Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Dativ Dativ ist offline
    Avatar von Dativ

    Neue Freunde finden, wie??

    Ich habe mir jetzt ma so drei SAchen überlegt, die ich in nächster Zeit evtl machen möchte. Habe aber keine Ahnung wie gut diese geeignet sind um neue Freunde zu treffen bzw. zu finden. Also zum einen habe ich mir gedacht, ich mach vllt nen Tanzkurs mit, kauf mir nen Instrument und nehm Unterrricht oder geh in so nen Sprachkurs um meine Fremdsprachenkentnisse zu verbessern.
    Was haltet ihr von diesen drei Sachen?? sind diese eurer Meinung gut geeignet oder nicht?? Habt ihr vllt noch andere gute Vorschläge??

    mfg Dativ

  2. Anzeige

    Neue Freunde finden, wie??

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    FreshT FreshT ist offline
    Avatar von FreshT

    AW: Neue Freunde finden, wie??

    Das mit dem Tanzkurs hört sich nicht schlecht an denke, ma das viele Leute dort sein werden und man findet ja schnell gemeinsame Interessen und dann läuft der rest schon von alleine

  4. #3
    Dativ Dativ ist offline
    Avatar von Dativ

    AW: Neue Freunde finden, wie??

    Aber bei dem Tanzkurs sollte ich mich vorher bei der Tanzschule mal informieren, für welche Altersgruppe oder ist des egal??

    mfg

  5. #4
    FreshT FreshT ist offline
    Avatar von FreshT

    AW: Neue Freunde finden, wie??

    Also Informieren is imma die beste möglichkeit am anfang aber ich denke die stecken dich schon in ne gruppe mit leuten die in deinem Alter sind ^^

  6. #5
    aerlevsedi aerlevsedi ist offline
    Avatar von aerlevsedi

    AW: Neue Freunde finden, wie??

    zunächst einmal finde ich du solltest nichts tun, wenn du es nicht magst, nur um neue freunde zu finden.
    wenn man sich verstellt, nur um "dazuzugehören" geht das nach hinten los^^
    wenn du spaß an den dingen hast kommen die freunde von ganz allein

  7. #6
    Samyra

    AW: Neue Freunde finden, wie??

    Zitat Dativ Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von diesen drei Sachen?? sind diese eurer Meinung gut geeignet oder nicht?? Habt ihr vllt noch andere gute Vorschläge??
    Tanzkurs und Sprachkurs sind auf jeden Fall gute Möglichkeiten, neue Leute kennenzulernen. Beim Instrument kommt es darauf an, welches Instrument und wie der Unterricht aussieht. Meistens hat man da Einzelunterricht, das heißt du triffst andere nur bei besonderen Treffen. Das würde sich dann also nicht so eignen.

    Mach doch einfach, was dir am meisten Spaß macht. Der Rest kommt ganz von alleine. Eine neue Sportart anzufangen ist etwa auch noch eine Idee.

  8. #7
    FreshT FreshT ist offline
    Avatar von FreshT

    AW: Neue Freunde finden, wie??

    Zitat aerlevsedi Beitrag anzeigen
    zunächst einmal finde ich du solltest nichts tun, wenn du es nicht magst, nur um neue freunde zu finden.
    wenn man sich verstellt, nur um "dazuzugehören" geht das nach hinten los^^
    wenn du spaß an den dingen hast kommen die freunde von ganz allein
    Stimmt verstellen muss man sich wirklich nicht, einfach Spontan und mann selbst sein das ist imma das beste um neue Freunde zu finden.

  9. #8
    Brasko1987

    AW: Neue Freunde finden, wie??

    Vielleicht interessiert dich ja noch igrendeine Sportart? Gerade bei Teamsportarten wie Fußball,Basketball, Handball etc. lernt man schnell viele neue Leute kennen.

    Soweit mich mein Gedächnis nicht im Stich läßt, ineressierst du dich doch auch für Fotografie und wolltest dir eine DSLR kaufen? Weiß gerade nicht ob es hier erlaubt ist Links zu anderen Foren zu postern daher schick mir ne PM wenn du interessiert bist. Es gibt nämlich in so gut wie jeder Stadt einen Fotostammtisch wo sich einmal im Monat oder öfter getroffen wird oder zusammen fotografieren gegangen wird.

    Im Prinzip eignet sich eigentlich alles wo man unter Menschen geht dazu. Wichtig ist nur das du offen auf die Menschen zu gehst und dich nicht verstellst sondern du selbst bleibst.

  10. #9
    Dativ Dativ ist offline
    Avatar von Dativ

    AW: Neue Freunde finden, wie??

    Also was ich wenn denke, das ich so ein Fotokurs oder so wat in der Art noch belegen könnte. Weil bisher ist halt, wie man des überall erlebt, einfach fotografieren, was einem vor die Linse kommt.
    also die oben genannten Sachen machen mir alle Spass. Sportart könnte ich auch machen, nur habe ich da so meine bedenken, da man das nur als Hobby denke ich mal nicht machen kann, sondern nur so richtig mit wettbewerben oder?? Also wenn, dann wollte ich nur eine Sportart machen, wie so mit Freunden einfach mal auf Sportplatz und drauf los kicken oder im Freibad Volleyball spielen und zwar ohne irgendwie Leistungsdruck oder so.
    Laut meinen Infos, ist glaube ich nichts drinnen, dass die auf die Altersgruppe achten, da es dafür nur einen Kurs gibt.
    Naja mal kucken.

    mfg

  11. #10
    Tool Tool ist offline
    Avatar von Tool

    AW: Neue Freunde finden, wie??

    Versuchs mal mit Musifestivals. 20 neue Bekanntschfaten sind bei mir immer drin haha.

  12. #11
    Dativ Dativ ist offline
    Avatar von Dativ

    AW: Neue Freunde finden, wie??

    Gibt es eig auch so Vereine, bei denen man einfach so ne Sportart machen kann?? Also bisher kenne ich das nur so, dass ma trainiert und tuniere spielt usw.. Aber gibts das auch so rein Hobby mäßig, Abends, Feierabend und einfach nur so??

    mfg

  13. #12
    Dativ Dativ ist offline
    Avatar von Dativ

    AW: Neue Freunde finden, wie??

    Aber wenn ich so ein Fotokurs besuche, sind doch auch meistens nur ältere Leute dort. Ich suche ja eher Freunde oder bekannte in meinem Alter.
    Oder meint ihr des ist egal??

    mfg

  14. #13
    FreshT FreshT ist offline
    Avatar von FreshT

    AW: Neue Freunde finden, wie??

    hmm bin 16 habe aber auch gute freunde die so 25 oda soga 35 sind und mit den kann man viele tolle dinge machen.

    n tipp: einfach offen für alles sein dann klappts schon

  15. #14
    Dativ Dativ ist offline
    Avatar von Dativ
    Aber gibt es auch Vereine oder so SPortclubs, bei denen man sich einfach nur so Abends trifft, also so ganz ohne Leistungsdruck mit trainieren und Wettkämpfe oder so?? Also ganz Hobby mäßig??

    hmm also ich bin in nem Fitnessclub. Hab am anfang niemanden gekannt, als ich mit dem gewicht heben angefangen habe.... aber jetzt siehts ganz ander aus

  16. #15
    Marti1621 Marti1621 ist offline
    Avatar von Marti1621

    AW: Neue Freunde finden, wie??

    geh in xdie discothek da lernst du bestimmt leute kennen xD

  17. #16
    Aidan

    AW: Neue Freunde finden, wie??

    Zitat Dativ Beitrag anzeigen
    Aber gibt es auch Vereine oder so SPortclubs, bei denen man sich einfach nur so Abends trifft, also so ganz ohne Leistungsdruck mit trainieren und Wettkämpfe oder so?? Also ganz Hobby mäßig??
    Natürlich gibt es das! Es gibt viele Vereine, die ohne einen solchen Leistungsdruck bestehen und eher hobby-mäßig ausgelegt sind. Zwar bieten viele auch Wettkämpfe etc. an, aber Du musst ja nicht teilnehmen, wenn Dir das nicht so wichtig ist und Du nicht möchtest.

Ähnliche Themen


  1. Freunde finden!: Hey =) ich suche noch Freunde mit dennen man in SSBB zokken kann. Mein Freundescode : 3653-5555-3604 Meine Icq Nummer : 631-502-228 Mein Name :...

  2. Brawl online zocken - Freunde finden: Hallo Community, ich habe Brawl seit gestern (einen Tag vor dem Release), hab gleich bis in die Nacht Sumbraum-Emissäre gejagt und Sonic...

  3. Freunde suche und Finden!: Ihr zoggt immer alleine und fühlt euch einsam? und denkt so geht das nicht weiter :no3: ! dann schreib in diesen Theard eure PSN ID und addet euch...

  4. Wii Freunde finden: Hi Leute, wie ihr sehen könnt hab ich mich grad frisch angemeldet. Ich bin seid ca. einem Monat stolzer besitzer der besten Konsole auf dem Markt...

  5. Bei PS3-Network, Freunde finden...: Hallo liebe PS3 Fans!! Damit wir uns auch im PS3-Network wieder finden, kann jeder hier seinen Network ID Namen reinschreiben!! So verlieren wir uns...