Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Mittagspause

  1. #1
    Callifornia Callifornia ist offline
    Avatar von Callifornia

    Mittagspause

    Hallo zusammen,
    ich wollte mal ein neues Thema eröffnen in dem es um die Essenwahl in der Mittagspause geht.

    Alle die keine Kantine etc. auf der der Arbeit haben (oder vielleicht auch die), kennen doch das leidige Thema: " Was esse ich in der Mittagspause?!"

    Fast Food?Selbstgekochtes von zu Hause? Butterbrote? Fertiggerichte vom Supermarkt?

    Worauf greift ihr zurück? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

  2. Anzeige

    Mittagspause

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Mittagspause

    Wurstbrote von daheim, dazu einen "Pink Lady" Apfel und ein miniknoppers

    Mahlzeit :-)

  4. #3
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Mittagspause

    Wie passend...

    Habe mir gerade beim Bäcker gegenüber ein Brötchen und zwei Eier geholt. Habe jetzt die beiden Eier aufs Brötchen gehauen und lass es mir gerade schmecken

    Oft hole ich mir auch so einen fertig Salat beim Lidl und mache dazu noch eine Dose Thunfisch rein. Auch lecker und macht satt.

  5. #4
    Altair92 Altair92 ist offline
    Avatar von Altair92

    AW: Mittagspause

    ich sag mal so, damals wie heute für die schule hab ich mir immer stullen gemacht und genau so mach ich es auch für die arbeit. dazu dann vll. noch ein apfel oder ne banane

  6. #5
    yuseifudo yuseifudo ist offline
    Avatar von yuseifudo

    AW: Mittagspause

    gehe meist in bäcker und holle schon belegte brötchen bin zu fauel die selbs zu belegen und es geht schnel dazu ne cola malzeit

  7. #6
    Callifornia Callifornia ist offline
    Avatar von Callifornia

    AW: Mittagspause

    Ich habe das Thema jetzt auch nur aufgemacht, weil ich vorher immer Pizza bestellt habe oder irgendwas was anderes aus der Pommesbude etc. gegessen hab. Tja und das ganze geht ganz schön ins Geld...

    Im moment bin auch ein bisschen auf den Supermarkttrip. Haben bei uns einen Nettomarkt inkl. Bäcker (ehemals Plus) in unmittelbarer Nähe. Fertigsalat inkl. Thunfisch bzw. Puntenbruststreifen habe ich auch schon des öfteren zubereitet...hehe! Aber was ich auf jeden Fall empfehlen kann, sind die Gerichte von Viva Vital (bsp. Hänchencurry mit Reis) für 1,99€ ne gute Portion und geschmacklich echt super. Natürlich keine Hausmannskost.

    Man merkt nur schnell das es sehr eintönig wird. Daher bin ich auf neuer Ideensuche.

  8. #7
    yuseifudo yuseifudo ist offline
    Avatar von yuseifudo

    AW: Mittagspause

    gehen auch immer nach netto da gibt es ein mc rip allso brot mit stek fleich und curry ketschup super lecker und nur 99cent

  9. #8
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Mittagspause

    Das Essen in der Mittagspause ist vielseitig

    Mal hole ich mir einen Döner, Frikadelle oder Bratwurst, mal bringe ich von zu Hause belegte Brötchen und/oder einen Salat, Fleischkäse, Fleischwurst, ...

    Oder ich gehe in die Kantine, die allerdings nicht viel Auswahl hat und recht teuer ist ...

  10. #9
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Mittagspause

    Möglichst gesund: Magerquark, Hüttenkäse mit Crackern, Früchte, Putte oder sonst was, aber kein Fastfood oder so.

  11. #10
    Aurel-

    AW: Mittagspause

    Meine Frau kocht meistens mein Essen zum Vortag. Das nehme ich mir dann mit zur Arbeit und mache es dort warm - haben da so ne kleine Küche - oder esse es kalt. I.d.R sind es immer chinesische Reis- oder Nudelgerichte. Oft auch Jiaozi (die könnte ich den ganzen Tag essen ^^) - die falten wir dann aber fleißig zusammen.

  12. #11
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Mittagspause

    boah, jeden tag was von auswärts kaufen, egal ob fertigsalatmix vom lidl oder nen döner, pommes oder belegte brötchen. das geht doch voll ins geld. das wärs mir nicht wert. in der regel nehm ich zur uni nie was mit, kauf mir aber auch nichts, ganz selten mal ein oder zwei trockene brötchen vom backwerk. allerdings bin ich auch selten länger als 8 stunden in der uni und auf dem weg und das ist was anderes als maloche, da kriegt man mehr hunger.

    aber als ich damals noch in der bank war hab ich mir auch immer brote von zuhause mitgenommen, morgens schnell belegt, nix besonderes eben, dafür quasi am günstigsten.

    jaja, da kommt der geizhals raus

  13. #12
    iGloeckchen iGloeckchen ist offline
    Avatar von iGloeckchen

    AW: Mittagspause

    Jeden Tag dasselbe
    Eine Scheibe Vollkornbrot mit Frischkäse, eine Paprika und ein Joghurt, dazu 0,5l stilles Wasser.