Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Motivation

  1. #1
    antykomer antykomer ist offline
    Avatar von antykomer

    Motivation

    Hi Alle!

    Es ist schon bestimmt jedem passiert, dass man was machen muss, aber hatte darauf kein Bock. Und hier meine Frage: Habt Ihr Tipps um sich besser zu motivieren oder überhaupt sich zu motivieren?

    Vielleicht kennt jemand Tricks, die alle hier benützen könnten. Ich denke dass jeder für sich selbst was findet.

  2. Anzeige

    Motivation

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    kangwo kangwo ist offline

    AW: Motivation

    Bei größeren Vorhaben kleinere Ziele setzen und diese Schritt für Schritt abarbeiten.
    So verliert man nicht so schnell an Motivation.

    "Egal wie weit der Weg ist, man muss den ersten Schritt tun" (Mao Zedong)

  4. #3
    LiXiaoLong LiXiaoLong ist offline
    Avatar von LiXiaoLong

    AW: Motivation

    Schau dir philosophische Zitate an, mich beispielsweise motivieren immer die Zitate von Bruce Lee

  5. #4
    Aidan

    AW: Motivation

    Naja... mach dir bewusst, was dir das, was du tun musst, nützt. Zeig die Vorteile darüber auf, für die es sich lohnt, das durchzuziehen. Man macht schließlich nichts umsonst.

  6. #5
    kangwo kangwo ist offline

    AW: Motivation

    Zitat sasuke 92 Beitrag anzeigen
    Schau dir philosophische Zitate an, mich beispielsweise motivieren immer die Zitate von Bruce Lee
    Danke für den Tipp! Werde mir die mal durchschauen

  7. #6
    Pionskora Pionskora ist offline
    Avatar von Pionskora

    AW: Motivation

    Die Arbeitswoche über motiviere ich mich mit dem Gedanken ans Wochenende. Meist wird da irgendwas unternommen, worauf ich mich freue. Für Haushaltsarbeiten motiviert mich am meisten Musik. Eine schöne Platte in die Anlage und Wäsche aufhängen, Fenster putzen etc. geht wie von selbst.
    Belohnungssysteme funktionieren auch ganz gut, frei nach dem Motto: Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.

Ähnliche Themen


  1. Motivation (Bodybuilding, etc. pp): So, ich wollte schon immer mal so ein Thread eröffnen, da ich wirklich ein FAN von so etwas bin. http://www.youtube.com/watch?v=g-jwWYX7Jlo ...

  2. Motivation: Was macht ihr vor dem Training um euch zu motivieren ?:) ich hör immer "eye of the tiger"

  3. Langfrist-Motivation für Offline Shooter: Hallo! Vor dem Erwerb einer Ps3 (habe schon eine Wii zu Hause und komme dank zweier kleiner Kinder nicht sehr oft zum Spielen) habe ich ein paar...