Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    BeetlejuiceWFE BeetlejuiceWFE ist offline
    Avatar von BeetlejuiceWFE

    Kündigung (Brauche Aufklärung)

    Hi
    Ich machs mal kurz:

    Im Brief steht ua.:
    Der Arbeitnehmer wird mit sofortiger Wirkung bis zum oben genannten rechtlichen Beendigungszeitpunkt des Arbeitsverhältnisses unwiderruflich und unentgeltlich freigestellt.
    Heisst das die wollen mir kein Geld rausrücken?


    PS: Habe schon wieder nen neuen Job aber das muss ich gerade einfach Wissen. vorallem was ich jetzt tun kann falls das stimmt

  2. Anzeige

    Kündigung (Brauche Aufklärung)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Kündigung (Brauche aufklärung)

    Ja, bekommst kein Geld, das ist jedenfalls die Aussage.
    Für eine weitere Diagnose, was du tun kannst, braucht man sicher mehr Informationen.

  4. #3
    BeetlejuiceWFE BeetlejuiceWFE ist offline
    Avatar von BeetlejuiceWFE

    AW: Kündigung (Brauche aufklärung)

    War eine Zeitfirma/arbeit
    am 1.9 angefangen und heute morgen die kündigung ohne begründung (brauchen die ja auch nicht). war am donnerstag/freitag krankgeschrieben. denke mal das ich zu einem sehr schlechten zeitpunkt krank geworden bin, aber das lag sicher auch daran das ich wusste ne neue und bessere arbeit zu bekommen.

    also kurz gesagt war ich ein einhalb wochen nur dort aber von der arbeitszeit her wäre ich ca. bei 400-500€ netto

  5. #4
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Kündigung (Brauche aufklärung)

    Gab es keinen Vertrag, in dem die Kündigungsbestimmungen festgesetzt waren? Wenn im Vertrag steht, dass du im Falle einer Kündigung in einem bestimmten Zeitraum (beispielsweise deine 1-2 Wochen) kein Geld bekommst, sieht es wohl schecht für dich aus. Gibt es keinen Betriebsrat, an den du dich wenden kannst?

  6. #5
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Kündigung (Brauche aufklärung)

    Ja, was als Kündigungsfrist angegeben ist, ist wichtig.
    In der Probezeit gibts ja zum Teil verschiedene Varianten, auch von täglichen Kündigungsfristen in der ersten Zeit hab ich schon gehört.
    Bin ja kein Arbeitsrechtler aber die Zeit, in der du anwesend warst, sowie die Zeit bis zu deiner Kündigung muss meines Erachtens vergütet werden.

Ähnliche Themen


  1. CoD - WaW: Uncut - Cut Aufklärung: So, ich hab da mal ne Frage. und zwar lese, ich, dass die Deutsche PS3 Version keinen Zombie Modus hat. Andere wiederrum sagen, dass sie doch einen...

  2. Hilfe: nikefussballschuhe.net Aufklärung: Moin, wie schon im Titel zu lesen geht es um die Seite nikefussballschuhe.net. Auf der Seite kann man den Nike Mercurial Vapor Superfly II FG...

  3. Fachhochschulreife/Abi Aufklärung...: Tach zusammen... ich werde nächstes Jahr die 10 te Klasse der Realschule abschließen und suche nach Rat um sich bei Gymnasium bzw Gesamtschule...

  4. Kingdom hearts 3(die aufklärung): Weiß nicht ob dies aufgeklärt wurde aber alles was ich über kh 3 gelesen habe ist nicht kh 3 Es kommen 3 neue teile raus Kingdom hearts...