Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1
    Rom-AT Rom-AT ist offline
    Avatar von Rom-AT

    Megaupload geschlossen, Gründer verhaftet

    Wundert mich das es noch keinen Thread dazu gibt, oder ich hab ihn nicht gefunden.

    Filehoster: Megaupload geschlossen, Kim Schmitz verhaftet - Golem.de

    Anonymous hat sich auch eingeschaltet:

    Megaprotest wegen Megaupload: Anonymous startet Rachefeldzug gegen US-Justiz - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

    Eure Meinung ist gefragt!

  2. Anzeige

    Megaupload geschlossen, Gründer verhaftet

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Alucard

    AW: Megaupload geschlossen, Gründer verhaftet

    find ich ganz ehrlich scheiße fand des immer ganz gut. vorallem weil die ganzen streams jetzt von megavideo auch nimmer gehen. naja es gibt ja noch andere filehoster.

    und jetzt brauchen keine moralapostel kommen und sagen kauf dir lieber des zeug.

  4. #3
    Millzpaffen Millzpaffen ist offline
    Avatar von Millzpaffen

    AW: Megaupload geschlossen, Gründer verhaftet

    Joa, war echt ein guter Hoster...
    Neben Rapidshare der einzig vernünftiger Free User freundlicher OCH.

  5. #4
    User65694 User65694 ist offline

    AW: Megaupload geschlossen, Gründer verhaftet

    Ich kann mich den beiden Vorpostern nur anschliessen.

  6. #5
    Alucard

    AW: Megaupload geschlossen, Gründer verhaftet

    Oh ich hab ja ganz auser acht gelassen das Anonymous mit von der Partie sind.
    Es könnten lustige Wochen, Monate auf uns zukommen. Ich hoffe persönlich das mal die Amerikanische Regierung/Justiz richtig eins drauf bekommt.
    Lassen wir uns mal überraschen!!

  7. #6
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Megaupload geschlossen, Gründer verhaftet

    Zitat Alucard Beitrag anzeigen
    Es könnten lustige Wochen, Monate auf uns zukommen.
    In ein paar Monaten ist das doch sowieso wieder vergessen, oder redet wer noch von kino.to ? Dazu gibs sowieso noch massig alternativen.

  8. #7
    Alucard

    AW: Megaupload geschlossen, Gründer verhaftet

    Stimmt schon. Was ich persönlich recht schade finde obwohl ich nie so en fan von kino.to war.
    Aber solche themen gehen leider viel zu schnell wegs banalitäten unter, wie auch der ausfall des PSN.

  9. #8
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Megaupload geschlossen, Gründer verhaftet

    Die Piratenpartei hat hierzu bereits ein Statement abgegeben:
    Megaupload-Razzia – Contentmafia lässt europäische Bürger nach US-Gesetzen in Neuseeland verhaften

    Ich finde, damit hat sie es auf den Punkt gebracht. Ich möchte jetzt gar nicht diskutieren, ob das Betreiben eines One-Klick-Hosters auch in Deutschland strafbar wäre. Und Megavideo kannte ich bisher noch gar nicht. Bedenklich finde ich jedoch, dass Kim Schmitz nach alldem, was bisher bekannt wurde, wegen Verstoßes gegen amerikanische Gesetze und nicht gegen neuseeländische Gesetze verhaftet wurde.

    Ich will das beileibe von der Größenordnung nicht mit der Tötung Osama bin Ladens vergleichen, aber auch in jenem Falle scherten sich die US-Behörden einen Dreck um nationales Recht (damals Pakistan). Das Signal an die Welt ist deutlich: Wer gegen unsere Gesetze verstößt, den schnappen wir uns.

    Überspitzt formuliert: Heißt das für die Zukunft, dass die gesamte Welt die amerikanischen Gesetze übernehmen muss?

  10. #9
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Megaupload geschlossen, Gründer verhaftet

    Zitat Alucard Beitrag anzeigen
    Stimmt schon. Was ich persönlich recht schade finde obwohl ich nie so en fan von kino.to war.
    Aber solche themen gehen leider viel zu schnell wegs banalitäten unter, wie auch der ausfall des PSN.
    Naja, was will man auch Monate lang darüber berichten, das Mega Upload und co , Copyrights verletzen, ist ja seid vielen Jahren das Thema. Aber dauert nemmer lange dann ist wieder ein Uploader den Platz von Mega Upload einnehmen und dort gibt es dann wieder den ganzen kram. Und es ist so als wäre nie was passiert.
    I

  11. #10
    Alucard

    AW: Megaupload geschlossen, Gründer verhaftet

    Ich sag nur "We are living in America" xD
    Ne, Spaß beiseite bald kommts noch das Amerika überall noch den Takt angibt.
    Es müsste mal jemand (Länder) was dagegen unternehmen was aber wohl sehr schwer sein wird durchzusetzen.

  12. #11
    moe_re

    AW: Megaupload geschlossen, Gründer verhaftet

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Heißt das für die Zukunft, dass die gesamte Welt die amerikanischen Gesetze übernehmen muss?
    Die US Regierung wird mehr als je zuvor mit Konsequenzen rechnen müssen. In welcher Form und von welchen Seiten, wird man in den nächsten Wochen und Monaten noch erleben dürfen....

  13. #12
    nxz Chronic nxz Chronic ist offline

    AW: Megaupload geschlossen, Gründer verhaftet

    Ich vermisse Megaupload jetzt schon -.-. Fand die Seite einfach nur Genial. Man man man.

    HardAndSoft hat kurz und Knapp gesagt mit seinem letzten Satz recht!

  14. #13
    Samyra

    AW: Megaupload geschlossen, Gründer verhaftet

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Bedenklich finde ich jedoch, dass Kim Schmitz nach alldem, was bisher bekannt wurde, wegen Verstoßes gegen amerikanische Gesetze und nicht gegen neuseeländische Gesetze verhaftet wurde.
    Ich denke das liegt vor allem daran, dass ein Großteil der Rechteinhaber und damit Geschädigten in den USA sitzen. Und diese Lobby ist nicht klein.

    Die Sache ist auf jeden Fall verzwickt. Dass Urheberrechte ihren guten Grund haben und großangelegtes Kopieren und Verbreiten illegal und schädlich für die jeweilige Sparte ist, dürfte denke ich klar sein. Aber dass man einen Seitenbetreiber für den kompletten Inhalt seiner Seite verantwortlich macht, das wird doch ziemlich schwierig. Es lässt sich einfach nicht alles kontrollieren, was andere reinstellen. Sieht man ja schon hier im Forum. Und je größer die Seite, desto unmöglicher eine vollständige Kontrolle.

  15. #14
    Speedy79 Speedy79 ist offline
    Avatar von Speedy79

    AW: Megaupload geschlossen, Gründer verhaftet

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Ich denke das liegt vor allem daran, dass ein Großteil der Rechteinhaber und damit Geschädigten in den USA sitzen. Und diese Lobby ist nicht klein.

    Die Sache ist auf jeden Fall verzwickt. Dass Urheberrechte ihren guten Grund haben und großangelegtes Kopieren und Verbreiten illegal und schädlich für die jeweilige Sparte ist, dürfte denke ich klar sein. Aber dass man einen Seitenbetreiber für den kompletten Inhalt seiner Seite verantwortlich macht, das wird doch ziemlich schwierig. Es lässt sich einfach nicht alles kontrollieren, was andere reinstellen. Sieht man ja schon hier im Forum. Und je größer die Seite, desto unmöglicher eine vollständige Kontrolle.
    Der Vorwurf ist ja auch, dass die Betreiber von MU selber illegales hochgeladen haben und professionelle Raubkopierer dafür bezahlt wurden ihre Kopien bei MU zu hosten.

    Allerdings sagt mir mein Rechntsverständnis, dass etwas faul daran ist, wenn

    Amerikaner einen Deutschen in seiner Funktion als Chef einer Firma mit Firmensitz in Hong Kong in Neuseeland verhaften.
    Ich würd gern mal wissen, was passierte, wenn ein Russe einen Ami in Kenia verhaften würde, weil er in Brasilien ne Uhr geklaut hat.^^

  16. #15
    Uwe_D-G Uwe_D-G ist offline
    Avatar von Uwe_D-G

    AW: Megaupload geschlossen, Gründer verhaftet

    Dreisterweise meinen die Handlager des Pleitestaates USA ernsthaft, sie könnte bei ihrer derzeitigen wirtschaftlichen Lage sich noch solch rechtlich sehr heikle Aktionen leisten wie jetzt die Taten in Neuseeland.

    Wollen wir mal alle hoffen, falls die scheinheilige Justiz in Neuseeland die deutschen Staatsbürger wirklich an die USA ausliefert, die Beschuldigten auch wirklich in den USA landen und nicht nach einer als Befragung getarnten Folter in irgend einem dritte-Welt-Knast "vergessen" werden! Von Schwesterwelle und Angela M. aus B. werden diese deutschen Staatsbürger wohl keine Hilfe erwarten dürfen, aber nach neuesten Infos hat man Kim Schmitz und Kollegen wohl schon einen US-Topanwalt besorgt.
    Ein detailiertes Statement zu der (mMn illegalen) Verhaftung der drei deutschen Staatsbürger in Neuseeland mit dem vielsagenden Titel "Wir alle könnten Kim Schmitz sein!"

    Zudem verwundert es schon ein wenig, das die Musiker Kim Dardashian, P. Diddy, Will.I.Am, Alicia Keys, Snoop Dogg, Chris Brown, Kanye West, Lil Jon, Jamie Foxx, Serena Williams, Russell Simmons, Brett Ratner, Floyd Mayweather, Estelle, Mary J Blige in einem Video Werbung für Megaupload machen, obwohl laut Rechteinhaber den Musikern doch angeblich durch Megaupload sooooviiiieeel Schaden entstehen würde! Im Netz ist ein Gerücht aufgetaucht, das K.Schmitz mit megaupload Musikern angeboten hat, ihre Musiktitel legal zu download anzubieten und angeblich mit der Aufteilung der Einnahmen, das megaupload 10% erhält und 90% an den Musiker gehen. Somit wären die "Zwischenhändler" nicht mehr am Verdienst an downloads beteiligt und das hat vielleicht den großen der Branche nicht gepaßt? Spiegel-online hat übrigens einen weiteren "Hintergrund-Bericht", nachdem megaupload wohl in den USA per Gerichtsbeschluß sein Werbevideo auf yt.com entsperren konnte! Dies sind teilweise derzeit noch Gerüchte, vielleicht kommt ja beim Schau-Prozeß gegen megaupload sowas zur Sprache - vorausgesetzt K.Schmitz und Kollegen erleben diesen...und fahren durch keinen Pariser Tunnel, machen keine Fallschirmsprünge, legen sich nicht mit einer Flasche Rotwein und bekleidet in Genf in eine Hotelbadewanne, fahren nicht mit einem Cabrio durch Dallas, und einen VW Phaeton sollten die Herren auch nicht durch Österreich bewegen!

    Vielleicht wollen einigen Damen & Herren in den USA nur ihre eigenen Urheberrechtsverletzungen vertuschen? Bitte klicken

  17. #16
    Rayxes

    AW: Megaupload geschlossen, Gründer verhaftet

    Hier eine Petition gegen die Sopa, helft mit, für ein freies Internet!

    Avaaz - Blackout -- Rettet heute das Internet

  18. #17
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Megaupload geschlossen, Gründer verhaftet

    So wie ich das mitbekommen habe wurde SOPA doch jetzt wieder zurückgenommen, oder?

  19. #18
    Rayxes

    AW: Megaupload geschlossen, Gründer verhaftet

    Zitat Big ? Beitrag anzeigen
    So wie ich das mitbekommen habe wurde SOPA doch jetzt wieder zurückgenommen, oder?
    Ja, das stimmt, jedoch könnte es dennoch wieder durchgesetzt werden, ich poste mal das was auf der verlinkten Seite von mir steht.

    Heute könnte der Tag sein, an dem wir das freie Internet retten.

    Der US-Kongress war entschlossen, ein Gesetz zu verabschieden, das Beamten die Zensur von Webseiten auf der ganzen Welt erlaubt. Doch nachdem wir unsere 1,25 Millionen starke Petition direkt ans Weiße Haus überreichten, wandte sich die Regierung gegen das Gesetzesvorhaben -- und jetzt, wo der öffentliche Druck zunimmt, ändern sogar einige ehemalige Unterstützer des Gesetzes ihre Meinung. Der von Wikipedia angeführte Blackout-Protest hat die Kampagne an die Spitze der Nachrichten katapultiert.

    Wir sind dabei, das Blatt zu wenden. Doch die Zensur-Befürworter versuchen gerade jetzt, das Gesetz wiederzubeleben. Begraben wir es heute -- für immer. Unterzeichnen Sie unsere Notfall-Petition zur Rettung des Internets; sollten Sie bereits unterzeichnet haben können, scrollen Sie nach unten und kontaktieren Sie unsere Ziele im US-Kongress und in Konzernen über Email, Facebook, Twitter und per Telefon, um unseren Einfluss zu verstärken. Leiten Sie danach diese Email an Freunde und Bekannte weiter:

    Sagen Sie den Zensur-Befürwortern, dass sie den Gesetzesentwurf verwerfen sollen!
    Quelle: Avaaz - Blackout -- Rettet heute das Internet

  20. #19
    Uwe_D-G Uwe_D-G ist offline
    Avatar von Uwe_D-G

    AW: Megaupload geschlossen, Gründer verhaftet

    Zitat Big ? Beitrag anzeigen
    So wie ich das mitbekommen habe wurde SOPA doch jetzt wieder zurückgenommen, oder?
    Jain, die Abstimmung wurde nur verschoben! Die Lobbyisten werden mit ihrer Propaganda garantiert versuchen, das Gesetz durchzudrücken und bestimmt auch die übelsten Lügen verbreiten!

    Außerdem bezweifel ich sehr stark, dass das Vorgehen der neuseeländischen Polizei gegen Schmitz & Kollegen eine rechtsstaatliche Basis hat da ja wohl seitens der örtlichen Justiz nix gegen die megaupload-Leute vorliegt bis auf die FBI-Behauptungen...

  21. #20
    Rayxes

    AW: Megaupload geschlossen, Gründer verhaftet

    Die 3 Millionen-Grenze wurde geknackt!

    3,092,707 haben unterzeichnet. Gemeinsam erreichen wir 3,500,000

    Aktualisierung: 22 Januar 2012
    Die Meinungsführer im Us-Senat nehmen von einer Abstimmung diese Woche Abstand -- aber sie weigern sich weiterhin, das Gesetzesvorhaben zu verwerfen und hoffen, dass der Druck sich legen wird. Zeigen wir ihnen, dass sie sich irren.
    Quelle: Avaaz - Rettet das Internet -- der Druck zeigt Wirkung!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Justin Bieber verhaftet!: Justin Bieber wurde nach einem illegalen Autorennen verhaftet. 20 Minuten - Justin Bieber nach Autorennen verhaftet - International Ein Wunder,...

  2. Gründer des Forums?: Hallo Leute, Wer ist oder war der Gründer dieses Forums hier?

  3. megaupload reguläre mitglied schaft: kostet die mitglied schaft? und wen man mit jdownloader was downloadet kostet das was bei megaupload? Kontotyp: Reguläre Mitgliedschaft (erhöhen...

  4. Dark Alex Verhaftet!: wow ich kann es noch gar nicht glauben, was meint ihr dazu? Quelle