Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    FreshT FreshT ist offline
    Avatar von FreshT

    Mandeln müssen raus

    Guten Abend liebe User,

    und zwar war ich heute beim arzt bin halt krank und man sagte mir, dass meine Mandeln raus müssen. Wollte eig. nur mal wissen ob es da irgendwelche Nebeneffekte gibt ich kenn mich ja da nicht aus.

    Bin dankbar für jede nützliche Antwort

    MFG FreshT

  2. Anzeige

    Mandeln müssen raus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Mandeln müssen raus

    Wie genau das funktioniert weiß ich nicht, aber die Stelle, wo früher deine Mandeln waren, kann entzündet werden.
    Bei meiner Tante war das nämlich so und sie hat ihre Stimme verloren.

    Mir hat der Arzt nämlich eine chronische Mandelentzündung diagnostiziert und hat mir ebenfalls eine Mandelentfernung empfohlen.
    Ich bin mir auch noch unschlüssig. (Auch weil die Geschichte mit meiner Tante mich ein wenig verschreckt hat.)

  4. #3
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Mandeln müssen raus

    Zunächst mal würde ich mir nicht wegen EINER simplen Mandelentzündung die Mandeln entfernen lassen - jedenfalls nicht ohne zweite Meinung. Ein halbwegs anständiger Arzt wird zunächst versuchen mit Antibiotika die Entzündung in den griff zu kriegen - das passiert meist recht problemlos. Das Mandelnrausnehmen war mal die große Mode zu Beginn der 80er und ist heute oft gar nicht notwendig.

    Außerdem sollte man sich mal vor dem entfernen eines so wichtigen Organs mal Gedanken machen, WAS es denn macht!

    Die Mandeln sind Wächter während der immunologischen Lernphase unseres Körpers und haben ordentlich zu tun, weil zunächst einmal jeder Fremdkörper im Mund als "Feind" identifiziert wird und so die Abwehr in Gang setzt. Das ist der Grund warum Kinder und Jugendliche besonders oft eine Mandelentzündung erleiden, sie zu entfernen bedeutet einen wichtigen Bestandteil der körpereignen Abwehr zu entfernen.

    Zu den Nebenwirkungen und Effekten pro/contra Mandelentfernung kannst du dich am Besten hier HNO Ärzte im Netz - www.hno-aerzte-im-netz.de schlau machen.

    Wenn es irgend geht: Lass sie im Hals!

  5. #4
    Saphiron Saphiron ist offline
    Avatar von Saphiron

    AW: Mandeln müssen raus

    Richtig. Meine Mama hatte früher jährlich Angina. Vor ca. 3-4 Jahren sagte man ihr, dass alles gut wäre, wenn sie die Mandeln raus macht. Sie weigerte sich und hatte seit ca. 3 Jahren keine Angina. Bei mir ist es ähnlich. Hab sie noch drin und hatte früher das ein oder andere mal Angina. Jetzt seit ebenfalls 2-3 Jahren nicht mehr. Ich lass meine drin. Auch wenn ich schnarche.

  6. #5
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Mandeln müssen raus

    Mir wurden sie mit, glaub, 5 Jahren rausgenommen.

    Habe ne schöne Dunkle Stimme also denk ich ma das es keine Nw gibt

  7. #6
    FreshT FreshT ist offline
    Avatar von FreshT

    AW: Mandeln müssen raus

    Joa ich hab ne schöne tiefe Stimme, was mir auch gut gefällt aber ich lasse sie lieber mal drinne. Hab ordentlich dicke Tabletten bekommen vom Onkel Doktor die werden (ich hoffe es doch) helfen .

  8. #7
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    AW: Mandeln müssen raus

    Ich glaub das einzige positive die mandeln raus nehmen zu lassen ist das man danach ganz viel eis essen muss

  9. #8
    FreshT FreshT ist offline
    Avatar von FreshT

    AW: Mandeln müssen raus

    Zitat narutofan1 Beitrag anzeigen
    Ich glaub das einzige positive die mandeln raus nehmen zu lassen ist das man danach ganz viel eis essen muss
    I lol´d

Ähnliche Themen


  1. Wo müssen in der iso die texture Potraits hin?: mir reichen die Texture Hacks langsam nicht mehr desshalb such ich die datei in denn die Tga Bilder hinein kommen

  2. TUT: Wohin müssen die Demos bei Customfirmwares?: Hallo, In diesem TUT möchte ich euch erklären,in welche Ordner Ihr die Demos von PSP Games,bei einer Customfirmware packen müsst! Nehmen wir...

  3. Wie müssen die DV'S verteilt sein.....: Halo Leute, hab mal ne Frage... Wie müssen die DV'S meines Gengar's sein damit die Kraftreserve zu 100% Eis ist? Bitte um hilfe...danke mfG...

  4. Alte Computerteile müssen raus!: Ich will meine alten Computerteile loswerden. Falls Interesse besteht (was ich zwar bezweifle ;) ) , kann ich noch mehr Info's liefern. Diese...

  5. Alles müssen raus Mehr als 80DVDs zb.:Simpsons,Transformers, Stirb Langsam usw...: ***Meine Verkaufs Aktion DVD Sammlung*** ***Preise kommen von euch Tausch ist auch Möglich*** ***Hier eine Kleine Liste meiner DVD Sammlung***...