoterikern beliebte Begriffe.
    Reden wir von der selben Quelle?

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Wie man aus der Quantenmechanik und insbesondere den Quantenfeldtheorien weiß, gibt es eine Vakuumenergie, die z.B. für die Lamb-shift verantwortlich ist. Laut den "Urhebern" dieser Pläne soll die fehlende Energie aus der Vakuumenergie bezogen werden. Die technische Umsetzung mit der die Vakuumenergie genutzt werden soll, ist aber mehr als an den Haaren herbeigezogen, wobei mir dabei der Verdacht aufkommt, dass die Autoren gar nicht wissen wovon sie eigentlich schreiben. Vakuumenergie oder auch Nullpunktsenergie sind bekanntlich ebenfalls bei Esoterikern beliebte Begriffe.
    Also, meinen bescheidenen Kenntnissen nach ist eine Methode, die in der Lage wäre, die Energie im Quanten-Vakuum als Energiequelle zu nutzen noch ine Einzellerstadium. Da ist Darki natürlich schon sehr viel weiter - aber was laufe ich acuh falschen Göttern nach.

    Ich kann mir vorstellen, dass ein asymmetrisches elektromagnetisches System Energie integrieren kann, aber es wird keine Maschine mit einem Wirkungsgrad größer 1, denn es wird wohl ein offenes System bleiben müssen (werden müssen). So wurde z.B. auch beim Casimir-Effekt klar woher die Energie kommt und wo sie bleibt....

  6. #25
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Freie Energie

    Gut das wir euch zwei hier im Forum haben.

  7. #26
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Freie Energie

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Reden wir von der selben Quelle?
    Schau dir mal den zweiten Link des EIngangsposts an. Dieser Link führt zu einem pdf-Dokument. Lies dir das Kapitel "gebrochene Symmetrie" durch.
    Außerdem habe ich dazu ein wenig gegoogelt und stieß dabei auf die folgende ominöse Seite:
    Research Laboratory for Vacuum Energy
    Wenn man sich auf der Seite genau umsieht, geht es dort letztlich um dasselbige.
    Bekanntlich kann ja der Energieerhaltungssatz verletzt werden, solange die Natur davon nichts merkt und das ermöglicht die Unschärferelation. So kann der Erhaltungssatz für eine kurze Zeitspanne, um einen bestimmten Energiebetrag verletzt werden. Damit kann man bspw. den Feldmechanismus hinter der elektromagnetischen Wechselwirkung beschreiben. Durch diesen Mechanismus kommt man auf eine endliche Vakuumenergie. In den Quellen wird das jetzt so dargestellt, dass Energie (bspw. in Form von virtuellen Photonen) erzeugt und gleichermaßen vernichtet wird. Es also eine Symmetrie zwischen Energieerzeugung und Vernichtung besteht. Durch die technischen Apparaturen soll diese Symmetrie zugunsten der Energieerzeugung aufgehoben werden. Die Energiebilanz soll allerdings dadurch wieder stimmen, dass dem Vakuum Energie entzogen wird. Was wir dann mehr an Energie haben, fehlt dem Vakuum und somit ist die Energie erhalten geblieben. Und deswegen wird gemeint, dass der Energieerhaltungssatz nicht verletzt werde. Jedenfalls habe ich das so verstanden. Ich finde aber, dass das viel zu hochtrabend geschrieben ist und von technischen Realisierungen, die solche Effekte gezielt ausnutzen, können wir im Moment nur träumen.


    Also, meinen bescheidenen Kenntnissen nach ist eine Methode, die in der Lage wäre, die Energie im Quanten-Vakuum als Energiequelle zu nutzen noch ine Einzellerstadium. Da ist Darki natürlich schon sehr viel weiter - aber was laufe ich acuh falschen Göttern nach.
    Die Einschätzung ist völlig richtig. Eine technische Nutzbarkeit der Vakuumenergie werde ich zu meinen Lebzeiten nicht mehr erleben.

  8. #27
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Freie Energie

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Schau dir mal den zweiten Link des EIngangsposts an
    Ich bin da wohl völlig im Vakuum verfangen... Ich hatte ja Zwangsurlaub, sende mir doch bitte mal den Link zur Quelle.



    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Bekanntlich kann ja der Energieerhaltungssatz verletzt werden, solange die Natur davon nichts merkt und das ermöglicht die Unschärferelation. So kann der Erhaltungssatz für eine kurze Zeitspanne, um einen bestimmten Energiebetrag verletzt werden.
    Ja ja, eine scheiß kurze Spanne. Wobei wir deutliche Hinweise haben, dass das Gesetz nicht wirklich verletzt wird. Denn: Sagen wir denn WANN, also nach welcher Zeitspanne, wir das Erhaltungsgesetzt als verletzt ansehen? Physik meets Philosophie... gleich ist Darki wieder da....

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Was wir dann mehr an Energie haben, fehlt dem Vakuum
    Was fraglich ist, oder? Meines Wissens nach ist das Vakuum (erzählen wir hier eigenlich von welchen Vakuum wir reden???) der Zustand niedrigster Energie, idealerweise keiner! Und der Energiegehalt pendelt um einen "statistischen" Mittelwert - also pendeln bedeutet ja nun ausgleichen. Philosophisch wäre also eine Abgabe von Energie möglich - kurzzeitig wie du schon sagst - aber eben auch eine Energieaufnahme. Eigentlich sehe ich keinen Grunf, warum das auch nicht physikalisch so sein sollte?

    Und um erhlich zu sein: Die Kinder um mich herum auch nicht!

    Es würde die "kurze" Zeitspanne erklären und den Erhaltungssatz bestätigen.

    Vielleicht fragen wir aber mal die Borgs.....

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Freie Energie:

  2. Der freie Wille: Mal eine etwas philosophische Frage.

  3. 1stA - Freie Plätze im MAI: Hallo, für Mai haben Wir Freie Plätze !! Schaut mal vorbei : ONLY PRESENTS THE 1ST - ALPHA - CLAN oder

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

katze toast generator

mehr energie bekommen als reinstecken

katze unendlich energie

unendliche energie katze

katze toast motor

katze toast unendliche energie

unendlich energie motor katze

perpetuum mobile katze toast

perpetuum mobile katze

freie energie

content

katze und Toast unendliche Energie