Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Packstation - Funktioniert das?

    Hallo Leute,

    bisher habe ich um die DHL-Packstation stets einen weiten Bogen gemacht. Zum einen weiß ich nicht, ob und wo da die versteckten Kosten lauern. Zum anderen dachte ich mir immer, wenn die meisten Leute die Packstation nutzen, wird bei der Post wieder mal Schalterpersonal entlassen.

    Seit einigen Monaten allerdings bekomme ich meine Amazon-Sendungen nur noch über Hermes. Und Hermes ist aus meiner Sicht die absolute Pest unter den Paketdiensten: Man kann keine Termine vereinbaren, es gibt keine zentralen Ansprechpartner, man kann sein Paket nicht selbst abholen, und obendrein sehen die Hermes-Boten immer aus wie zum Dienst gepresste Hungerleider (was sie womöglich sogar sind). Im Zweifelsfall bin ich immer auf Arbeit, und so musste Hermes immer drei Mal kommen, um mir meine Sendung zuzustellen.

    Wenn ich jetzt die Packstation verwende, dann muss Amazon mir das Ganze per DHL zusenden.
    Mich würden nun Eure Erfahrungen mit der Packstation interessieren:
    - Nutzt Ihr bereits die Packstation?
    - Kostet das was?
    - Ist der Service zuverlässig?
    - Wurde bei Euch die Postfiliale nach Einführung der Packstation geschlossen?

    Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte!

  2. Anzeige

    Packstation - Funktioniert das?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Packstation - Funktioniert das?

    - Ich hab seit Jahren eine Packstation. Ich nutze sie allerdings kaum, echt nur im Notfall, wenn es nicht anders geht. Kommt halt drauf an, wo die nächste steht.
    - Hab bis heute keinen Cent dafür bezahlt, kann dir aber jetzt nicht genau sagen, ob es mittlerweile nicht schon eine Einrichtungsgebühr gibt. Jedenfalls fallen da keine laufenden Kosten an oder Abschläge für Lieferungen.
    - Die paar Male, wo ich drauf angewiesen war, ging das problemlos. Kann man auch so regeln, dass erst jemand wie gewohnt persönlich kommt und sofern niemand da ist, das Paket zur Station, statt der Filiale gebracht wird. Was halt näher liegt. Auch dass die Teile 24/7 zugänglich sind ist da sehr vorteilhaft.
    - Natürlich nicht. Denke auch nicht, dass es soweit kommen würde. Schließlich muss man zum Abschicken immernoch zum Schalter...

    Man kann also sagen, Nachteile gibt es keine. Frag einfach mal am Schalter, ob es noch kostenlos ist. Wenn ja, spricht m.M.n. nichts dagegen.

  4. #3
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: Packstation - Funktioniert das?

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    - Nutzt Ihr bereits die Packstation?
    Ja eigentlich nur noch die Packstation.

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    - Kostet das was?
    Nein, du meldest dich an und bekommst ein Gutschein, eine Goldcard und eine Postnummer.
    Mit der Karte bekommst du Zugang zur Station und die Nummer brachst du um dir Pakete direkt zur Station schicken zu lassen.
    Wenn du per Station verschickst kostet es 1€ weniger.

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    - Ist der Service zuverlässig?
    Hatte bisher nur 1 mal ein Problem als die Station defekt war und somit keinen Zugang zum Paket.
    Aber sonst 24 Stunden Zugang war sehr Praktisch ist

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    - Wurde bei Euch die Postfiliale nach Einführung der Packstation geschlossen?
    Nein, ist trotzdem immer noch die Hölle los da... >.<

  5. #4
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Packstation - Funktioniert das?

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Wenn ich jetzt die Packstation verwende, dann muss Amazon mir das Ganze per DHL zusenden.
    Mich würden nun Eure Erfahrungen mit der Packstation interessieren:
    - Nutzt Ihr bereits die Packstation?
    - Kostet das was?
    - Ist der Service zuverlässig?
    - Wurde bei Euch die Postfiliale nach Einführung der Packstation geschlossen?

    Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte!
    - Ich versende oder empfange recht selten Päckchen, aber wenn, dann versuche ich es über die Packstation. Leider ist das nicht bei allen Internetdienstleistern möglich und natürlich gehen keine großen Pakete rein ...
    - Nö, kostet nix ...
    - Bisher ist alles angekommen ...
    - Die Packstation gehört zur Postfiliale und irgendjemand muss die ja auch bestücken, also wird kein (sinnvoller) Job wegrationalisiert. In der Postfiliale fand ich es immer nervig, dass man stundenlang in einer langen Schlange warten musste und die Angestellten dann das Päckchen, das ich erwartete, oft noch lange suchen mussten. Die Packstation ist bequem, man kann jederzeit dran (keine Öffnungszeiten) und muss nicht warten ...

  6. #5
    CMMeista CMMeista ist offline
    Avatar von CMMeista

    AW: Packstation - Funktioniert das?

    Nutze auch die Packstation.. schön ist das man meine sms bekommt wenn das paket eingetroffen ist.

    Und große Pakete gehen da schon rein. Bei uns jedenfalls :-D

    Nutze sie oft. weil ich es sehr bequem finde

  7. #6
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Packstation - Funktioniert das?

    Joa, die haben schon verschiedengroße Fächer. Es sei denn, Issomad meint wirklich große Pakete, wie Fernseher oder sowas. Das wär mir auch neu.

  8. #7
    Powershifter Powershifter ist offline

    AW: Packstation - Funktioniert das?

    Ich nutze seit ein paar Jahren die Packstation und bin super zufrieden. Es kostet nichts und bringt mir nur Vorteile.

    Da ich nicht immer zu Hause bin wenn ein Paket geliefert wird, kann ich es einfach später wann ich möchte an der Station abholen, rund um die Uhr. Auch meine Nachbarn werden nicht belästigt mit meinen Sendungen. Natürlich werden ganz große Pakete dort nicht reingeliefert, aber das ist dann eben die Ausnahme. Und kurz vor Weihnachten ist es vorgekommen, dass die Station voll war. Auch dann ging die Sendung in die Filiale.

    Wenn ich nach Hause liefern lasse, und ich bin nicht da, dann landen die Pakete erstmal wieder im Postwagen und ich kann sie erst am nächsten Tag abholen. Das Problem gibt es mit der Packstation nicht. Ich habe auch schon öfters Pakete mit der Station versendet.

    Super Sache!

Ähnliche Themen


  1. Youtube funktioniert nicht (Steuerungsleiste funktioniert nicht): Hallo, Ich habe bereits im internet herum geschaut, aber mein problem konnte ich noch nicht lösen. Wenn ich mir bei youtube videos anschaue, habe...

  2. Wie funktioniert das? ››: hallo Community! Bei Forumla hat gar keine Homepage! kann man einfach seinen Namen in die URL einsetzen, und wenn man auf der Seite ist, dann...

  3. DHL Packstation: Hi ich hab mir eine Nintendo Wii gekauft und er hat es gerstern 18:00 in einer Packstation abgegeben jez hab ich ma die Sendungsverfolgung angemacht...